Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 405

Path of Exile #2

  1. #81
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    gezielte Veränderungen: Wie denn?
    Handwerks-Meister. Allerdings hinkt das Ganze, abgesehen von Sockeln, da die Eigenschaften meist nutzlose Werte haben. (abgesehen von spezial-mods)

    Für mich jedenfalls befindet sich Path of Exile zusammen mit D3 ziemlich weit hinten im Ranking. Bei ersterem liegt das vor allem am miserablem Dropsystem.
    Wie man das als gut bezeichnen kann, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. In der closed Beta war es das zugegeben, aber seitdem ist es zur Perversion verkommen. Schlimmer als alle HnS, die ich kenne, ist hier echt nicht nur 99,99% der drops Müll, sondern die Frage ist im Endeffekt ob die Kommastellenverschiebung im zweistelligen Bereich liegt...
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  2. #82
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    Handwerks-Meister. Allerdings hinkt das Ganze, abgesehen von Sockeln, da die Eigenschaften meist nutzlose Werte haben. (abgesehen von spezial-mods)

    Für mich jedenfalls befindet sich Path of Exile zusammen mit D3 ziemlich weit hinten im Ranking. Bei ersterem liegt das vor allem am miserablem Dropsystem.
    Wie man das als gut bezeichnen kann, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. In der closed Beta war es das zugegeben, aber seitdem ist es zur Perversion verkommen. Schlimmer als alle HnS, die ich kenne, ist hier echt nicht nur 99,99% der drops Müll, sondern die Frage ist im Endeffekt ob die Kommastellenverschiebung im zweistelligen Bereich liegt...
    Okay, ich habs seit nem Jahr oder so nicht mehr gespielt, hat sich wohl einiges verändert. Handwerksmeister sagen mir gar nix Wenn PoE und D3 für dich so weit hinten sind, was ist dann vorne? Torchlight? Oder Diablo 2? Oder was anderes?
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #83
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    Für mich jedenfalls befindet sich Path of Exile zusammen mit D3 ziemlich weit hinten im Ranking. Bei ersterem liegt das vor allem am miserablem Dropsystem.
    Wie man das als gut bezeichnen kann, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. In der closed Beta war es das zugegeben, aber seitdem ist es zur Perversion verkommen. Schlimmer als alle HnS, die ich kenne, ist hier echt nicht nur 99,99% der drops Müll, sondern die Frage ist im Endeffekt ob die Kommastellenverschiebung im zweistelligen Bereich liegt...
    Das mit den Drops stimmt so nicht, viele Items sehen auf den ersten Blick wertlos aus, aber es gibt so viele Rezepte bei PoE, dass man innerhalb von 10 Minuten locker das ganze Inventar voll hat. Und auch wenn man nicht für die Vendor sammelt, fallen aller Nase lang gelbe Items. Ob diese gut oder schlecht ist, entscheidet der Zufall, da muss man dann einfach Glück haben. Ist mir aber lieber so als wenn ich mit guten Items zugeschüttet würde und mein Char nach 5 Minuten optimal ausgestattet ist. Das ist langweilig und überhaupt keine Herausforderung.

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Kämpfen: D3 hat besseres Trefferfeedback.
    Erklär das bitte mal genauer, ich verstehe nicht, was da bei D3 anders sein soll.

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    gezielte Veränderungen: Wie denn?
    u.a. wenn du eine bestimmte Sockelfarbe haben willst, brauchst du nur den richtigen Grundtyp an Item. Bsp: 4 blaue Sockel auf eine Stärke-Rüstung zu zaubern ist fast unmöglich, wenn du aber ne Rüssi hast, die als Anforderung nur oder u.a. Stärke hat, ist es mit 2 Klicks erledigt. Auch kannst du mittlerweile durch die Master gezielt diesen oder jenen Mod auf ein Item craften, solange du es bezahlen kannst.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  4. #84
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Das mit den Drops stimmt so nicht...
    Tut es eben leider doch. Für das Endgame sind eben besagte 0,und... Prozent an items notwendig. Und diese erhält man nicht auf andere Art. Da werden alternativ hunderte Exalts fällig. Auch ein 6sockel weisses item ist da nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

    Und zum Punkt "Herausforderung beim Ausstatten"... wenn nichts ausser diesem bleibt, fehlt ganz einfach was beim Gamedesign.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  5. #85
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Du musst das Game ja nicht spielen, wenn du so viel dran auszusetzen hast. Dich zwingt keiner dazu. Ich find das Spiel genial, das ist meine Meinung. Ich finde auch D3 um ein Vielfaches schlechter, deswegen spiele ich es auch nicht mehr. Aufregen bringt da auch nichts.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  6. #86
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Du musst das Game ja nicht spielen, wenn du so viel dran auszusetzen hast. Dich zwingt keiner dazu. Ich find das Spiel genial, das ist meine Meinung. Ich finde auch D3 um ein Vielfaches schlechter, deswegen spiele ich es auch nicht mehr. Aufregen bringt da auch nichts.
    Und genau deswegen rege ich mich auch nicht auf, sondern spiele es ganz einfach so gut wie gar nicht mehr.
    Bin lediglich am überlegen den Addon Inhalt mal anzuschaun.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  7. #87
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Was sind denn so deine H'n'Ss, die du PoE vorziehen würdest?

    Wäre ja auch schlimm, wenn wir alle das Gleiche gut/schlechten finden würden. Ich kann dich zwar in Bezug auf PoE gar nicht verstehen, aber das macht nichts. Jedem das seine, right?!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  8. #88
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.340
    Ich kann die Kritik schon ein bisschen nachvollziehen, die Drops sind im Endspiel recht mager und die Truhe zum bersten voll.

    Etwas zu finden, was man selbst tragen möchte ist ziemlich selten, eigentlich geht es nur darum, wieviele Shards man bekommt, um sich dann etwas craften zu können. Die cooleren Rezepte brauchen aber auch wieder viel Platz in der Truhe.
    Diese Bürde legt man sich aber auch selber auf, wenn man self-found spielt. Andererseits muss man auch erst mal lernen zu filtern, welche Items sich an andere Spieler verkaufen lassen... und man braucht Platz in der Truhe um die Items bis zum Verkauf zu lagern.
    Durch die Master wurde es aber schon deutlich besser, da man mehr Einfluss auf die Sockelfarbe hat (immernoch rng aber mit Attributen wie "mindestens 2 blaue sockel" etc.) und Items denen noch der letzte Tick fehlt noch ein gezieltes affix mitgeben kann.
    Durch die Juwelen wird es wahrscheinlich noch mal etwas besser, da man im Skilltree dann leicht die aktuellen Schwächen ausbügeln kann. D.H. die 30% Feuerresistenz halten einen nicht mehr unbedingt davon ab, sich endlich neue Handschuhe zuzulegen etc.

    Die Kritik am etwas langsameren Kampfsystem hört man auch öfters, aber ich finde es eigentlich genau richtig so. Und Desync gehört ja jetzt auch der Vergangenheit an. Und obendrein haben sie etwas an der Kameraperspektive gemacht, sodass man auch Feinde die von Süden kommen aus größerer Entfernung sieht.
    Nincompoop ist offline

  9. #89
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Da ich hauptsächlich für die Story spiele werde ich mir das Addon geben. Lags und Delay sind schon erkennbar. Zumindest als ich vor einem dreiviertel Jahr das letzte mal gespielt habe.


    Die Items finde ich sogar sehr gut. Für jede Klasse gibt es Items, die safür zugeschnitten sind. Ich statte meine Chars auch nur mit dem Zeug aus, das die passenden Attribute verlangt. Auch wenn mir dadurch gute Items durch die Lappen gehen, ich bin eben ein ungewöhnlicher Spieler für das Powergame-Lastige ARPG-Genre. Weil mich sowas wie "beste Ausrüstung" oder "bester Build" nie interessiert hat. Ich spiele wie es mir gefällt, auch wenn ich damit die höchsten Schwierigkeitsgrade schon in D2 nicht geschafft habe.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  10. #90
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Da ich hauptsächlich für die Story spiele werde ich mir das Addon geben. Lags und Delay sind schon erkennbar. Zumindest als ich vor einem dreiviertel Jahr das letzte mal gespielt habe.
    Desyncs oder Ähnliches wird es jetzt nicht mehr geben. Bis jetzt läuft das Game super flüssig.

    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Die Items finde ich sogar sehr gut. Für jede Klasse gibt es Items, die safür zugeschnitten sind. Ich statte meine Chars auch nur mit dem Zeug aus, das die passenden Attribute verlangt. Auch wenn mir dadurch gute Items durch die Lappen gehen, ich bin eben ein ungewöhnlicher Spieler für das Powergame-Lastige ARPG-Genre. Weil mich sowas wie "beste Ausrüstung" oder "bester Build" nie interessiert hat. Ich spiele wie es mir gefällt, auch wenn ich damit die höchsten Schwierigkeitsgrade schon in D2 nicht geschafft habe.
    Genau so spiele ich auch. Ich will auch nicht durchrushen, nur um in 5 Stunden im Endgame zu sein und dann wie bekloppt nur Maps zu farmen. Ich lasse mir Zeit und spiele so, wie ich es will. Ich hab auch meistens so an die 15 Chars gleichzeitig laufen und komme somit nie wirklich bis ins Endgame, weil ich alle Chars irgendwo auf der Hälfte hängen habe. Aber hey, was soll's ich spiele aus Spaß und nicht weil ich der erste sein muss.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  11. #91
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Erklär das bitte mal genauer, ich verstehe nicht, was da bei D3 anders sein soll. :dnuhr
    Der Kampf in PoEx fühlt sich statischer, weniger wuchtig an. Man hat ein ziemlich schlechtes Trefferfeedback, der Kampf sieht einfach nicht so actionreich aus. Ist mir vor allem beim Trailer zum Akt numero 4 aufgefallen, dass sich da nach wie vor nichts geändert hat. Wie ich das noch genauer beschreiben soll, weiß ich nicht. Lass einfach mal Videos von Kämpfen aus D3 und PoEx nebeneinander herlaufen. Wer da keinen Unterschied merkt, hat Tomaten auf den Augen.

    u.a. wenn du eine bestimmte Sockelfarbe haben willst, brauchst du nur den richtigen Grundtyp an Item. Bsp: 4 blaue Sockel auf eine Stärke-Rüstung zu zaubern ist fast unmöglich, wenn du aber ne Rüssi hast, die als Anforderung nur oder u.a. Stärke hat, ist es mit 2 Klicks erledigt. Auch kannst du mittlerweile durch die Master gezielt diesen oder jenen Mod auf ein Item craften, solange du es bezahlen kannst.
    Das muss etwas sein, was geändert wurde. So wie du es beschreibst, hat es bei mir nie funktioniert. Sockelfarben wurden bei mir absolut willkürlich verteilt
    Heinz-Fiction ist offline

  12. #92
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Das muss etwas sein, was geändert wurde. So wie du es beschreibst, hat es bei mir nie funktioniert. Sockelfarben wurden bei mir absolut willkürlich verteilt
    Das mit den Sockelfarben ist schon immer so in dem Game, eine Int-Rüssi hat eine höhere Chance blaue Sockel zu bekommen, eine Dex-Rüssi grüne und eine Stärke-Rüssi eben rote. Natürlich kannst du auch die anderen Farben bekommen, aber die entsprechenden Farben sind eben wesentlich öfter drauf. Da wurde nichts geändert.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  13. #93
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Der Kampf in PoEx fühlt sich statischer, weniger wuchtig an. Man hat ein ziemlich schlechtes Trefferfeedback, der Kampf sieht einfach nicht so actionreich aus. Ist mir vor allem beim Trailer zum Akt numero 4 aufgefallen, dass sich da nach wie vor nichts geändert hat. Wie ich das noch genauer beschreiben soll, weiß ich nicht. Lass einfach mal Videos von Kämpfen aus D3 und PoEx nebeneinander herlaufen. Wer da keinen Unterschied merkt, hat Tomaten auf den Augen.
    Brauche ich gar nicht zu sehen oder das Spiel zu kennen, weiss was du meinst, und kann mir auch gut vorstellen, dass es stimmt. Jedoch ist so was nur Augenwischerei, nur Oberfläche. Dahinter ist D3 ein zu simples Game für die MAssen und diese wollen natürlich Action und geile Grafik. Das brauche ich nicht, sondern vielmehr Gameplay und da ist PoE wohl meilenweit besser als D3
    gracjanski ist offline

  14. #94
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    Brauche ich gar nicht zu sehen oder das Spiel zu kennen, weiss was du meinst, und kann mir auch gut vorstellen, dass es stimmt. Jedoch ist so was nur Augenwischerei, nur Oberfläche. Dahinter ist D3 ein zu simples Game für die MAssen und diese wollen natürlich Action und geile Grafik. Das brauche ich nicht, sondern vielmehr Gameplay und da ist PoE wohl meilenweit besser als D3
    Klar ist es das. Es kommt vielleicht nicht so rüber, aber ich empfinde PoEx als deutlich besser als D3. Mein Problem ist nur, dass in meinem Freundeskreis ausschließlich D3 gespielt wird, PoEx wird nicht mal mit dem Hinterteil angeschaut, es gilt schon wegen dem Free2play-Modell als qualitativ schlechter, ohne es je gespielt zu haben. Mir machen Hack n' Slays deutlich mehr Spaß, wenn Freunde mitmischen.
    Heinz-Fiction ist offline

  15. #95
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    Brauche ich gar nicht zu sehen oder das Spiel zu kennen, weiss was du meinst, und kann mir auch gut vorstellen, dass es stimmt. Jedoch ist so was nur Augenwischerei, nur Oberfläche. Dahinter ist D3 ein zu simples Game für die MAssen und diese wollen natürlich Action und geile Grafik. Das brauche ich nicht, sondern vielmehr Gameplay und da ist PoE wohl meilenweit besser als D3
    Yepp, das sehe ich genau so. Was nützt mir super Grafik, wenn nichts dahinter ist? Außerdem mag ich die Grafik von PoE, erinnert mich an D2. Außerdem ist das Skillsystem und die ganzen Rezepte total Bombe, in Bezug dazu guckt D3 total doof aus der Wäsche.

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Klar ist es das. Es kommt vielleicht nicht so rüber, aber ich empfinde PoEx als deutlich besser als D3. Mein Problem ist nur, dass in meinem Freundeskreis ausschließlich D3 gespielt wird, PoEx wird nicht mal mit dem Hinterteil angeschaut, es gilt schon wegen dem Free2play-Modell als qualitativ schlechter, ohne es je gespielt zu haben. Mir machen Hack n' Slays deutlich mehr Spaß, wenn Freunde mitmischen.
    Und? Meine Freunde spielen diese Games gar nicht. Scheiß drauf, ich muss ja nicht das machen, was alle anderen machen. Und wenn du gern MP spielst, kannste dir ja Leute suchen, die PoE zocken.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  16. #96
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Und? Meine Freunde spielen diese Games gar nicht. Scheiß drauf, ich muss ja nicht das machen, was alle anderen machen. Und wenn du gern MP spielst, kannste dir ja Leute suchen, die PoE zocken.
    Ne, ich spiele ausschließlich mit Menschen, die ich persönlich kenne Coop-Spiele
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #97
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ne, ich spiele ausschließlich mit Menschen, die ich persönlich kenne Coop-Spiele
    tja, dann lauf eben der masse nach. Ich sehe es genauso wie das Weibchen da oben: Ich passe mich nicht an Idioten an, in dem Fall an Idioten, die im Bereich PC Spiele unterentwickelt sind und womöglich auch immer da bleiben.
    gracjanski ist offline

  18. #98
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    tja, dann lauf eben der masse nach. Ich sehe es genauso wie das Weibchen da oben: Ich passe mich nicht an Idioten an, in dem Fall an Idioten, die im Bereich PC Spiele unterentwickelt sind und womöglich auch immer da bleiben.
    Jetzt bleib mal locker. Ich glaube kaum, dass Solitaire D3-Spieler als unterentwickelte Idioten einschätzt Deine Beleidigungen kannst du stecken lassen.
    Heinz-Fiction ist offline

  19. #99
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    tja, dann lauf eben der masse nach.
    GTA, Skyrim, Oblivion, Pillars of Eternity, Fallout... das Jonglieren von Felsbrocken im Glashaus sollte man besser sein lassen...


    @topic

    Keystones die durch Juwelen ersetzt wurden und damit noch mehr RNG... dazu die Erhöhung des Schadens, damit noch weniger Gegenstände überhaupt sinnvoll im Endgame genutzt werden können... Für mich ist Path of Exile damit jedenfalls nun so ziemlich endgültig erdolcht und begraben.
    Schade, in der closed beta war ich regelrecht begeistert von dem Spiel.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  20. #100
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    GTA, Skyrim, Oblivion, Pillars of Eternity, Fallout... das Jonglieren von Felsbrocken im Glashaus sollte man besser sein lassen...
    Ja, dann lass mich teilhaben in deiner gottähnlichen Intelligenz, bitte erleuchte mich mit Logik. Was schreibst du da für ein Schwachsinn
    gracjanski ist offline

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •