Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 20 von 29 « Erste ... 91316171819202122232427 ... Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 574
  1. Beiträge anzeigen #381 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    201
     
    withmorten ist offline
    Aaah verstehe. Ja gibt so einige buggige Dialoge in G1. Z.B. das man Thorus auch immer noch bestechen kann selbst wenn man längst reindarf ...

  2. Beiträge anzeigen #382 Zitieren
    Veteran Avatar von Buzz Killington
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    542
     
    Buzz Killington ist offline
    Zitat Zitat von withmorten Beitrag anzeigen
    Aaah verstehe. Ja gibt so einige buggige Dialoge in G1. Z.B. das man Thorus auch immer noch bestechen kann selbst wenn man längst reindarf ...
    Genau, oder die alte Mine welche nie verschüttet oder zumindest gesperrt ist wie Milten berichtet; Y'Berion der im Video weggeschleppt wird aber trotzdem auch als Toter auf diesem Podest pennt (und Cor Angar der da den Rest des Spiels nur rumsteht); Gorn der im Prinzip nur aus Bugs besteht während der Klosterruinen-Mission (hat mich einige male grundlos niedergeschlagen und abgestochen...), etc... Da gibt's zig kleinere Dinge die man fixen könnte (und die wahrscheinlich mit Minimods oder Patches schonmal behandelt wurden).

    Ich will jetzt weder noch weiter in den Off-Topic-Bereich abdriften noch über Gothic 1 herziehen. Ich kenn das Spiel in- und auswendig und habe es etwa 30 mal oder öfter durchgespielt, da darf man sich die kleine Kritik wohl erlauben.

  3. Beiträge anzeigen #383 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.929
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Buzz Killington Beitrag anzeigen
    Genau, oder die alte Mine welche nie verschüttet oder zumindest gesperrt ist wie Milten berichtet; Y'Berion der im Video weggeschleppt wird aber trotzdem auch als Toter auf diesem Podest pennt (und Cor Angar der da den Rest des Spiels nur rumsteht); Gorn der im Prinzip nur aus Bugs besteht während der Klosterruinen-Mission (hat mich einige male grundlos niedergeschlagen und abgestochen...), etc... Da gibt's zig kleinere Dinge die man fixen könnte (und die wahrscheinlich mit Minimods oder Patches schonmal behandelt wurden).

    Ich will jetzt weder noch weiter in den Off-Topic-Bereich abdriften noch über Gothic 1 herziehen. Ich kenn das Spiel in- und auswendig und habe es etwa 30 mal oder öfter durchgespielt, da darf man sich die kleine Kritik wohl erlauben.
    Dafür gibt es ein Thema hier: Geheimnisse, Tricks, Bugs etc., die ihr erst sehr spät fandet

    Schade ist es in der Tat das es je Spiel nie weitest gehend vollständig in Fan-Patchs behoben wurde, noch schlimmer das eine puren Patche gibt sondern immer noch was zusätzlich reingezwungen wurde bisher. Dabei wäre es doch sinnig erst eine Basis zu schaffen und darauf aufbauend dann noch Sondereditionen anzufertigen.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  4. Beiträge anzeigen #384 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    jack o lantern face no longer broken ingame:
    [Bild: attachment.php?s=0d08c17456c1f7bf84ad023b50f321be&attachmentid=48406&d=1568203897&thumb=1]
    files: JackOLantern_Martin_2.zip
    (had nothing to do with LOD, the exporter was triangulating the faces in a weird way. Triangulating the faces in blender before export fixed it.)
    If you want some adjustments, please give me detailed instructions.

  5. Beiträge anzeigen #385 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    270
     
    F a w k e s ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    3 slightly differently textured short peg legs (all use MOWOWOODS01.tga):
    Anhang 48402
    (V3 is darker and has a lot of visible wood grain(?), somewhat similar to the reference. I don't have an "artist's eye" either )

    jack o lantern:
    I was not able to fix the ingame mesh deformation in nose/mouth. I'll try again end of next week if nobody else gives you a better mesh in that timeframe.
    Hi Cryp18Struct,
    Thank you very much, finally checked how they look in Gothic - I like them all!

    [Bild: gm-Peg-Legs.png]

  6. Beiträge anzeigen #386 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Sagt mal, hat irgendwer hier schonmal die G2 Schaf- und Hammeltextur in geschoren erstellt? Könnt ich brauchen.
    Ich habs selbst versucht und es sieht absolut katastrophal aus...


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  7. Beiträge anzeigen #387 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Im Mittelalter hat man Schafe ja nicht rasiert, sondern mit einer Schere geschoren. Entsprechend sah das Schaf auch nicht viel anders als in Gothic 2 sowieso schon, wo die Schafe sehr wenig Volumen/Wolle schon vom Modell her haben. Da wird ja kaum ein Pullover draus. Wenn am Modell nichts geändert werden soll, würde ich vllt. nur versuchen, die Struktur ein bisschen einzuebnen (durch die schwarzen Stellen wird ja der Eindruck erzeugt, das Fell ginge "tiefer"/Schatten und so.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  8. Beiträge anzeigen #388 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline

    Rüstungen für Eingeborene

    Hallo zusammen!

    Wir haben in unserer Mod einige Eingeborene, die bisher die Rüstungen des Sumpflagers aus Gothic 1 tragen (Novizenrock, Novizenrüstung, Templerrüstungen, Baal Robe). Das passt ganz gut, allerdings bringt man es natürlich immer noch mit dem Sektenlager in Verbindung.

    Schöner wäre es, hätten die Eingeborenen eigene Rüstungen, die dann auch nach Eingeborenen aussehen (z.B. wie in Risen 2/3). Und hier meine Frage: Hätte jemand Lust, hierfür neue Texturen zu erstellen oder sogar die Rüstungs-Animationen ein wenig zu verändern, sodass es nach etwas eigenem aussieht? Falls da jemand Lust zu hat: Gerne eine PN an mich! Dann liefere ich detailliertere Informationen und Screenshots von den aktuellen Eingeborenen.

    Beste Grüße
    Draxes

  9. Beiträge anzeigen #389 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    801
     
    Ska-Ara ist offline
    Ich suche jemand der recht vertraut mit rigging ist.
    Hab drei neue nordmar Rüstungen fertig bzw in der in mache und die brauchen ein gescheites rigging. Meins ist nicht schlecht.. Aber es wirkt auch nicht so gut wie bei anderen mods
    Bei Interesse bitte pm an mich

  10. Beiträge anzeigen #390 Zitieren
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Ich hatte hier mal diese funktion bekommen, ab einem kapitelwechsel ein vob zu entfernen.
    wie füge ich ein 2. vob hinzu was in einem anderen kapitel wechsel entfernt werden soll? wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte.

    bei der datei wird in kapitel 5 ein felsen entfernt... jetzt soll noch 3 vobs in kapitel 2 entfernt werden....

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    func void makeVobInvisible(var zCVob FELSENVOB_01)
    {
    FELSENVOB_01.bitfield[0] = FELSENVOB_01.bitfield[0] & ~zCVob_bitfield0_castDynShadow; // schatten ausstellen
    FELSENVOB_01.bitfield[0] = FELSENVOB_01.bitfield[0] & ~zCVob_bitfield0_showVisual; // visual ausstellen
    FELSENVOB_01.bitfield[0] = FELSENVOB_01.bitfield[0] & ~zCVob_bitfield0_collDetectionDynamic; // dyn collision ausstellen

    };

    func void makeVobVisible(var zCVob FELSENVOB_01)
    {
    FELSENVOB_01.bitfield[0] = FELSENVOB_01.bitfield[0] | zCVob_bitfield0_castDynShadow; // schatten einschalten
    FELSENVOB_01.bitfield[0] = FELSENVOB_01.bitfield[0] | zCVob_bitfield0_showVisual; // visual einschalten
    FELSENVOB_01.bitfield[0] = FELSENVOB_01.bitfield[0] | zCVob_bitfield0_collDetectionDynamic; // dyn collision einschalten

    };

    func void makeVobInvisibleByName(var string name) {
    var int vobPtr;
    vobPtr = MEM_SearchVobByName(name);
    if (!vobPtr) { return; };
    var zCVob FELSENVOB_01; FELSENVOB_01 = _^(vobPtr);
    makeVobInvisible(FELSENVOB_01);
    };

    func void makeVobVisibleByName(var string name) {
    var int vobPtr;
    vobPtr = MEM_SearchVobByName(name);
    if (!vobPtr) { return; };
    var zCVob FELSENVOB_01; FELSENVOB_01 = _^(vobPtr);
    makeVobVisible(FELSENVOB_01);
    };

  11. Beiträge anzeigen #391 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Wie weiß das Spiel denn, welches Vob da entfernt werden soll, wenn es mehrere gleiche gibt? Oder muss es dafür dann einen einzigartigen Namen haben?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  12. #392 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wie weiß das Spiel denn, welches Vob da entfernt werden soll, wenn es mehrere gleiche gibt? Oder muss es dafür dann einen einzigartigen Namen haben?
    Ich schätze mal durch die Zeile hier:
    vobPtr = MEM_SearchVobByName(name);
    etc.

    Dass es zugeordnet wird durch den im Spacer gesetzten Vobnamen. Es müssten theoretisch auch bei mehrere Vobs gleichzeitig funktionieren, wenn sie den gleichen Namen haben dass sie "unsichtbar" werden, gelöscht werden die Vobs nicht.

    Laut dem Code müsste es für andere Vobs auch komplett neu erstellt werden, da die Funktionen auch individuell eingestellt ist. Also auch gut möglich dass jedes Vob einzeln mit einem eigenen Vobname gekennzeichnet werden müssen.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:11 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #393 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Vielleicht auch noch als Hinweis, solltest du den Renderer benutzen....der ignoriert das "zCVob_bitfield0_showVisual"-Flag meines Wissens nach. Es bleibt also sichtbar.

  14. Beiträge anzeigen #394 Zitieren
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Vielen Dank, ich habe es hinbekommen

  15. Beiträge anzeigen #395 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    801
     
    Ska-Ara ist offline
    Hat jemand zufällig einen Bogen Rig für 3dsmax zu verfügung? würde den gerne als basis für ne menge neue bögen nehmen da ich nicht so gut im riggen bin und ka wie ich die den dort skinnen/riggen müsste

  16. #396 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von joey1990 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, ich habe es hinbekommen
    Und wie?
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:12 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #397 Zitieren
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Und wie?
    Ich habe dann einfach hinter der funktion eine 2...3...4 ect geschrieben

  18. Beiträge anzeigen #398 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    801
     
    Ska-Ara ist offline

    Suche für ein Nordmarprojekt

    Hey Leute, heute such ich für Nordmar Multiplayer Projekt ein paar dinge, vielleicht kann das kollektive Wissen dabei helfen

    Gesucht sind folgende Dinge:
    Nordmarische Vobs/Mobs, oder alternative rustikale/"alte" möbel im selfmade/g1 style
    Überhaupt Mobsis die das Fische ausnehmen, Schmelzofen befüllen, Schreinern, Holzfällen, töpfern, oder allgemein neue Werkstätten beinhalten )
    Falls ihr also eine Mod wisst wo man mal anklingeln kann, lasst es uns wissen Oftmals gibt es ja auch in den polnischen/Russischen Ecken vieles was hier unbekannt ist

    Als alternative bieten sich auch viele simple Gothic 1 Vobs an, ich weiß dass es mal eine Mod gab die diese Sachen frischer aufgesetzt hat. Sprich aus den eckigen tischen, wurden "HD" Meshes mit mehr polygonen, die aber dennoch gut abgeranzt waren. Erinnert sich vielleicht jemand noch daran wie diese Mod hieß?

  19. Beiträge anzeigen #399 Zitieren

  20. Beiträge anzeigen #400 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Vielleicht meinst du den Carnage Graphics Patch oder so ähnlich.
    Phoenix Dev | Website | Discord

Seite 20 von 29 « Erste ... 91316171819202122232427 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide