Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 15 von 29 « Erste ... 481112131415161718192226 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 571
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #281 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    831
     
    Xardas1001 ist offline
    Zitat Zitat von Ska-Ara Beitrag anzeigen
    Hier bitte 1 und 3

    Anhang 47269
    Brilliant! Vielen lieben Dank
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #282 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    831
     
    Xardas1001 ist offline
    Und hier bin ich nun wieder, ich dachte eigentlich, dass ich ohne meinen Wunsch auskomme - aber naja.

    Ich besitze ja nun, dank Ska-Ara eine hübsche riesige Beliar Statue. Ein Innosteil habe ich auch in der Größenordnung.

    Jetzt hätte ich tatsächlich gerne eine Adanosstatue und einen Adanosschrein...
    Im Kanon legt Adanos ja nicht so viel Wert auf Anbetung, aber ich fände es trotzdem sehr hübsch so ein Teil zu haben.

    Afair gabs in Odyssee einen Adanosschrein, den man u.U benutzen könnte - wenn das Team das erlaubt.
    Oder jemand hat tatsächlich die Muse einen Adanosschrein zu modellieren...

    Könnte mir da jemand zur Hand gehen?
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  3. Beiträge anzeigen #283 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Könnte mir jemand bitte am Modell der leichten Drachenjägerrüstung den Helm der mittleren Drachenjägerrüstung dran machen? Danke.

    edit: Hat sich erledigt. Danke.
    Geändert von Moe (07.10.2018 um 23:26 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #284 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Einige G1 Rüstungen bewegen sich bei einigen Animationen nicht richtig mit und der Oberarm clippt durch die Rüstung. Bei der leichten Söldnerrüstung(Hum_SldL_Armor) ist dies während der runloop besonders auffällig.
    Anhang 45720

    Hat das schon mal jemand behoben so dass vielleicht eine verbesserte Version verfügbar ist?
    Falls nicht: hat jemand Lust mir die Hum_SldL_Armor und die Hum_NovM_Armor zu überarbeiten?
    Ich habe da selber schon versucht an den vertex groups/weights rumzuspielen, bekomme aber kein gut aussehendes Ergebnis hin. Das ganze ist für Gothic 2 gedacht.
    Ich habe ein Archiv vorbereitet in dem die .asc und andere zugehörigen Sachen drin sind: Anhang 45721

    mfG
    Cryp18Struct
    Würde gerne auch nochmal darum bitte. Gefixte Novizenrüstung wäre sehr nice.

  5. Beiträge anzeigen #285 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von Xardas1001 Beitrag anzeigen
    Und hier bin ich nun wieder, ich dachte eigentlich, dass ich ohne meinen Wunsch auskomme - aber naja.

    Ich besitze ja nun, dank Ska-Ara eine hübsche riesige Beliar Statue. Ein Innosteil habe ich auch in der Größenordnung.

    Jetzt hätte ich tatsächlich gerne eine Adanosstatue und einen Adanosschrein...
    Im Kanon legt Adanos ja nicht so viel Wert auf Anbetung, aber ich fände es trotzdem sehr hübsch so ein Teil zu haben.

    Afair gabs in Odyssee einen Adanosschrein, den man u.U benutzen könnte - wenn das Team das erlaubt.
    Oder jemand hat tatsächlich die Muse einen Adanosschrein zu modellieren...

    Könnte mir da jemand zur Hand gehen?
    Wir haben bei LoA einen Adanosschrein mit Movern für umherrschwirrende Kugeln, kann man in der Demo glaub ich schon sehen.
    Ist aber nicht in der Größenordnung von der Beliarsschrein.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  6. Beiträge anzeigen #286 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    66
     
    Vic7im ist offline
    Hey everyone, I know it's a stupid question, but is there a way to make plane textures like spider webs, minecrawler slime able to interact with dynamic lightning of the world?

    In other words, have you seen how spiderwebs are always 100% bright even in complete darkness? Is there a way around that to prevent this to happen? Thanks!

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #287 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    831
     
    Xardas1001 ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    Wir haben bei LoA einen Adanosschrein mit Movern für umherrschwirrende Kugeln, kann man in der Demo glaub ich schon sehen.
    Ist aber nicht in der Größenordnung von der Beliarsschrein.
    Umherschwirrende Kugeln sind mir sowieso ein wenig too much. Hast du vllt einen Screen für mich?
    Und solange das ein Mesh ist, müsste es doch durchaus machbar sein, das Teil zu skalieren oder? - Ich bin da ja leider zu doof dazu -.-
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  8. Beiträge anzeigen #288 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Xardas1001 Beitrag anzeigen
    Umherschwirrende Kugeln sind mir sowieso ein wenig too much. Hast du vllt einen Screen für mich?
    Und solange das ein Mesh ist, müsste es doch durchaus machbar sein, das Teil zu skalieren oder? - Ich bin da ja leider zu doof dazu -.-
    "Zu doof sein" und "nicht wissen wie's geht" ist nicht das gleiche.

    Du öffnest Blender (vorher den Kerrax-Importer installieren). Dann importierst du das Mesh (File, Import, Kerrax 3D Studio Mesh).
    Dann machst du einen Rechtsklick darauf, um es auszuwählen, falls es nicht schon ausgewählt ist.
    Dann drückst du "S" (für Skalieren). Dann bewegst du einfach die Maus und machst es so größer oder kleiner. Wenn du fertig bist, linke Maustaste. Dann exportierst du das ganze wieder (diesmal per Kerrax-Exporter -> File, Export, Kerrax 3D Studio Mesh).

    Phoenix Dev | Website | Discord

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #289 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    831
     
    Xardas1001 ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    "Zu doof sein" und "nicht wissen wie's geht" ist nicht das gleiche.

    Du öffnest Blender (vorher den Kerrax-Importer installieren). Dann importierst du das Mesh (File, Import, Kerrax 3D Studio Mesh).
    Dann machst du einen Rechtsklick darauf, um es auszuwählen, falls es nicht schon ausgewählt ist.
    Dann drückst du "S" (für Skalieren). Dann bewegst du einfach die Maus und machst es so größer oder kleiner. Wenn du fertig bist, linke Maustaste. Dann exportierst du das ganze wieder (diesmal per Kerrax-Exporter -> File, Export, Kerrax 3D Studio Mesh).

    Ja, ich hatte das bereits mal ausprobiert, allerdings war der Effekt, den meine Skalierung auf das Mesh im Spiel hatte, der das die Statue gleich groß blieb, und sich die Textur geändert hatte. Wie das rein theoretisch funktioniert ein Objekt zu skalieren hatte ich mir bereits angelesen, jedoch hapert es an der praktischen Umsetzung, daher auch meine Formulierung, dass ich offensichtlich zu blöd dafür bin^^
    Ich würde selbstverständlich einen weiteren Versuch starten, jedoch benötige ich dazu weiterhin eine Vorlage, also eine Adanos Statue, und moddelieren kann ich wirklich nicht...
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  10. Beiträge anzeigen #290 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    "Zu doof sein" und "nicht wissen wie's geht" ist nicht das gleiche.

    Du öffnest Blender (vorher den Kerrax-Importer installieren). Dann importierst du das Mesh (File, Import, Kerrax 3D Studio Mesh).
    Dann machst du einen Rechtsklick darauf, um es auszuwählen, falls es nicht schon ausgewählt ist.
    Dann drückst du "S" (für Skalieren). Dann bewegst du einfach die Maus und machst es so größer oder kleiner. Wenn du fertig bist, linke Maustaste. Dann exportierst du das ganze wieder (diesmal per Kerrax-Exporter -> File, Export, Kerrax 3D Studio Mesh).

    Zu erwähnen dabei ist noch, dass die Skalierung im "Edit-Mode" (wechselbar unten Link in so einem Dropdown-Menü) passieren muss. Ansonsten hat man genau den Effekt, dass sich im Spiel nichts ändern. Also erstmal Objekt auswählen, dann in den Edit-Mode wechseln und erst DANN skalieren. Im Anschluss dann wieder in den Object-Mode wechseln und wie schon beschrieben exportieren.

  11. Beiträge anzeigen #291 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Draxes Beitrag anzeigen
    Zu erwähnen dabei ist noch, dass die Skalierung im "Edit-Mode" (wechselbar unten Link in so einem Dropdown-Menü) passieren muss. Ansonsten hat man genau den Effekt, dass sich im Spiel nichts ändern. Also erstmal Objekt auswählen, dann in den Edit-Mode wechseln und erst DANN skalieren. Im Anschluss dann wieder in den Object-Mode wechseln und wie schon beschrieben exportieren.
    Oh, sehr wichtige Ergänzung. Dann noch dazu: In den Edit-Mode kommst du mit "Tab". Dann musst du, falls das nicht automatisch geschieht, alle Vertices (die Punkte) in dem Mesh auswählen. Dazu gibts sicher irgendeine tolle Tastenkombination, die ich nicht kenne. Sonst drückst du einfach Z (damit siehst du alle Punkte, weil keine Materialien mehr angezeigt werden, alles durchsichtig sozusagen) und hältst STRG gedrückt, während du gedrückt hältst benutzt du die die linke Maustaste, auch gedrückt halten und dann kannst du die Maus bewegen und einfach alles auswählen. Dann die beschriebene Prozedur mit Skalieren usw.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  12. Beiträge anzeigen #292 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von Draxes Beitrag anzeigen
    Zu erwähnen dabei ist noch, dass die Skalierung im "Edit-Mode" (wechselbar unten Link in so einem Dropdown-Menü) passieren muss. Ansonsten hat man genau den Effekt, dass sich im Spiel nichts ändern. Also erstmal Objekt auswählen, dann in den Edit-Mode wechseln und erst DANN skalieren. Im Anschluss dann wieder in den Object-Mode wechseln und wie schon beschrieben exportieren.
    Man kann natürlich auch im Objekt-Mode skalieren, falls man es unbedingt benötigt(warum auch immer).
    Wichtig dabei ist, dass man im Anschluss die Skalierung bestätigt.
    Strg + A(im Objekt-Mode) -> Apply Scale(Loc, Rot sollte man sicherheitshalber auch bestätigen)
    Dann wird die Skalierung auf Eins(1) gesetzt und der Export klappt.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Oh, sehr wichtige Ergänzung. Dann noch dazu: In den Edit-Mode kommst du mit "Tab". Dann musst du, falls das nicht automatisch geschieht, alle Vertices (die Punkte) in dem Mesh auswählen. Dazu gibts sicher irgendeine tolle Tastenkombination, die ich nicht kenne. Sonst drückst du einfach Z (damit siehst du alle Punkte, weil keine Materialien mehr angezeigt werden, alles durchsichtig sozusagen) und hältst STRG gedrückt, während du gedrückt hältst benutzt du die die linke Maustaste, auch gedrückt halten und dann kannst du die Maus bewegen und einfach alles auswählen. Dann die beschriebene Prozedur mit Skalieren usw.
    Alles auswählen geht so:
    - im Edit-Mode: Strg + A

    EDIT: nur A

    MfG
    Geändert von TheBigLeBRUCEky (16.11.2018 um 15:38 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #293 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    831
     
    Xardas1001 ist offline
    Vielen Dank euch allen, Skalierung klappt jetzt wunderbar (das Problem lag beim EditMode), und ich habe auch eine AdanosStatue vom Odyssee Team bekommen
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  14. Beiträge anzeigen #294 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Könnte mir jemand flux die 3ds-Dateien der Gothic 2 Items hochladen? Ich würde ja das Modkit neu installieren, aber ich fürchte, damit könnte ich sachen überschreiben, an denen ich vor längerer Zeit hart gearbeitet habe.

    Wirklich einfach nur den Items-Ordner mit den 3ds einpacken, ohne irgendwelche Änderungen. Das wäre super

    edit: Hat sich erledigt, danke.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Geändert von Bisasam (20.12.2018 um 16:59 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #295 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Cor Schalom
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    370
     
    Cor Schalom ist offline
    Hallo..

    ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Bilder von den 5 Klingen der untoten Schamanen (die man für die 5 Herzen braucht), zukommen lassen könnte... möchte die unter mein Schläferschädel Tattoo dazustechen lassen, aber dass der Tattowierer die gescheit skizzieren kann, braucht er natürlich auch etwas veranschauliches von guter Qualität (so gut es eben geht XD)...

    Hab mir nun 2 mal sagen lassen, dass ich hier nach fragen soll, da sich Modder ja mit den Datenbanken und so aus kennen... oder so.. xD

    Vielen Dank im Vorraus !

  16. Beiträge anzeigen #296 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline

  17. Beiträge anzeigen #297 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Cor Schalom
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    370
     
    Cor Schalom ist offline
    Achso das war mir nicht mehr bewusst... dann lass ich das glaub ich.

    Dann kommt wohl doch Uriziel auf die Wade, trotzdem danke !

    [Bild: MPDWTZ6Y4Z49749249_2292437587692849_5031003615406325760_n.jpg]

  18. Beiträge anzeigen #298 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.519
     
    axon ist offline
    Heyho,
    hätte jemand Suchendenumhänge ohne das Visier? Idealerweise einmal in rot und grün. Es hat mich bei der X in 1 immer etwas gestört, dass man trotz Visier für alle anderen erkennbar war, ob jetzt mit grünem Vampirumhang, oder roten Lehrlingsrumhang für Dunkelmagieranwärter.
    Falls nicht, dann die Frage, wie aufwendig so etwas anzufertigen wäre. Kann ich mich da in paar Stunden einarbeiten, um so etwas anzufertigen? Ich will ja lediglich etwas entfernen und sonst alle Parameter beibehalten.
    Hmm, und da ich schon dabei bin: Wie aufwendig wäre es eine bestehende Ani lediglich darin zu verändern, dass ich einem Schmied statt dem glühenden Rohling beim Schmieden eine glühende Klinge in die Hand drücke?
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    Geändert von axon (15.02.2019 um 11:48 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #299 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Hier hast du schon mal die Rüstung an sich. Die Textur kann dir sicher jemand anfertigen, wenn du deinen Wunsch noch etwas genauer beschreibst. Oder willst du die Textur der Suchenden-Rüstung nur einfärbt haben?
    https://www.worldofgothic.de/?go=mod...ch&searchcat=0

  20. Beiträge anzeigen #300 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.519
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Hier hast du schon mal die Rüstung an sich. Die Textur kann dir sicher jemand anfertigen, wenn du deinen Wunsch noch etwas genauer beschreibst. Oder willst du die Textur der Suchenden-Rüstung nur einfärbt haben?
    https://www.worldofgothic.de/?go=mod...ch&searchcat=0
    Vielen Dank für den link, Fisk2033!
    Die Textur der Suchenden-Rüssi in grün eingefärbt würde vollkommen ihren Zweck erfüllen - natürlich die Rüstung ohne Visier als Basis.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

Seite 15 von 29 « Erste ... 481112131415161718192226 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide