Salvete!
Hab' folgendes Problem. Ich hab' eine PS4 im Studentenheim, möchte damit ins Internet (zumindest für diverse Patches/Updates/DLCs; der Rest ist mir egal, muss daher nicht dauerhaft sein), bekomme die allerdings nicht ans Netzwerk angeschlossen, da ich leider die genauen Zugangsdaten bzw. Infos bzgl. der Art des Netzwerks nicht habe bzw. auch nicht wirklich bekommen werde, fürchte ich. Am PC logge ich mich via LAN-Kabel und Browser-Authentifizierungszertifikat (Benutzername + PW) an (allerdings weiß ich auch nicht genau, welcher Art, siehe hier: https://msdn.microsoft.com/de-de/lib...=ws.10%29.aspx) bzgl. IP und DNS ist "automatisch beziehen" einzustellen, wobei das offensichtlich in der Standardeinstellung gar nicht nötig ist. WLAN gibt's leider keines.
Da das Kabel auch zur PS4 hinreicht, könnte ich theoretisch umstecken (oder evtl. nen Router dazwischenschalten und dann per Kabel oder selbst erstelltes WLAN ins Netzwerk), allerdings komme ich über den PS4-internen Browser freilich nicht zur Authentifizierung. LAN-Informationen zur manuellen Einrichtung habe ich, wie gesagt, leider nicht. Bzgl. selbst erstelltes WLAN bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt funktionieren würde, da ich ja in den Router keine Browser-Authentifizierung eingeben kann (nur etwaige andere Netzwerkzugangsdaten), oder? (d.h. die Verbindung zum Internet/Netzwerk dadurch nicht aufgebaut werden könnte)
Was würdet ihr mir empfehlen bzw. welche anderen Lösungen wären denkbar?
PS4-Updates kann ich theoretisch via USB machen, aber Spiele-Patches und DLCs bekomm ich ja nicht mal über dubiose Quellen via PC, oder?
Finde ich, ehrlich gesagt, richtig ärgerlich, dass es nicht möglich ist, über ein gültiges PSN-Konto auch am PC die betreffenden Dateien runterzuladen. Ohne legal gekauftes Spiel + PS4 kann man ja damit ohnehin nix anfangen. Und die Firmware-Updates gehen ja auch.....
Danke schon mal im Voraus!![]()