Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 146

Deus Ex: Mankind Divided

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Zitat Zitat von Symbiont
    Endlich wurde ein Nachfolger des famosen Deus Ex: Human Revolution offiziell angekündigt. Ein Release- Termin wurde noch nicht bekannt gegeben, wohl aber ein paar Details zum Gameplay und der Story. Dabei soll sich der Spielablauf sehr an den bewährten Elementen des Vorgängers (Schleichen, Kämpfen, Hacken) orientieren, die grafische Opulenz und Glaubwürdigkeit der Spielwelt/Atmosphäre soll deutlich gesteigert werden, außerdem gibt es neue und wesentlich mehr Augmentierungen und Waffenmodifikationen, grundsätzlich soll das Spielerlebnis wesentlich "flüssiger" werden.

Hinsichtlich der Story lässt die Tatsache, dass Adam Jensen der Protagonist im neuen Ableger ist, den Rückschluss zu, dass die Enden der Handlung aus Human Revolution nicht berücksichtigt werden, denn anderenfalls lässt sich kaum ein logischer Zusammenhang dazu herstellen. Jedenfalls ist Jensen in Mankind Divided Teil der Task Force 29- Spezialeinheit, weiterhin ist bekannt, dass sich die schon im Vorgänger kritische Kontroverse um menschliche Modifikation mithilfe der Augmentierungen (sog. Transhumanismus) nunmehr derart verschärft hat, dass diese keinerlei Akzeptanz in der Gesellschaft mehr finden, was erneut für eine Menge Konfliktpotenzial sorgen wird. Die körperlich veränderten Menschen gelten zunehmend als Abschaum und Jensen wird sicherlich zwischen der Fronten der Befürworter und Gegner stehen, war ja im Vorgänger ähnlich. Grundsätzlich ist zur persönlichen Handlung des Protagonisten hingegen noch nicht ins Detail gegangen worden.

Die Details zum Konzept, dem Gameplay und der Handlung stimmen mich sehr optimistisch. Wenn es Eidos gelingt, die kleinen Schwachpunkte und Macken aus Human Revolution zu beseitigen und die einzigartige Atmosphäre, die packende Handlung und glaubwürdigen Charaktere erneut heraufzubeschwören, steht uns ganz gewiss ein wahrer Kracher bevor. Ich kann nur hoffen dass wir nicht mehr allzu lange darauf warten müssen. Was einen aber auf keinen Fall kalt lassen sollte, ist der hervorragende Ankündigungs- Trailer. Sehr fesselnd und aufschlussreich, gefällt er mir persönlich sogar noch besser als seinerzeit der Ankündigungs- Trailer des Vorgängers.

Offizielle Ankündigung

Ankündigungs- Trailer

[Video]

Erste Screenshots

[Bild: 36571-teaser1.jpg]

[Bild: 1428435040-deus-ex-mankind-divided-screen-3.jpg]

Sehr gut. Freue mich drauf!
    Filben ist offline Geändert von Filben (08.04.2015 um 19:42 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Sehr gut. Freue mich drauf!
    Jupp, grad gesehen und freu mich aufs Spiel.
    Zyankali~ ist offline

3. #3 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Sehe ich gespalten. Einerseits hat mir DX:HR vorallem im Gameplay gefallen, andererseits wird die Geschichte ähnlich abwegig weitergeführt wie bei Krieg der Sterne mit der Episode 1. Es wirkt nicht glaubwürdig, wenn eine oder mehrere Vorgeschichten eine technisch mehr fortgeschrittene Welt bietet als man das bereits aus den anderen Teilen kennt. Es entsteht auch seit dem zweitenTeil eine andere Atmosphäre, keine die so düster und realitätsnahe ist wie im ersten Teil, damit muss man als Fan ersteinmal klarkommen.

Als eigentständige Marke gesehen, ist die Geschichte um Adam Jensen interessant und gut präsentiert. Ähnlich unterhaltsam und massentauglich wie ein "I, Robot". Ich hoffe nur, dass Wannabe-Nerds die Marke nicht unter sich reißen und es immer abgedrehter noch haben möchten, dass man dann noch aufpassen muss was Canon ist und was nicht. Schon hart, was heute aus einer guten Idee alles gemacht wird. Warren Spector wird sich mit einem weinenden Auge freuen.

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Ganz toll und ich sitze hier seit einer halben Stunde und konstruiere einen umfangreicheren und nicht- copy and paste- Ankündigungsfaden
    Charybdis ist offline Geändert von Charybdis (08.04.2015 um 18:04 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Zitat Zitat von Symbiont Beitrag anzeigen
    Ganz toll und ich sitze hier seit einer halben Stunde und konstruiere einen umfangreicheren und nicht- copy and paste- Ankündigungsfaden
    Auch dann wärst du nicht der erste gewesen, der es hier im Forum erwähnt hat.

Zitat Zitat von The Dark Knight Beitrag anzeigen
    Es gibt endlich gescheite Informationen bezüglich der Fortsetzung von Human Revolution.

http://www.gamestar.de/spiele/deus-e...0,3084616.html

Man spielt wieder Adam Jensen und da 24 Monate nach Ende von Human Revolution.
    Das bedeutet dass das vierte Ende schonmal nicht Canon ist bei dem das Hyron Project inklusive Adam Jensen zerstört wird.
    Die anderen Enden sollen aber auch keine Auswirkungen auf die Fortsetzung haben.
    Vielleicht wird das ähnlich wie bei Deus Ex Invisible War gelöst dass alle Enden irgendwie zu einem Ende vermischt werden.
    Hoffe ich aber eher nicht.

In der Handlung soll es um eine von Interpol finanzierte "Taskforce 29" gehen, in der Jensen mitarbeitet aber ihr nicht ganz vertraut.
    Ein Vorläufer der UNATCO?

Ich freue mich schon sehr darauf.

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    Auch dann wärst du nicht der erste gewesen, der es hier im Forum erwähnt hat.
    Mir geht es eher darum die Ankündigung mit einem würdigen Umfang auszuwerten
    Charybdis ist offline

7. #7 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Mir geht es eher darum die Ankündigung mit einem würdigen Umfang auszuwerten
    Kannst du doch gerne noch hier machen, falls Filbert was vergessen hat.

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    Kannst du doch gerne noch hier machen, falls Filbert was vergessen hat.
    Ja er kann seinen lieblosen EP durch meinen ersetzen
    Charybdis ist offline

9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Zu spät, alter

Kannst ja trotzdem posten. Mein OP lässt sich auch noch editieren und ich würde dich für deine Mühen in Schriftform als Erwähnung deines Namens würdigen :P
    Filben ist offline

10. #10 Zitieren
    Zu spät, alter

Mein OP lässt sich auch noch editieren und ich würde dich für deine Mühen in Schriftform als Erwähnung deines Namens würdigen :P
    Danke. Schick ich dir halt per PM, kannst es einbauen, besser als umsonst geschrieben zu haben
    Charybdis ist offline

11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Die sollen das dämliche EXP-System überarbeiten. Wozu sollte ich Gegner töten, wenn Betäuben einfacher ist und auch noch fast doppelt so viel Erfahrungspunkte bringt?
    Und diese bescheuerte Energie-Begrenzung für Nahkampfangriffe, aufgrund welcher man alle paar Sekunden einen Schokoriegel fressen darf, gehört auch entfernt.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Und diese bescheuerte Energie-Begrenzung für Nahkampfangriffe, aufgrund welcher man alle paar Sekunden einen Schokoriegel fressen darf, gehört auch entfernt.
    Diese bescheuerte Begrenzung gibt es, damit du nicht ohne einen Finger krumzumachen alles ausknocken kannst per Tastendruck. Entweder frisst du also einen Riegel oder wartest einfach. Und wenn du weder fressen noch lange warten willst, pimpst du entweder deine Augs, damit's schneller geht, ballerst die Typen über den Haufen oder schleichst dich vorbei. Balancing eben. Deshalb hast du auch nicht unendlich Munition oder instant reload von Waffen. Hat alles Vor- und Nachteile.
    Filben ist offline

13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Diese bescheuerte Begrenzung gibt es, damit du nicht ohne einen Finger krumzumachen alles ausknocken kannst per Tastendruck. Entweder frisst du also einen Riegel oder wartest einfach. Und wenn du weder fressen noch lange warten willst, pimpst du entweder deine Augs, damit's schneller geht, ballerst die Typen über den Haufen oder schleichst dich vorbei. Balancing eben. Deshalb hast du auch nicht unendlich Munition oder instant reload von Waffen. Hat alles Vor- und Nachteile.
    Die Regenerationszeit ist einfach zu lang. Es endet damit, dass man einen Gegner ausknockt, in Deckung geht, eine halbe Minute wartet, den nächsten Gegner ausknockt, eine halbe Minute wartet, etc.
    Entdeckt wird man ja nie, da die Gegner festgelegte Routen ablaufen und man deshalb immer ein gutes Versteck hat. Mit Upgrades ist die Regeneration vielleicht 10 Sekunden schneller, aber es nervt trotzdem. Wozu warten, wenn es überhaupt keinen Unterschied macht, ob ich mich noch kurze Zeit verstecke oder einen Schokoriegel ess und auf den nächsten Gegner zugehe?

Es läuft ja immer aufs selbe raus: Man kommt in einen Raum, beobachtet die Routen der Gegner, schaltet systematisch einen nach dem anderen aus. Wenn es mal schiefläuft, probiert man eben eine andere Taktik bzw. besiegt die Gegner in einer anderen Reihenfolge.

Einfach einen Gegner nach dem anderen per Tastendruck auszuschalten, würde ja selbst ohne die Regenerationszeit nicht funktionieren, da man sofort gesehen und erschossen wird. Zumindest, wenn man auf dem hohen Schwierigkeitsgrad spielt, welcher immer noch sehr leicht ausfällt.

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Es läuft ja immer aufs selbe raus: Man kommt in einen Raum, beobachtet die Routen der Gegner, schaltet systematisch einen nach dem anderen aus. Wenn es mal schiefläuft, probiert man eben eine andere Taktik bzw. besiegt die Gegner in einer anderen Reihenfolge.
    Du Beschreibst das Spielprinzip von nahezu jedem Spiel, was auch nur ansatzweise was mit Stealth zu tun hat.

Wenn dir warten zu blöd ist, schleich einfach weiter oder baller (gibt ja auch ein Betäubungsgewehr falls du unbedingt nicht töten willst). Oder friss halt n Riegel, dazu sind sie ja da. Wer sneaky spielen will, braucht in jedem Stealth Spiel Geduld, weil man grundsätzlich auf irgend etwas wartet. Ist ja nicht so als stehe man inmitten von Gegnerhorden und müsste dann einen Riegel nach dem anderen schmeißen um irgendwie zu überleben. Oft lässt dich die Gegnerdichte normal weiter machen, bis ein Balken wieder voll ist. Und wenns dann doch mal eng ist und warten keine Option, dann... ich wiederhole mich. Und wenn die auf die Shortcuts gelegt sind, ist das nur ein Tastendruck.

DXHR ein weitaus wichtigere Probleme als diese Kleinigkeit.
    Filben ist offline

15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Du Beschreibst das Spielprinzip von nahezu jedem Spiel, was auch nur ansatzweise was mit Stealth zu tun hat.
    Stimmt. Nur, dass ich außer Deus Ex: HR kein Stealth-Spiel kenne, das das Essen von Schokoriegeln erfordert.

Wenn dir warten zu blöd ist, schleich einfach weiter oder baller (gibt ja auch ein Betäubungsgewehr falls du unbedingt nicht töten willst). Oder friss halt n Riegel, dazu sind sie ja da. Wer sneaky spielen will, braucht in jedem Stealth Spiel Geduld, weil man grundsätzlich auf irgend etwas wartet.
    In der Regel wartet man auf den richtigen Moment, um einen Gegner auszuschalten oder zu umgehen. Das ist in Deus Ex: HR auch so, allerdings kommt noch eine zusätzliche Wartezeit für die Energieregeneration hinzu. Da kommt endlich der richtige Moment, aber die Energie ist noch nicht voll und man darf nochmal auf diesen Moment warten. Super. Anstatt den Spieler Schokoriegel essen zu lassen, könnte man auch einfach dieses eine Problem entfernen.

Ist ja nicht so als stehe man inmitten von Gegnerhorden und müsste dann einen Riegel nach dem anderen schmeißen um irgendwie zu überleben.
    Funktioniert aber tatsächlich auf dem leichten Schwierigkeitsgrad, ich hab es getestet

DXHR ein weitaus wichtigere Probleme als diese Kleinigkeit.
    Stimmt. Besonders die ewig langen, immer gleichen Schlauchlevel, die sich durch die gesamte Hauptstory ziehen. Mein Gott, ist das Leveldesign außerhalb der Hubs langweilig.

FlashX ist offline

16. #16 Zitieren
    Schokoriegel
    Sportriegel!

Naja in DX1 konsumiert man Bioelektrische Zellen zum Aufladen der Energie. Auch nicht wirklich besser.
    Zyankali~ ist offline

17. #17 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Naja in DX1 konsumiert man Bioelektrische Zellen zum Aufladen der Energie.
    Je nach Spielweise unterschiedlich oft bis garnicht notwendig.

18. #18 Zitieren
    Das stimmt. Es gibt genug Laderoboter und eh genug Zellen, so dass man das Maximum von 30(?) Stück meist immer erreicht. Einzig wenn man viel "Unsichtbarkeit" nutzt (z.B. in Paris) kann es mal knapp werden.
    Zyankali~ ist offline

19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Sportriegel!

Naja in DX1 konsumiert man Bioelektrische Zellen zum Aufladen der Energie. Auch nicht wirklich besser.
    Ich hab Teil 1 größenteils Stealth gespielt und hab die Energie kaum gebraucht. Am Anfang mal diesen Stärkemodus, damit ich Gegner von hinten betäuben kann. Unsichtbarkeit hab ich erst gegen Ende ein einziges Mal genutzt, als ich Mist gebaut und im falschen Moment gespeichert habe, da war ich von Mechs umzingelt und bin nicht anders aus meiner Lage rausgekommen.
    Ansonsten habe ich komplett auf die Energie verzichten können.

FlashX ist offline

20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Das stimmt. Es gibt genug Laderoboter und eh genug Zellen, so dass man das Maximum von 30(?) Stück meist immer erreicht. Einzig wenn man viel "Unsichtbarkeit" nutzt (z.B. in Paris) kann es mal knapp werden.
    Wen du die Drone oder 2-3 Augs gleichzeitig anhast ziehst du auch Energie wie blöd
    ich finds auch gut das mann Haushalten muss oder sollte

Deus Ex lässt dir ja die freie Wahl ob du die AUGs nutzt oder nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »