Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    18
    Moin, ich spiele gerade Mass Effect 2 und bin gerade ziemlich am Ende denke ich. Ich habe jetzt das Reaper FFS mir geholt und würde jetzt gerne weiterspielen, doch das installiert jetzt schon ganz schön lange. Ich habe in der Zwischenzeit die Loyalitätsmission von Jack gemacht, doch danach installierte das immer noch. Hat einer eine Idee, was ich tun muss um weiter zu spielen?
    Marchri ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.126
    Du musst zwei Missionen abschließen, bevor das FFS fertig installiert ist.

    Danach folgt direkt eine zwingende Mission, die nicht abgebrochen werden kann. Auch nach dieser solltest du keine Nebenmissionen mehr abschließen, die nicht zur Hauptquest mit den Kollektoren gehören - du wirst schon sehen warum.
    Tjordas ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    18
    Kann ich denn nach dem Ende der Hauptstory noch Nebenquests und Loyalitätsquests machen? Bitte die Frage nur beantworten, wenn die ohne Spoiler beantwortbar ist?
    Marchri ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.126
    Wenn du das Reaper-FFS fertig installiert hast, folgt noch nicht die letzte Quest der Hauptmission. Es folgt, sobald du das FFS installiert hast, direkt eine verpflichtende Mission, bis zu deren Abschluss keine weiteren Missionen abgeschlossen werden können. Danach wird eine Hauptmission hinzugefügt, die man zwar ignorieren kann, es aber auf keinen Fall sollte. Schließe hier am besten keine Nebenmissionen mehr ab, sondern direkt die besagte Hauptmission. Du wirst, wie gesagt, verstehen warum. Sobald diese dann abgeschlossen ist, können bedenkenlos alle verbleibenden Nebenmissionen beendet werden, bevor man in die letzte Schlacht zieht.

    EDIT: Nach kurzem Überlegen bin ich mir gar nicht mehr so sicher.. Es wäre gut möglich, dass du die Loyalitätsmissionen tatsächlich jetzt nicht mehr ohne Konsequenzen abschließen kannst. Es ist schwer, das ohne Spoiler zu begründen. Sobald die Installation beendet ist, wirst du merken, dass eine neue Mission ausgelöst wird. Bevor du jetzt die Galaxiekarte auf der Brücke anwählat, solltest du dein Schiff so weit wie möglich upgraden und, wenn du den Geth noch nicht aktiviert hast, diesen jetzt wecken. Jede Mission, die du nach der verpflichtenden Mission abschließt, ohne weiter der Hauptquest zu folgen, wird negative Konsequenzen haben. Bei Loyalitätsmissionen solltest du daher abwägen, wie wichtig dir das entsprechende Crew-Mitglied ist und ob du für dessen Loyalität andere negative Konsequenzen durch die Verzögerung der Hauptquest in Kauf nimmst. DLC-Missionen können aber auch nach der Hauptquest noch gespielt werden, lass diese also ruhig aus.
    Tjordas ist offline Geändert von Tjordas (11.04.2015 um 18:22 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    18
    Ich habe jetzt zwei Loyalitätsmission nach der FFS Installationsankündigung abgeschlossen. Wo kann man denn dann jetzt die nächste Quest kriegen. Ich habe noch viele Loyalitätsmissionen. Soll ich einfach soviele machen, bis das FFS irgendwann fertig installiert ist?
    Marchri ist offline Geändert von Marchri (11.04.2015 um 18:46 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.126
    Ja, genau, mach noch so viele Loyalitätsmissionen wie möglich. Manchmal kommt die entsprechende Hauptquest erst nach der dritten oder vierten Nebenmission. Wie gesagt: Wenn die mal los geht, gibt es kein Zurück mehr.
    Tjordas ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    18
    Achtung Spoiler:





    Ich habe jetzt angefangen die Schlussmissionen zu spielen. Ich bin jetzt da, wo es richtung Omega 4 Portal geht. Leider weiß ich nicht, warum Thane, Legion und Jack auf dem Schiff gestorben sind. Ich habe mit Legion und Jack die Loyalitätsmissionen vor der Zwangsmission gemacht. Bei Thane kann ich es überhaupt nicht verstehen. Schade, dass die schon Tod sind
    Marchri ist offline

  8. #8 Zitieren
    Reshop, Heda  Avatar von Archangel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Polis
    Beiträge
    8.074
    Ich vermute, dir fehlen die drei wichtigen Upgrades der Normandy: Panzerung, Schilde und Kanone.
    Archangel ist offline

  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    18
    Leider ist Tali jetzt auch noch gestorbe. Ich habe Tali als Spezialist eingesetzt
    Marchri ist offline

  10. #10 Zitieren
    Reshop, Heda  Avatar von Archangel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Polis
    Beiträge
    8.074
    Zitat Zitat von Marchri Beitrag anzeigen
    Leider ist Tali jetzt auch noch gestorbe. Ich habe Tali als Spezialist eingesetzt
    Tali als Spezialist ist natürlich ok.
    Allerdings hast du wohl die falsche Person als zweiten Gruppenführer eingesetzt.
    Archangel ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    18
    Ich weiß, echt nicht was ich falsch mache, aber bei mir ist die halbe Crew jetzt fast schon weg. Garrus und Grunt sind tot. Jetzt sind alle meine Lieblingscharaktere weg. Solangsam nervt es. Kann man die für ME3 irgendwie wiederholen oder wird das schlechte Konsequenzen haben?
    Marchri ist offline

  12. #12 Zitieren
    Booth
    Gast
    Siehe auch Hinweise von Archangel - damit alle Teammitglieder die finale Mission überleben, müssen drei Dinge zusammenkommen:
    1. Alle Teammitglieder sind loyal (übrigens kann man bei Tali sogar die Loyalität während der Loyalitätsmission verpatzen)
    2. Du hast alle Updates Deines Schiffes.
    3. Die "Spezialisten", die Du während der finalen Mission auswählst, sind "passend". Es gibt jeweils nur ein paar passende Auswahlmöglichkeiten.

    Wenn auch nur einer der Punkte nicht zutrifft, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß Teammitglieder sterben. Je mehr Du bei diesen Punkten nicht ideal gespielt hast, desto mehr sterben (also je weniger loyale Mitglieder und je weniger Schiffsverbesserungen Du hast... desto mehr Tote).

    Du kannst zu Beginn von ME3 statt eines Imports aus ME2 auch einen neuen Charakter erstellen.
    Geändert von Booth (11.04.2015 um 20:46 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Marchri Beitrag anzeigen
    Ich weiß, echt nicht was ich falsch mache, aber bei mir ist die halbe Crew jetzt fast schon weg. Garrus und Grunt sind tot. Jetzt sind alle meine Lieblingscharaktere weg. Solangsam nervt es. Kann man die für ME3 irgendwie wiederholen oder wird das schlechte Konsequenzen haben?
    Ich habe nur als Biotiker Samara genommen und bei ihm hier um Beispiel stirbt Grunt nicht https://www.youtube.com/watch?v=68LI...n5_W8BHt_CubNI
    Hat das immer noch mit den Upgrades zu tun oder habe ich einfach nur Pech?

    Danke für die Info Booth und Archangel. Ich werde jetzt ME2 erstmal zu Ende spielen und werde mir wohl dann einen neuen Char in ME3 stellen, denn das sind mir echt zu viele, die jetzt schon drauf gegangen sind
    Marchri ist offline Geändert von DJ-Jäger (12.04.2015 um 19:48 Uhr) Grund: Doppelpost

  14. #14 Zitieren
    Reshop, Heda  Avatar von Archangel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Polis
    Beiträge
    8.074
    Hast du denn einen Speicherstand bevor du zu der Selbsmordmission aufgebrochen bist?
    Mit den Upgrades der Normandy und ein wenig Geschick bei der Aufgabenverteilung solltest du eigentlich einen Großteil deine Crew durch die Mission bringen können.
    Archangel ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Hi, Marchri. Ich stand seinerzeit teilweise vor dem selben Problem. Habe immer meinen Spezialisten verloren und wußte nicht, warum. Alle anderen hatten zwar überlebt, aber dieser ein ging immer drauf. Bin dann damals im Netz irgendwo auf eine Schemazeichnung gestoßen, die das perfekt erklärt hat. Hab sie jetzt nochmal ergoogelt:

    http://gaming.stackexchange.com/ques...uicide-mission

    Bißchen runterscrollen, dann auf die Grafik draufklicken (und am besten direkt abspeichern ^^).

    Also, alten Save vor dem Start der Omega 4-Mission laden und nach o.g. Link vorgehen. -> Alle bleiben am Leben, glücklich sein.

    Hoffe ich konnte helfen.
    Thorn1030 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    18
    Nochmal eine Frage: Ich bin jetzt fertig und es sind alle außer Samara, Miranda und Zaeeed gestorben. Wenn ich jetzt in ME3 einen neuen Charakter erstelle, sind die dann wieder da, falls die im Spiel auftauchen. Es ist zwar schon ein bisschen ärgerlich, dass ich meinen aus ME1 und Me2 Char nicht übernehmen kann, aber anders geh es leider nicht. 2. Frage: Gibt es in ME3 so ein Tool wie in ME2, wo man die Entscheidungen simulieren kann
    Marchri ist offline

  17. #17 Zitieren
    Reshop, Heda  Avatar von Archangel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Polis
    Beiträge
    8.074
    Gibts auch auf Deutsch und gar nicht mal so weit weg

    masseffect-universe.de
    Archangel ist offline

  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    18
    Ok, aber ich habe ja das Finale jetzt fertig und dann müsste ich das nochmal wiederholen. Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit, dass man die Entscheidungen simullieren kann ohne das man alles nochmal neu machen muss
    Marchri ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Meines Wissens, nein. Du kannst natürlich ME3 mit einem Default-Shepard starten und da glaube ich auch manches anpassen. Aber viele kleine Entscheidungen sind dann weg.

    Aber was hindert dich, die ME2-Endmision einfach nochmal zu machen? Ist doch halbwegs schnell gemacht (und außerdem noch nettes Feuerwerk ^^). Zeig mal bißchen Einsatz.
    Thorn1030 ist offline

  20. #20 Zitieren
    Booth
    Gast
    Naja - "alles" musst Du in ME2 ja nicht neu machen, sondern das Finale. Aber vor dem Finale noch diverse Dinge nachholen.

    Wenn Du ME3 mit einem neuen Char startest, hast Du ungefähr dasselbe Ergebnis, wie nach Deinem ME2-Finale. Es wird ein ME1/2-Kanon vorgegeben, der besagt, daß viele Crew-Mitglieder entweder gar nicht rekrutiert wurden oder gestorben sind.

    Daß es irgendein ME3-Tool gibt, wo man diverse Entscheidungen für einen neuen Char im Schnelldurchgang anklicken kann, wär mir neu. Allerdings hat mich das auch nie interessiert, weil ich ME1/2 schon x-fach durchgespielt hatt, als ME3 rauskam - also recht gut die Möglichkeiten kannte und entsprechend viele Shepard-Varianten hatte. Vielleicht gibts ja irgendwo ein Tool um das irgendwie zu bewerkstelligen.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •