Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 23 von 29 « Erste ... 1216192021222324252627 ... Letzte »
Ergebnis 441 bis 460 von 571
  1. Beiträge anzeigen #441 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Gothic_Freak Beitrag anzeigen
    Exakt! Letztlich ein Mesh wie bei einem Baum, wo man Flächen hat, durch die der PC gehen kann (Blätter) und andere, wo er nicht durch gehen kann (Baumstamm/Äste). In dem Fall jeweils nur eine Fläche. Würde das wirklich gern mal testen, ob das so funktioniert wie ich's mir vorstelle
    Meine Frage wäre da: Braucht es den Boden denn wirklich bzw. muss der ne Kollision haben? Ich vermute mal nicht, dass das Item sonst durch den Boden fallen würde. Es würde vermutlich auch so stehen bleiben. So ein Item zu erstellen ist kein Problem, aber wie andere schon gesagt haben, das aus dem Inventar zu droppen wird keine schöne und zufriedenstellende Lösung sein und man muss es zehn mal machen, bis es vielleicht gut in der Tür sitzt, falls überhaupt.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  2. Beiträge anzeigen #442 Zitieren
    Veteran Avatar von Gothic_Freak
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    654
     
    Gothic_Freak ist offline
    Ich hab keine Ahnung, wie es funktioniert ist egal - hauptsache als Item. Und das mit dem wiederholten Droppen und Aufheben ist absolut kein Problem - Ziel wäre es, das Ganze auf 'nem Onlineserver zu verwenden. Dort isses eh Gang und Gebe beim Einrichten der eigenen Bleibe auf eben jene Art und Weise zu verfahren.

  3. Beiträge anzeigen #443 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Kann mir jemand Fix die "Ah, ich glaube ich habe etwas gefunden."-SVM des Helden hochladen? (SVM_15_Addon_FoundTreasure)

  4. Beiträge anzeigen #444 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Herobrine
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Minental von Khorinis (Gothic)
    Beiträge
    275
     
    Herobrine ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand Fix die "Ah, ich glaube ich habe etwas gefunden."-SVM des Helden hochladen? (SVM_15_Addon_FoundTreasure)
    Hier: https://upload.worldofplayers.de/fil...NDTREASURE.zip

  5. Beiträge anzeigen #445 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline

  6. Beiträge anzeigen #446 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Ich benötige eine neue Monstertextur auf Basis der Warg-Textur.
    Die Wargtextur soll einen neu zu erstellenden menschlichen Kopf erhalten.
    Die Schnauze verkürze ich entsprechend am Modell und der Warg wird der menschlichen Größe als Vierbeiner angepasst. Der Kopf sollte ungefähr so aussehen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Natürlich im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten von Gothic und das Bild soll auch nur die Richtung vorgeben.

    Hintergrund:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In meiner Mod gibt es eine neue Monsterklasse: Die Menschenjäger.
    Dies sind degenerierte Menschen, die vor langer Zeit zurück gezüchtet und zur Jagd nach entflohenen oder neuen Sklaven eingesetzt wurden. Doch ihre ehemaligen Herren sind schon lange tot und so sind sie inzwischen immer weiter verwildert. Die Konditionierung auf die Menschenjagd haben sie jedoch nicht vergessen. Heute jagen sie diese allerdings um sie zu fressen.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  7. Beiträge anzeigen #447 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.127
     
    uhrparis ist offline
    So wie du dir das vorstellst, wird das nichts. Der Kopf beim Wargen hat eine ungefähre Größe von ca 160 x 160 Bildpunkten.
    In Vektorgrafik sieht der Kopf bei 1000 x 1000 oder 100 x 100 immer gleich gut aus. Vektorgrafik speichert leider nur in "png". "png" muss in "tga" umgewandelt werden.
    Gimp, Photoshop oder PaintNet kommen infrage. Diese können keine Bildpunkte mathematisch berechnen, sondern nur rastermäßig. Nur in Pixel.
    Somit gibts einen deutlichen Qualitätsverlust. Zum Schluss kommt Gothic II ins Spiel, das auch nicht in der Lage ist, die Pixel mathematisch zu verrechnen.
    Gothic II schließt sich Gimp, Photoshop und PaintNet an.

    Hatte mir schon Hunderte Köpfe angesehen, die in die Richtung deines Kopfes gehen. Die einzige Möglichkeit, die ich vielleicht noch sehe, du fragst Bonne6 ob er dir das Model vom Minotaurus gibt, den Kopf könnte man in Blender umändern.
    Zu guter Letzt bliebe noch, einen Orc neu zu texturieren, aber auch das ist nicht einfach, da das Rohmodel die Richtung vorgibt.

  8. Beiträge anzeigen #448 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    So wie du dir das vorstellst, wird das nichts. Der Kopf beim Wargen hat eine ungefähre Größe von ca 160 x 160 Bildpunkten.
    In Vektorgrafik sieht der Kopf bei 1000 x 1000 oder 100 x 100 immer gleich gut aus. Vektorgrafik speichert leider nur in "png". "png" muss in "tga" umgewandelt werden.
    Gimp, Photoshop oder PaintNet kommen infrage. Diese können keine Bildpunkte mathematisch berechnen, sondern nur rastermäßig. Nur in Pixel.
    Somit gibts einen deutlichen Qualitätsverlust. Zum Schluss kommt Gothic II ins Spiel, das auch nicht in der Lage ist, die Pixel mathematisch zu verrechnen.
    Gothic II schließt sich Gimp, Photoshop und PaintNet an.

    Hatte mir schon Hunderte Köpfe angesehen, die in die Richtung deines Kopfes gehen. Die einzige Möglichkeit, die ich vielleicht noch sehe, du fragst Bonne6 ob er dir das Model vom Minotaurus gibt, den Kopf könnte man in Blender umändern.
    Zu guter Letzt bliebe noch, einen Orc neu zu texturieren, aber auch das ist nicht einfach, da das Rohmodel die Richtung vorgibt.
    Ich verstehe das Problem nicht. Es geht ihm doch gar nicht darum, dass das qualitativ so aussieht wie auf seinem Beispielbild. Das hat er ja auch extra dazu gesagt. Den Orkkopf als Ausgangspunkt zu nehmen ist schonmal ein guter Ansatz, denke ich. Aber wieso gibt das Rohmodell die Richtung vor? Er hat doch erwähnt, dass der Kopf des Wargmodells entsprechend angepasst wird, dann würde man den Kopf sowieso neu texturieren bzw. das UV-Mapping anpassen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  9. Beiträge anzeigen #449 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Die Formulierung „soll einen neu zu erstellenden menschlichen Kopf erhalten. „ war von mir unglücklich gewählt.
    Tatsächlich soll nur bei der vorhandenen Wargtextur ein menschlicher Kopf (ohne diese lange Schnauze => roter Bereich)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    aufgemalt werden. Mehr nicht, denn sonst passen die Anis ja nicht mehr.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  10. Beiträge anzeigen #450 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Ja ich meinte mit dem Orkkopf als Ausgangspunkt auch die Textur. Mund und Nasenpartie usw. sollte da schon sehr gut passen. Einfach etwas einfärben und die Haare anpassen. Oder schau dir mal die Textur zu den anderen Orks in der Modderdatenbank an. Zum Beispiel die Terysoa Orks oder wie das hieß. Diese gelben. Ich glaube in den Blackstar-Texturen, die ich hier vor einiger Zeit hochgeladen habe, war auch was in der Richtung enthalten.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  11. Beiträge anzeigen #451 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.922
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ja ich meinte mit dem Orkkopf als Ausgangspunkt auch die Textur. Mund und Nasenpartie usw. sollte da schon sehr gut passen. Einfach etwas einfärben und die Haare anpassen. Oder schau dir mal die Textur zu den anderen Orks in der Modderdatenbank an. Zum Beispiel die Terysoa Orks oder wie das hieß. Diese gelben. Ich glaube in den Blackstar-Texturen, die ich hier vor einiger Zeit hochgeladen habe, war auch was in der Richtung enthalten.
    Die hatten eigene Orks, evtl. meinst Du diese? Glaube die sind schon in der ModDB, sollte zu finden sein.. hier: https://www.worldofgothic.de/?go=mod...page=2&order=0
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  12. Beiträge anzeigen #452 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Sind Anpassungen da nicht aufwändiger als eine Neuerstellung?
    Allerdings reichen für beide Optionen meine Fähigkeiten in Gimp nicht aus. Bei mir wäre das Ergebnis eher ein kubistischer Picasso , daher ja auch meine Anfrage.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  13. Beiträge anzeigen #453 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.127
     
    uhrparis ist offline
    Ich hatte es bei Wargen versucht, kam leider nichts bei rum. Der Platz für das Gesicht ist einfach zu klein und die Form nicht auf einen Steinzeit - Urmenschen oder Ork - Kopf übertragbar. Selbst wenn vorne die Schnauze gekürzt wäre. Wie ich ja bereits schon erwähnte, geben die Modelle die Richtung an.

    Einen ersten Prototyp eines Ork - Kopfes habe ich erstellt. An diesem muss noch gefeilt werden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Prototyp.jpg  
    Angehängte Dateien

  14. Beiträge anzeigen #454 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Vielen Dank, uhrparis. Das ist wirklich eine sehr gute Grundlage.

    Kann mir jetzt noch jemand den Kopf von uhrparis in die Wargtextur einarbeiten?
    Vermutlich bekomme ich das nach zahlreichen Tutorials für Gimp auch hin, aber ich würde gerne darauf verzichten, da ich momentan mit Dialoge schreiben beschäftigt bin.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  15. Beiträge anzeigen #455 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.127
     
    uhrparis ist offline
    Hi, es wäre besser du wartest noch bis Sonntag, dann hab ich den Endversion des Kopfes fertig. .:-)
    Vielleicht gefällt dir diese besser.

  16. Beiträge anzeigen #456 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    O.k., mache ich.

    Für mich war wichtig, ob es überhaupt funktioniert, da ich spätestens im Oktober bei den Dialogen zu diesen Wesen komme. Und da es (im Rahmen der Möglichkeiten von Gothic) möglich ist, erspart es mir viel Zeit, da ich keine alternativen Platzhalter-Dialoge einbauen muss.
    Somit kann ich die Historie der Menschenjäger beibehalten und sie entsprechend in den Dialogen einbauen.
    Das ist echt schon eine große Hilfe.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  17. Beiträge anzeigen #457 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.127
     
    uhrparis ist offline
    Ich bin heute schon fertig geworden. .:-)
    Hier ist das vorläufige Endergebnis der Ork-Kopftextur.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ork-Kopf.jpg  
    Angehängte Dateien

  18. Beiträge anzeigen #458 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Die Textur gefällt mir. Danke uhrparis.

    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Kann mir jetzt noch jemand den Kopf von uhrparis in die Wargtextur einarbeiten?

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  19. Beiträge anzeigen #459 Zitieren
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Die Textur gefällt mir. Danke uhrparis.
    Hab hier mal was gemacht, hoffe es gefällt dir ^^
    Angehängte Dateien

  20. Beiträge anzeigen #460 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von joey1990 Beitrag anzeigen
    Hab hier mal was gemacht, hoffe es gefällt dir ^^
    Absolut, so hatte ich mir das vorgestellt.
    Vielen Dank, joey.
    Die Übergänge schaffe ich dann selbst.

    Mit dir und uhrparis haben sich damit die Einträge in meiner noch sehr kurzen Credits-Liste verdoppelt.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

Seite 23 von 29 « Erste ... 1216192021222324252627 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide