Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    3
    Ich hab mir vor kurzem Risen 2 zugelegt und konnte sofort problemlos anfangen zu spielen. Nach ungefähr 8 Stunden ungestörter Spielzeit, ohne Ruckeln oder Abstürze habe ich mich entschieden ein neues Spiel zu starten.
    Ungefähr 10 Minuten nach dem Neustart ist der Held, nachdem ich das Inventar geschlossen habe, einfach "stecken geblieben". Man kann dieses "stecken bleiben" in etwa damit vergleichen wenn man in Gothic 3 nach seinem ableben im Marvin Mode ein mal F8(?) drückt. Der Held steht also einfach da, kann sich nicht bewegen und reagiert auf keinerlei Interaktion. Daraufhin muss ich das Spiel immer laden um ein paar Minuten weiterspielen zu können bevor sich das ganze wiederholt. Wenn ich allerdings gespeichert habe während der Held fest steckt, kann ich den Spielstand gar nicht mehr laden.

    So habe ich also einfach versucht öfters zu speichern und normal weiterzuspielen. Das hat auch ein paar Stunden geklappt aber dann ist das Spiel irgendwann einfach hängen geblieben und danach ganz abgestürzt. Nicht wie bei vielen anderen Beiträgen (von 2012 - 2014) dass der Computer abstürzt und er neu gestartet werden muss, sondern so dass ich wieder auf dem Desktop lande. Das wiederholt sich seit dem alle 5 - 10 Minuten.

    Ich hab ne ganze Menge Foren Beiträge gelesen und auch 3D Vision von Nvidia deinstalliert, in der Hoffnung das es etwas ändert aber Leider ohne Erfolg. Meine Grafikkarte ist auch kein bisschen heiß und mein Computer hat ansonsten keinerlei Probleme mit der Performance. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher dass es nicht an Überhitzung liegen kann. Mein System ist nicht das neuste, hat aber keinerlei Probleme mit Grafikeinstellungen zwischen Medium - High.

    - AMD Phenom 4x 3,2 GHz
    - 4 GB Ram
    - Nvidia GeForce GTX 460 mit 512 MB
    Neonem12 ist offline Geändert von Neonem12 (13.04.2015 um 07:09 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    3
    Edit: Jetzt bin ich grade nach Hause gekommen und wollte das ganze nochmal versuchen doch jetzt lassen sich meine Spielstände gar nicht mehr laden. Bei einem lädt er munter vor sich hin und wird nicht fertig. Der andere lädt kurz und schmeißt mich dann wieder auf den Desktop.
    Neonem12 ist offline Geändert von Neonem12 (13.04.2015 um 13:56 Uhr)

  3. #3 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Prüfe mal deinen Arbeitsspeicher und dein Dateisystem (siehe Link hier im Forum). Wenn das nicht hilft, bringen vielleicht die Diagnosedateien etwas, die im Thread „VOR DEM POSTEN UNBEDINGT LESEN” genannt werden.
    foobar ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •