Ergebnis 1 bis 5 von 5

Headset rauscht

1. #1 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Hallo fellow nerds!

Seit Monaten rauscht mein Headset (ich höre das Rauschen nicht, nur diejenigen mit denen ich skype). Dachte erst es läge am Headset, hab dann ein neues gekauft und das Problem ist leider immernoch vorhanden. Habe ein wenig gegoogelt und es über Lautsprecher -> Wiedergabegeräte -> Aufnahme -> Mikro des Headsets -> Mikrofonverstärkung runtergesetzt, hat aber nichts verändert, es rauscht immernoch.

Beide Headsets hatten Klinkenstecker; PC ist ein Windows 7 Home Premium.

Hat jemand von euch ein paar Hilfsvorschläge? Möchte ja auch dass das Skypen für meine "Zuhörer" angenehm ist.

GLG
    Rimfaxe96 ist offline

2. #2 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Tritt das Problem denn auch auf, wenn du von einem anderen PC aus skypest?

Wenn nicht, dann kann es sowohl am Soundchip als auch an einer defekten Klinkenbuchse des PCs liegen.
    Hast du mehrere Mikrofoneingänge zur Auswahl?
    Matteo ist offline

3. #3 Zitieren
    Dicho y hecho  Avatar von SooZ
    Skype läuft nie Störungsfrei. Hast du versucht, über ein anderes Medium zu kommunizieren, ob dabei das Problem immer noch auftritt? (nur damit du das nicht verwechselst)

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an
    SooZ ist offline

4. #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Tut mir leid für meine verspätete Antwort; ja, wir benutzen auch Teamspeak und dort treten die Störungen auch auf. Habe es jetzt an meinem Laptop probiert und es gab nicht nur keine Störungen mehr, laut den anderen höre ich mich auch ganz anders an.

Danke für die Tipps, werde den örtlichen Techniker ein Auge drauf werfen lassen!

GLG
    Rimfaxe96 ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Zitat Zitat von Rimfaxe96 Beitrag anzeigen
    Tut mir leid für meine verspätete Antwort; ja, wir benutzen auch Teamspeak und dort treten die Störungen auch auf. Habe es jetzt an meinem Laptop probiert und es gab nicht nur keine Störungen mehr, laut den anderen höre ich mich auch ganz anders an.

Danke für die Tipps, werde den örtlichen Techniker ein Auge drauf werfen lassen!

GLG
    dann dürfte wohl dein Anschluss im Eimer sein, wenn es an einem anderen Gerät funktioniert.
    SkoiL ist offline