Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 21 von 29 « Erste ... 101417181920212223242528 ... Letzte »
Ergebnis 401 bis 420 von 568
  1. Beiträge anzeigen #401 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    793
     
    Ska-Ara ist offline
    @lali punktlandung. danke dafür

    @fisk das hab ich schon gesehen und ist immerhin ein anfang. Ich hab nur gehofft dass es vielleicht bereits ein größeres paket gibt oder gar eine ganze Mod.

  2. Beiträge anzeigen #402 Zitieren
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.341
     
    joey1990 ist offline
    Hallo, ich wollte ein paar Anis aus der Modderdatenbank verwenden... nur wenn ich jetzt das Spiel starte, stürtzt es ab :/ habe ich in der Humans.mds was falsch eingetragen??? so sieht der Eintrag des neuen Zeuges aus:


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    //++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++++++++++++++++++++++++
    // CAMPFIRE
    //++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++++++++++++++++++++++++

    // In spacer add as MobInter -> with item Itfomuttonraw

    ani ("t_CAMPFIRE_Stand_2_S0" 1 "s_CAMPFIRE_S0" 0.1 0.0 M. "HUM_CAMPFIRE.asc" F 0 83)

    ani ("s_CAMPFIRE_S0" 1 "s_CAMPFIRE_S0" 0.0 0.0 M. "HUM_CAMPFIRE.asc" F 83 83)
    ani ("t_CAMPFIRE_S0_2_Stand" 1 "" 0.0 0.1 M. "HUM_CAMPFIRE.asc" R 0 83)

    ani ("t_CAMPFIRE_S0_2_S1" 1 "s_CAMPFIRE_S1" 0.0 0.0 M. "HUM_CAMPFIRE.asc" F 83 177)
    {
    *eventTag (102 "DEF_INSERT_ITEM" "ZS_LEFTHAND")
    *eventTag (102 "DEF_CREATE_ITEM" "ZS_RIGHTHAND" "CA_ITMI_BRANCH")
    }

    ani ("s_CAMPFIRE_S1" 1 "s_CAMPFIRE_S1" 0.0 0.0 M. "HUM_CAMPFIRE.asc" F 178 220)
    {
    *eventSFX (36 "PAN_FRYING" R:1000 EMPTY_SLOT )
    }
    ani ("t_CAMPFIRE_S1_2_S0" 1 "s_CAMPFIRE_S0" 0.0 0.0 M. "HUM_CAMPFIRE.asc" R 83 177)
    //{
    // *eventTag (101 "DEF_DESTROY_ITEM")
    //}
    {
    *eventTag (175 "DEF_EXCHANGE_ITEM" "ZS_LEFTHAND" "ItFoMutton")
    *eventTag (101 "DEF_REMOVE_ITEM")
    }

    //================================================================================ ============================================
    // WOODCHOPPING
    //================================================================================ ============================================
    // WOODCUTTING - useWithItem = ItMw_1h_Misc_Axe


    ani ("t_WOODCHOPPIN_Stand_2_S0" 1 "s_WOODCHOPPIN_S0" 0.1 0.0 M. "HUM_WOODCHOPPIN.ASC" F 0 2)

    ani ("s_WOODCHOPPIN_S0" 1 "s_WOODCHOPPIN_S0" 0.0 0.0 M. "HUM_WOODCHOPPIN.ASC" F 3 3)
    ani ("t_WOODCHOPPIN_S0_2_Stand" 1 "" 0.0 0.1 M. "HUM_WOODCHOPPIN.ASC" R 0 2)

    ani ("t_WOODCHOPPIN_S0_2_S1" 1 "s_WOODCHOPPIN_S1" 0.0 0.0 M. "HUM_WOODCHOPPIN.ASC" F 4 26)
    {
    *eventTag (1 "DEF_INSERT_ITEM" "ZS_RIGHTHAND")
    //*eventTag (2 "DEF_EXCHANGE_ITEM" "ZS_RIGHTHAND" "ItMw_1h_Misc_Axe")
    }

    ani ("s_WOODCHOPPIN_S1" 1 "s_WOODCHOPPIN_S1" 0.0 0.0 M. "HUM_WOODCHOPPIN.ASC" F 27 257)
    ani ("t_WOODCHOPPIN_S1_2_S0" 1 "s_WOODCHOPPIN_S0" 0.1 0.0 M. "HUM_WOODCHOPPIN.ASC" R 4 26)
    {

    *eventTag (1 "DEF_REMOVE_ITEM")
    }

    // --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    // Trinkfass
    // --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    /////////////// Seperate Trinkani ///////////////

    ani ("t_TrinkFass_Sep" 1 "s_TrinkFass_S0" 0.1 0.0 M. "HUM_ANI_TRINKFASS.asc" F 25 40)

    {

    *eventSFX (26 "TRINKFASSDRINK" EMPTY_SLOT)

    }

    /////////////// Seperate Trinkani ///////////////


    ani ("t_TrinkFass_Stand_2_S0" 1 "s_TrinkFass_S0" 0.1 0.0 M. "HUM_ANI_TRINKFASS.asc" F 0 25)


    ani ("s_TrinkFass_S0" 1 "s_TrinkFass_S0" 0.1 0.0 M. "HUM_ANI_TRINKFASS.asc" F 20 20)


    ani ("t_Trinkfass_S0_2_Stand" 1 "" 0.1 0.4 M. "HUM_ANI_TRINKFASS.asc" F 40 40)


    ani ("t_Trinkfass_S0_2_S1" 1 "s_Trinkfass_S1" 0.1 0.0 M. "HUM_ANI_TRINKFASS.asc" F 40 40)

    ani ("s_Trinkfass_S1" 1 "s_Trinkfass_S1" 0.0 0.1 M. "HUM_ANI_TRINKFASS.ASC" F 20 20)



    ani ("t_Trinkfass_S1_2_S0" 1 "s_Trinkfass_S0" 0.1 0.0 M. "HUM_ANI_TRINKFASS.asc" F 0 0)

    }
    }

  3. Beiträge anzeigen #403 Zitieren
    Local Hero Avatar von Mark56
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    254
     
    Mark56 ist offline
    That is very "generic" to say "game crashes". If you show zSpy logs when error occurs, I am sure It says exactly what is wrong. Other than that, .mds looks "ok", but still this is only few lines of whole humans.ms so can't say for sure

  4. Beiträge anzeigen #404 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    793
     
    Ska-Ara ist offline
    Hey Jungs, mal fix eine Frage.
    Wenn ich monster in Groß und klein haben will kann ich ja normalerweise über das Monsterscript ein größenfaktor angeben. Der Verursacht aber oftmals Kollisionsfehler, weshalb ich dann doch gerne lieber die Monsterbodys samt Animationen um factor xy verkleinern/vergrößern will.
    Jetzt kann ich das bewerkstelligen indem ich den body reinlade, exportiere mit faktor 0,5 zb. Und das selbe dann mit jeder einzelnen Ani tue. das ist allerdings sehr umständlich und eine extreme Fleißarbeit. Kennt da jemand eine batch Möglichkeit oder einen einfacheren weg?

    Falls jemand den Scavi/Wolf/Keiler und andere tiere bereits in größer/kleiner hat , nehme ich diese auch dankend an

  5. Beiträge anzeigen #405 Zitieren
    Ritter Avatar von ThomasBausB
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Adelpha
    Beiträge
    1.564
     
    ThomasBausB ist offline
    Hallo

    Hey Jungs, mal fix eine Frage.
    Wenn ich monster in Groß und klein haben will kann ich ja normalerweise über das Monsterscript ein größenfaktor angeben. Der Verursacht aber oftmals Kollisionsfehler, weshalb ich dann doch gerne lieber die Monsterbodys samt Animationen um factor xy verkleinern/vergrößern will.
    Jetzt kann ich das bewerkstelligen indem ich den body reinlade, exportiere mit faktor 0,5 zb. Und das selbe dann mit jeder einzelnen Ani tue. das ist allerdings sehr umständlich und eine extreme Fleißarbeit. Kennt da jemand eine batch Möglichkeit oder einen einfacheren weg?

    Falls jemand den Scavi/Wolf/Keiler und andere tiere bereits in größer/kleiner hat , nehme ich diese auch dankend an
    Das geht so.

    func void B_SetVisuals_deinMonster()
    {

    Mdl_SetModelScale(self, 1.0, 1.0, 1.0);// Hie rmit wird das Monster größer oder kleiner.

    Mdl_SetVisual (self, "deinMonster.mds");
    // Body-Mesh Body-Tex Skin-Color Head-MMS Head-Tex Teeth-Tex ARMOR
    Mdl_SetVisualBody (self, "ihrgendwas_Body", DEFAULT, DEFAULT, "", DEFAULT, DEFAULT, -1);
    };


  6. Beiträge anzeigen #406 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    793
     
    Ska-Ara ist offline
    ich teste das mal wie es sich damit und den multiplayern verhält. wenn das klappt hast du mir einiges an arbeit ersparrt

  7. Beiträge anzeigen #407 Zitieren
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.341
     
    joey1990 ist offline
    Hallo,

    hat jemand zufällig ein paar schöne Helmmeshes die er abgeben kann

  8. Beiträge anzeigen #408 Zitieren
    Veteran Avatar von Gothic_Freak
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    653
     
    Gothic_Freak ist offline
    Edit: Hat sich erledigt
    Geändert von Gothic_Freak (07.04.2020 um 12:16 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #409 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Hallo!

    Ich suche jemanden der einen kleinen Teil von Khorinis neu gestalten möchte und das auch kann oder lernen will.

    Es geht um das Areal, wo in DNdR der Zugang Jharkendar ist. Ich habe bereits den Zugang und die anderen Maya Ruinen entfernt, aber jetzt scheitere ich beim Umgestalten des Areals.

    Wäre echt super, wenn sich da jemanden finden würde, der das für mich erledigt.

  10. Beiträge anzeigen #410 Zitieren
    Veteran Avatar von Gothic_Freak
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    653
     
    Gothic_Freak ist offline
    Moin,

    Eine ganz kurze, vermutlich auch schnell zu bearbeitende Anfrage:

    Kann mir jemand das "Schloss" einer Truhe als neues, seperates Model abspeichern? So dass man dafür ein Item erstellen kann.

  11. Beiträge anzeigen #411 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.484
     
    Cryp18Struct ist offline
    Habe mal schnell was gebastelt:
    [Bild: attachment.php?s=011f94200af74abb726a14ed146d6536&attachmentid=49081&d=1586347326&thumb=1]

    chest_lock_martin_1.zip
    sieht meiner Meinung nach nicht sonderlich toll aus, man müsste den Bügel wahrscheinlich ausmodellieren statt nur die schwarze Textur da zu haben als "Lücke".

    edit: Neue Version:
    [Bild: attachment.php?s=011f94200af74abb726a14ed146d6536&attachmentid=49087&d=1586350642&thumb=1]
    chest_lock_martin_2.zip
    Geändert von Cryp18Struct (08.04.2020 um 14:57 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #412 Zitieren
    Veteran Avatar von Gothic_Freak
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    653
     
    Gothic_Freak ist offline
    Klasse, die sind absolut perfekt! Vielen lieben Dank für die Mühen und dass du extra noch einen Bügel modelliert hast!

  13. Beiträge anzeigen #413 Zitieren
    Veteran Avatar von Gothic_Freak
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    653
     
    Gothic_Freak ist offline
    Moin,

    Ich hätte noch eine Anfrage und zwar: Könnte mir jemand die Hängebrücke aus der NewWorld.zen als seperate 3ds exportieren, damit man des als Vob nutzen könnte?

    [Bild: NemvBXF.png]

  14. Beiträge anzeigen #414 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline

  15. Beiträge anzeigen #415 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    793
     
    Ska-Ara ist offline
    Hat jemand zufällig ein Script/Batch/Programm um mehrere Animationen im/exportieren zu lassen?

    Geht darum, dass man für den Gothic Multiplayer leider die Scalefaktor Skalierung für Monster nicht nutzen kann da sie sonst dazu neigen herumzubuggen. (Wahrscheinlich bedingt durch Hitboxen)

    aus dem Grund müsste man für große bzw kleinere Variationen sowohl den Body als auch die Teilanimationen vergrößern/verkleinern.
    Manuell heißt das nun "import body.asc -> export Body.asc mit scale von 0,x (zum verkleinern), dazu dass ganze noch bei JEDER animationen (ist zumindest mein wissensstand) gerade die animationen sind ein arsch aufwand.. aber vielleicht hat da schon jemand ein macro dafür

  16. Beiträge anzeigen #416 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    @Ska-Ara: Kann dir nicht helfen, aber frag mal Herobrine. Der hat die ganzen Animationen auf Orks und Goblins angepasst.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  17. Beiträge anzeigen #417 Zitieren
    Veteran Avatar von Gothic_Freak
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    653
     
    Gothic_Freak ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Du bist klasse! Vielen Dank dafür

  18. Beiträge anzeigen #418 Zitieren
    Abenteurer Avatar von rataj
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    94
     
    rataj ist offline
    Wo finde ich eine gepatch'te WORLD.zen die folgendes Problem behebt?
    (Ich meine die Lücke zwischen den *.ZEN's)

    [Bild: 31lxno0.jpg]
    [Bild: kD04wIP.jpg]
    „Einen Dummkopf erkennt man daran, dass er alles abtut, was er anhand seiner eigenen Erfahrungen nicht erklären kann.“ — Farengar Heimlich-Feuer —



    Geändert von rataj (22.04.2020 um 23:37 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #419 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    793
     
    Ska-Ara ist offline
    beide teilmeshes ins 3d programm laden und einfach die vertices nochmal übereinander ziehen

  20. Beiträge anzeigen #420 Zitieren
    Abenteurer Avatar von rataj
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    94
     
    rataj ist offline
    Zitat Zitat von Ska-Ara Beitrag anzeigen
    beide teilmeshes ins 3d programm laden und einfach die vertices nochmal übereinander ziehen
    Habe ich ehrlich gesagt vor 4-5 Jahren schon einmal probiert... das Ergebnis sah schrecklich aus.
    Ich verstehe auch nicht wie ich diese Speichern soll. Einzelnd, als ganze world.3ds oder so.
    Eigentlich dachte ich, jemand hätte das via Patch schon gelöst, z.b. auf Basis von freddy's world patch.
    „Einen Dummkopf erkennt man daran, dass er alles abtut, was er anhand seiner eigenen Erfahrungen nicht erklären kann.“ — Farengar Heimlich-Feuer —



    Geändert von rataj (23.04.2020 um 00:08 Uhr)

Seite 21 von 29 « Erste ... 101417181920212223242528 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide