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  1. #1 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
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    INTERREX ist offline
    Hi Leute,

    ich habe hier eine Karte. Laut dieser wird der größte Open-World-Hub von TW3 gerade mal die südwestliche Ecke des Königreichs Redanien und die nordwestliche Ecke des von den Nilfgardern eroberten Königreichs Temerien umfassen, das ist doch geradezu winzig im Vergleich zu der Größe alleine der gesamten Nördlichen Königreiche.

    PS: Und wo ist Brokilon? Ich will nach Brokilon.

    Karte

    [Bild: 3t1zde7w1.jpg][Bild: latest?cb=20140622213927]
    Geändert von INTERREX (08.04.2015 um 14:28 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
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    thefilth ist offline
    Und? Vvardenfell ist auch nur ein Teil von Morrowind und das wiederum ein Teil von Cyrodil, doch trotzdem war die Welt in TES3 wohl ausreichend groß und vor allem eins - schön designed und lebendig. Die ganze Welt zu erschaffen und füllen würde wohl Jahre dauern. Aber wenn es wieder ein RedKit gibt, kannst du dich ja hinsetzen und den Brokilon hinzufügen
  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Svart Hammar
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    Svart Hammar ist offline
    Wie schon in einem anderen Topic geschrieben: Ich finde einen "kleinen" Ausschnitt gut, da die Welt so näher an der Realität aus den Büchern ist. Man stelle sich vor, man hätte auf derselben Map Novigrad und den Brokilon... da würden die Entwickler dann entweder die Distanzen zwischen den einzelnen Ortschaften bis zur Lächerlichkeit zusammenschrumpfen, 10 Jahre für die Entwicklung brauchen oder dem Spieler einfach eine gigantische, leere, automatisch generierte Welt vorsetzen müssen.

    Und noch wissen wir ja nicht, wo genau sich der dritte Kartenausschnitt ansiedeln lässt
  4. #4 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
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    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Und? Vvardenfell ist auch nur ein Teil von Morrowind und das wiederum ein Teil von Cyrodil, doch trotzdem war die Welt in TES3 wohl ausreichend groß und vor allem eins - schön designed und lebendig. Die ganze Welt zu erschaffen und füllen würde wohl Jahre dauern. Aber wenn es wieder ein RedKit gibt, kannst du dich ja hinsetzen und den Brokilon hinzufügen
    Da bringst als Mann von Fach einiges durcheinander. Die kontinentale Masse heisst: Tamriel. Dort liegen Morrowind, Cyrodiil, Skyrim und Co. Die Größe von Morrowind inkl. Vvardenfell umfasst ca. 20% von Tamriel. Geh damit jetzt in einen Vergleich mit TW3 und nur der Welt der Nördlichnen Königreiche ohne Nilfgard, Zirikanien und Co. Der größte Hub (ohne Skellige und die anderen kleineren Hubs) umfasst mit Glück (!) ~5% der Landfläche der Nördlichen Königreiche, wenn nicht deutlich weniger. Wünsche dir noch einen schönen Tag!

    Quelle:
    [Bild: bj35r24l6vb.jpg]
    Geändert von INTERREX (08.04.2015 um 16:16 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
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    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Da bringst einiges als Mann von Fach durcheinander. Die kontinentale Masse heisst: Tamriel. Dort liegen Morrowind, Cyrodiil, Skyrim und Co. Die Größe von Morrowind inkl. Vvardenfell umfasst ca. 20% von Tamriel. Geht damit jetzt in einen Vergleich mit TW3 und nur der Welt der Nördlichnen Königreiche ohne Nilfgard, Zirikanien und Co. Der größte Hub (ohne Skellige und die anderen kleineren Hubs) umfasst mit Glück (!) ~5% der Landfläche der Nördlichen Könige, wenn nicht weniger. Wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Erstens würde ich das einiges im Keller lassen, wenn der Gegenüber exakt ein Wort falsch hat. Natürlich, Tamriel statt Cyrodil (wenn man das nicht als Synonym für Kaiserreich oder Festland verwendet).

    Zweitens ändert das an meiner Aussage nicht. Möglicherweise ist der relative Ausschnitt von TW3 geringer als eines der TES-Spiele. Trotzdem ist die absolute Größe der Spielwelt ausschlaggebend und diese absolute Größe ist eben sehr stark abhängig von Dichte und Design. Svart Hammer hat's schön gesagt - 10 Jahre Entwicklungsarbeit oder leblose Welt wären wohl die Alternative zu diesem (kleinen) Ausschnitt der Gesamtwelt.
  6. #6 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
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    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Svart Hammar Beitrag anzeigen
    Wie schon in einem anderen Topic geschrieben: Ich finde einen "kleinen" Ausschnitt gut, da die Welt so näher an der Realität aus den Büchern ist. Man stelle sich vor, man hätte auf derselben Map Novigrad und den Brokilon... da würden die Entwickler dann entweder die Distanzen zwischen den einzelnen Ortschaften bis zur Lächerlichkeit zusammenschrumpfen, 10 Jahre für die Entwicklung brauchen oder dem Spieler einfach eine gigantische, leere, automatisch generierte Welt vorsetzen müssen.

    Und noch wissen wir ja nicht, wo genau sich der dritte Kartenausschnitt ansiedeln lässt
    Brokilon liegt nicht am Arsch der Witcher-Welt, sondern innerhalb der Nördlichen Königreiche (südlich von Gors Velen). Gors Velen wird als Velen im Spiel erwähnt bzw. in den Trailern. Also quasi um die Ecke.
  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Svart Hammar
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    Svart Hammar ist offline
    Ich habe meine Zweifel, ob damit tatsächlich Gors Velen gemeint ist. Auch wenn ich die Stadt sehr gerne im Spiel sehen würde.

    Falls du dich auf diese Karte stützt, so hätte ich den Einwand, dass diese Stadt nicht am Meer zu liegen scheint. Und Gors Velen liegt ganz sicher am Meer, mit Blick auf Thanedd. Also könnte es sich dabei um eine andere Ortschaft handeln, die einfach nur ähnlich heisst.
    Zweitens würde Gors Velen von der Distanz zu Novigrad her überhaupt nicht ins Konzept passen (viel zu weit im Süden). Es sei denn, es befindet sich auf dem bisher nicht zuzuordnenden kleinen Kartenbild rechts unterhalb der grossen Karte. Dort schaut es aber auch so gar nicht nach Meer aus...
    Und drittens gebe ich zu bedenken, dass gemäss dem Witcher-Wiki auch der Herbst Equinox mit 'Velen' bezeichnet wird. Bei diesem Eintrag könnte es sich also auch um eine Zeit- respektive Datumsangabe handeln.
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Jere
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    Jere ist offline
    Die Welt von Witcher 3 ist nicht klein, sondern so groß wie angekündigt. Es wäre auch ziemlich lächerlich wenn man Ortschaften innerhalb von einer halben Stunde im Spiel erreichen könnte die laut Büchern mehrere Tagesreisen auseinanderliegen. So verhält es sich auch mit Novigrad und dem Brokilon, nachdem du seit neuestem bei jeder Gelegenheit schreist, obwohl er nie angekündigt oder angedeutet wurde. (Wow, langer Satz...)
    Mag sein das in Tamriel die einzelnen Länder und heimaten ganzer Völker nicht größer sind als eine mittelgroße Gemeinde in Deutschland (was keine Kritik sein soll, die Spielwelten sind groß genug), bei den Witcherspielen haben sich die Entwickler eben entschieden die größenverhältnisse Realistisch abzubilden. Das wurde wie gesagt auch von Anfang an so angekündigt.
    Probleme sind dazu da, damit einem die Arbeit nicht Langweilig wird.
  9. #9 Zitieren
    reaktivierter Wolf Avatar von Hexer Y
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    Hexer Y ist offline
    Interrex... Wir wissen dass du in den Brokilon möchtest. Wiederhol's nicht in jedem 2. Post.

    Ich schliess mich den anderen an: die Karte von TW3 ist alles andere als klein. Die Witcher-Welt ist so groß, dass der kleine Ausschnitt, den wir spielen werden, schon reicht um eine riesige Spielwelt zu bieten. Wenn die Berichte die wir bis jetzt hatten korrekt sind, hätte es auch keinen Sinn die TW3-Welt noch größer zu machen...
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    Viele Leute denken, Zeit sei wie ein Fluss, der sanft und sicher in eine Richtung fließt. Aber ich habe das Anlitz der Zeit gesehen und ich sage euch: sie haben unrecht. Zeit ist ein Ozean im Sturm. Ihr werdet fragen wer ich bin und warum ich so spreche. Kommt, und ich erzähle euch ein Märchen, wie ihr es noch nie gehört habt...
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  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Kylex
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    Kylex ist offline
    eine realistischere ausrichtung der spielwelt finde auch ich sehr positiv
    am albernsten fand ich immer die open world spiele mit eislandschaft im norden und wüste im süden - das macht es einfacher, visuelle abwechslung zu integrieren, aber nur dadurch wird ein spiel nicht besser
    die herangehensweise bei witcher 3 lässt hoffen, dass man auch sonst sehr viel aufwand in die konzeption der spielwelt gesteckt hat - ich bin freudig gespannt
    There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
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    Ichberg ist offline
    Dieser "kleine" Teil soll immerhin für 200 Spielstunden sorgen. Ich finde diese Lösung viel eleganter, als zum Beispiel wie bei Gothic 3 ein ganzes Königreich von der Größe her stark zu reduzieren, nur um es ganz besuchen zu können. Man behält hier eine realistische größe der Länder bei. Dass diese nicht in ihrerem ganzen Ausmaß betreten werden können, ist ja wohl mehr als verständlich, ist das Team von CD Project RED doch schon mit dem jetzigen Umfang des Spieles unter Hochdruck beschäftigt. Die Spielwelt von The Witcher 3 klein zu nennen, finde ich - obwohl ich es noch nicht spielte - lächerlich.
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenG1 Nintendo SwitchG2 Nintendo Switch
    Geändert von Ichberg (08.04.2015 um 21:05 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Mythos
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    Bizzy ist offline
    Genau, das ist meiner Ansicht nach auch ein Hauptproblem von Skyrim, die Entwickler haben ein viel zu großes Terrain ihrer Welt genommen, die sie im Spiel nicht ansatzweise gerrecht darstellen können. Und dann bekommt man sowas wie eine angebliche Hauptstadt die aus einer Handvoll von Häusern und Bewohnern besteht oder Banditenlager die in sichtweite von bemannten Festungen stehen, was das alles ziemlich unglaubwürdig macht.

    Da gefällt mir der Ansatz von the Witcher viel besser.

    Und ganz ehrlich: Auch mal Mut zur Leere, nicht auf jedem Feldweg oder Waldstück muss eine Ruine zu finden sein, auch das macht Skyrim viel zu inflationär.
  13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Svart Hammar
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    Svart Hammar ist offline
    Zitat Zitat von Bizzy Beitrag anzeigen
    Und ganz ehrlich: Auch mal Mut zur Leere, nicht auf jedem Feldweg oder Waldstück muss eine Ruine zu finden sein, auch das macht Skyrim viel zu inflationär.
    Absolut.

    Mal schauen wie es mit den Viechern aussieht. Da wäre bei so einer grossen Welt auch etwas Mut zur Leere angebracht.
    Wenn es - als Beispiel - bei jeder Baumgruppe gleich ein Rudel Wölfe gibt, fragt man sich dann schon, von was sich die Viecher wohl genau ernähren.
  14. #14 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
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    INTERREX ist offline
    Also was wir erwarten können, umfasst nur einen Bruchteil der Nördlichen Königreiche. Die bekannten (kleineren) Hubs sind eingekreist und von "Novigrad-Niemandsland-Hub" durch Ladebildschirme "räumlich" getrennt. Warum haben Sie Brokilon nicht miteinbezogen? Wie ist das Verhältnis der Königin Eithne zum Kaiser von Nilfgard? Wurde Brokilon auch ein Opfer der nilfgardischen Eroberungs- und Annexionspolitik?

    [Bild: bl6jxohz455.jpg]
    Geändert von INTERREX (08.04.2015 um 22:30 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    General Avatar von Liferipper
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    Dort, wo all die von mir verdammten Seelen ewige Qualen erleiden
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    Liferipper ist offline
    Warum haben Sie Brokilon nicht miteinbezogen?
    Weil das einfach nur ein riesiger Wald ist, in dem es außer ein paar Dryaden absolut nichts Interessantes gibt. Da könnten sie genausogut die Wüste einbauen, durch die Cyri irgendwann mal gelatscht ist, das wäre wahrscheinlich ähnlich spannend...
    Gestern gehorchten wir Königen und verneigten unsere Häupter vor den Imperatoren. Heute verneigen wir uns nur noch vor der Wahrheit.
    - Kahlil Gibran

    "Child pornography is great."
  16. #16 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
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    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Weil das einfach nur ein riesiger Wald ist, in dem es außer ein paar Dryaden absolut nichts Interessantes gibt. Da könnten sie genausogut die Wüste einbauen, durch die Cyri irgendwann mal gelatscht ist, das wäre wahrscheinlich ähnlich spannend...
    Und was nützt mir ein flaches Land wie Niemandsland?
  17. #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Jaqen Hghar
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    Jaqen Hghar ist offline
    Es ist sogar noch schlimmer als gedacht! Auf der Karte wirkt die Welt noch kleiner, als sie eh schon ist. Man ich glaub ich muss meine CE Vorbestellung canceln...

    [Bild: Map_Nilfgaard.png]
    JK
  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde
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    Feuerläufer ist offline
    Das Spiel ist noch nicht mal da, CD Projekt konnte sich gegen jegliche Skeptiker mit handfesten Aussagen wehren, aber: Das Gemecker geht schon los! Und am Ende kauft es sich ja doch jeder...
  19. #19 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
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    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Jaqen Hghar Beitrag anzeigen
    Es ist sogar noch schlimmer als gedacht! Auf der Karte wirkt die Welt noch kleiner, als sie eh schon ist. Man ich glaub ich muss meine CE Vorbestellung canceln...JK
    Du hast auf deiner Karte vergessen Wyzima und Kaehr Mohren einzukreisen.
  20. #20 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
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    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Feuerläufer Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist noch nicht mal da, CD Projekt konnte sich gegen jegliche Skeptiker mit handfesten Aussagen wehren, aber: Das Gemecker geht schon los! Und am Ende kauft es sich ja doch jeder...
    Es sind nur die Fakten.
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