-
Neuling
Gothic 3 startet nicht - schwarzer Bildschirm beim Start
Hallo Freunde,
Gothic CE kam heute, ich habs sofort installiert (inkl. DirectX 9c), problemlos.
Nachdem neustart sofort über das Desktopicon starten wollen.
Doch erst kommt dieses kupdate-fenster, geht aber sofort wieder, ohne das es was lädt (gibts nen patch?) und dann kommt ein Gorhic 3 Schriftzug aufm Desktop und wenigspäter dann ein schwarzer Bildschirm, und der bleibt. Alt+Tab, windowstaste oder Strg+alt+entf gehen nichtmehr. Der PC wird riiichtig langsam. Schwarzer Bildschirm bleibt. Was kann ich tun?
PC = Laptop
Pentium M 1,86Ghz
Ati mobility x700
1 GB Ram
Festplattenspeicher 10GB frei.
-
Lt. "Crazy Ivan" von Jowood soll heute schon der erste Patch rauskommen. Thread wandert in den techn. Support.
-
Könnte sein das das an deinem 1,8 Ghz Prozessor liegt, der liegt glaube ich etwas unter den Mindestandorderungen(aber nicht schlagen wenns nicht stimmt) Wenn das der Fall ist,, musst du hoffen das die Performance mit dem Patch verbessert wird und dein Prozessor es schafft....
-
Neuling
Da es ein Pentium M ist, ist er zu bewerten wie ein "normaler" Pentium 4 2,4 Ghz in etwa. Soviel zur Stärke, ob und wie gut das das Programm erkennt, weiß ich nicht. Nur das Problem ist seltsam, weil keine Fehlermeldung....
Edit: Neuester ATI-Treiber (gemoddeter Omegadriver basierend auf Cat 6,9) hat mir erstmal abhilfe geschaffen, Spiel startet, ich kann spielen.
Performance bisher "naja"
Geändert von Nachtwanderer (13.10.2006 um 02:03 Uhr)
-
§welcome im Forum!
1. Beende vor dem Spielstart sämtliche Anwendungen, Prozesse und Ausführungen. Das heißt, dass du alle geöffneten Anwendungen, Prozesse und Ausführungen schließen solltest. Dies geht über den Taskmanager, welchen du durch das Drücken der Tasten [STRG/CRTL], [ALT] und [ENTFERNEN/DELETE] aufrufen kannst. Unter der Kategorie "Anwendungen" solltest du alles beenden, unter der Kategorie "Prozesse" alles mit Ausnahme der Prozesse, die unter die Kategorie "System" fallen.
2. Deaktivere vor dem Spielstart von Gothic 3 deinen Virenscanner respektive dein Anti-Virus-Programm. Auch deine Firewall (auch Windows-Firewall) solltest du vor dem Start des Spiels beenden.
3. Besitzt du Programme zum Erstellen von virtuellen Laufwerken wie zum Beispiel "CloneCD", "Alcohol 120%" oder "Virtual Disk"? Wenn dies der Fall sein sollte, deaktivere diese. Gegebenenfalls musst du eine Deinstallation dieses Programms in Betracht ziehen.
4. Versuche es einmal mit einer Defragmentierung deiner Festplatte. Dies geht über Start -> (Alle) Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Defragmentierung. Starte das Spiel anschließend erneut.
-
ich hab das gleiche problem 
Laptop
AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-60 2.00 GHz
2 GB RAM
Geforce Go 7600
Laptop ist nagelneu, hab ich seit ner woche etwa
spiel kurz nach kauf installiert
zuerst den guru gehabt, aber lief dann
und jetzt, von einem tag zum anderen stürzt es ab wie oben beschrieben
auf dem laptop ist eigntlich sonst nichts drauf, hab trotzdem dfragmentiert
neuster treiber installiert, firewall aus
aber nix hilft
vllt ja ihr...
EDIT
hab den schwarzen bildschirm einfach mal 2-3 minutn gelassen und siehe da, es läuft!
allerdings rukelt das spiel schon im hauptmenü
die ladezeiten sind extrem langwierig (ich kenne die "orginalladezeiten" von anderen spielern) und das spiel selbst ruckelt auch ohne ende
als das spiel frisch installiert war, lief alles noch flott
Geändert von Mammam (13.08.2007 um 18:02 Uhr)