Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 405

Path of Exile #2

  1. #21
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    Hast du dir die Frage nicht selbst beantwortet? Klingt sehr nach weiterspielen. Du hast auf cruel nun erst mal nen Malus auf Resistenzen, da musst du etwas drauf achten, wobei es noch nicht ganz so tragisch sein sollte. Ansonsten gibt es mehr magische und rare Monster und allgemein eine größere Monsterdichte. Also der Spaß beginnt ja gerade erst.
    Einige der Bosse haben auch neue Tricks auf Lager, aber das wirst du dann schon merken.
    Habe meinen Shadow weitergespielt und dann einen neuen Shadow angefangen. Meinen neuen möchte ich etwas anders skillen. Warum liegen die Skills, die ich möchte, so weit auseinander?

    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    Und viele Uniques sind nur für bestimmte builds interessant, daher kriegt man da selten etwas wirklich Gutes. Rare oder gute magische Gegenstände sind da erst mal wichtiger.
    Habe jetzt auch eine zweihändige Axt gefunden. Die liegt erst einmal in meiner Truhe rum, die langsam voll wird.

    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    Achja, die Quests sind super nervig.
    Meistens muss man da einfach durchrennen und die Monster ignorieren, aber die Version die du hattest ist halt ein Test, wie schnell man Monster schnetzeln kann. Du musst aber nicht jedes einzelne Monster umlegen, nur genug, dass du durchrennen kannst.
    Einfach durchrennen. Warum bin ich nicht darauf gekommen?
    Annalena ist offline

  2. #22
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.340
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Habe meinen Shadow weitergespielt und dann einen neuen Shadow angefangen. Meinen neuen möchte ich etwas anders skillen. Warum liegen die Skills, die ich möchte, so weit auseinander?
    Je nach dem, wo die Skills liegen macht es vielleicht Sinn mit einer anderen Klasse zu starten? Attributsmäßig sind die ziemlich gleich, nur ihr Startpunkt im Skilltree unterscheidet sich (und einige Questbelohnungen).
    Habe jetzt auch eine zweihändige Axt gefunden. Die liegt erst einmal in meiner Truhe rum, die langsam voll wird.


    Einfach durchrennen. Warum bin ich nicht darauf gekommen?
    Nächste Mal, aber manchmal sind die Quests auch einfach nicht zu schaffen.

    Ich habe mir gerade einen recht schönen Helm gecraftet, einen Vaal Orb drauf gehauen und was kriege ich? "Level 12 cast when stunned", na super.
    Kann das Ding jetzt überhaupt nicht benutzen da ich dann nicht genug Platz für meine Skillgems habe. Allerdings hätte ich vielleicht auch vorher schauen sollen, was es so für Vaal Implicits für Helme gibt. Ich hatte nämlich auf 'nen Frenzy Charge gehofft, aber das ist auf Helmen gar nicht drin. ^^
    "Cast On Crit" wäre aber auch super gewesen, dann hätte ich da meine Miniongems reingehauen und mir das Spelltotem gespart.

    edit: Habe gerade einiges an Orbs auf eine Gemcutter Box gehauen. Am Ende gab es +19% Quality, aber dann waren nur zwei Edelsteinchen drin. Und keiner der beiden profitiert wirklich von Quality. -.-
    Nincompoop ist offline Geändert von Nincompoop (23.04.2015 um 10:52 Uhr)

  3. #23
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    edit: Habe gerade einiges an Orbs auf eine Gemcutter Box gehauen. Am Ende gab es +19% Quality, aber dann waren nur zwei Edelsteinchen drin. Und keiner der beiden profitiert wirklich von Quality. -.-
    Das kenne ich nur zu gut. Ich finde das mit den Strongboxes wirklich eine super Idee, aber manchmal können einem die Dinger echt den letzten Nerv rauben. Ich hab mal ne Gemcutters Box mit so etwa 20 Orbs verzaubert, bis ich was ordentliches drauf hatte und was kaum raus? NICHTS, die Box war tatsächlich leer. Ich glaube so ein dummes Gesicht hatte ich lange nicht mehr gemacht. Man muss eben auf alles gefasst sein.

    @ Annalena: Warum spielste denn schon wieder einen Shadow? Verstehe mich nicht falsch, ich liebe den Shadow, aber es gibt doch noch sooo viele andere Chars (die Scion haste ja jetzt auch) und Skillmöglichkeiten. Wie willste den neuen Char skillen?
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  4. #24
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.340
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Das kenne ich nur zu gut. Ich finde das mit den Strongboxes wirklich eine super Idee, aber manchmal können einem die Dinger echt den letzten Nerv rauben. Ich hab mal ne Gemcutters Box mit so etwa 20 Orbs verzaubert, bis ich was ordentliches drauf hatte und was kaum raus? NICHTS, die Box war tatsächlich leer. Ich glaube so ein dummes Gesicht hatte ich lange nicht mehr gemacht. Man muss eben auf alles gefasst sein.
    20 Orbs wie süß.
    Ich hatte da so ungefähr 30 Alterations und ein paar Augmentations draufgeknallt, als ich davon keine mehr hatte noch meine letzten 5 Chaos und so 15 Alchemy+Scouring Orbs. Das Affix scheint wirklich selten geworden sein, wenigstens waren es dann gleich +19. ^^
    War eine ziemliche Verschwendung, aber sonst nutzt man die Orbs ja eh nicht und auf Handeln habe ich wenig Lust.

    edit: Holla die Waldfee, Dominus farmen ist ja mal lukrativ. Und ich habe mir immer einen Ast mit diesen Maps abgebrochen. ^^
    Nincompoop ist offline Geändert von Nincompoop (24.04.2015 um 06:48 Uhr)

  5. #25
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    20 Orbs wie süß.
    Hey, das war vielleicht auf Level 30 oder so. Da wollte ich noch nicht so viele reinstecken. Außerdem hatte ich grade nicht mehr im Inventar und ich war zu faul, erst wieder in die Stadt zu gehen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  6. #26
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Man kann die Strongboxen noch verzaubern? Ihr meint die, die einfach so in der Gegend herumstehen? Ich klick die immer blos an und kämpfe dann gegen die Gegner, die spawnen.

    Im Übrigen war ich jetzt doch etwas ausdauerender (trotzdem hoffe ich auf deutsche Texte, mir geht einfach viel verloren, weil ich glaub die Hälfte vom Spiel verpasse ) und hab meine kleine Rangerin jetzt mit Lv 30 in den 3. Akt befördert. Nun will ich es durchziehen, und den 3. Akt noch beenden.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  7. #27
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Hallo,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit dem ... äh ... nur-noch-1-Lebenspunkt-dafür-100%-Chaos-Resi-Skill gemacht? Ich überlege, meine Witch darauf zu skillen + Lifereg in Schildreg umwandeln, und nur noch mit Schild zu arbeiten, da der Chaos-Malus im höchsten Schwierigkeitsgrad doch recht heftig ist. Frag mich nur, ob ich mit anderen Gegnern dann noch klar komme.
    Heinz-Fiction ist offline

  8. #28
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.340
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Hey, das war vielleicht auf Level 30 oder so. Da wollte ich noch nicht so viele reinstecken. Außerdem hatte ich grade nicht mehr im Inventar und ich war zu faul, erst wieder in die Stadt zu gehen.
    War auch nicht ernst gemeint.
    Inzwischen habe ich die Alterations und Alchemys auch wieder gut gemacht, Dominus ist echt generös der dropt mir jedes Mal so 15 gelbe Sachen und das ganze dauert keine 10 Minuten inklusive Verkaufen. ^^
    Und wenn ich wieder nen Gemcutter finde würde ich die auch glatt wieder alle draufhauen. ^^

    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Man kann die Strongboxen noch verzaubern? Ihr meint die, die einfach so in der Gegend herumstehen? Ich klick die immer blos an und kämpfe dann gegen die Gegner, die spawnen.
    Jopp, richtig super. Prefixe sind immer negativ (also mehr Monster, Flüche etc) und Suffixe positiv.
    Für normale/waffen/rüstungs Boxen sind wahrscheinlich "1 zusätzlicher Sockel" und "fully linked" am Besten, aber gerade letzterer ist enorm selten. "3 zusätzliche rare Items" ist auch schon ganz gut und deutlich häufiger. Für Currency-Truhen empfielt sich 3-8 zusätzliche Items. "increased Quantity/Rarity" haben (alleine) nicht sonderlich viel Effekt. Für Edelsteine (Gemcutters Prism) und Tränke (Chemists Strongbox) ist dann natürlich Quality noch gut, aber eben auch selten.
    Einen "Orb of Transmutation" kann man eigentlich immer draufhauen, die sind eh nichts wert. Gemcutters mit Quality sind natürlich Bombe, aber es braucht auch sehr viele Orbs.

    Im Übrigen war ich jetzt doch etwas ausdauerender (trotzdem hoffe ich auf deutsche Texte, mir geht einfach viel verloren, weil ich glaub die Hälfte vom Spiel verpasse ) und hab meine kleine Rangerin jetzt mit Lv 30 in den 3. Akt befördert. Nun will ich es durchziehen, und den 3. Akt noch beenden.
    Na nach dem dritten Akt geht es ja wieder in Akt 1 weiter, da kannst du die Lücken schließen.
    Die Story selbst ist ja auch gar nicht so gewaltig, man ist halt einfach da. Dafür gibt es ein gutes Stück an Lore.
    Einiges davon erfährt man aber erst in Akt 3:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Kurz: Zuerst gab es die Vaal, wahrscheinlich die erste Zivilisation überhaupt. Diese haben die Gems "entdeckt" und waren wohl auch am Weitesten fortgeschritten damit. Irgendwann fanden sie ein Ende, die genauen Umstände sind unbekannt aber es geht wohl auf interne Ursachen zurück. Außerdem wird eine Bestie erwähnt und im bald erscheinenden 4. Akt soll wohl eine Bestie den Endboss mimen... vielleicht erfährt man da mehr. "Vaal Oversoul" könnte auch eine Rolle gespielt haben, ursprünglich von den Vaal selbst erstellt (Endgegner Akt 2).
    Lange nach dem Zusammenbruch Vaals kamen dann die Azmeri, die auf den Ruinen Vaals die Stadt Sarn (Akt 3) erichteten. Thaumaturgy wurde zunächst verboten und das Umland erobert. Von Lioneye's Watch bis Sarn und wohl auch das Gebiet aus Akt 4 gehörte alles den Azmeri.
    Irgendwann wurde Thaumaturgy wohl wieder erlaubt, jedenfalls hat Maligaro angefangen mit den Gems zu experimentieren und deren Essenz in Menschen zu injizieren, was z.B. zu Fidelitis geführt hat. Das ganze fand in den "Chambers of Sin" statt, wo man Piety begegnet und die eine Frau rettet. Außerdem hat Maligaro wohl diese Dunkelheit "erfunden", die man zwischenzeitlich auslöst.

    Noch später kam dann Malachai, ebenfalls ein Thaumaturgist, der vom Kaiser (chitus) gestützt und mit Versuchkaninchen versorgt wurde. Anders als Maligaro hat Malachai die Gems chirurgisch verpflanzt und dadurch bessere Resultate erzielt. Unter anderem Lady Dialla, die "gemling queen".
    Die sogenannten Gemlings wurden als Soldaten eingesetzt und waren den normalen Soldaten anscheinend überlegen.
    Irgendwann gab es dann einen Aufstand und der Anführer der Rebellen (Voll) hat verschiedene Völker dazu gebracht sich ihm anzuschließen, z.B. die Karui und die Ezomytes. Die Karui haben das Gebiet um Lioneye's Watch erobert, aber sind nicht weiter nach Sarn. Womöglich weil ein anderer Thaumturgist (Shavronne) eine Barriere errichtet hat (die auch Piety wieder errichtet, wenn man ihr folgt und die man dann in Akt 2 brechen soll) und außerdem Brutus mit Edelsteinen gedoped hat.
    Die Karui (um ihren Anführer Kaom) haben sich dann erst mal breit gemacht, was aber nur bis zum "Cataclysm" 5 Jahre später hielt (siehe unten).
    Voll hat es letzten Endes geschafft Kaiser Chitus zu töten und Sarn zu erobern. Malachai ließ er jedoch am Leben, da dieser versprach einen Weg zu kennen, Thaumaturgy endgültig zu beenden. Malachai erschuf etwas namens "Rapture Device" und Voll ist damit nach Norden (Akt 4?) marschiert.

    Kurz darauf brach dann der "Cataclysm" aus, in dem Lady Dialla wohl eine entscheidende Rolle spielte (Malachai begged: for him, for the Empire. I chose me... selfish me. The Empire died, and I live. I live, and live, and live, and live.). Vermutlich da das Ende der Thaumaturgie auch ihr Ende bedeuten würde? <- Spekulation.
    Was genau passierte, ist unbekannt, aber von den Azmeri blieb wohl nicht mehr viel übrig und auch die anderen Völker (Ezomyte, Karui) haben das anscheinend nicht überlebt. Jedenfalls gilt Wraeclast seit dem als zivilisationslos, mit nur wenigen verstreuten Überlebenden. Von den Gemlings hat wohl nur Dialla überlebt.
    Vor dem Untergang hatten die Azmeri noch die Insel "oriath" besiedelt, durch den Untergang der Azmeri wurde Oriath jedoch abgeschnitten und entwickelte sich eigenständig weiter. Dort kommen dann 300 Jahre später man selbst, Dominus, Piety und die Black Legion her, sowie die Schiffsbrüchigen aus Lioneye's Watch, Fairgraves etc.

    Dominus ist der oberste Templar Oriaths und erforscht das untergegangene Sarn. Außerdem führt er wohl die Experimente fort, genau wie Piety. Piety folgt dabei Malachais Fußstapfen, ohne ihre "Patienten" dabei jedoch am Leben halten zu können.

    Das ganze habe ich von hier, wo du es auch genauer (aber auf englisch) nachlesen kannst. Ansonsten kannst du auch gerne noch mal nachfragen.

    Andere Figuren:

    Merveil:
    Eine der schönsten Frauen Sarns, der Arena Champion und Abenteurer Daresso verliebte sich in sie und schenkte ihr ein Amulet mit einem Edelstein den er in einem seiner Abenteuer fand. Sie heirateten, aber Merveil began sich zu verändern (physisch und seelisch), Daresso wurde es irgendwann zu viel und er segelte davon. Die schwangere Merveil rannte zum Strand und kehrte nicht mehr zurück, bald darauf bekam sie ihr Kind doch es war nicht menschlich. Sie lebt nun in einer Höhle am Strand und greift alle an, die sich ihr nähern und ist eine Gefahr für die Schiffbrüchigen in Lioneye's Watch, außerdem versperrt sie den Weg ins Inland, da der andere Weg ja bereits von Piety versperrt wurde.

    Fairgraves
    Ein berühmter Seefahrer Oritaths der schon lange hätte tot sein sollen. Jedoch entdeckte er auf seinen Reisen den "Allflame", der ihm zu neuem Leben verhalf, dafür aber mit Seelen gefüttert werden muss.

    Atziri
    Letzte Königin der Vaal, hat versucht mittels Opfern ewige Jugend zu erreichen.




    Das sollte so einen groben Überblick verschaffen, mit dem sich dann die Textschnipsel auch besser einordnen lassen.


    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit dem ... äh ... nur-noch-1-Lebenspunkt-dafür-100%-Chaos-Resi-Skill gemacht? Ich überlege, meine Witch darauf zu skillen + Lifereg in Schildreg umwandeln, und nur noch mit Schild zu arbeiten, da der Chaos-Malus im höchsten Schwierigkeitsgrad doch recht heftig ist. Frag mich nur, ob ich mit anderen Gegnern dann noch klar komme.
    Der Malus ist ok, wenn du bisschen Leben hast (und nicht Hardcore spielst). Chaos Damage ist nicht so häufig, allerdings gibt es direkt vor dem Dominus Fight eine Kreatur die Chaos damage macht. Ich spiele auch mit -60% Resis und habe nicht mal viele Lebenspunkte (2.6k auf Level 84, aber ich arbeite gerade dran). Ich habe aber auch gute Evasion/Dodge und sogar Spelldodge, was schon viel Schaden abwehrt.
    Also ich würde raten: Solange du keine ernsten Probleme bekommst, kannst du erst mal so spielen, farm dir aber ruhig schon mal Ausrüstung für Chaos Inoculation an, falls du irgendwann umsteigen willst. Auf Level 80 hast du ~1000 Leben, das würdest du für den Umstieg opfern, dafür erhälst du immunität gegen Chaosdamage. Dazu sind für dich +ES Passive wahrscheinlich leichter zu erreichen, einen starken Schild zu bekommen der die 1000 Leben ausgleicht ist also durchaus möglich. Es gibt auch einen Keystone um Lifeleech auf ES wirken zu lassen (der lifeleech gem funktioniert mWn. auch mit Spells, die Stats auf Ausrüstung dagegen nicht).
    Du kannst dann natürlich auch nicht mehr mit Eldritch Battery spielen und ich würde dir davon abraten "blood magic" zu benutzen.
    Nincompoop ist offline

  9. #29
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Ich spiel die Witch als Summoner + Auren, an sich reicht die Manareg bisher vollkommen aus, um die Diener am Leben zu halten. Das könnte später interessant werden, wenn ich zig Auren gleichzeitig an habe. So weit bin ich mit der Witch noch nicht.
    Heinz-Fiction ist offline

  10. #30
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    also echt jetzt. Da bin ich praktisch durch Akt 2 und 3 durchspaziert ohne zu sterben, aber beim Endgegner (meine Ranger hat Lv 35) hat es mich im Sekundentakt gelegt Jetzt ist er platt und ich kann im nächsten Schwierigkeitsgrad starten.

    Welche Klasse deckt denn die Scion ab?
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  11. #31
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.340
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    also echt jetzt. Da bin ich praktisch durch Akt 2 und 3 durchspaziert ohne zu sterben, aber beim Endgegner (meine Ranger hat Lv 35) hat es mich im Sekundentakt gelegt Jetzt ist er platt und ich kann im nächsten Schwierigkeitsgrad starten.
    Ja, Dominus ist ein fieser Fiesling. Wenigstens haben sie bisschen an der Performance beim Dominus Kampf geschraubt, das hatte früher echt übelst gelagt.
    Dominus am besten ganz an den rechten Rand der Platform locken, um etwas Ruhe vor den Minions zu haben.
    Wenn er "touch of god" oder "light of divinity" sagt immer bisschen auf Abstand gehen, denn dann macht er seinen AoE Angriff. Die Totems sind relativ harmlos, können einen aber daran hindern vor seinen Blitzdingern die er verschießt wegzurennen, also ruhig immer zerstören. Vor den Blitzen halt wegrennen oder hinter etwas verstecken. Tränke für Blitzresistenz helfen auch etwas, generall sollte man möglichst hohe Resis für den Kampf haben (besonders halt Blitzresis).
    Die zweite Form ist für Fernkämpfer übel, da man nicht auf Abstand gehen kann ohne von diesem Regen zerstört zu werden. Außerdem muss man darauf achten, wie viele Stacks "corrupted blood" man hat, da pro stack pausenlos Leben abgezogen wird. Ein Trank mit "remove bleeding" als Affix entfernt die Stacks.
    Wenn alles nichts hilft dann ein Portal aufmachen und kurz in der Stadt heilen. Wobei man sich natürlich auch durchsterben kann, der heilt sich ja nicht zwischendurch. ^^

    Achja: Ein Spelltotem-Supportgem mit "Summon Skeletons" ist oft sehr nützlich, das spawnt ununterbrochen Skelette die alle Gegner schön ablenken.


    Welche Klasse deckt denn die Scion ab?
    Alle.
    Die Klassen unterscheiden sich ja nur durch ihre Startpunkte im Skilltree und durch ihre Anfangsattribute (was im Grunde nichts ausmacht). Der Anstieg pro Level ist bei allen gleich, wobei sie bei den Questbelohnungen leicht andere Skills zur Auswahl haben, aber man kann mit jeder Klasse alles benutzen.
    Der Anfangsgem der Scion ist "Spectral throw", praktisch ein Fernangriff mit ihrer Nahkampfwaffe und das alles magisch.

    Der Scion Startpunkt im Skilltree ist genau in der Mitte, da kannst du dir ja ansehen, was so um sie herum zu holen ist. Hier kann man auch den Skilltree bisschen ausprobieren für alle Klassen: http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree
    Bei der Scion sollte man sich aber schon etwas auskennen, da man sich sonst sehr schnell im Skilltree verirrt, bei den anderen Klassen ist es meist leichter zu finden was man sucht.
    Nincompoop ist offline

  12. #32
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    ja, bei Dominus meine ich die zweite Form mit dem Regen. Nachdem ich bestimmt 20 mal lag und ich dann irgendwann mal ins Eck gedrängt war, hab ich festgestellt, das mir direkt bei Dominus der Regen nichts anhaben konnte. Da gings dann auch mit dem platt machen.

    Zur Scion: ich dachte, sie hat auch so eine Rolle, wie die anderen Charaktere. Die Ranger mit Bogen, den Assa mit zwei Dolchen etc. Ich glaub, ich spiele erst meine Ranger noch weiter und zieh meine Witch nach, bevor ich mich der Scion widme.

    Übrigens hab ich das jetzt erst mit den Supportgems gerafft Hab jetzt meinen Burning Arrow mit dem Gem, der aus einem Pfeil, drei macht zusammen gepackt, und siehe da, es funktioniert tatsächlich
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  13. #33
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.340
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    ja, bei Dominus meine ich die zweite Form mit dem Regen. Nachdem ich bestimmt 20 mal lag und ich dann irgendwann mal ins Eck gedrängt war, hab ich festgestellt, das mir direkt bei Dominus der Regen nichts anhaben konnte. Da gings dann auch mit dem platt machen.

    Zur Scion: ich dachte, sie hat auch so eine Rolle, wie die anderen Charaktere. Die Ranger mit Bogen, den Assa mit zwei Dolchen etc. Ich glaub, ich spiele erst meine Ranger noch weiter und zieh meine Witch nach, bevor ich mich der Scion widme.
    Das sind alles nur Richtlinien, du kannst deinem Bogenschützen auch ein Zweihandschwert, 'ne Axt oder einen Zauberstab in die Hand drücken und solange du einen brauchbaren Pfad dafür im Skilltree findest wird das funktionieren. Mit dem Zaubern wird es daher vielleicht etwas schwer als Ranger, aber man sieht ja die ganzen möglichen Skillcluster beim Ranger für "melee phys damage", "dual wield block", "damage with shields", Swords/Daggers/Staffs etc.
    Da hat man ziemlich freie Hand und man wird sowieso früher oder später in die Startgebiete der benachbarten Klassen mit reinskillen. Tatsächlich gibt es sehr viele Bogenschützen, die als Shadow loslegen.

    Ich selbst mag es aber eher traditionell, daher ist mein Bogi auch ein Ranger.
    Scion sind traditionell halt mit Spectral Throw unterwegs. Ich habe sie selbst noch nicht gespielt, da die Passiven in ihrem Startgebiet mir nicht sonderlich gut erscheinen und wenn man sich weiter vom Startgebiet entfernt kann man auch gleich eine andere Klasse spielen.


    Übrigens hab ich das jetzt erst mit den Supportgems gerafft Hab jetzt meinen Burning Arrow mit dem Gem, der aus einem Pfeil, drei macht zusammen gepackt, und siehe da, es funktioniert tatsächlich
    Wie bist du durch Akt 3 gekommen? xD
    Nincompoop ist offline

  14. #34
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    Ich selbst mag es aber eher traditionell, daher ist mein Bogi auch ein Ranger.
    Geht mir auch so. Es gibt zwar manche Spiele, da weiche ich ein kleines bisschen ab, aber in der Regel spiele ich Charaktere so, wie sie eigentlich traditionell in ihre Rolle passen.

    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    Wie bist du durch Akt 3 gekommen? xD
    Wie gesagt, das ging wirklich total easy Ich habe bei farbigen Gegnern den Burning Arrow benutzt und mich durch die Massen mit dem Rain of Arrow geschnetztelt. Dazu hab ich meine Skillpunkte hauptsächlich so vergeben, das sie den Bogen unterstützen, also Genauigkeit, Projektilschaden, Schaden mit dem Bogen und kritische Treffer. Auf meinen Rüstungsteilen sind nur gelbe Gegenstände mit Ausweichen (also ohne Rüstungspunkte. denke, das die für den Ranger sind, weil da ja meist was mit Leder steht) Hat wirklich einwandfrei funktioniert, auch bei den ganzen Questbossen, die mir bis zum Endgegner begegnet sind.


    Wie macht ihr das, wenn mal ein Skillreset stattfindet? Ich habe Angst, das ich dann nicht mehr weiss, wie ich meine Punkte vergeben hatte.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  15. #35
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    @ Annalena: Warum spielste denn schon wieder einen Shadow? Verstehe mich nicht falsch, ich liebe den Shadow, aber es gibt doch noch sooo viele andere Chars (die Scion haste ja jetzt auch) und Skillmöglichkeiten. Wie willste den neuen Char skillen?
    Ich habe die anderen auch schon probiert und irgendwie mag ich den Shadow am liebsten. Ich weiß, klingt blöde, aber ich kann mir nicht helfen. ^^° Ich habe einen neuen angefangen und den möchte ich jetzt anders skillen. Dann lösche ich den alten, wenn ich zufrieden bin. Ich konzentriere mich jetzt auf Krallen und Fallen und bin bis jetzt mehr zufrieden als mit meinem ersten Shadow. Sobald ich meinen perfekten Shadow habe werde ich sicherlich noch einen anderen Charakter spielen, doch das kann noch etwas dauern.

    Bei Diablo 2 war die Assassine auch mein Lieblingscharakter. Habe dort auch andere ausprobiert, aber bin immer wieder bei der Assassine gelandet. ^^

    @ Nincompoop

    Danke für die Zusammenfassung der Story. War sehr interessant zu lesen.
    Annalena ist offline

  16. #36
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Ich mag ehrlich gesagt den Shadow auch am liebsten. Ich finde ihn einfach total cool und ich liebe seine Kommentare! Aber auch die anderen Chars mag ich alle. Gibt keinen Char, den ich nicht leiden kann. Es ist einfach der Wahnsinn wieviele Möglichkeiten man in dem Game hat. Allg. ist ja mein Liebling immer erstmal der Bogenschütze. Aber nur Ranger mit Bogen spielen ist auch langweilig. Also habe ich u.a. ne Nahkampf-Rangerin und nen Bogen-Duellisten. Lassen sich beide erstaunlich gut spielen. Nur gut, dass man so viel variieren kann, da wird es selbst bei dem 100. Char nicht langweilig. Freue mich schon tierisch auf die Erweiterung, die Neuerungen im Skilltree finde ich besonders interessant. Allerdings finde ich es doof, dass ich dann alle meine alten Chars wieder neu skillen darf. Ist ja immer so, wenn der Skilltree überarbeitet wird. Ist logisch, aber eben auch tierisch nervig. Naja, ich erhoffe mir jedenfalls viele coole Sachen von dem Addon. *freu*
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  17. #37
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Ich habe alle bis zum ersten Ort gespielt, auch wenn es natürlich noch nicht sehr weit war. Neben dem Shadow hat mir noch Witch und Ranger zugesagt (wobei Shadow natürlich vorn liegt ^^). Scion war auch in Ordnung. Die anderen drei Klassen haben mir aber gar nicht zugesagt. Kann natürlich sein, dass es sich im Laufe des Spiels ändert.

    Auch wenn mein frei skillen kann, so bin ich dann doch der Typ, der der Klasse entsprechend levelt. Eine Witch wird bei mir nie eine Zweihand-Nahkämpferin sein.

    Als nächste Klasse käme für mich eine Witch oder ein Ranger in Frage.

    Bin auch schon auf die Neuerungen des Addon gespannt. Wobei ich bisher ja noch nicht alles entdeckt habe. Spiele ja auch noch nicht so lange.
    Annalena ist offline

  18. #38
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Mein weitester Char in ein Templer mit Arc. Der spielt sich total super. Mit der Scion werde ich irgendwie nicht so richtig warm. Ich find's zwar super, dass man mit der gleich zu Beginn praktisch alles skillen kann, allerdings habe ich den Eindruck, die kann zwar alles, aber irgendwie nichts wirklich richtig gut. Ist mir jedenfalls immer so vorgekommen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  19. #39
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.340
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, das ging wirklich total easy Ich habe bei farbigen Gegnern den Burning Arrow benutzt und mich durch die Massen mit dem Rain of Arrow geschnetztelt. Dazu hab ich meine Skillpunkte hauptsächlich so vergeben, das sie den Bogen unterstützen, also Genauigkeit, Projektilschaden, Schaden mit dem Bogen und kritische Treffer. Auf meinen Rüstungsteilen sind nur gelbe Gegenstände mit Ausweichen (also ohne Rüstungspunkte. denke, das die für den Ranger sind, weil da ja meist was mit Leder steht) Hat wirklich einwandfrei funktioniert, auch bei den ganzen Questbossen, die mir bis zum Endgegner begegnet sind.
    Habe mich nur gewundert, weil mit den Supportgems ja der Schaden doch deutlich in die Höhe schießt.


    Wie macht ihr das, wenn mal ein Skillreset stattfindet? Ich habe Angst, das ich dann nicht mehr weiss, wie ich meine Punkte vergeben hatte.
    Ich reime mir das dann jedes Mal neu zusammen, die Originalskillung ist ja meistens nicht ganz ideal. Manchmal nutze ich die Resets auch zum Umskillen. Zum Beispiel bin ich mit meinem Open Beta Marauder (erster Char) nach dem ersten Reset von 2 Einhändern auf 1 Zweihänder umgestiegen.

    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    @ Nincompoop

    Danke für die Zusammenfassung der Story. War sehr interessant zu lesen.
    No Problemo, ich fand's auch interessant das noch mal nachzulesen.

    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Bin auch schon auf die Neuerungen des Addon gespannt. Wobei ich bisher ja noch nicht alles entdeckt habe. Spiele ja auch noch nicht so lange.
    Bin ich auch gespannt, der Itemfilter ist sooo bitter nötig. Das sollte die Spielerfahrung deutlich verbessern. Der neue Akt sieht, den Streams nach, auch sehr gut aus, mit richtig guten Ideen dabei.
    Aber mal schauen, was sie an Frenzy schrauben, da wollen sie einiges dran ändern und auf meinem Bogi ist das so der Hauptangriffsskill. Buffs nehme ich gerne, Nerfs eher nicht so.
    Die 3 zusätzlichen Skillpunkte (1 pro Schwierigkeitsgrad) nehme ich auch gerne mit.
    Nincompoop ist offline

  20. #40
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    was genau ist Frenzy?
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •