Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 17 von 29 « Erste ... 6101314151617181920212428 ... Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 574
  1. Beiträge anzeigen #321 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Ich stelle für denjenigen, der mir den Höhlendurchgang zu meiner Zufriedenheit macht, eine monetäre remuneratorische Schenkung in Aussicht.
    Wenn das keine Motivation ist.
    Geändert von Moe (18.03.2019 um 20:19 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #322 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Kann mich drum kümmern. Geht auch noch der Weg, den du ursprünglich wolltest? Beim zweiten Weg müsste man sich auch um die Portale kümmern und da habe ich absolut keinen Bock drauf.
    Die Schenkung brauch ich aber nicht, geht auf's Haus.

  3. Beiträge anzeigen #323 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Kann mich drum kümmern. Geht auch noch der Weg, den du ursprünglich wolltest? Beim zweiten Weg müsste man sich auch um die Portale kümmern und da habe ich absolut keinen Bock drauf.
    Die Schenkung brauch ich aber nicht, geht auf's Haus.
    Wesentlich lieber wäre mir der Weg durch die Höhle, bitte. Freut mich dass du dir Zeit nimmst, danke!

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #324 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Solltest du doch den ursprünglichen Weg haben wollen, den haben wir in SO-K bereits umgesetzt. Falls Tyra ungern sich den Höhlen und Portalen zuwenden möchte, kann ich dir den Durchbruch hochladen.

  5. Beiträge anzeigen #325 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Solltest du doch den ursprünglichen Weg haben wollen, den haben wir in SO-K bereits umgesetzt. Falls Tyra ungern sich den Höhlen und Portalen zuwenden möchte, kann ich dir den Durchbruch hochladen.
    Ja, bitte lad mir die .3ds hoch, danke!

    edit: Lad mir doch bitte dann alle .3ds von khorinis hoch, hab mir gerade eure coole Screenshotsgalerie angesehen, da kann ich vielleicht einiges noch gebrauchen. Wäre sehr cool.

  6. Beiträge anzeigen #326 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Ich hätte da noch eine letzte Bitte was Mesh Bearbeitung anbelangt:

    https://upload.worldofplayers.de/files11/exodus.3DS

    [Bild: 2019_03_19_08_54_18_Greenshot.png]


    Mit Müh und Not habe ich diese Burg aus der Modderdatenbank ins Exodus Mesh eingefügt.

    Es fehlt jetzt nur beim Tor runter eine Rampe. Ich bin leider zu blöd dazu.


  7. Beiträge anzeigen #327 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Vergesst den vorherigen Beitrag, weil ich habe nun eine andere, coolere Burg eingebaut.



    [Bild: burg.png]

    Jedoch das Problem bleibt gleich, ich bräuchte auch hier bitte eine Rampe runter vom Tor.



    edit: Hier nochmal das mesh https://upload.worldofplayers.de/files11/texodus.3DS
    Geändert von Moe (19.03.2019 um 21:46 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #328 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Ja, bitte lad mir die .3ds hoch, danke!

    edit: Lad mir doch bitte dann alle .3ds von khorinis hoch, hab mir gerade eure coole Screenshotsgalerie angesehen, da kann ich vielleicht einiges noch gebrauchen. Wäre sehr cool.
    Ich sehe gerade, dass dein Durchgang einen anderen Weg einschlägt, als unseren. Wir haben keinen Xardas-Turm und daher den Durchgang hinter Xardas wieder freigelegt, der direkt zur Taverne führt wie man auf dem Bild sieht. Mein Fehler, dass ich das nicht beachtet habe. Daher kannst du mit der .3ds nichts anfangen.

    Eh, nein?
    Die Bitte finde ich etwas dreist. Ich würde die Daten zur Verfügung stellen, wenn die Modifikation abgebrochen oder fertig ist. Aber gewiss nicht während der Entwicklung. Damit wäre der ganze Überraschungseffekt hinüber, wenn jemand fremdes unsere Änderungen schon veröffentlicht. Zumal das etwas im Umfang wäre, was ich das Team fragen müsste. Ich habe kein Problem damit, wenn man sich untereinander austauscht, um Probleme zu lösen, aber einfach zu bitten mal alle .3ds hochzuladen ist etwas viel verlangt.

  9. Beiträge anzeigen #329 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade, dass dein Durchgang einen anderen Weg einschlägt, als unseren. Wir haben keinen Xardas-Turm und daher den Durchgang hinter Xardas wieder freigelegt, der direkt zur Taverne führt wie man auf dem Bild sieht. Mein Fehler, dass ich das nicht beachtet habe. Daher kannst du mit der .3ds nichts anfangen.

    Schade , das ändert natürlich alles. Trotzdem danke.

    Eh, nein?
    Die Bitte finde ich etwas dreist. Ich würde die Daten zur Verfügung stellen, wenn die Modifikation abgebrochen oder fertig ist. Aber gewiss nicht während der Entwicklung. Damit wäre der ganze Überraschungseffekt hinüber, wenn jemand fremdes unsere Änderungen schon veröffentlicht. Zumal das etwas im Umfang wäre, was ich das Team fragen müsste. Ich habe kein Problem damit, wenn man sich untereinander austauscht, um Probleme zu lösen, aber einfach zu bitten mal alle .3ds hochzuladen ist etwas viel verlangt.
    Ja, ich weiß das war ziemlich unverschämt von mir, aber ich dachte mir halt es ist einen Versuch wert.

    Verständlich dass ihr euch den Überraschungseffekt bei eurer Mod bewahren wollt.

    Jedenfalls tut mir meine Dreistigkeit leid, sorry.

  10. Beiträge anzeigen #330 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Wesentlich lieber wäre mir der Weg durch die Höhle, bitte. Freut mich dass du dir Zeit nimmst, danke!
    Also willst du lieber Weg 2? Da hatte ich ja geschrieben, dass das wegen der Portale dann bei mir nichts wird.

  11. Beiträge anzeigen #331 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Also willst du lieber Weg 2? Da hatte ich ja geschrieben, dass das wegen der Portale dann bei mir nichts wird.
    Hmm, könntest du mir bitte den Höhlendurchgang dann ohne Portal machen? Ich würde mich dann bemühen sie selbst zu setzen. Da wäre mir schon enorm geholfen.

  12. Beiträge anzeigen #332 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Wenn er dir den Durchgang macht, kann ich die Portale machen. Sollte mittlerweile keine Minute dauern. Da hatte ich Am Anfang doch arge Probleme damit.^^ Musst aber bedenken, dass das möglicherweise ein Übergang ist, der sich über zwei verschiedene Zens/Meshes zieht, wenn ich die Gothic 2 Aufteilung richtig in Erinnerung habe.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  13. Beiträge anzeigen #333 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wenn er dir den Durchgang macht, kann ich die Portale machen. Sollte mittlerweile keine Minute dauern. Da hatte ich Am Anfang doch arge Probleme damit.^^ Musst aber bedenken, dass das möglicherweise ein Übergang ist, der sich über zwei verschiedene Zens/Meshes zieht, wenn ich die Gothic 2 Aufteilung richtig in Erinnerung habe.
    Super Dankeschön!


    Ja, der Übergang geht über zwei verschiedene Meshes.

    NewWorld_Part_Xardas_01.3ds und NewWorld_Part_GreatPeasant_P01.3ds

  14. Beiträge anzeigen #334 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Habe mich gerade an die Höhle gesetzt, aber es sieht so aus, als ob du Teile der greatpeasant-3ds einmal kopiert und an derselben Stelle gelassen hättest. Viele faces sind alle doppelt vorhanden. Sie per remove doubles zu löschen würde die Portale beschädigen, deswegen ist das keine Option. Unterscheidet sich deine 3ds von der originalen oder kann ich die Vanilla-3ds benutzen? Ansonsten ist die Höhle verschwendete Arbeit, deine 3ds würde ich jedenfalls nicht in einer Mod benutzen.

  15. Beiträge anzeigen #335 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Habe mich gerade an die Höhle gesetzt, aber es sieht so aus, als ob du Teile der greatpeasant-3ds einmal kopiert und an derselben Stelle gelassen hättest. Viele faces sind alle doppelt vorhanden. Sie per remove doubles zu löschen würde die Portale beschädigen, deswegen ist das keine Option. Unterscheidet sich deine 3ds von der originalen oder kann ich die Vanilla-3ds benutzen? Ansonsten ist die Höhle verschwendete Arbeit, deine 3ds würde ich jedenfalls nicht in einer Mod benutzen.
    Oh, ups. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Ja, kannst die Vanilla 3Ds benutzen. Gibt keinen Unterschied.

  16. Beiträge anzeigen #336 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Bitte sehr. Fehlen eben noch die Portaländerungen.

  17. Beiträge anzeigen #337 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Bitte sehr. Fehlen eben noch die Portaländerungen.
    Danke sehr! Super gemacht.

  18. Beiträge anzeigen #338 Zitieren
    Ranger Avatar von Demondays
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    173
     
    Demondays ist offline
    I created item that can be used only X times but I have problem with description. Is it possible to update description on the fly? I have something like this now:

    Code:
    text[3] = "Charges left:";
    count[3] = ITEM_CHARGES;
    But when I change ITEM_CHARGES variable description doesnt update. I tried making something like:
    Code:
     count[3].Item_instance = X;
    but it was shot in the dark and obviously didnt work.

  19. Beiträge anzeigen #339 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    I think the proper way to do this would be to have one item instance for each "charge level".
    And then if you use item XYZ_Charge2 you lose it and create a XYZ_Charge1 item in the heros inventory.

    Alternative idea(worse i think): Assuming you can be sure that only one item like this exists, you could try use Npc_GetInvItem to get a reference to that specific item in the hero inventory and try to change the description externally(frameFunction that gets called every frame?):
    pseudocode:
    Code:
    func void calledEveryFrame(){
        if(npc_hasItems(hero, XYZ) == 1){
            Npc_GetInvItem(hero, XYZ);
            item.count[3] = ITEM_CHARGES;
        };
    };
    This might not work properly if you dont close/reopen the inventory, i don't know if the zcView gets updated. (You could probably force the engine to do it somehow).
    Geändert von Cryp18Struct (23.03.2019 um 21:01 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #340 Zitieren
    Ranger Avatar von Demondays
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    173
     
    Demondays ist offline
    Thanks for answer. I Dont think first way is gonna work because that item is rune type. So I cant remove and add it after every use because it will also "unequip" spell that is tied to it. Second solution seems more fitting here. But do I need Ikarus&lego for this? I currently dont have it set up, but Im using tick tocks instead for various scripts such as regeneration so I could put it there... or I could put it in spell logic (that is also where Im counting used charges).

Seite 17 von 29 « Erste ... 6101314151617181920212428 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide