Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Hier muss ich leider widersprechen.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Tevinter - Italien/Altes Rom
    Tevinter - Persien/ Mesopotamien

    In DA:I wird das sehr deutlich, betrachtet man die Architektur und die Tatsache, dass alle schwarzhaarig und 'kupferhäutig' sind (Dorian stellt bei letzteren die Ausnahme da und ist hellhäutiger, wahrscheinlich soll es ihn attraktiver erscheinen lassen).
    maekk03 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Hier muss ich leider widersprechen.


    Tevinter - Persien/ Mesopotamien

    In DA:I wird das sehr deutlich, betrachtet man die Architektur und die Tatsache, dass alle schwarzhaarig und 'kupferhäutig' sind (Dorian stellt bei letzteren die Ausnahme da und ist hellhäutiger, wahrscheinlich soll es ihn attraktiver erscheinen lassen).

    Dann würde ein "Danarius" aber auffällig aus diesem Raster herausfallen. An seine Schülerin erinnere ich mich gerade nicht, meine aber auch die passt da nicht rein.
    Sicherlich wird Biowares Tevinter am Ende wieder ganz anders sein, als wir uns das jetzt bisher noch so vorstellen. Mich hat es aber auch immer am ehesten an eine der Hochkulturen der Antike erinnert, wobei ich das antike Rom für eine klare Inspirationsquelle halten würde.
    Beispiel?
    Magister=Senatoren
    Archon=Konsul

    Haar und Hauttyp sind da eher kein zuverlässiges Indiz, um von einem Volk auf seine kulturelle Struktur (Vorbilder) Rückschlüsse zu ziehen. Immerhin muss man auch bedenken, Tevinter existiert schon so lange, die werden unterschiedlichste Völker in ihre Kultur assimiliert haben. Deshalb wird es wohl schwer sein, den typischen Bewohner des Reichs an Hautfarbe und Haaren zu erkennen.
    Und Namen wie Dorian stammen vom lateinischen ab, donum (Geschenk).

    Ich denke also mit Tevinter erwartet uns tatsächlich sowas wie das alte Rom, auch von der Architektur und Bauweise der Gebäude etc etc.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Reding
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    4.317
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Ich denke also mit Tevinter erwartet uns tatsächlich sowas wie das alte Rom, auch von der Architektur und Bauweise der Gebäude etc etc.
    Ohne jemals wirklich darüber nachgedacht zu haben, genauso habe ich mir Tevinter eig. immer vorgestellt.
    Bauten wie wir sie aus dem alten Rom kennen mit offenen Atrien, Exdren und Loggien.
    Witziger-weise habe ich aber zusätzlich immer eine Schneelandschaft im Kopf wenn ich an Tevinter denke ^^
    Reding ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Cutter Slade
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Witziger-weise habe ich aber zusätzlich immer eine Schneelandschaft im Kopf wenn ich an Tevinter denke ^^
    Wegen Tewinter und den kuscheligen Magiermützchen* für das halbe Gesicht? Guter Punkt.

    Bin mit meinem Bioware-Run gerade recht weit fortgeschritten in DAO mit meinem Magier unterwegs und komme immer noch nicht auf diese hässlichen Kopfdeckungen für Magier klar. Wat bin ich froh, wenn ich mir endlich meine Moloch-Rüstung für den Arkanen Krieger erspielt habe. Zwei Wiedergänger to go. ^^
    Cutter Slade ist offline
  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Reding
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    4.317
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Wegen Tewinter und den kuscheligen Magiermützchen* für das halbe Gesicht? Guter Punkt.

    Bin mit meinem Bioware-Run gerade recht weit fortgeschritten in DAO mit meinem Magier unterwegs und komme immer noch nicht auf diese hässlichen Kopfdeckungen für Magier klar. Wat bin ich froh, wenn ich mir endlich meine Moloch-Rüstung für den Arkanen Krieger erspielt habe. Zwei Wiedergänger to go. ^^
    Eher wegen der Pelzigen Rüstungen die die Tevinter tragen

    Du kannst dir auch einfach die Mod holen mit denen du Helme ausblenden kannst
    Habe ich auch so gemacht
    Reding ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Cutter Slade
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Eher wegen der Pelzigen Rüstungen die die Tevinter tragen
    Stimmt. Trag ja gerade selber nen Magiermantel des Magisterlords (oder so ähnlich) mit pelzigen Schulterpolstern. Mods bringen mir als strikter Konsolero (mit zukünftigen Ausnahmen) leider nicht sehr viel, aber trotzdem Danke für den Hinweis. Zum Glück werden die Dinger während der meisten Dialoge und Szenen ab Werk ausgeblendet. In ein paar Spielstunden ist es eh obsolet, wenn ich auf die flauschigen Dinger verzichten darf.
    Cutter Slade ist offline
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Hier muss ich leider widersprechen.
    Tevinter - Persien/ Mesopotamien
    So stelle ich mir immer Nevarra mit seiner riesigen Nekropole und dem Totenkult vor.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  8. #8 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ohne jemals wirklich darüber nachgedacht zu haben, genauso habe ich mir Tevinter eig. immer vorgestellt.
    Bauten wie wir sie aus dem alten Rom kennen mit offenen Atrien, Exdren und Loggien.
    Vor DA:I hätte ich dir noch zugestimmt. Besonders in DA:O scheint Tevinter von der Bauart von Rom inspiriert zu sein.

    Mit DA:I hat sich dieses Bild aber grundlegend verändert. Sowohl von
    • der körperlichen Merkmalen. Bronzefarbene Haut, dunkle Augen und schwarze Haare - Dorian ist da, wie gesagt, die Ausnahme (Vielleicht ist er doch nicht der Sohn seines Vaters *räusper*).
    • der Einstellung zur Homosexualität. Die antiken Römer selber hatten keinerlei Probleme mit derartigen Dingen, der nahe Osten durchaus (selbst heute noch).
    • der Vormachtstellung als erste Großkultur der Menschen. Diese Ehre kommt eindeutig Mesopotamien zu. Auch haben die ersten Kulturen in diesen Gebiet angeblich tatsächlich u.a. Schlangen angebetet.
    • der Bauwerke Tevinter in DA:I. Ihnen fehlt jetzt jegliche Inspiration von römischer Architektur. Bestenfalls kann man sie ebenfalls der Bauten des Morgenlandes/ des nahen Ostens (Iran, Persien) zuordnen. Was sich dann auch wieder mit den körperlichen Merkmalen des Volkes, der Einstellung der Kultur zur Homosexualität, sowie den Standort Mesopotamien deckt.

    Womöglich könnte man Tevinter einen weiteren Retcom durch Bioware/ EA zuschreiben. Statt das alte Rom/ Italien wird mit DA:I jetzt unterschwellig der nahe Osten als Feindbild aufgebaut *räusper*
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (16.04.2015 um 11:23 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Reding
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    4.317
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Vor DA:I hätte ich dir noch zugestimmt. Besonders in DA:O scheint Tevinter von der Bauart von Rom inspiriert zu sein.

    Mit DA:I hat sich dieses Bild aber grundlegend verändert. Sowohl von
    • der körperlichen Merkmalen. Bronzefarbene Haut, dunkle Augen und schwarze Haare - Dorian ist da, wie gesagt, die Ausnahme (Vielleicht ist er doch nicht der Sohn seines Vaters *räusper*).
    • der Einstellung zur Homosexualität. Die antiken Römer selber hatten keinerlei Probleme mit derartigen Dingen, der nahe Osten durchaus (selbst heute noch).
    • der Vormachtstellung als erste Großkultur der Menschen. Diese Ehre kommt eindeutig Mesopotamien zu. Auch haben die ersten Kulturen in diesen Gebiet angeblich tatsächlich u.a. Schlangen angebetet.
    • der Bauwerke Tevinter in DA:I. Ihnen fehlt jetzt jegliche Inspiration von römischer Architektur. Bestenfalls kann man sie ebenfalls der Bauten des Morgenlandes/ des nahen Ostens (Iran, Persien) zuordnen. Was sich dann auch wieder mit den körperlichen Merkmalen des Volkes, der Einstellung der Kultur zur Homosexualität, sowie den Standort Mesopotamien deckt.

    Womöglich könnte man Tevinter einen weiteren Retcom durch Bioware/ EA zuschreiben. Statt das alte Rom/ Italien wird mit DA:I jetzt unterschwellig der nahe Osten als Feindbild aufgebaut *räusper*
    Mag sein das du recht hast, bin jetzt auch kein Architekt oder Geschichtslehrer und kenne allgemein nur die römische Architektur aus Videospielen und Filmen. Und das auch nur begrenzt.

    Hier sind mal zwei Bilder von Qarinus einer nordöstlichen Küstenstadt Tevinters.
    Für mich sieht es trotzdem irgendwie römisch aus (auch aufgrund der gewählten farben) Immerhin haben wir ein offenes Atrium, wie ich bereits sagte

    [Bild: Qarinus___Dragon_Age_Those_Who_Speak.jpg]

    Aus dem Comic: Die Sprechenden.

    Und hier nochmal ein Bild von einem Gebäude Qarnius'
    [Bild: Qarinus_3.jpg]

    Abgesehen davon habe ich lediglich von meiner Vorstellung gesprochen und die ethnischen Werte Tevinters dort nicht hinzugefügt.
    Denn die, können zweckmäßig auch einfach nur auf TEVINTER zugeschnitten sein Hat ja nichts zu sagen das man auch die komplette Kultur der Inspirationsquelle verwendet. Gebäude und Verhalten von den Bewohnern sind immer noch zwei verschiedene Dinge Ich habe auch gesagt das ich es mir immer "Winterlich" vorstelle, die Bilder beweisen das Gegenteil
    Reding ist offline Geändert von Reding (16.04.2015 um 15:46 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Vor DA:I hätte ich dir noch zugestimmt. Besonders in DA:O scheint Tevinter von der Bauart von Rom inspiriert zu sein.

    Mit DA:I hat sich dieses Bild aber grundlegend verändert. Sowohl von
    • der körperlichen Merkmalen. Bronzefarbene Haut, dunkle Augen und schwarze Haare - Dorian ist da, wie gesagt, die Ausnahme (Vielleicht ist er doch nicht der Sohn seines Vaters *räusper*).
    • der Einstellung zur Homosexualität. Die antiken Römer selber hatten keinerlei Probleme mit derartigen Dingen, der nahe Osten durchaus (selbst heute noch).
    • der Vormachtstellung als erste Großkultur der Menschen. Diese Ehre kommt eindeutig Mesopotamien zu. Auch haben die ersten Kulturen in diesen Gebiet angeblich tatsächlich u.a. Schlangen angebetet.
    • der Bauwerke Tevinter in DA:I. Ihnen fehlt jetzt jegliche Inspiration von römischer Architektur. Bestenfalls kann man sie ebenfalls der Bauten des Morgenlandes/ des nahen Ostens (Iran, Persien) zuordnen. Was sich dann auch wieder mit den körperlichen Merkmalen des Volkes, der Einstellung der Kultur zur Homosexualität, sowie den Standort Mesopotamien deckt.

    Womöglich könnte man Tevinter einen weiteren Retcom durch Bioware/ EA zuschreiben. Statt das alte Rom/ Italien wird mit DA:I jetzt unterschwellig der nahe Osten als Feindbild aufgebaut *räusper*
    Sollte es so kommen dann hätte sich Bioware (EA), oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, sich einen weiteren Schlag rund um die Ohren verdient.
    Wobei ich persönlich sowieso die Meinung vertrete, dass Bioware da mit der Darstellung von Orlais schon etwas über die Strenge geschlagen hat, bzw sich dieses Orlais gewaltig von dem unterscheidet, was wir aus den Vorgängern darüber gehört haben.
    Ich meine mal ehrlich....der Großteil der Bevölkerung trägt auch auf offener Straße einfach mal so prunkvolle Masken und das den ganzen langen Tag über? oO
    Und selbst Waffen und rüstungstechnisch hielte dieses Orlais einem Vergleich mit etwa dem "Im Zeichen der Assassinin" nicht stand. Abgesehen davon dass in einem Dialog, in Ostagar die orailsianischen Ritter noch als bemalte Gecken bezeichnet worden sind.

    Generell hasse ich es, wenn Autoren/Macher den Überblick über das eigene Universum verlieren oder aus Lust und Laune heraus inkonsequent werden.
    Nun könnte man Sten als Lügner abstempeln, oder den Eisernen Bullen, aber irgendwie gehören die Beiden scheinbar zu einem anderen Volk, von dem was sie so erzählen.
    Nehmen wir mal das Beispiel mit der Transsexualität, dass solche Individuen angeblich im Qun akzeptiert werden. Wie soll dies bitte schön möglich sein? Laut Sten hat jedes Individuum eine ihm fest bestimmte Rolle im Qun zu erfüllen. Da hatte ich nicht irgendwie den Eindruck, dass ein erwachsender Mann plötzlich bestimmen kann, dass er als Frau angesehen werden und so leben möchte.

    Und das sind nur so ein paar Dinge, die eigentlich verdeutlichen dass DA:I scheinbar in einem anderen Thedas spielt, als DA:O und DA2.
    Quasi ein "Dark Fantasy" Thedas in den Vorgängern, und ein fast schon "Friede, Freude Eierkuchen Klassik-Fantasy" Thedas in DA:I.
    Insofern würde ich DA:I glatt eindeutige Merkmale eines "Reboot" unterstellen.

    Aber nochmal zu Tevinter.
    @maekk03

    Zu der Hautfarbe, wie ich schon sagte, eine Kultur kann aus unterschiedlichsten, assimilierten Völkern und Bevölkerungsgruppen bestehen. So waren die ursprünglichen Türken viel hellhäutiger, als die heutigen Türken.
    Von daher sehe ich dies nicht unbedingt als Indiz.

    Die haben in Tevinter auch keine Probleme mit Homosexualität, so lange sich dies auf Affären und Bettgeschichten, oder sexuelle Handlungen mit Sklaven beschränkt.
    Ganz genau wie im antiken Rom und Griechenland. Hast du mal von einem römischen Senator oder Kaiser gehört, der einen Mann geehelicht hätte? Richtig, hast du nicht.
    Homosexualität war nicht so verpönt, wie sie teilweise heute ist. Aber wenn es um die Familie ging, dann war gefälligst für den Fortbestand der Blutlinie zu sorgen.

    Am tolerantesten waren da übrigens die häufig als Barbaren verschrienen Wikinger.
    Frauen waren nicht zu 100% gleichberechtigt, hatten aber noch mehr Rechte als bei den Römern und Griechen. Außerdem war Homosexualität offiziell anerkannt, zumindest was Beziehungen zwischen Männern anbelangte. (Bei den Frauen habe ich nichts darüber gehört oder gelesen.)
    Es musste lediglich einer der beiden Männer beweisen, dass er der männliche (penetrierende) Part in der Beziehung war. Der Penetrierte war dann quasi offiziell sowas wie Transsexuell, wurde also praktisch als Frau betrachtet.


    Aber mal zu einem entscheidenden Punkt, bzw der entscheidenden Frage.
    Wo in DA:I siehst du bitte Bauwerke bzw Architektur aus Tevinter? oO
    Nach Tevinter selbst kommen wir doch gar nicht, und die Architektur von eroberten Gebieten/Provinzen, äußeren Teilen des Reichs etc, hat sich auch bei den Römern deutlich von der Architektur in Italien und Rom selbst unterschieden.
    Auch wissen wir das Tevinter viele, äußere Verteidigungsanlagen von Zwergen hat erbauen lassen, mit denen das Reich ja einst im Bündnis stand. (Siehe Ostagar).

    Glaube mir, wenn Bioware nicht zufällig mal wieder nicht wissen sollte, was sie eigentlich wollen.
    Dann wird Tevinter eindeutig vom römischen Reich inspiriert sein, wenn wir es denn endlich mal sehen dürfen, also direkte Gebiete des inneren Reiches.
    Und Minrathous (Hauptstadt von Tevinter) klingt schon so verdammt pseudo-Altgriechisch, dass man es schon als eindeutigen Fingerzeig deuten kann.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  11. #11 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Aber mal zu einem entscheidenden Punkt, bzw der entscheidenden Frage.
    Wo in DA:I siehst du bitte Bauwerke bzw Architektur aus Tevinter? oO
    In "Jaws of Hakkon" :P
    Kann man sich ein Bild von Tevinteranischer Architektur machen. Dorian gibt auch ein paar lustige Kommentare zu ab.
    Die haben an alles gedacht, sogar an kleine Bodenplattenrätsel zum Türchen öffnen *räusper*
    Praktisch waren die bauten durchaus, viele Zacken und Spitzen, wenn man mal auf einen sauer war, hast ihn übern Rand der Feste geworfen und er wurde aufgespießt.
    Das ist wohl auch das dominanteste Merkmal von Tevinterbauten. Alles muss mit Spitzen und Zacken versehen werden. Sogar im Untergrund wo man nur Treppen hochgeht bis man oben wieder rauskommt vor dem Bereich mit der Festung. Am Rand der Treppen nur Spitzen als Geländer.
  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Tevinter ist einfach sehr komplex. Teilweise sieht die Architektur japanisch oder indisch aus.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    BioWare weiß es selbst nicht und lässt ihre Pixelschubser es so basteln wie es gerade passt und gebraucht wird. ^^
    Dukemon ist offline
  14. #14 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.515
    *guckt auf den Threadtitel*
    Hm.....
    Forenperser ist offline
  15. #15 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    *guckt auf den Threadtitel*
    Hm.....
    Dreht sich halt um diese Frage ...

    Zitat Zitat von Razikale Beitrag anzeigen
    Na, soweit ich weiß, ist doch jedes Land aus Thedas jeweils einem europäischen Land nachempfunden, oder?

    Ferelden - England
    Orlais - Frankreich
    Antiva - Italien
    Rivain - Spanien
    Nevarra - Deutschland

    So verkehrt ist es eigentlich garnicht, wenn man hier auf Akzente setzt. Ich seh darin sogar einen gewissen Mehrwert.
    ... und was sich daraus so ergibt

    Aber noch zwei oder drei Architekturposts und wir lagern das aus, was ja kein Drama ist.
    Jhonson ist offline
  16. #16 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Gibts hier einen einzigen Thread der zu 100% On Topic startete, blieb, und endete?

    Off Topic kommt aber auch nur auf, wenns zum Thema nichts erwähnenswertes mehr gibt. Endet aber genauso schnell, wenn wieder was zum Thema dazukommt, oder täusch ich mich?
  17. #17 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Tevinter ist einfach sehr komplex. Teilweise sieht die Architektur japanisch oder indisch aus.
    Tja...Bioware bastelt halt (leider) sehr viel herum. Denn in DA:O und DA2 hat Tevinter doch sehr an das römische Imperium erinnert. Auch wenn man sich die Architektur von Kirkwall (war ja mal Teil des Reiches) so anschaut etc.

    Verständnis habe ich für sowas nicht wirklich, aber am Ende ist es ihr "kreatives Baby" und wenn sie damit so respektlos umgehen, dann müssen die kreativen Köpfe das mit sich selbst ausmachen.

    Mal zu Japan.
    Bei Alexius hatte ich sofort das Gefühl....er wäre einem japanischen Anime entsprungen. xD
    (So vom Design her)
    Allerdings fand ich seinen Sprecher ganz gut. (Um mal beim Thema zu bleiben)


    Zum DLC.
    Habe ich nicht gespielt und werde ich auch nicht. Interessiert mich persönlich nicht.
    Aber wo stehen denn diese architektonischen Bauwerke? ^^
    Direkt auf Tevinter Gebiet, oder irgendwo in der Provinz? Da muss man ja immer unterscheiden, wie ich bereits angemerkt habe.

    Und wie ist eigentlich die Synchronisation im DLC. ()


    Ansonsten würde ich sagen, wir setzen das Thema an anderer Stelle fort.
    Etwa in einem Thread namens, "Wie stellt ihr euch Tevinter vor"?
    Oder noch besser, wo ist Bioware widersprüchlich geworden, im Vergleich zu DA:O und DA2.
    Oder "Ist DA:I ein Klassik Fantasy Reboot des ursprünglichen Dark Fantasy Dragon Age"?
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  18. #18 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde ich sagen, wir setzen das Thema an anderer Stelle fort.
    Schon geschehen.

    Und zu dem anderen kannst du gerne einen eigenen Thread aufmachen (das mit dem Reboot, Dark Fantasy und so)
    Jhonson ist offline Geändert von Jhonson (16.04.2015 um 18:01 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    .
    Aber mal zu einem entscheidenden Punkt, bzw der entscheidenden Frage.
    Wo in DA:I siehst du bitte Bauwerke bzw Architektur aus Tevinter?
    Im Hauptspiel sind alle Bauten in den Westgraden aus der Zeit Tevinters.
    Hier ein Beispiel:
    [Bild: SjJJNZq1mKevJzndibE2maxresdefault.jpg]
    Sieht das für dich nach antiken Rom aus?

    Persönlich erinnert mich der Stil eher an den nahen Osten (Und den Hollywoodfilmen um 1001 Nacht).

    In der Questreihe von Leliana um Calpernias Meister betritt der HC Dumats Tempel, der auch diese Bauweise wie in den Westgraten hat.
    maekk03 ist offline
  20. #20 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.029
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    ... Persönlich erinnert mich der Stil eher an den nahen Osten (Und den Hollywoodfilmen um 1001 Nacht). ...
    Passt doch. Tevinter stelle ich mir als Mischung aus Ostrom/Byzanz, Venedig und Nahost vor.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •