Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    18
    Das Problem bei der Sache ist ja, dass mehr als die Hälfte bei mir gar nicht Loyal waren. Das habe ich noch gar nicht erwähnt. Bei mir waren nur Jacob, Miranda, Legion und Jack loyal. Ist es überhaupt möglich, dass ein großteil überlebt wenn man kaum welche loyal hat?
    Marchri ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Ein Wort: Nein. ^^

    Sieh dir die gepostete Grafik dazu an. Spätestens da wird´s überdeutlich. Schon ein, zwei unloyale Crewmitglieder sorgen (lt. meiner Erfahrung) für starke Verbreitung von... äh, Tod im Team. Mit vielen Unloyalen durchs Omega-4 Portal gehen ist eigentlich nur was für Renegades, die um jeden Preis die Mission abschließen wollen und denen es egal ist, wer dafür hopps geht. Dementsprechend läuft das dann auch ab.
    Thorn1030 ist offline

  3. #23 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    18
    Also ist vom Spielstand eigentlich nichts mehr möglich, wenn ich nicht vor der FFS Mission wieder anfange.
    Ich habe aber jetzt hier auf dieser Seite noch etwas von einem Savegameeditor gelesen: http://www.globalgameport.com/showth...mitglieder-tot
    Kennt sich damit vielleicht jemand aus und kann mir das erklären. So richtig bin ich da nicht hintergekommen und könnte das möglicherweise klappen?
    Marchri ist offline

  4. #24 Zitieren
    Reshop, Heda  Avatar von Archangel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Polis
    Beiträge
    8.087
    Zitat Zitat von Marchri Beitrag anzeigen
    Also ist vom Spielstand eigentlich nichts mehr möglich, wenn ich nicht vor der FFS Mission wieder anfange.
    Wenn du wirklich alle retten willst, dann musst du zurück bis vor die FFS Mission.

    Ansonsten hast du noch die Möglichkeit, dass du die entführte Crew aufgibst und damit sterben lässt und dich erstmal um die Loyalität deines Teams kümmerst, bevor du die Selbsmordmission startest.
    Archangel ist offline

  5. #25 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    18
    Wie sieht das denn mit diesem SaveGameEditor aus. Ich habe da irgendwie noch nicht richtig richtig herausgefunden, ob das auch klappt
    Marchri ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Allein in der Zeit die du jetzt brauchst, bis du jemanden gefunden hast der sich damit auskennt (glaub kaum, daß es da viele gibt) und dir das ordentlich erklärt hat, hättest du die ME2 Missionen zehnmal neu gemacht.

    Wo liegt das Problem?
    Thorn1030 ist offline

  7. #27 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    18
    Wenn ich echt die FFS Mission und alle Loyal Missionen machen muss könnte das echt sehr lange dauern. Ich habe auch schon ein bisschen Angst, dass nachher trotzdem wieder 1-2 Leute draufgehen.

    EDIT:

    Ich habe jetzt im Save Editor ein paar Dinge umgestellt. Angeblich sollten jetzt wieder alle am Leben sein. Ich habe ME2 geöffnet, dies war aber nicht der Fall. Dann kann man in der Datei auch Dinge wie Medigel verstellen. Das habe ich zum Testen mal von 4 auf 5 gemacht und das wird übernommen. Kann es sein, dass die Characktere in ME3 wieder dabei sind?
    Marchri ist offline Geändert von DJ-Jäger (12.04.2015 um 18:45 Uhr) Grund: Doppelpost

  8. #28 Zitieren
    Booth
    Gast
    Wenn niemand hier je diese Manipulation vorgenommen hat, die Du versuchst... kann Dir wohl niemand diese Frage beantworten.

    Prinzipiell sind die meisten hier aber auch ME-Mehrfachtäter. Ich hab ME1/2 je mehr als 10x gespielt... ME3 immerhin ein gutes Dutzend mal. Wenn man das Spiel so oft durchspielt, dann findet man es echt nicht schlimm, mal n paar Schritte zurückzugehen. Daher auch entsprechende Empfehlung.

    Probiers halt einfach aus, was in ME3 passiert. Selbst wenn bestimmte Charaktäre nicht dabei sind, wird ME3 dadurch nicht schlecht. Nur... anders

  9. #29 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    18
    Ok, ich habe mir mal ein paar Trailer zu ME3 angesehen und habe gesehen, dass Garrus und die bekannten Characktere wieder dabei sind. Wenn das mit dem Editor nicht funktioniert bekomme ich dann neue Characktere und wird die Story dann umgeschrieben?
    Marchri ist offline

  10. #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.126
    Wer tot ist, ist und bleibt auch in ME3 tot. Es gibt ein paar wenige Ersatzcharaktere für tote oder nie rekrutierte Mitglieder.

    Für Legion: Irgendein Geth der anders heißt, ansonsten aber identisch ist. Er vertraut Shepard jedoch nicht, was in ME3 üble Konsequenzen nach sich zieht.

    Tali - diverse Quarianer in ausgewählten Missionen, aber nicht als dauerhaftes Crew-Mitglied.

    Jack - Kein Ersatz.

    Garrus - Kein Ersatz

    Mordin - Padok Wiks, ein sehr ähnlicher Salarianer für ausgewählte Missionen, aber nicht als dauerhaftes Crew Mitglied. Er ist, glaube ich, so loyal wie Mordin.

    Das sind alle, an die ich mich gerade erinnere. Die meisten anderen bekommen, glaube ich, auch keinen Ersatz.

    Wenn du auf Garrus, Tali, Miranda, Mordin und Kaidan/Ashley nicht verzichten willst, kannst du gerne ME3 ohne importiertes Savegame spielen. Dort leben die besagten Chars noch. Bedenke aber, dass der unimportierte Shepard ein paar sehr dumme Entscheidungen in ME1 und ME2 getroffen hat, was zusammen mit seinen niedrigeren Reputationspunkten zum Tod einiger Charaktere in ME3 führen wird, was es dann nur umso trauriger macht.
    Tjordas ist offline Geändert von Tjordas (12.04.2015 um 14:04 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    18
    Irgendwie funktioniert das mit dem Gibbet Save Game leider nicht. Wenn ich den Charackter in ME3 importiere steht da leider, dass nur 3 überlebt haben, obwohl ich alles umgeändert habe

    EDIT1:

    Das funktioniert einfach nicht mit dem Editor. Ich mach alles so wie hier im Video, aber irgendwie sind die Characktere einfach nicht da.
    https://www.youtube.com/watch?v=Ane-N7_mGjc

    EDIT2:

    Was passiert eigentlich, wenn ich jetzt mit dem Charackter, mit dem ich das Spiel beendet habe in ME2 ein neues Spiel anfange. Passiert dann gar nichts oder fängt man dann von vorne an?
    Marchri ist offline Geändert von DJ-Jäger (12.04.2015 um 18:46 Uhr) Grund: Dreifachpost

  12. #32 Zitieren
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.126
    Ich bin zwar ein bisschen enttäuscht, dass du dich jetzt mit dem Editor rumschlägst, anstatt einfach die Mission nochmal zu spielen, was im Endeffekt sogar weniger lang dauern würde, aber ich versuch dir mal zu helfen:

    - Nachdem du das Savegame editiert hast, darfst du es nicht direkt in ME3 importieren. am besten lädst du es nochmal in ME2, prüfst, ob die Crew-Mitglieder leben, und speicherst dann dort nocheinmal ab. Erst dann importieren nach ME3. Hilft das?

    Edit:

    Was passiert eigentlich, wenn ich jetzt mit dem Charackter, mit dem ich das Spiel beendet habe in ME2 ein neues Spiel anfange. Passiert dann gar nichts oder fängt man dann von vorne an?
    Ja, von vorne, aber mit mehr Abtrünnig/Vorbild-Punkten und mehr Ressourcen. Außerdem darfst du dein Level behalten (oder fängt man nur mit einem höheren an? Irgendwie sowas)
    Tjordas ist offline

  13. #33 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    18
    Ich habe das ausprobiert in ME2 ausprobiert und da funktioniert das auch nicht. Wenn ich das fertig editiert habe und dann den letzten Spielstand oder halt den, den ich genommen habe speichere, sind die Mitglieder alle tot (es wurde halt nicht übernommmen). Davor kam eine Origin Meldung, wo ich statt Cloud Lokal ausgewählt habe. Irgendwie bekomme ich das nicht richtig auf die Reihe.

    Nochmal zu der Sache mit dem nochmal Spielen:
    Ich müsste ja dann nicht nur das Ende, was kein Problem wäre, sondern bis vor die Reaper FFS Mission. Vor dieser Mission habe ich nur 2 Mitglieder Loyal gehabt. Es wäre natürlich möglich, das alles zu wiederholen, aber ich würde schon sehr gerne wissen, wie es mit der Story weitergeht in ME3, da ich ab Morgen auch nicht mehr soviel Zeit zum Zocken habe wie in den letzten Wochen

    EDIT:

    Ich glaube ich werde versuchen, mit diesem Save Game Weiter zu zocken: http://www.masseffect2saves.com/show...Paragon&r=Tali
    Habe hier das 2.gewählt. Das kommt meinen Entscheidungen am nähesten. Ich weiß nur nicht, ob Anderson in dem zweiten auf der Seite im Rat ist
    Marchri ist offline Geändert von DJ-Jäger (12.04.2015 um 18:47 Uhr) Grund: Doppelpost

  14. #34 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.465
    Zitat Zitat von Tjordas Beitrag anzeigen
    .....
    Wenn du auf Garrus, Tali, Miranda, Mordin und Kaidan/Ashley nicht verzichten willst, kannst du gerne ME3 ohne importiertes Savegame spielen. Dort leben die besagten Chars noch. Bedenke aber, dass der unimportierte Shepard ein paar sehr dumme Entscheidungen in ME1 und ME2 getroffen hat, was zusammen mit seinen niedrigeren Reputationspunkten zum Tod einiger Charaktere in ME3 führen wird, was es dann nur umso trauriger macht.
    Um ME3 genau so spielen zu können wie man es persönlich mag, empfehle ich immer noch (wie auch schon bei ME2) sich seinen Startspielstand mit Gibbed's Savegame Editor für ME3 zusammenzustricken.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •