Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 19 von 29 « Erste ... 81215161718192021222326 ... Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 574
  1. Beiträge anzeigen #361 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    52
     
    Feiger Scavenger ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Es gibt in der Modderdatenbank schon ein pseudo mob von Sektenspinner:
    https://www.worldofgothic.de/?go=mod...page=0&order=0
    Reicht dir das evt.?
    Leider kann ich das Mobsi nicht einmal in Blender benutzen bzw. kann es nicht geladen werden, keine Ahnung wieso
    Daher Leider nein.

  2. Beiträge anzeigen #362 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Naja, die Idee hinter diesem pseudo mob ist ja das man gar nicht einen 3d Editor benutzten muss.
    Du kannst dieses pseudo mob mit dem spacer platzieren, unsichtbar machen, und dann in der onState Funktion alles mögliche anstellen, beispielsweise auch eine Holzfällanimation abspielen.

    Kerrax Importer/Exporter für blender hast du?

  3. Beiträge anzeigen #363 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    52
     
    Feiger Scavenger ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Naja, die Idee hinter diesem pseudo mob ist ja das man gar nicht einen 3d Editor benutzten muss.
    Du kannst dieses pseudo mob mit dem spacer platzieren, unsichtbar machen, und dann in der onState Funktion alles mögliche anstellen, beispielsweise auch eine Holzfällanimation abspielen.

    Kerrax Importer/Exporter für blender hast du?
    Müsste man sich aber nicht dieses mob im 3d Editor anschauen können?
    Ich meine es ist ja auch so bei anderen Mobsis so wie bsp. Schmiedeofen usw.

    Jup. Blender 2.66 da 2.78 immer crasht.

  4. Beiträge anzeigen #364 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.278
     
    aebo ist offline
    Moin zusammen,

    ich hätte einen Auftrag für einen Texturbegeisterten. Es geht um einen neuen Einheitentyp dem mit der richtigen Textur Leben eingehaucht werden soll.
    Falls du dich also in meiner Modifikation verewigen möchtest dann schreib mir einfach eine PN. Danke

    Beste Grüße
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  5. Beiträge anzeigen #365 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von Feiger Scavenger Beitrag anzeigen
    Müsste man sich aber nicht dieses mob im 3d Editor anschauen können?
    Ich meine es ist ja auch so bei anderen Mobsis so wie bsp. Schmiedeofen usw.

    Jup. Blender 2.66 da 2.78 immer crasht.
    Ich habe mal ausprobiert das pseudo mob in blender zu laden und bei mir tut sich da auch nichts. Sehr seltsam (laut dateiinformationen wurde die Datei mit Kerrax exportiert...).

    Wenn du dieses pseudo mob verwenden willst, kannst du ja einfach die onState Funktion nutzen um eine Animation abzuspielen etc.

    Falls du ein richtiges mob spezifisch fürs Bäume fällen erstellen möchtest:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...obsi-Animation
    Im Endeffekt besteht ein statisches mob aus einem Helferobjekt welches die Position angibt an welche der NPC gestellt wird und halt dem mesh.

  6. Beiträge anzeigen #366 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    35
     
    Elefantenjunge ist offline

    Mobsis

    Hey,

    für unseren Gothic Multiplayer Server benötigen wir noch zwei neue Mobsis. Hat vielleicht jemand Lust da etwas zu basteln?

    1. Korn dreschen:
    - Das Mobsi selbst kann ruhig unsichtbar sein
    - Item Dreschflegel ist vorhanden

    2. Spinnrad
    - Am liebsten dynamisch, drehendes Rad und bewegte Pedale


    Für mehr Infos einfach nachfragen

    LG
    Alvares

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #367 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Hallo,
    gibt es hier zufällig jemanden, der sich mit dem Schreiben von Humans-Mds-Eintägen auskennt?
    Speziell für Velen wurde uns damals eine Schaufel-Animation angefertigt. Mobsis und Items dafür sind bereits vorhanden. Nur wegen dem Mds-Eintrag hat die es bisher leider gar nicht in die Modifikation geschafft. Den Leitfaden von Dalai Zoll kenne ich bereits, leider habe ich es selbst damit nicht geschafft, die korrekt einzubauen.

    Was ich gerne hätte:

    - ein benutzbares Grab, das als oCMobContainer platziert und geplündert werden kann
    - ein "unsichtbares" Mob, an dem NPCs durch einen Tagesablauf grabeb können

    Es müssten wie gesagt nur noch die Einträge in der Humans.mds gemacht werden. Alles andere ist bereits vorhanden. Sollte jemand Interesse haben, bitte melden, dann lade ich die Animation hoch. Ich würde das fertige Paket dann auch in die Modderdatenbank hochladen.

  8. Beiträge anzeigen #368 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    270
     
    F a w k e s ist offline
    Hello folks,
    I would like to ask you for favor - since my blender skills = level 0, I would like to have 3 new models in G1:

    1. Can you please create for me Pirate peg leg (item size), something like this - low poly nice and simple:
    https://sketchfab.com/3d-models/peg-...04e66ebe967e47

    2. Pirate ship (item size) - again if possible low poly - something like this:
    https://sketchfab.com/3d-models/low-...a7524d5ff380dc

    3. Jack-o-lantern-something like this:
    https://sketchfab.com/3d-models/jack...cbaf60a0d47077

    (I've tried to contact original authors, but they didn't reply back yet )

  9. Beiträge anzeigen #369 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    1: peg leg:
    I'm currently trying to do a peg leg, but i'm really unhappy about my texture choice:
    [Bild: attachment.php?s=7f06828ac94c032c84c7001f92e3edc4&attachmentid=48383&d=1567458211&thumb=1]
    Do you have a certain gothic wood texture in mind?
    What size do you want? Amputation above or below the knee?
    current meshes and blender scene:
    pegLeg_Martin_1.zip

    2: pirate ship:
    The reference is quite high poly, low poly and item size would need to be a lot less detailed.
    I don't think i'll try to do that one for now.

    3: jack o lantern:
    The geometry should be easy enough, i have no idea what a decent gothic texture could be.
    edit: One of the inExtremo skirt textures(Hum_Ext_DrumRock.tga) might work as a dirty orange:
    [Bild: attachment.php?s=7f06828ac94c032c84c7001f92e3edc4&attachmentid=48386&d=1567464467&thumb=1]
    My mesh is currently sort of broken in the game (automatic LOD stuff?)
    [Bild: attachment.php?s=7f06828ac94c032c84c7001f92e3edc4&attachmentid=48387&d=1567464474&thumb=1]
    I also feel the face features should be larger.
    current meshes and blender scene:
    JackOLantern_Martin_1.zip
    Geändert von Cryp18Struct (02.09.2019 um 23:51 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #370 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    270
     
    F a w k e s ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    1: peg leg:
    I'm currently trying to do a peg leg, but i'm really unhappy about my texture choice:
    [Bild: attachment.php?s=7f06828ac94c032c84c7001f92e3edc4&attachmentid=48383&d=1567458211&thumb=1]
    Do you have a certain gothic wood texture in mind?
    What size do you want? Amputation above or below the knee?
    current meshes and blender scene:
    pegLeg_Martin_1.zip

    2: pirate ship:
    The reference is quite high poly, low poly and item size would need to be a lot less detailed.
    I don't think i'll try to do that one for now.

    3: jack o lantern:
    The geometry should be easy enough, i have no idea what a decent gothic texture could be.
    edit: One of the inExtremo skirt textures(Hum_Ext_DrumRock.tga) might work as a dirty orange:
    [Bild: attachment.php?s=7f06828ac94c032c84c7001f92e3edc4&attachmentid=48386&d=1567464467&thumb=1]
    My mesh is currently sort of broken in the game (automatic LOD stuff?)
    [Bild: attachment.php?s=7f06828ac94c032c84c7001f92e3edc4&attachmentid=48387&d=1567464474&thumb=1]
    I also feel the face features should be larger.
    current meshes and blender scene:
    JackOLantern_Martin_1.zip
    Wow - this looks great! Will check it asap.
    1. I had in mind amputation below the knee.
    2. When thinking about this ... actually I think better would be more detailed ship (so not really low poly) which would be scaled to item-size. I understand this will be time-consuming.
    3. Nice! Could you make it hollow - I was thinking to put a fire effect into it, however not sure if that will work out.
    edit: just noticed it is hollowed will check how it looks with fire effect
    Geändert von F a w k e s (03.09.2019 um 14:37 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #371 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    1: peg leg:
    I think the texture i used is a g2 one. Would be helpful if you choose a gothic 1 wood texture and tell me the name.

    3: jackOLantern:
    As you can see on the screenshots, the nose/mouth ingame is sort of broken. I think this is gothics automatic LOD adjustment.
    This might be fixable, but if you tried a high poly pirateship as item size, i think something similar will happen and fuck up the mesh completely.

  12. Beiträge anzeigen #372 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    270
     
    F a w k e s ist offline
    1. I was checking couple of textures - and kind of like color of samples in MOWOWOODS01.tga - here I can't pick one - will leave that to professional (I need to learn how to work with Blender)

  13. Beiträge anzeigen #373 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    3 slightly differently textured short peg legs (all use MOWOWOODS01.tga):
    pegLeg_Martin_2.zip
    (V3 is darker and has a lot of visible wood grain(?), somewhat similar to the reference. I don't have an "artist's eye" either )

    jack o lantern:
    I was not able to fix the ingame mesh deformation in nose/mouth. I'll try again end of next week if nobody else gives you a better mesh in that timeframe.

  14. Beiträge anzeigen #374 Zitieren
    Veteran Avatar von Buzz Killington
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    542
     
    Buzz Killington ist offline
    Bezugnehmend zum DB-Eintrag und diesem Thread: https://forum.worldofplayers.de/foru...g1+labtisch+g2

    Bei mir fehlt die Textur an der Destillierapparatur, welche im Original grün sein sollte. Die Textur heißt zumindest als zugewiesene "Greenblur_A0.tga", ist das eine animierte? Ich habe meinen gesamten Ordner durchsucht, ich habe diese Textur nicht. Soweit ich weiß ist das aber doch eine Standardtextur aus Gothic 1, oder hat Dalai Zoll damals eine andere verwendet und vergessen die mit hochzuladen?

    Wenn jemand diese ominöse Textur oder Hinweise auf ihren Verbleib haben sollte...

  15. Beiträge anzeigen #375 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    In der Gothic 1 textures.VDF sind Dateien Greenblur_A0-C.tex bis Greenblur_A7-C.tex.
    Das ist dann eine animierte Textur mit 8 frames.

  16. Beiträge anzeigen #376 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    In der Gothic 1 textures.VDF sind Dateien Greenblur_A0-C.tex bis Greenblur_A7-C.tex.
    Das ist dann eine animierte Textur mit 8 frames.
    Und du findest sie in Gothic 1 im Ordner textures/Items.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  17. Beiträge anzeigen #377 Zitieren
    Veteran Avatar von Buzz Killington
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    542
     
    Buzz Killington ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Und du findest sie in Gothic 1 im Ordner textures/Items.
    Kann es sein dass man die erst extrahieren muss? Im Modkit konnte ich jetzt keinen textures-Ordner finden... Ich bin was Gothic-1-Modding angeht aber auch absolut unbewandert muss ich dazu sagen, ich hab' da nur mal ein paar kleine Sachen gefixed (z.B. die fehlenden Bedingungen beim Dialog mit Wolf, weil das echt nervt). Lange Rede kurzer Sinn, Crypt18Struct hat mir mit den Texturen ausgeholfen, das Problem hat sich also gelöst.

  18. Beiträge anzeigen #378 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    201
     
    withmorten ist offline
    " die fehlenden Bedingungen beim Dialog mit Wolf, weil das echt nervt" - nur aus Interesse, welche?

    Und ja, die muss man selber extrahieren. Aber nicht zu TGA konvertieren, denn das Texturformat ist zwischen den Spielen gleich geblieben.

  19. #379 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von withmorten Beitrag anzeigen
    " die fehlenden Bedingungen beim Dialog mit Wolf, weil das echt nervt" - nur aus Interesse, welche?

    Und ja, die muss man selber extrahieren. Aber nicht zu TGA konvertieren, denn das Texturformat ist zwischen den Spielen gleich geblieben.
    Wegen der Minecrawlerrüstung glaube ich
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:26 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #380 Zitieren
    Veteran Avatar von Buzz Killington
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    542
     
    Buzz Killington ist offline
    Zitat Zitat von withmorten Beitrag anzeigen
    " die fehlenden Bedingungen beim Dialog mit Wolf, weil das echt nervt" - nur aus Interesse, welche? .
    Man kann ihn von Anfang an alles mögliche fragen... "Wer bist du?", "Woher bekomme ich Felle und Häute?", "Wo kann ich denn hier einen Bogen bekommen?", handeln etc. Die Betonung der Sätze deutet an, dass der Hero die eigentlich erst erfragen sollte und nicht Wolf von vornherein mit allen Dialogoptionen zubomben kann...

Seite 19 von 29 « Erste ... 81215161718192021222326 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide