Ergebnis 1 bis 3 von 3

PCI-Datensammlungs- und Signalverarbeitungscontroller

1. #1 Zitieren
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Hi Leute

Ich habe mein Lenovo Thinkpad Yoga 14 vollstaendig neu aufgesetzt und obwohl ich alle Treiber von System Update installiert habe, erscheinen im GeraeteManager immer noch "PCI-Datensammlungs- und Signalverarbeitungscontroller" und SM-Bus-Controller..
    Welche Treiber fehlen mir da noch, und wo finde ich die?
    Desweiteren meine ich mich zu erinnern, dass urspruenglich bei den Energieoptionen noch anstelle von Ausbalanciert die Lenovo-optimierte Version existierte? Wo kann man die herunterladen? Oder nuetzt dies der Lebensdauer des Akkus nicht wirklich?

Vielen Dank im Voraus
    gamehero
    gamehero ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Zitat Zitat von gamehero Beitrag anzeigen
    "PCI-Datensammlungs- und Signalverarbeitungscontroller"
    Ist wohl die Hardware-Anbindung ihrer Superfish Spyware

...

Hachja. Lenovo preinstalls man-in-the-middle adware that hijacks HTTPS traffic on new PCs

Okay, etwas ernsthafter.
    Hast du hier schonmal geschaut? Insbesondere den "Intel Collaborative Processor Performance Control Driver". Wenn das nicht klappt, kannst du auch mal den "Hotkey Features Integration"-Treiber versuchen.

Ansonsten lade dir das Tool "Unkown Devices" herunter und schaue mal, ob das mehr weiß.

MfG
    Illuminatum ist offline

3. #3 Zitieren
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Der mit Superfish war gut..

Hatte beide Treiber bereits installiert, und jetzt nochmals drüberinstalliert. Ändert nichts.

Was mich jedoch stutzig macht: das von dir verlinkte Tool behauptet, dass es keine unknown Devices gäbe..
    gamehero ist offline