Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 28 von 29 « Erste ... 1721242526272829 Letzte »
Ergebnis 541 bis 560 von 568
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #541 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    829
     
    Xardas1001 ist offline
    Zitat Zitat von Elvardo Beitrag anzeigen
    So etwa? https://upload.worldofplayers.de/fil...redflieder.rar

    Das geht aber auch selbst sehr leicht. Wenn du eine 3DS in Blender öffnest und den "edit mode" aktivierst, kannst du im Fenster unten in der linken Ecke auf UV/Image Editor gehen und dort die Texturzuweisung einfach verschieben. Vorausgesetzt, in Blender ist das Gotzhic II Texturverzeichnis eingetragen. Das geht über links Oben "file -user preferences - editing - ad path"
    Jap, vielen Dank!
    Hatte das rot irgendwie kräftiger in Erinnerung, aber ja, das ist genau das, was ich meinte!
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #542 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    829
     
    Xardas1001 ist offline
    Hallo zusammen

    Ich dachte irgendwie immer, dass das Verändern des Weltmeshes die ganze .zen Datei unbrauchbar macht, sprich man müsste alles neu bespacern.
    Da dem nun herausgefunden habe, dass dem nicht so ist... habe ich eine, für mich etwas größere, für jemanden der mit 3D umgehen kann, vermutlich kleinere Anfrage.
    (Ich hab es schon selbst probiert, bin aber einfach mit blender etwas überfordert und würde mich vorerst an kleinere Dinge wagen.)

    Es geht um die G2 Oldworld, bzw. die Surface.3ds

    Da würde ich gerne 2 Anpassungen vornhemen
    1. relativ einfach(denk ich mal). Die zerstörte Bergfeste aus G2 durch die intakte aus G1 ersetzen.
    2. ein wenig komplizierter: Dort, wo in G1 die Klosteruine war ein Kloster setzen (dieses hier z.B.)
    Dabei wären natürlich 1, 2 Anpassungen nötig: Das Kloster sollte erreichbar sein, d.h. der Orkzaun müsste an diesem Abschnitt entfernt werden und die Brücke des Klosters irgendwie angepasst bzw. ersetzt, so dass man da halt reinmarschieren kann.
    (Die Texturen des Klosters sind natürlich eher so NW, aber ich denk mal das kann ich dann auch selbst schon irgendwie anpassen, oder ich öass es so. mal sehen.)

    Also falls das jemand machen könnte würde ich sehr viele digitale Umarmungen und ewigen Dank übrig haben.

    Liebe Grüße
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  3. Beiträge anzeigen #543 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.274
     
    aebo ist offline
    Moin zusammen,

    Ich hätte mal wieder eine kleine Aufgabe abzugeben. Es geht um das verändern von Fellen, also reine texturarbeiten.

    Bei Interesse gerne pm. an mich
    Beste Grüße

    EDIT: da sich keiner gemeldet hat habe ich es selber gemacht :-P
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-
    Geändert von aebo (19.05.2023 um 15:09 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #544 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    104
     
    BerndDasBrot ist offline
    EDIT: Da der Ersteller der Mod "Bonus Independent Training" einen spontan fix rausgehauen hat, hat sich mein Problem in Luft ausgelöst. Ich kann elsky42 nicht genug danken für diesen so schnellen fix!
    Hintergrund: Es konnte ein Fehler beim Laden eines Savegames, das mit der Mod erstellt wurde geben. Dieses Problem scheint gelöst!
    Für alle die es interessiert https://github.com/elsky42/ninja-bon...ndent_training

    Dankeschön.


    Hallo,

    nach Jahren poste ich mal wieder etwas in unserem geliebtem Forum Ich hatte die letzten Wochen einen Gothic 2 deepdive hinter mir und bin aktuell wieder der Gothic Sucht verfallen

    Ich konnte für mich herausfinden welche kleinen QoL Mods ich unbedingt will und bin auf "Bonus Independent Training" gestoßen. Diese erzeugt aber in ihrer neusten Version einen blöden Fehler beim laden eines Savegames (zb beim Spielstart) wie auch hier von einem anderem User vor 3 Tagen dokumentiert = https://github.com/elsky42/ninja-bon...ining/issues/4
    Aus diesem Grund verzichte ich leider für diese Mod.

    Daraufhin bin ich auf den guten alten Scriptpatch von von Lord Sargon in seiner modifizierten Form ("Permanente Boni fließen nicht mehr in die Berechnung der Lernpunkt-Kosten ein." gestoßen. Gefunden hier ( https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post11398769)

    Nun komme ich zu meinem eigentlichen Anliegen:
    Ein User, dessen Post ich auch verlinke hat für diese Variante des Scriptpatches einige gute Verbesserungen gepostet. Hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post24845321
    Er beschreibt, dass er die gothic.dat mit dem Sourcer recompilen konnte und gibt in seinem Post sogar die Dateien an die geändert werden müssten inklusive Änderung. Für einen erfahrenen Mann sieht es für mich nach Strg C und V aus , aber vielleicht täusche ich mich

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mich jemand in die richtige Richtung lenken könnte, wie ich die fixes des User's umsetzten kann. Oder gibt es da draußen jemanden, der die Änderungen für mich vornehmen könnte der mehr Erfahrung mit sowas hat?
    Eine alternative wäre, dass ich eine andere lightweight Mod finde die das Thema Training und permanente Boni behandelt.
    Ich bin für jeden Input dankbar
    Geändert von BerndDasBrot (07.03.2023 um 01:44 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #545 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.274
     
    aebo ist offline
    Moin,

    könnte mir jemand eine Übergangstextur machen?
    es geht um:

    OWODPAIGRASSLI.TGA und OWODPAIGRASSMI.TGA

    Vielen Dank
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  6. Beiträge anzeigen #546 Zitieren
    Ritter Avatar von ThomasBausB
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Adelpha
    Beiträge
    1.564
     
    ThomasBausB ist offline
    Hallo

    Hier die Übergangstextur .


    https://upload.worldofplayers.de/fil...i_MI_trans.zip

    grüße

  7. Beiträge anzeigen #547 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.274
     
    aebo ist offline
    Zitat Zitat von ThomasBausB Beitrag anzeigen
    Hallo

    Hier die Übergangstextur .


    https://upload.worldofplayers.de/fil...i_MI_trans.zip

    grüße
    Geiler Typ, vielen DANK
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  8. Beiträge anzeigen #548 Zitieren
    Veteran Avatar von ThreeGods
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Kreuztal (Kaff)
    Beiträge
    654
     
    ThreeGods ist offline
    Edit: Hat sich erledigt! Es hat sich schon jemand Hilfsbereites gemeldet und alles schnell und perfekt hingekriegt.Vielen Dank an Bloodfly91 noch mal an dieser Stelle!

    Hallo zusammen,

    ich suche jemanden, der mir in ein Levelmesh hier von der WoG einige Portale einfügen kann. Dort haben ein paar Häuser bereits welche, aber es fehlen auch einige.
    Da ich in Sachen Blender oder ähnlichem ein ziemlicher Noob bin und keine Idee habe, wie die genau eingefügt werden müssen und wie das geht, dachte ich, ich frage mal hier. Die fraglichen Gebäude sind, soweit ich das sehen kann (und die Anforderungen verstanden habe) aber schon Portalkonform gebaut, also Innen- und Außenwand separat mit offenem Boden dazwischen. Es fehlen, soweit ich das sehe nur die Portale selbst.

    Wäre schön, wenn sich das mal jemand anschauen könnte. Wenn jemand Interesse hat, gern PN an mich.
    Geändert von ThreeGods (19.05.2023 um 16:31 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #549 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.274
     
    aebo ist offline
    Moin zusammen,

    ich bräuchte nochmal Hilfe beim erstellen einer Übergangstextur.
    Dieses mal:

    OWODWAMOUNTAINCLOSE und OWODFLLIGHTGROUNDGEROLL

    Danke
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  10. Beiträge anzeigen #550 Zitieren
    Ritter Avatar von ThomasBausB
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Adelpha
    Beiträge
    1.564
     
    ThomasBausB ist offline
    Hallo zusammen.

    Hier die Textur.

    https://upload.worldofplayers.de/fil...OUNDGEROLL.zip

    grüße

  11. Beiträge anzeigen #551 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Malchow
    Beiträge
    230
     
    dragonkiller1995 ist offline

    sattel

    ich brauche einen sattel denn man als item ins inventar stecken kann ohne jegliche funktion .

  12. Beiträge anzeigen #552 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.274
     
    aebo ist offline
    Moin,

    und nochmal bräuchte ich eine Übergangstextur

    es geht darum diese: OWODWATRGRASSMIMOUNTAINFAR mit dieser Grastextur: OWODFLGRASSDA zu machen.

    Danke
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  13. Beiträge anzeigen #553 Zitieren
    Ritter Avatar von ThomasBausB
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Adelpha
    Beiträge
    1.564
     
    ThomasBausB ist offline
    hallo zusammen

    Hier die Übergangstextur.

    https://upload.worldofplayers.de/fil...nFar_trans.zip


  14. Beiträge anzeigen #554 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.274
     
    aebo ist offline
    Zitat Zitat von ThomasBausB Beitrag anzeigen
    hallo zusammen

    Hier die Übergangstextur.

    https://upload.worldofplayers.de/fil...nFar_trans.zip

    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  15. Beiträge anzeigen #555 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.826
     
    Feuerbarde ist offline
    Ich würde auch mal Hilfe benötigen, wobei es mir fast lieber wäre wenn man mir erklärt wie man so etwas machen kann, als das man mir etwas fertiges liefert. Weil ich könnte das Wissen öfter nutzen dann.

    Es geht um ein Helmmodel aus der MODDB: Helme aus der WoG-Forenmod | Waffen | Modderdatenbank (worldofgothic.de)

    [Bild: attachment.php?s=bc25719903cf65d974e7b243d9d5fd5f&attachmentid=53039&d=1698405895&thumb=1]

    Es geht um den ersten, oben links dort. Den Federbusch rot einfärben war kein Problem, aber der Helm selber besteht aus einer recht einfarbigen Metalltextur - nun möchten wir darauf ein paar Verzierungen anbringen, an bestimmten Stellen um diesen Helm näher an das folgende Logo zu bringen.

    [Bild: attachment.php?s=bc25719903cf65d974e7b243d9d5fd5f&attachmentid=53040&d=1698405895&thumb=1]

    Mein Ansatz wäre jetzt auf der Metalltextur verschiedenfarbige Punkte anzulegen um dahinterzukommen was ungefähr welcher Bereich ist, gibt es da bessere Möglichkeiten?
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  16. Beiträge anzeigen #556 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    795
     
    Ska-Ara ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Ich würde auch mal Hilfe benötigen, wobei es mir fast lieber wäre wenn man mir erklärt wie man so etwas machen kann, als das man mir etwas fertiges liefert. Weil ich könnte das Wissen öfter nutzen dann.

    Es geht um ein Helmmodel aus der MODDB: Helme aus der WoG-Forenmod | Waffen | Modderdatenbank (worldofgothic.de)

    [Bild: attachment.php?s=bc25719903cf65d974e7b243d9d5fd5f&attachmentid=53039&d=1698405895&thumb=1]

    Es geht um den ersten, oben links dort. Den Federbusch rot einfärben war kein Problem, aber der Helm selber besteht aus einer recht einfarbigen Metalltextur - nun möchten wir darauf ein paar Verzierungen anbringen, an bestimmten Stellen um diesen Helm näher an das folgende Logo zu bringen.

    [Bild: attachment.php?s=bc25719903cf65d974e7b243d9d5fd5f&attachmentid=53040&d=1698405895&thumb=1]

    Mein Ansatz wäre jetzt auf der Metalltextur verschiedenfarbige Punkte anzulegen um dahinterzukommen was ungefähr welcher Bereich ist, gibt es da bessere Möglichkeiten?

    schau dir mal quixel mixer an. das ist ein professionelles texturing tool ähnlich wie substance painter. ich denke damit kannst du relativ einfach das erreichen was du magst und gleichzeitig die texturen ordentlich auf modernen standard bringen.

    abgesehen davon eine andere frage. Kann man einen Zauber in Gothic so umstellen das er "zielsuchend" ist. sprich nach dem abfeuern dem gegner folgt bis er trifft?

  17. Beiträge anzeigen #557 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.826
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Ska-Ara Beitrag anzeigen
    schau dir mal quixel mixer an. das ist ein professionelles texturing tool ähnlich wie substance painter. ich denke damit kannst du relativ einfach das erreichen was du magst und gleichzeitig die texturen ordentlich auf modernen standard bringen.
    Hey danke Dir! Das schaue ich mir an, wäre ja auch wunderlich wenn man Texturen "blind" erstellt. Hatte nur irgendwie nichts gefunden, liegt aber sicher daran das ich da keine Ahnung von habe und mir die richtigen Suchbegriffe gefehlt haben. Hier mal zur allgemeinen Belustigung etwas das ich mir gestern in CorelDRAW erstellt habe um das Problem zu lösen:

    [Bild: wog-helmmetall.png]

    Zitat Zitat von Ska-Ara Beitrag anzeigen
    abgesehen davon eine andere frage. Kann man einen Zauber in Gothic so umstellen das er "zielsuchend" ist. sprich nach dem abfeuern dem gegner folgt bis er trifft?
    Wenn man Pfeile im original G/G2 verschießt haben die doch eine automatische Zielerfassung und fliegen sogar im Kreis um einen rum um zu treffen. Kann man darauf nicht aufbauen?
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  18. Beiträge anzeigen #558 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    795
     
    Ska-Ara ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Hey danke Dir! Das schaue ich mir an, wäre ja auch wunderlich wenn man Texturen "blind" erstellt. Hatte nur irgendwie nichts gefunden, liegt aber sicher daran das ich da keine Ahnung von habe und mir die richtigen Suchbegriffe gefehlt haben. Hier mal zur allgemeinen Belustigung etwas das ich mir gestern in CorelDRAW erstellt habe um das Problem zu lösen:

    [Bild: wog-helmmetall.png]



    Wenn man Pfeile im original G/G2 verschießt haben die doch eine automatische Zielerfassung und fliegen sogar im Kreis um einen rum um zu treffen. Kann man darauf nicht aufbauen?

    Sicher? bei mir fliegen die pfeile gerade aus. nur der spieler dreht sich mit bzw schießt nach hinten wenn der feind hinter mir steht. Aber der pfeil verändert nicht seine laufbahn

  19. Beiträge anzeigen #559 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.826
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Ska-Ara Beitrag anzeigen
    Sicher? bei mir fliegen die pfeile gerade aus. nur der spieler dreht sich mit bzw schießt nach hinten wenn der feind hinter mir steht. Aber der pfeil verändert nicht seine laufbahn
    Es ist mir immer vorgekommen wie eine "Automatische Zielerfassung". Darum liebe ich das "Freie Zielen Plugin" so.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #560 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    829
     
    Xardas1001 ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Es ist mir immer vorgekommen wie eine "Automatische Zielerfassung". Darum liebe ich das "Freie Zielen Plugin" so.
    Automatische Zielerfassung ja, "homing" nein.
    Ich würd mich mal an mud-freak wenden, der hat sich glaub am meisten mit den Zaubermechaniken auseinandergesetzt.
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

Seite 28 von 29 « Erste ... 1721242526272829 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide