Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 18 von 29 « Erste ... 71114151617181920212225 ... Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 568
  1. #341 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Kann mir bitte jemand für meine Gothic 2 Nostalgic Edition ein Zweihand-Schwert "nachbauen"? (Model und Texturiert, komplett fertig machen)

    Es sollte schon sehr ähnlich wie auf dem Bild aussehen.

    Per PN oder hier hochladen, beides möglich.

    Creditseintrag ist selbstverständlich, wenn gewollt. (Manche wollen das auch nicht, dann bitte dazusagen.)

    Wäre sehr dankbar!

    Bild:
    [Bild: screen_sequel.png]
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:13 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #342 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.484
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von Demondays Beitrag anzeigen
    Thanks for answer. I Dont think first way is gonna work because that item is rune type. So I cant remove and add it after every use because it will also "unequip" spell that is tied to it. Second solution seems more fitting here. But do I need Ikarus&lego for this? I currently dont have it set up, but Im using tick tocks instead for various scripts such as regeneration so I could put it there... or I could put it in spell logic (that is also where Im counting used charges).
    ah i see. when you wrote "item that can be used" i assumed it was some potion/flask like thingy.
    You don't need ikarus to call a function often, you could create a triggerscript vob where the function triggers the vob(which then triggers the function and so on).
    But doing it in the spell logic is probably also good enough if you combine it with also doing it in the init_global[because this is something that is not written into the savegame].

  3. Beiträge anzeigen #343 Zitieren
    Ranger Avatar von Demondays
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    173
     
    Demondays ist offline
    Oh yea, I put Your function in spell logic and it works nice. I had this idea before, but I didnt know how exactly code that is refering to item and its propertues should look like, so thank You

    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    you could create a triggerscript vob where the function triggers the vob(which then triggers the function and so on).
    btw. That is what I meant by "tick tock".
    Geändert von Demondays (23.03.2019 um 23:15 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #344 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    14
     
    GothicMP ist offline
    Wir bäruchten für unseren DM-Server noch eine weitere Map für unter der Woche. Abends spielen dann gerne 5-10 Spieler, dafür ist die Kolonie jedoch viel zu groß. Hat vielleicht jemand von euch eine kleine Welt rumliegen oder eine Idee, wo wir soetwas herbekommen? In Blender sind wir leider allesamt recht unbegabt. In der Datenbank haben wir schon geschaut, jedoch nichts passendes gefunden.

    Grüße!

  5. Beiträge anzeigen #345 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.802
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von GothicMP Beitrag anzeigen
    Wir bäruchten für unseren DM-Server noch eine weitere Map für unter der Woche. Abends spielen dann gerne 5-10 Spieler, dafür ist die Kolonie jedoch viel zu groß. Hat vielleicht jemand von euch eine kleine Welt rumliegen oder eine Idee, wo wir soetwas herbekommen? In Blender sind wir leider allesamt recht unbegabt. In der Datenbank haben wir schon geschaut, jedoch nichts passendes gefunden.

    Grüße!
    Inwiefern war in der Datenbank denn nichts passendes? Also müsst ihr ja doch irgendwelche Vorstellungen/Kriterien haben? Die Welt vom Moddercontest (Milgo/Kushel_Bear) ist doch zum Beispiel schön und passend für 5-10 Spieler.

  6. Beiträge anzeigen #346 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    14
     
    GothicMP ist offline
    Vielen Dank für deinen Tipp. Wir hatten wohl doch nicht die ganze Datenbank durchgesehen. Vermutlich werden wir uns zwischen deinem Vorschlag und der zweiten Map von Milgo entscheiden. Gibt bei der Map des Moddercontests jedoch ein Problem: Scheinbar habe ich nicht alle Texturen erwischt (Habe mir die runtergeladen, welche im Thread zum Contest verlinkt sind). Sowohl die im Hintergrund zu sehende Kapelle, als auch ein kleiner Abschnitt der Map sind nicht texturiert.

    Edit: Wir haben uns jetzt für die zweite Map entschieden. Falls uns jemand mit der Mesh helfen würde, wären wir emga dankbar. Ein paar Dinge würden wir gerne noch geändert haben

    Liebe Grüße Das Gothic-Deathmatch Team
    Geändert von GothicMP (05.04.2019 um 18:20 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #347 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.561
     
    Milgo ist offline
    Zitat Zitat von GothicMP Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deinen Tipp. Wir hatten wohl doch nicht die ganze Datenbank durchgesehen. Vermutlich werden wir uns zwischen deinem Vorschlag und der zweiten Map von Milgo entscheiden. Gibt bei der Map des Moddercontests jedoch ein Problem: Scheinbar habe ich nicht alle Texturen erwischt (Habe mir die runtergeladen, welche im Thread zum Contest verlinkt sind). Sowohl die im Hintergrund zu sehende Kapelle, als auch ein kleiner Abschnitt der Map sind nicht texturiert.
    [...]
    Die Texturen existieren und es war alles texturiert. Im Zweifelsfall hol dir die Texturen aus das schwarze Herz, er hat das Mesh auch verwendet.

  8. Beiträge anzeigen #348 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    10
     
    Drago88x ist offline

    Benötige 3DS Datei und Skript

    Hallo liebe Community,

    Da ich relativ neu im Modding bin, bräuchte ich evtl Hilfe.

    Ich hätte gerne die 3ds Datei von heiligem vollstrecker und Innos zorn mit einer goldenen Klinge, damit die sich von den anderen erzwaffen optisch abheben können.
    Vielleicht hat jemand Lust mir so etwas zu basteln.

    Des weiteren wäre es mir eine riesige Hilfe wenn mir jemand ein Skript basteln könnte, der getötete Monster respawnen lässt, wenn eine bestimmte dialogoption bei zb xardas getätigt würde. Mir würde das an einem Beispiel reichen, damit ich den weg verstehe.

    Ich hoffe jemand erbarmt sich :-D

    Gruss drago

  9. Beiträge anzeigen #349 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    14
     
    GothicMP ist offline
    Zitat Zitat von Milgo Beitrag anzeigen
    Die Texturen existieren und es war alles texturiert. Im Zweifelsfall hol dir die Texturen aus das schwarze Herz, er hat das Mesh auch verwendet.
    Danke für die Info, wir haben uns jetzt ja aber für deine andere Map entschieden. Bin schon fleissig am bespacern. Danke dir auf jeden Fall für die Bereitstellung!

    Allgemein: Wir haben leider das Problem, dass wir wenig Ahnung von Blender haben bzw. der einzige, der damit umgehen kann gerade keine Zeit hat. Gäbe es vielleicht jemand, der uns diese Mesh ein wenig bearbeiten könnte? Es ginge darum zwei Wege abzusperren und den Strand etwas kleiner zu machen. Falls jemand Lust/Zeit darauf hätte, wären wir sehr dankbar!

  10. Beiträge anzeigen #350 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.802
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von GothicMP Beitrag anzeigen
    Danke für die Info, wir haben uns jetzt ja aber für deine andere Map entschieden. Bin schon fleissig am bespacern. Danke dir auf jeden Fall für die Bereitstellung!

    Allgemein: Wir haben leider das Problem, dass wir wenig Ahnung von Blender haben bzw. der einzige, der damit umgehen kann gerade keine Zeit hat. Gäbe es vielleicht jemand, der uns diese Mesh ein wenig bearbeiten könnte? Es ginge darum zwei Wege abzusperren und den Strand etwas kleiner zu machen. Falls jemand Lust/Zeit darauf hätte, wären wir sehr dankbar!
    Nur zur Vollständigkeit...Die Texturen gab es als extra Download: https://www.worldofgothic.de/?go=mod...rb&searchcat=0

  11. Beiträge anzeigen #351 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Nur zur Vollständigkeit...Die Texturen gab es als extra Download: https://www.worldofgothic.de/?go=mod...rb&searchcat=0
    habe ich in der Modderdatenbank jetzt mal bei den jeweiligen Einträgen als Kommentar hinzugefügt

  12. Beiträge anzeigen #352 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    14
     
    GothicMP ist offline
    Ich habe exakt diese Texturen runtergelanden und eingefügt. Trotzdem waren wie gesagt 2 Dinge nicht texturiert.

  13. #353 Zitieren
    Illari
    Gast
     
    Somebody can tell me the name of textures for chests, bookstands and the rune table?
    They are to bright in my used modification and i want them back in vanilla condition.
    And are the armors for female hero in TLVH suitable for vanilla female body or do they need some adjustments?

    Thank you & regards
    Geändert von Illari (25.04.2019 um 18:31 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #354 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte jemand für meine Gothic 2 Nostalgic Edition ein Zweihand-Schwert "nachbauen"? (Model und Texturiert, komplett fertig machen)
    Für Nyx brauchen wir das Schwert auch und ich muss es sowieso machen. Ich kann es dir gern modellieren, wenn du uns im Gegenzug auch mit irgendwas helfen kannst. Texturieren müsste ich gucken, ob ich das hinkriege. Das hab ich bei solchen Modellen noch nicht gemacht.

    Zitat Zitat von Illari Beitrag anzeigen
    Somebody can tell me the name of textures for chests, bookstands and the rune table?
    They are to bright in my used modification and i want them back in vanilla condition.
    And are the armors for female hero in TLVH suitable for vanilla female body or do they need some adjustments?

    Thank you & regards
    The female body from TLVH is the Gothic 1 babe model. It is suitable to the gothic 1 babe only. The gothic 2 babe model is totally different and based on the male body.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  15. #355 Zitieren
    Illari
    Gast
     
    Kann mir vielleicht jemand sagen was bei den Texturen dieser LOD Bäume das Problem ist?
    Das ist leider schon so standard bei LHiver 1.1
    [Bild: attachment.php?s=c4f277a284410eed85fce643e787f5de&attachmentid=48126&d=1558106965&thumb=1]
    Habe schon versucht etwas über die DX konvertierungen bei .TGA herauszufinden,
    habe aber bisher nichts dazu gefunden. Ich versuche in den Guides hier auf der wog etwas zu finden.
    Doch die übersicht ist recht schwer.

    Lieben gruß,
    Illari
    Geändert von Illari (17.05.2019 um 17:29 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #356 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Zitat Zitat von Illari Beitrag anzeigen
    Kann mir vielleicht jemand sagen was bei den Texturen dieser LOD Bäume das Problem ist?
    Das ist leider schon so standard bei LHiver 1.1
    [Bild: attachment.php?s=c4f277a284410eed85fce643e787f5de&attachmentid=48126&d=1558106965&thumb=1]
    Habe schon versucht etwas über die DX konvertierungen bei .TGA herauszufinden,
    habe aber bisher nichts dazu gefunden. Ich versuche in den Guides hier auf der wog etwas zu finden.
    Doch die übersicht ist recht schwer.

    Lieben gruß,
    Illari
    Sieht so aus, als wäre der Alpha-Kanal nicht ganz 0, wo die Textur eigentlich völlig transparent sein sollte.

  17. #357 Zitieren
    Illari
    Gast
     
    Zitat Zitat von Neconspictor Beitrag anzeigen
    Sieht so aus, als wäre der Alpha-Kanal nicht ganz 0, wo die Textur eigentlich völlig transparent sein sollte.
    Selbst wenn ich die Textur mit einer blank austausche und die Bäume selbst nicht mehr zu sehen sind, habe ich diesen Kasten dort noch stehen. Und im Spacer kann ich sie nicht entfernen weil dieser unknown111 nicht die 3DS mitgeliefert hat!

  18. Beiträge anzeigen #358 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Zitat Zitat von Illari Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ich die Textur mit einer blank austausche und die Bäume selbst nicht mehr zu sehen sind, habe ich diesen Kasten dort noch stehen. Und im Spacer kann ich sie nicht entfernen weil dieser unknown111 nicht die 3DS mitgeliefert hat!
    Schreibe ihn doch mal an und frag nach den Original-Daten für diesen Baum nach. Vielleicht findest du dann mehr raus.

  19. Beiträge anzeigen #359 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    52
     
    Feiger Scavenger ist offline
    Grüße
    Könnte jemand ein Mobsi erstellen was zum teil unsichtbar ist. (kleines Objekt) was man dazu benutzen kann um Holzfällen zu simulieren. Das Mobsi sollte so sein das man es in ein x beliebigen Baum mesh hinnein schieben kann und dann eben benutzen kann. Ani usw. ist bereits fertig, fehlt nur das Mobsi an sich.
    wäre nett wenn das wer machen kann der darin Erfahrung hat.

  20. Beiträge anzeigen #360 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.484
     
    Cryp18Struct ist offline
    Es gibt in der Modderdatenbank schon ein pseudo mob von Sektenspinner:
    https://www.worldofgothic.de/?go=mod...page=0&order=0
    Reicht dir das evt.?

Seite 18 von 29 « Erste ... 71114151617181920212225 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide