Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 29 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 568
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    681
     
    Frank-95 ist offline
    For dalai zoll, I would like to report something about your lantern ani.

    It's very very cool, great idea, but something does not work properly.

    First of all I changed Humans scripts in this way:

    Code:
    // ------------------------------
    // LATERNE
    // ------------------------------
    
                ani            ("t_laterne_Stand_2_S0"            1    "s_laterne_S0"        0.2    0.0    M.    "HUM_LATERNE_DLZ.ASC"        F    0    0)
                ani            ("s_laterne_S0"                    1    "s_laterne_S0"        0.0    0.0    M.    "HUM_LATERNE_DLZ.ASC"        F    0    0)
                ani            ("t_laterne_S0_2_S1"            1    "s_laterne_S1"        0.0    0.0    M.    "HUM_LATERNE_DLZ.ASC"        F    0    45)
                {
                    *eventTag    (2    "DEF_INV_TORCH")
                
                    *eventTag    (3    "DEF_CREATE_ITEM"    "ZS_RIGHTHAND"    "ITMI_KIENSPAN")
                
                    *eventPFX    (4    1    "FLAMMA_CANDELA"    "ZS_RIGHTHAND" ATTACH)
                }
                ani            ("s_laterne_S1"                    1    "s_laterne_S1"        0.0    0.0    M.    "HUM_LATERNE_DLZ.ASC"        F    46    46)
                ani            ("t_laterne_S1_2_Stand"            1    ""                    0.0    0.2    M.    "HUM_LATERNE_DLZ.ASC"        F    46    87)
                {
                    *eventTag    (86    "DEF_REMOVE_ITEM")
                    *eventPFXStop    (87      1    )
                }
                ani         ("t_laterne_Stand_2_S1"            1    "s_laterne_S1"        0.0    0.0    M.    "HUM_LATERNE_DLZ.ASC"        F   88   116)
                
                
                ani            ("t_laterne_S1_2_S0"            1    "s_laterne_S0"        0.0    0.0    M.    "HUM_LATERNE_DLZ.ASC"        F 117  124)
                
                
                ani            ("t_laterne_S0_2_Stand"            1    ""                    0.0    0.2    M.    "HUM_LATERNE_DLZ.ASC"        F 124 125)
    To remove the necessity to have the stick in the inventory. Anyway during the animation the stick is upside down, the hero keep it from the flame side (and it is a bit far from the hand).

    Second and more important the game window minimized as soon as he tries to switch the lantern on, with the following errors:

    Code:
    could not load visual "FLAMMA_CANDELA.pfx for vobname '' of class 'zCVob'
    could not load visual "FIRESMOKE_SMALL.pfx for vobname '' of class 'zCVob'
    And yes, I DID compile the new particlefx file with th 2 two instances. So I tried to open the two zen files and look for the instances, and I saw that you wrote FLAMMA_CANDELA.pfx while the instance was FLAMMA_CANDELA (for the other one the same) So I delete ".pfx" but the error remains without the ".pfx" at the end.

    I'm wondering what could that be? It's strange that it happens only to me.

    Thanks

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    Please use my uploaded script from Moderdatenbank because the Mobsi will work in our mod and not a script with your ideas! After you have done this and the mobsi will work correctly (without the new PFX), we can look, how to integrate the PFX in your PfxInst.d

    But I will have a look for the Ani in max and the mds (editor) in the upload too, for mistakes by the transfer from our PC to modderdatenbank.

    Code:
    ************************************************************************************************************************************
            // ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
            // Laterne anzünden Use with ITEM = Kienspan
            ani            ("t_laterne_Stand_2_S0"            1    "s_laterne_S0"        0.2    0.0    M.    "HUM_LATERNE_DLZ.ASC"        F    0    0)
            ani            ("s_laterne_S0"                    1    "s_laterne_S0"        0.0    0.0    M.    "HUM_LATERNE_DLZ.ASC"        F    0    0)
            ani            ("t_laterne_S0_2_S1"            1    "s_laterne_S1"        0.0    0.0    M.    "HUM_LATERNE_DLZ.ASC"        F    0    45)
            {
                *eventTag    (2    "DEF_INV_TORCH")
            
                *eventTag    (3    "DEF_INSERT_ITEM"    "ZS_RIGHTHAND")
            
                *eventPFX    (4    1    "FLAMMA_CANDELA"    "ZS_RIGHTHAND" ATTACH)
            }
            ani            ("s_laterne_S1"                    1    "s_laterne_S1"        0.0    0.0    M.    "HUM_LATERNE_DLZ.ASC"        F    46    46)
            ani            ("t_laterne_S1_2_Stand"            1    ""                    0.0    0.2    M.    "HUM_LATERNE_DLZ.ASC"        F    46    87)
            {
                *eventTag    (86    "DEF_REMOVE_ITEM")
                *eventPFXStop    (87      1    )
            }
            // Laterne ausmachen 
            ani         ("t_laterne_Stand_2_S1"            1    "s_laterne_S1"        0.0    0.0    M.    "HUM_LATERNE_DLZ.ASC"        F   88   116)
            
            
            ani            ("t_laterne_S1_2_S0"            1    "s_laterne_S0"        0.0    0.0    M.    "HUM_LATERNE_DLZ.ASC"        F 117  124)
            
            
            ani            ("t_laterne_S0_2_Stand"            1    ""                    0.0    0.2    M.    "HUM_LATERNE_DLZ.ASC"        F 124 125)
    
    ***************************************************************************************************************************************
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html
    Geändert von Dalai Zoll (30.06.2015 um 17:11 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    So, ich schreibe das jetzt mal auf deutsch, da mir das zu mühselig wird, das alles zu übersetzen. Vielleicht kann ja ein Englishexperte das umsetzen für den Threadsteller oder er selbst.

    Das in die Modderdatenbank hochgeladene Mobsi (Laterne) ist "totaler Müll". Es wurde eine sehr frühe Version des Mobs hochgeladen, wo noch nicht mal der ZS_Pos und das Mesh an der richtigen Stelle sich befindet.
    Dazu die Finale Ani, wo ich den Kienspan dem Npc in die linke Hand gegeben hatte und den prähistorischen Hum-MDS Eintrag, als sich der Kienspan noch in der rechten Hand befand.

    Was mich wundert.... Das Mob befindet sich seit über einem Jahr in der Modderdatenbank, wurde über 100 mal runtergeladen und niemand hat das reklamiert ?

    Ich kann das ja nicht merken, da ich ja eine korrekte Version eingebaut habe.

    Ich werde umgehend das korrekte Datenpaket hochladen und diesen unsäglichen Datenmüll herausnehmen.... bitte etwas Geduld!
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    [...]
    translation:
    The lantern currently available in the database contains several errors; he is surprised that no-one else has reported these errors before. He does have a working version but was unaware that he uploaded an older, broken version. He will upload the new version shortly.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    681
     
    Frank-95 ist offline
    Ahah thanks to both I will make you know

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.540
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    Habe noch etwas in den unergründlichen Tiefen meines Multi-Gigabyte Archives gestöbert,,,,

    Abgewetzte Schneiderpuppe

    Anhang 43165
    Ich habe in einem Anthera Video noch einen Webstuhl entdeckt. Situ meinte, es ist von dir Dalai Zoll ist. Kannst du den bitte auch zur Verfügung stellen oder soll er Anthera exklusiv bleiben?
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorald
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.081
     
    Thorald ist offline
    Nach langem hin und her probieren habe ich mich nun geschlagen gegeben, daher die gaaaanz liebe Bitte, ob jemand das angehängte Kloster an die angehängte Levelmesh bringen könnte - bei mir schwebt es immer im Wasser, und ich kenn mich im Blender (bis auf Objekte bewegen) fast gar nicht aus.
    Screen um die Position zu bestimmen ist auch beigefügt!

    Wäre riesig nett falls das jemand machen könnte, Danke

    Achso, falls möglich bitte Nicht beide Meshes zu einem Objekt verbinden


    Liebe Grüße


    Edit: Erledigt

    Beachblend3DS.3DSmonastery_new_Ingeborg.3ds
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kloster_beach.jpg  
    Geändert von Thorald (09.07.2015 um 16:06 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.274
     
    aebo ist gerade online
    Kann mir jemand eine sensenanimation erstellen mit der sense hier aus der datenbank?
    es soll jemand auf dem boden stehen und dabei mit der sense den boden (das feld) bearbeiten.

    anbei nochmal das item aus der datenbank

    http://upload.worldofplayers.de/file...Scythe_Old.rar
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    924
     
    Umfi ist offline
    Könnte mir bitte wer die Hum_Body_CookSmith.ASC aus Gothic 1 hochladen? (Ich brauche sie für Gothic 2)

    Vielen Dank!

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    924
     
    Umfi ist offline
    Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    Super, danke!

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    924
     
    Umfi ist offline

    Waldportal entfernt - Fehler beim kompilieren

    Hallo, könnte mal jemand bitte kurz drüber schauen?

    Ich habe die Surface.3ds aus G1 etwas verändert und habe nun das Waldportal vom Wald neben dem AL entfernt. Jedoch scheint es nicht ganz funktioniert zu haben.
    Wenn ich im Spacer das Mesh anschaue im Editmode passt alles, wenn ich jedoch meine SURFACE.ZEN kompiliere, wird alles schwarz. Scheint so als denkt Gothic es wäre ein Indoor Level. Irgendwo muss ich was übersehen haben.

    EDIT: Hat sich erledigt.
    Geändert von Umfi (24.08.2015 um 19:34 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kardulor
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    205
     
    Kardulor ist offline
    Hallöchen zusammen.

    Könnte vllt. wer den Erzstampfer aus Gothic 1 hochladen? Ich habe meine ganzen Daten durchsucht und kann ihn nirgendwo finden. Alternativ wäre auch ein Vermerk des Pfades ganz nett, unter der er abgelegt wurde und wo er sich möglicherweise meines Blickes entzogen hat.

    Gruß, Kardulor.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Hallo,
    ich habe mir diese zen aus der MDB runtergeladen, allerdings ist bei mir (und bei anderen) die Welt nicht vorhanden. Endweder bin ich zu blöd eine zen zu öffnen oder 444 Leuten war es nach ihrem Download egal, dass da nichts ist. Könnte also jemand die zen zum Laufen bringen oder alternativ diese g1-Version davon g2-kompatibel machen? Der zen-Konverter spinnt bei mir leider rum.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    Die erste Zen, die du anfragst ist corrupt und die zweite Zen, die du anfragst ist für G1 Spacer.

    Wenn du die verlassene Mine willst. dann nimm die 3DS von der verlassenen Mine und compiliere dir eine Zen für G2 oder nütze die Methode des Transportes von G1 Zens > G2. Hat glaube ich Bonne6 irgendwo hier beschrieben.
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.274
     
    aebo ist gerade online

    Sensen

    hallo

    ich suche immernoch jemanden der mit der Sense aus der Modderdatenbank (link unten) eine Annimationsdatei erstellen kann. Der Held soll hierbei im stehen die sense bewegen. Ich würde es auch selber machen, habe davon aber überhaupt keine ahnung. Bitte bitte bitte

    http://upload.worldofplayers.de/file...Scythe_Old.rar
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Situ
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    In der grünen Froschfestung
    Beiträge
    266
     
    Situ ist offline
    Ich weise übrigens mal darauf hin das die Sensen in der Modderdatenbank unzulässig für eine Animation sind. Eine FUNKTIONSTÜCHTIGE Sense sieht in etwa so aus:

    [Bild: 57365.ha.75.png]

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MatteoAT
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.934
     
    MatteoAT ist offline
    Guten Tag!

    Wäre es möglich, dass mir jemand die Novizenrüstung der Sektenspinner mit einer zweiten Schulterplatte bestückt?

    Dankeschön im Voraus.
    Nett und zuvorkommend...

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.274
     
    aebo ist gerade online
    Zitat Zitat von Situ Beitrag anzeigen
    Ich weise übrigens mal darauf hin das die Sensen in der Modderdatenbank unzulässig für eine Animation sind. Eine FUNKTIONSTÜCHTIGE Sense sieht in etwa so aus:

    [Bild: 57365.ha.75.png]
    unzulässig warum denn das? wegen der beiden griffe?
    könntest du solch eine animation erstellen?
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

Seite 2 von 29 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide