Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Im Hauptspiel sind alle Bauten in den Westgraden aus der Zeit Tevinters.
    Hier ein Beispiel:
    [Bild: SjJJNZq1mKevJzndibE2maxresdefault.jpg]
    Sieht das für dich nach antiken Rom aus?

    Persönlich erinnert mich der Stil eher an den nahen Osten (Und den Hollywoodfilmen um 1001 Nacht).

    In der Questreihe von Leliana um Calpernias Meister betritt der HC Dumats Tempel, der auch diese Bauweise wie in den Westgraten hat.
    Sieht tatsächlich so aus, wie aus 1001 Nächten, ala Hollywood. ^^
    Könnte in dem Fall aber auch so ausgesehen haben, dass Bioware sich dachte wir passen das Design der Wüste an, damit es optisch passt.
    Und Minrathous kann immer noch ganz anders aussehen.


    @Alexander-JJ

    Ja, und schon würde es wieder passen. Immerhin ist Thedas ja am europäischen Mittelalter orientiert, ergo würde Byzanz für Tevinter passen, da es ja aus Teilen des ehemaligen, römischen Imperiums entstanden ist.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  2. #22 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Ja Byzanz würde passen. Es heisst ja nicht umsonst Tevinter "Imperium" und sollte deswegen schon ein wenig römischen Einfluss haben. Aber da es mal ganz Thedas beherrschte sollte es eh ein Schmelztiegel der Völker sein. Vielleicht haben sie auch Gladiatorenarenen, würde gut passen. ( oder niedere Zauberer müssen dem Volk Zaubertricks vorführen)

    Das keine Frauen in der Armeen dienen dürfen ist kein Hinweis, das war ja bei jedem Volk ( von ein Paar Stämmen abgesehen) der Fall.

    Ich persönlich hoffe ja wenn man je nach Tevinter kommt, das es verschiedene Stile gibt.
    numberten ist offline
  3. #23 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Mal zu Minrathous.

    Die Stadt stelle ich mir sehr groß und prächtig, geradezu eindrucksvoll vor.
    Allerdings nicht auf diese protzige, mit Prunk überzogene orlaisianische Art.
    Es ist quasi die Größe der Gebäude, ihre perfekte architektonische Bauweise die beeindruckt.
    Bis auf ein paar Slums und Elfenviertel stelle ich mir die Stadt sehr sauber vor. Mit vielen Soldaten und Stadtwachen die regelmäßig patrouillieren und für Ordnung sorgen.

    Wahrscheinlich gibt es eine riesige Kirche, viele weitläufige Plätze und ein großes Viertel wo die Familien der Magister leben, weit ab vom restlichen Abschaum. (Wobei ich mir die Stadt immer noch sehr sauber vorstelle.)
    Und wenn ein Magister samt Gefolge durch die Straßen wandert, dann weicht der Pöbel voller Angst zurück und beugt das Knie. Selbstverständlich gibt es eine große Arena, in der Sklaven zur Belustigung gegeneinander kämpfen.

    Höchstwahrscheinlich gibt es ein großes Regierungsgebäude/Senatsgebäude. In dem die Magister regelmäßig zusammenkommen, um über die Politik des Reiches zu sprechen.
    Den Vorsitz hat der Archon inne, wie einst im antiken Rom der Konsul.
    Wahrscheinlich nehmen auch der Schwarze Göttliche und Vertreter der Kirche als Berater teil, an diesen Sitzungen.

    Ich hoffe sehr dass das nächste DA in Tevinter und hoffentlich direkt in Minrathous spiel/startet.
    Bitte wieder mit einigen wählbaren Origins, und dann hätte ich gerne eine Origin, in der man die Tochter/Sohn eines Magisters spielt. Entweder mit der Möglichkeit die eigene Familie stolz zu machen, oder sich von der Politik des Reiches zu distanzieren, und für Reformen zu sorgen.
    Auch sollte der Krieg gegen die Qunari eine entscheidende Rolle spielen.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Ich dachte ja immer, in den Westgraten wären sehr viele Wächterfesten gebaut worden und das wäre Wächter-Architektur, erbaut auf Ruinen von Tevinter.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  5. #25 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Reding
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    4.317
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Ich dachte ja immer, in den Westgraten wären sehr viele Wächterfesten gebaut worden und das wäre Wächter-Architektur, erbaut auf Ruinen von Tevinter.
    This!
    Man beachte die Griffons beim Tor oben links & rechts

    Imo wurden hier auf den Tevinter Ruinen die Wächter Festungen erbaut.
    Insofern kann man das ganze schon nicht mehr als Tevinter Architektur ansehen.

    Du sagst ja auch nicht, wenn du im Fastfood Restaurant bist: "Eine Portion Kartoffeln bitte" wenn du eine Portion Pommes Frites haben willst

    Ich verweise gerne nochmal auf die von mir geosteten Bilder aus dem Comic: "Die Sprechenden"
    DAS ist Tevinter
    Reding ist offline
  6. #26 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    This!
    Man beachte die Griffons beim Tor oben links & rechts

    Imo wurden hier auf den Tevinter Ruinen die Wächter Festungen erbaut.
    Insofern kann man das ganze schon nicht mehr als Tevinter Architektur ansehen.

    Du sagst ja auch nicht, wenn du im Fastfood Restaurant bist: "Eine Portion Kartoffeln bitte" wenn du eine Portion Pommes Frites haben willst

    Ich verweise gerne nochmal auf die von mir geosteten Bilder aus dem Comic: "Die Sprechenden"
    DAS ist Tevinter
    Falls ich mal wieder zu McDonalds komme, oder zu Burger King oder wie sie alle heißen.
    Dann merke ich mir den Spruch und bringe den mal. ^^°
    Werde ich dann aber leicht abändern in, "Eine Portion fritierte Kartoffeln, bitte!" xD
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  7. #27 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Ich dachte ja immer, in den Westgraten wären sehr viele Wächterfesten gebaut worden und das wäre Wächter-Architektur, erbaut auf Ruinen von Tevinter.
    Dann haben die Wächter wohl Sklaven gehalten um diese u.a. bei Machtkämpfen in Minrathous zur Verstärkung ihrer Blutmagie zu nutzen.

    In einer der Festungen findet man Wandzeichnungen der Sklaven in ihren Zellen und alte Dokumente ihrer 'Meister', welche beide schon einige Jahrtausende alt sind.

    Zudem, wie gesagt, der Dumat-Tempel exakt die selbe Architektur hat.



    Wir können also davon ausgehen, dass es sich bei den Bauten um Westgrade um Tevinter-Architektur handelt.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (16.04.2015 um 22:37 Uhr)
  8. #28 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Dann haben die Wächter wohl Sklaven gehalten um diese u.a. bei Machtkämpfen in Minrathous zur Verstärkung ihrer Blutmagie zu nutzen.

    In einer der Festungen findet man Wandzeichnungen der Sklaven in ihren Zellen und alte Dokumente ihrer 'Meister', welche beide schon einige Jahrtausende alt sind.

    Zudem, wie gesagt, der Dumat-Tempel exakt die selbe Architektur hat.



    Wir können also davon ausgehen, dass es sich bei den Bauten um Westgrade um Tevinter-Architektur handelt.
    Okay, in dem Punkt hast du mich jetzt überzeugt.
    Beim Aussehen des "typischen" Bewohners von Tevinter stimme ich dir aber nicht zu. Da bin ich immer noch der Meinung das Tevinter Volk besteht eher aus mehreren Völkern, was ja auch Sinn macht.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  9. #29 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.030
    In Tevinter leben sicherlich mehrere Völker. Die Bewohner von z.B. Seheron sehen sich selbst als eigenständig an. Doch die große Masse sollte einen starken römisch/griechisch/anatolischen Einschlag haben, eben wie bei Byzanz/Venedig aus dem Mittelalter.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Dann haben die Wächter wohl Sklaven gehalten um diese u.a. bei Machtkämpfen in Minrathous zur Verstärkung ihrer Blutmagie zu nutzen.

    In einer der Festungen findet man Wandzeichnungen der Sklaven in ihren Zellen und alte Dokumente ihrer 'Meister', welche beide schon einige Jahrtausende alt sind.

    Zudem, wie gesagt, der Dumat-Tempel exakt die selbe Architektur hat.



    Wir können also davon ausgehen, dass es sich bei den Bauten um Westgrade um Tevinter-Architektur handelt.
    Hab ich doch geschrieben. Tevinter-Ruinen, die zu Wächterfesten ausgebaut wurden.

    Ich glaube kaum, dass Tevinter Griffon-Statuen aufstellt. Und schau dir nur mal die Masse an Wächter-Sehenswürdigkeiten dort an.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  11. #31 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Ilet
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    HH
    Beiträge
    350
    Prifea, Türken sind wie Europäer (Züge/Skelett) egal ob typisch südländisch wie Italiener oder heller.

    maekk03, unter den Persern gibt es auch hellere Typen.
    Ilet ist offline
  12. #32 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Ilet Beitrag anzeigen
    Prifea, Türken sind wie Europäer (Züge/Skelett) egal ob typisch südländisch wie Italiener oder heller.

    maekk03, unter den Persern gibt es auch hellere Typen.
    Ich weis, Ilet.
    Aber trotzdem sind die heutigen Türken größtenteils viel dunkler, als das ursprüngliche Volk.
    Was unter anderem an dem arabischen Einschlag liegen dürfte, der sich später unter dem Volk verbreitet hat. Woher die Urtürken stammen, da gibt es mehrere Möglichkeiten, und manche gehen davon aus dass sie von den Hunnen abstammen könnten. Das ist aber nur eine Theorie unter vielen.

    Und wenn wir schon dabei sind. Alle europäischen Völker haben etwa 2 bis 3% Gene vom Neandertaler. ^^°
    (Wenn wir schon bei dem Thema sind)

    Und noch ein Fakt, weil ich schwer damit aufhören kann, wenn wir einmal dabei sind und weil ich Rassisten damit gerne den Wind aus den Segeln nehme.
    Sowohl Wikinger als auch Germanen haben Menschen anderer Völker aufgenommen, und in ihre Kultur assimiliert. ^^
    Was man schon allein daran sieht, wie weit sich die Wikinger ausgebreitet haben, also die unterschiedlichen Stämme.
    Aber wir sollten zum Thema zurückkehren.

    Kirkwall war ja auch mal Teil von Tevinter, und sogar Zentrum des Sklavenhandels des Reiches.
    Ich denke wir haben hier wirklich unterschiedliche, regionale Einschläge von eroberten Völkern, Regionen und Kulturen. Wobei auch erwähnt wird das Kirkwall regelmäßig von Tevinter Überbleibseln befreit wird, wie Statuen der alten Götter etc.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  13. #33 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Ilet
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    HH
    Beiträge
    350
    Das Osmanische Reich erstreckte sich über arabische wie europäische Länder. Ob sich die Türken mit diesen mischten? Wohl an den Grenzen entlang und dann untereinander. Hab mal gelesen, Germanen hätten sich mal mit Arabern vermischt und diese sind sofern nicht weiter vermischt Weiße. In Thedas spielt/e sich wohl ähnliches ab.
    Ilet ist offline
  14. #34 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Ilet Beitrag anzeigen
    Das Osmanische Reich erstreckte sich über arabische wie europäische Länder. Ob sich die Türken mit diesen mischten? Wohl an den Grenzen entlang und dann untereinander. Hab mal gelesen, Germanen hätten sich mal mit Arabern vermischt und diese sind sofern nicht weiter vermischt Weiße. In Thedas spielt/e sich wohl ähnliches ab.
    Ich sage es mal so, wir sind doch alle die Kinder unserer Eltern, und die von ihren Eltern und so weiter und so weiter. ^^
    Echte Liebe kennt keinen Rassismus und dass die verschiedenen Völker der Erde sich untereinander mischen, dass kam nun wirklich nicht selten vor.

    Das ist in der Tat die gängigste Theorie, dass die Urtürken in den arabischen Völkern aufgegangen sind, zu Zeiten des osmanischen Reiches. Wie du selbst schon geschrieben hast, hat sich dies zu seiner Blütezeit bis über Teile des heutigen Europas erstreckt.

    Zu der Germanen. Die dürften in so manche Völker zerfallen und aufgegangen sein, und wer sich heute noch als "Germane" bezeichnet ist entweder ein "dumm wie Brot" Neonazi, oder hat einfach keine Ahnung. Immerhin bezeichnet sich heute auch keiner mehr als Kelte oder Wikinger.
    Die Wikinger haben übrigens Handel mit arabischen Völkern betrieben, gibt da einen interessanten Reisebericht, eines arabischen Botschafters der einen Einblick in die Wikinger Kultur erhalten hat. Und manche gehen davon aus, dass das heutige Russland nach dem Wikinger Stamm der Rus benannt ist, die sich dort niedergelassen haben.

    Und so wird es wohl auch in Thedas gelaufen sein, und ich selbst bin ja auch ein Beispiel für kulturelle Vielfalt.
    Ich bin zu einem Drittel Ungarin, Rumänin und Deutsche. Und habe außerdem noch Verwandtschaft in Polen und Frankreich.

    Für uns, auf unserer Erde, wie auch in Thedas gilt. Wir sind alle Menschen, und teilen uns ein und die selbe Welt.


    Am Ende bin ich halt wirklich sehr gespannt darauf, was Bioware aus Tevinter machen wird.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  15. #35 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    429
    Sorry für die Thread-Nekromantie.
    Ich sollte doch einfach nur Zocken und mir nicht so unwichtige Gedanken machen.
    Gibt es da eigentlich was Offizielles welche Länder als Vorlage genommen wurden?
    Im Englischen habe ich folgendes gefunden, doch verwirrt es mich nun mehr

    Antiva: Spanien/ Italien (Entwickler: Italienische Stadtstaaten, insbesondere Venedig und Florenz)
    Tevinter: Griechenland/ Ägypten (Entwickler: Byzantinisches Reich)
    Seheron: Israel/ Palästina
    Rivain: Rumänien/ Bulgarien/ Türkei
    Anderfels: Österreich/ Deutschland/ Dänemark
    Nevarra: Ukraine/ Polen/ Weissrussland
    Ferelden: Britische Inseln (Bestätigt durch die Entwickler)
    Orlais: Frankreich (Bestätigt durch die Entwickler)
    Freie Marschen: Kornkammer von Thedas? Ukraine? Gemäss Internet sollte Kirkwall aber Hessen nachempfunden sein? Kann ich mir aber nicht vorstellen, oder?

    Wie ist dies überhaupt im P&P gelöst?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    cholo ist offline Geändert von cholo (26.01.2022 um 15:14 Uhr)
  16. #36 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von cholo Beitrag anzeigen
    Tevinter: Griechenland/ Ägypten (Entwickler: Byzantinisches Reich)
    Tevinter ist wohl von allen Kulturen bisher den meisten Retcons unterzogen worden.

    Zwar erinnerte es in DA:O von der Kultur an das römische Reich der Antike - Was Sinn macht, wenn man bedenkt, welche Stellung es in der Geschichte der Welt inne hat. Hinzu kommt, dass Andraste, neben ihrer Funktionen als Jean d'arc und Jesus, gleichzeitig AUCH noch Boudicca repräsentiert - und in DA:I scheint Tevinter dann plötzlich eher den osmanischen Reich nachempfunden zu sein.

    Allerdings SIND sich alle bisherigen Teile, von DA:O bis hin zu DA:I, darin EINIG, dass es sich bei Tevinter um eine Nation handelt, welche ihre Glanzzeit LANGE hinter sich gelassen hat, und seit Jahrhunderten schon im Moloch verwahrloster, Jahrtausende alter Gebäude ihrer Städte, dahinvegetiert.
    Der Zustand Tevinters Städten entspricht dem mittelalterlicher Slums - Minrathous wird sogar mit einer heruntergekommenen, alten Postulierten verglichen, die Vorbeireisenden anpöbelt, man möge sich doch an ihrer vergangenen Pracht erinnern.
    Letztendlich respektiert oder fürchtet der Rest der Welt Tevinter nur wegen der Macht seiner Magister.

    Aber... ein großes ABER... wenn du dir die ersten Konzeptart oder den Trailer zu DA 4 ansiehst, wirst du feststellen, dass alle diese Informationen zu Tevinter keine Gültigkeit mehr haben.

    Tevinter ist jetzt ein typisch amerikanisches, (klinisch sauberes) Disney-Like Märchenreich mit Zauberschlössern, wie sie Wald Disney himself nicht besser imaginieren könnte. Minrathous, die heruntergekommene, alte Postulierte, ist jetzt Cinderella.
    Und letztendlich wird es MAL WIEDER darauf hinaus laufen, dass Bioware die in der Franchise zu Genüge eingesetzte Karte ausspielt: 'Alle bisherigen Informationen zu Tevinter waren falsch!'

    Was durchaus zu den Werdegang der Franchise der letzten Jahre passt, dieser jegliche Individualität zu nehmen, und sie zu einen weiteren generischen High-Fantasy zu machen. Immerhin liegt DORT die größte Erreichbarkeit der Massen.

    Freie Marschen: Kornkammer von Thedas? Ukraine? Gemäss Internet sollte Kirkwall aber Hessen nachempfunden sein? Kann ich mir aber nicht vorstellen, oder?
    Die Freien Marschen sollen ursprünglich die Stadtstaaten Europas während des Mittelalters darstellen.

    Kirkwall selber sieht dabei derart uneuropäisch aus, weil DA 2 aus einer Zeit der Entwicklung stammt, wo Bioware noch eine eigene Identität für die Franchise suchte - nachdem Kritiker DA:O vorwarfen es sei vom Artdesign zu generisch -, und als Vorlage für die Architektur dort dient, recht eindeutig, die Architektur der Städte in den 'Conan der Barbar'-Filmen mit Arnold Schwarzenegger - Minus den Barbaren-Aspekt der Einwohner.
    Ich meine, dass Bioware diese beiden Filme sogar selber als eine der Inspirationsquellen für das Artdesign von DA 2 genannt hat.

    Ziel war es, wie gesagt, dort (noch) DA von Artdesign von der Konkurrenz möglichst abzuheben. So dass Konsumenten alleine von den Screenshots/ Bildern erkennen könnten, um welche Franchise es sich hierbei handelt.

    Kirkwall ist somit also keiner wirklich existierenden Kultur zuzuordnen, sondern Hyboria.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (28.01.2022 um 09:27 Uhr)
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •