Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 69
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Gunslinger

Gunslinger ist offline
    Zitat Zitat von Xaskor Beitrag anzeigen
    Mehr als einzelne minimale kleine Pickel hatte ich nie.
    Ich klatsch mir morgens immer warmes Wasser ins Gesicht und das wars. Mehr tu ich nicht & mehr hab ich noch nie getan. Wenn ich so höre was alle Kumpels etc. sich in's Gesicht geklatscht haben & trotzdem voller Pickel waren...versteh ich nicht^^
    Du verstehst das nicht weil du keine Ahnung davon hast dass Akne eine hormonelle Geschichte ist und die hormonelle Situation von unterschiedlichen Menschen unterschiedlich ist.
    Sorry aber solche Kommentare machen mich wütend.
    entfernt

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX

FlashX ist offline
    Ich hab ein ähnliches Problem. Bei mir hat das allerdings erst mit 17/18 begonnen. Selbst mein Hautarzt ist ein wenig überfragt, da das ein Alter ist, in welchem es bei den meisten schon wieder aufhört. Es war zwar nie so schlimm wie im EP und mittlerweile ist es auch besser, aber ich bin nun 20 und hätte wirklich gerne die letzten Reste weg. Ich weiß zwar, dass es deutlich schlimmere Fälle gibt, aber ich finde es trotzdem zum Kotzen und gehe so wirklich nicht gerne unter die Leute.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Somnia

Somnia ist offline
    Make-Up mag ja für den Moment helfen, hat aber langfristig viele Nachteile.
    Es lässt weniger Luft an die Haut, verstopft die Poren und reinigen geht nicht ohne Reibung, was die Haut zusätzlich reizt und neue Entzündungen verursachen kann.
    Ich würde es vermeiden, wenn ich Pickel hätte, außer zu besonderen Anlässen.
    Abgesehen von der hormonellen Ursache sind es doch genauso verstopfte Poren, wie jeder andere Pickel, die durch Bakterien zu Furunkeln wachsen (können).
    Bei Männern kommen natürlich noch die Bart Follikel dazu, was das ganze dann noch etwas schwieriger macht?
    Du kannst ruhig einen an der Waffel haben, du musst nur jemand finden, der das mag.

4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2

Baldurs_Gate_2 ist offline
    Hatte ich Akne, wo mein Gesicht von 15 - 20 Pickeln befallen war. Die üblichen Mittel haben nicht geholfen, also hab ich Ciscutan verschrieben bekommen. Das basiert auf Isotretinoin und hat alle Pickel nachhaltig in nur einem Monat verschwinden lassen. Musste das Medi aber 9 Monate insgesamt nehmen.

Meiner Schwester hat das auch geholfen.

5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo

El Pollo Diablo ist offline
    Es gibt Verhaltensweisen, die Akne fördern. Oder bekämpfen. Aber wie doch eigentlich jedem schon nach dem Lesen der ersten paar Beiträge hier klar sein sollte, ist das Problem in vielen Fällem mit Hausmittelchen nicht zu lösen. Mir unverständlich, wieso da einige Leute mit ner Haltung a la "wasch dich halt öfter" oder "wasch dich halt weniger" rangehen. Das hilft bei leichten Formen. Bei schweren Formen eher nicht.
    Ebenso unverständlich, wieso man nicht das Naheliegende tut und einfach mal zum Spezialisten geht - dem nächsten Hautarzt. Der kann dann schon erklären, was die Behandlungsoptionen sind und in welchen Fällen man einfach nur Geduld braucht. Sicher ist: Es gibt eine Menge Behandlungsarten und Hormonkeulen o.ä. werden auch nur als letztes Mittel angewendet. Vitamin-A-Säure und Hautantibiotika sind gängige Behandlungsmittel (gerade letzteres wird natürlich auch nur vorsichtig verschrieben). Auf zum Arzt und dann bedenken, dass vielleicht nicht der erste Versuch den großen Erfolg bringt, irgendein Mittel aber immer hilft.

6. #26 Zitieren
    Dark Penguin
    Gast

Zitat Zitat von x.Pendables Beitrag anzeigen
    Hautarzt, Isotretinoin verschreiben lassen.
    Dies, hab' auch Isotretinoin genommen, war glaub' ich 'n Jahr lang. War anfangs schwierig wegen der Müdigkeit, aber war es wert, hab eben Komplexe wegen meines Aussehens.

Ansonsten kann ich dir wahrscheinlich nicht gross helfen, aber verzweifel nicht daran, es wird​ irgendwann weg gehen, das ist bei jedem anders.

7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

Aria ist offline
    Naja zur Not halt:

[Video]

Die hat auch noch viele andere Videos, wo sie das Thema anspricht. Wird bei ihr wohl allerdings auch nie ganz weggehen, weshalb sies eben abdeckt. Ab nem gewissen Grad kann es einem halt auch herzlich egal sein, ob Make-up irgendwas noch verschlimmert, weil es viel schlimmer eh nicht aussehen kann.

8. #28 Zitieren
    E.D.I.
    Gast

Gab es nicht mal diese Pechmasken aus Amerika ? War so eine Art Teer, den man sich wie eine Maske aufträgt und dann wieder abzieht. Ist noch gar nicht allzulange her.

9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist offline
    Bei mir hat seinerzeit Salzwasser geholfen. Aus der Türkei. Also ich im Meer. Ob das mit ner Schale Wasser mit Meersalz so gut funktioniert, weiß ich nicht.

10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Gunslinger

Gunslinger ist offline
    Zitat Zitat von Lares71 Beitrag anzeigen

Was ich dir raten kann ist zu einem alternativen Arzt zu gehen, einer der Sachen wie Heilen mit Handauflegen und so macht. Hört sich sehr esotherisch an, aber solche Leute können manchmal wirklich helfen.
    Jetzt geht's aber los. Akne durch Hand auflegen heilen
    entfernt

11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Gunslinger Beitrag anzeigen
    Jetzt geht's aber los. Akne durch Hand auflegen heilen
    Warum gleich so spöttisch? Hier ist es doch egal, wer heilt, hat Recht.

12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus Avatar von juke*

juke* ist offline
    Zitat Zitat von Lares71 Beitrag anzeigen
    Hallo Stein!

Es ist natürlich sehr schwierig zu sagen aus welchem Grund genau du das hast. Auch da ich dich nicht kenne. Wahrscheinlich hast du schon so gut wie alles in Erwägung gezogen. Hast du vielleicht mit irgendwelchen Chemikalien zu tun? Vielleich liegt es an Verschmutzungen der Umwelt im Allgemeinen. Vielleicht ist es auch psychosomatisch, sozialer Umgang, etc.

Was ich dir raten kann ist zu einem alternativen Arzt zu gehen, einer der Sachen wie Heilen mit Handauflegen und so macht. Hört sich sehr esotherisch an, aber solche Leute können manchmal wirklich helfen.

lg, Lares71

akne ist eine krankheit, die nichts mit der psyche, nichts mit umweltfaktoren oder vergiftungen zu tun hat (von der chlorakne mal abgesehen, aber das ist etwas anderes).

akne ist die folge einer talgproduktions- und verhornungsstörung, die dann durch eine besiedelung mit p. acnes eskaliert.
    hier muss man nicht handauflegen lassen oder sich auf anderen wegen das geld aus der tasche ziehen lassen, sondern zügig zusehen, dass man sich anständig behandeln lässt.
    die folgen einer floriden akne, sprich aknekrater im gesicht und multiple höckrige narben auf den schultern, möchte schließlich niemand.

je länger man mit anständiger therapie auf sich warten lässt, desto wahrscheinlicher wird im rahmen schwerer akne dass man später einmal unter solch unschönen narben leidet.
    und die therapie davon macht erst recht keinen spaß und lässt sich auch durch handauflegen nicht beschleunigen.

13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Veteran Avatar von Stein

Stein ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    akne ist eine krankheit, die nichts mit der psyche, nichts mit umweltfaktoren oder vergiftungen zu tun hat (von der chlorakne mal abgesehen, aber das ist etwas anderes).

akne ist die folge einer talgproduktions- und verhornungsstörung, die dann durch eine besiedelung mit p. acnes eskaliert.
    hier muss man nicht handauflegen lassen oder sich auf anderen wegen das geld aus der tasche ziehen lassen, sondern zügig zusehen, dass man sich anständig behandeln lässt.
    die folgen einer floriden akne, sprich aknekrater im gesicht und multiple höckrige narben auf den schultern, möchte schließlich niemand.

je länger man mit anständiger therapie auf sich warten lässt, desto wahrscheinlicher wird im rahmen schwerer akne dass man später einmal unter solch unschönen narben leidet.
    und die therapie davon macht erst recht keinen spaß und lässt sich auch durch handauflegen nicht beschleunigen.

Solche Narben habe ich schon einige!!! Scheiße, was soll ich jetzt gegen die machen? Ich habe sogar Akne auf den Schultern, zwar nicht so stark wie auf dem Bild, aber es tut schon ziemlich weh, wenn mein Schulranzen an machen Tagen schwerer ist. Ich habe wohl viel zu wenige Informationen preisgegeben. Aber wenn sich der Text, den ich eigentlich vermeiden wollte, tatsächlich jemand durchließt ...

Ich habe Akne mit vielleicht 11 oder 12 Jahren bekommen. Damals waren es noch einzelne Pickel im Gesicht und es wurden dann immer mehr und heute habe ich sie mittlerweile in folgenden Bereichen:

- (Immer) Gesicht (Stirn, Nase, Kinn, Backen, Wange, Hals, um den Mund, selten im Mund)
    - (Oft) Kopfhaut, unter den Haaren
    - (Ab und zu) Nacken
    - (Oft) Schulter
    - (Immer) Brust
    - (Immer) Gesamter Rücken
    - (Ab und zu) Hintern (Sehr schmerzhafte Pickel, sodass ich nicht mehr sitzen kann)
    - (Ab und zu) Oberarme und Oberschenkel
    - (Selten) untere Arme und Hände
    - (Selten) Ohr (Muschel)

Ab und zu = Alle paar Wochen,
    Selten = Ungefähr alle 2 bis 3 Monate

Mit anderen Worten an 2/3 der gesamten Haut. Und ja, es ist zu 100% Akne und nichts anderes. Dazu kommen ebenfalls die weißen und rötlichen Narben. Teilweise auch Hubbel-, Krater- und Beulenartig. Die Narben finde ich noch viel schlimmer, weil sie überhaupt nicht mehr verschwinden und es kommen als mehr hinzu. Die verblasen auch nicht. Wer das behauptet, der glaubt vielleicht an Märchen. Ich habe sie teilweise schon 8 Jahre lang und sie sehen so aus wie vor 8 Jahren. Ohne irgendwelche Veränderungen.

Außerdem spucke ich bereits schon seit 3 Jahren im Internet herum, habe mir hunderte von Seiten durchgelesen und war selbst auch schon in mehreren Foren angemeldet (hier bin ich nun auch schon 1 Jahr), wo entweder früher oder später das Thema gelöscht wurde, untergegangen ist, weil niemand mehr im Forum war, oder ohnehin niemand mehr geantwortet hat. Hier ist es aber viel mehr der Fall, dass bis jetzt keine Vorschläge genützt haben.

Es ist schwer, einmal von Narben und einmal von Akne/Pickeln zu schreiben und einmal vom Gesicht und dann wieder von allen anderen Stellen. Deshalb gehen wir vom Allgemeinen aus. Also Pickel und Narben am ganzen Körper. Vermutlich aus dem gleichen, nichterkennbaren Grund.

Durch die unendlich vielen Informationen, die man im Internet nachlesen kann, müsste ich inzwischen auch alles richtig machen, um Akne zu vermindern, oder die Haut richtig zu behandeln. Und hinterfragt die Dinge bitte nicht. Darauf werde ich dann nicht mehr antworten. Ich habe jetzt schon so oft in Foren diskutiert und jeder meint etwas anderes und versucht die Sachen von dem Vorredner zu wiedersprechen. Egal ob ich etwas im Gesicht richtig oder falsch mache, meine Akne ist weiterhin im Gesicht so wie am Rest des Körpers gleich und deshalb wirkungslos. Deshalb kann ich nichts im Gesicht falsch machen, weil der ganze Körper weiterhin betroffen ist. Ich hoffe jemand versteht was ich meine.

- Ich wechsle alle paar Tage mein Kopfkissenbezug. Vorhabe ich noch die Möglichkeit, ihn einmal umzudrehen und auch theoretisch die inneren Seiten zu verwenden, da mein Kissen eh schon durch Salben versaut wurde.
    - Ich wasche mein Gesicht jeden Morgen mit einem Seifenfreien Gesichtswasser, bei dem ich weiß, dass die Wirkstoffe verträglich sind. Das Avene Gesichtswasser. Wenn jemand ein besseres kennt, was nicht teurer ist, dann könnt ihr es mir gerne nennen. Es soll ja angeblich sogar welche geben, die auch Akne heilen können (aber das ist nur ein Teil dieses Themas, es geht jetzt hier nicht nur um das Gesichtswasser). Ich glaube da momentan eh nicht wirklich dran.
    - Ich trockne mein Gesicht immer mit einem neuen/sauberen Kosmetiktuch ab.
    - Ich packe mir auch nicht mit den Händen ins Gesicht und kratze dementsprechend auch nirgends an der Akne meines Körpers.
    - Ich dusche auch nur alle zwei Tage, da meine Haut danach immer sehr schlecht aussieht. Mehr würde ich nicht vertragen. Ich nehme auch nur ein mildes Shampoo. Aber selbst mein Gesicht ist nach dem duschen gereizt (mehr als andere Körperstellen), und in mein Gesicht kommt das Körper-Shampoo ja nicht, deshalb kann es daran nicht liegen. Mit gereizt meine ich zudem gerötet, leicht juckend, brennend, und sogar Stirnfalten kommen dann immer stärker zum Vorschein. Ich dachte das mit den Falten fängt erst zwischen 40 und 50 an.
    - Die meisten eurer Antworten, "Lösungen" befolg(t)e ich, aber es hilft mir auch nicht
    - Es sind viele weitere Einzelheiten, aber ich kann sie hier jetzt auch nicht alle nennen. Sehr wichtige sind aber auch noch folgende:

Seit 2 Monaten verzichte vollständig auf Weizen, Gluten, Zucker, Fleisch und ähnliches. Ich esse nur noch Obst, Gemüse, Reis, Reiswaffeln und selten ungebratenes Olivenöl (mir wurde empfohlen, es einfach ein wenig über gekochte Kartoffeln zu gießen). Keine Fertiggerichte, aber auch das alles hilft nicht. Auch trinke ich die letzten 5 Jahre nur noch Sprudelwasser, ausnahmslos. Durch diese Ernährungsumstellung (auf das Essen bezogen) bin ich neuerdings auch wieder im Untergewicht und habe sehr oft Magenschmerzen, egal wie viel ich vom dem Zeug esse. Das einzige Gemüse was mich satt machen kann sind Kartoffeln (und Reis) und dass esse ich jeden Tag abwechselnd. Nur ich bin diesen Fraß schon lange leid. Viele Menschen können alles essen, ohne Beschwerden zu haben. Ich verzichte nun schon lange auf all das, was mir Freude am Essen bereitet hat und meine Haut ist in keiner Weise besser geworden. Ich bekomme immer noch genauso viele Mitesser, meine Haut sieht oft ziemlich abschreckend und vor allem sehr ungesund aus. Die Pickel verhalten sich wie vor der Ernährungsumstellung. Besonders wenn ich immer am späten Nachmittag nach Hause komme und dann in den Spiegel gucke. Ich frage mich jedes Mal wie ich mich auf einmal so verändert habe über den Tag.

Ergänzung: Inzwischen esse ich wieder alles, da es nicht direkt an dem Essen liegt. Selbst wenn mein Magen oder Organe irgendwie vergiftet sind, wie hier mehrere behaupten, dann ist eine andere Ernährung bzw. eine Entgiftung nicht der einzige Weg, um die Akne verschwinden zu lassen. Das ist genau so wenn jemand versucht ein Feuer mit Luftentzug zu vernichten, aber auch Wasser zur Verfügung hat. Nur ich weiß nicht wo welches Wasser ist.

Viele „Frauen“ haben sicherlich auch nur keine Akne, weil sie die Pille nehmen können. Reinstopfen können sie trotzdem alles in sich. Das macht auch über 90% der Gesellschaft. Nur weil das hier in dem Forum ein paar nicht machen, ist es noch lange nicht falsch. Es muss gleichzeitig nur etwas anderes angewendet werden, um dabei entstehende Akne zu verhindern. Und das habe ich nicht gefunden. Ich kann ja schlecht die Pille nehmen. Warum gibt es für Männer keine Tabletten, die die Hormonbildungen „verringern“, so dass keine Akne entstehen kann??? Wieso gibt es keine Alternativen? Wie verringert man die Bildung? Mehr als nur noch Obst und Gemüse zu essen, kann ich ja schlecht. Denn Milch und Fleisch sorgt ja auch für Hormone. Auf diese verzichtete ich aber lange genug, wie man lesen kann, um wenigstens eine minimale Verbesserung zu erzielen.

Es ist inzwischen so schlimm, dass ich mich nicht mal mehr rasieren kann. Egal ob trocken oder nass. Jedes Mal schneide ich mir so die Beulen auf und Blut/Eiter läuft raus. Die Schmerzen von der allgemein gereizten Haut dauern dann gut eine Woche lang und bis dahin hätte ich mich schon 5 weitere Male rasieren müssen. Sie sind dann ebenfalls so stark, dass sie bereits bei kleinen Gesichtsbewegungen auftreten. Dementsprechend auch beim Reden. Hinzukommt, dass man durch die Pickel nach dem Rasieren immer noch sehr viele Stoppeln und teils nur 2/3 entfernte Barthaare sieht. Deshalb lasse ich es aktuell ganz und gehe nur selten mit einem Trimmer über die Gesichtshaut. Dadurch reizt sich die Haut nicht so viel, aber es sieht sehr bescheuert aus. Barthaare stehen mir einfach nicht, und ich mag sie selbst auch nicht. Bei mir wachsen sie zudem ziemlich ungleich und mit geringer Dichte. Die Akne ist weiterhin ebenfalls vorhanden und es sieht sehr ungelegt aus.

Dann wird immer vom Sport geredet. Normalerweise bin ich immer mit dem Bus zur Schule und zurück gefahren. Ich habe extra für meine Haut diese Fahrt aufgegeben und laufe den gesamten Weg zur Schule. Das sind hin und zurück insgesamt 60 bis selten sogar 70 Minuten am Tag. An frischer Luft bzw. Bewegung mangelt es mir deshalb wahrscheinlich nicht. Zudem mache ich jeden zweiten Tag Krankengymnastik und die jeweils anderen Tage „fuhr“ ich immer 30 Minuten Fahrrad (In meinem Zimmer, mit einem Rollentrainer als Ergometer), um etwas zu schwitzen. Das kann ich seit wenigen Monaten nicht mehr. Ich bekomme seit mehreren Wochen nämlich wie erwähnt Pickel auf dem Hintern, selbst wenn ich nur noch wenige Minuten fahre. Und selbst nach Wochen sind diese immer noch nicht verschwunden. Wahrscheinlich weil ich auch durch das Sitzen auf Stühlen, die bereits von Pickeln befallene Haut als aufs neue reize. Ich kann mich durch die Schmerzen nicht einmal mehr genügend in der Schule konzentrieren. Aktuell steht mein Laptop im Regal und ich schreibe diesen Text dementsprechend im Stehen. Ich werde mich nie wieder auf ein Fahrrad setzen. Auch nicht mehr testweise. Und selbst wenn ich die Pickel erst nun bekommen habe, obwohl ich davor einige Monate Problemlos auf dem Sattel sitzen konnte. Auf einmal tat es beim Fahren umso mehr weh und die Pickel sind dabei entstanden. Und ich trug dabei auch immer eine ziemlich weiche/dicke Jogginghose. Daran konnte es also auch nicht scheitern.

Natürlich wird auch oft zu Tests geraten. Man soll das Blut untersuchen lassen, die Nährstoffwerte, Allergietests, Hormone, Testosteronwerte usw. Es gibt hunderte von Tests und einige kosten ziemlich viel Geld. Alleine um einen Vitamin D-Mangel zu überprüfen (Nur dieses eine einzige scheiß Vitamin) kostet 30 Euro. Bis ich die alle durch hätte bin ich wahrscheinlich 40 Jahre alt. Aber ich möchte die Akne und Narben jetzt loswerden, in den nächsten Monaten durch andauernde Verbesserungen und nicht erst nach dem Tod. Für große Untersuchungen ist kein Geld da und im Internet schreiben auch einige, dass es ihnen wirklich gar nichts gebracht hat. Ich habe schon so viele Sachen versucht. Da sind einmal die Cremes und Salben. Ich halte davon inzwischen nur sehr wenig und mir hat das Ganze im Nachhinein sehr geschadet. Ich weiß nicht einmal mehr, was ich schon alles getestet habe. An folgendes kann ich mich aber noch erinnern:

- Zinksalbe BW
    - Epiduo 0.1%/2.5% Gel
    - Duac Akne Gel
    - Basocin 1% Akne Gel
    - TriAcneal
    - Isoterin
    - Eine weitere Benzoylperoxid-Salbe
    - 2 Akne "Pasten" (Die Namen sind unbekannt, da ich die Verpackungen seit längerem nicht mehr besitze)
    - Eine aktuelle Paste die ich überwiegend jeden Abend nur im Gesicht auftrage. Die verhindert die Pickel nicht, sondern trocknet sie nur schneller aus. Und zwar ist es „Payot Paris – Pate Grise“

Ich habe die entsprechenden Salbenbehandlungen auch so durchgeführt, wie es im Internet stand und man es mir beim Arzt verordnet hat. Aber negativ. Es wurde so nur schlimmer mit den Salben, weshalb sie für mich keine Lösung darstellen. Bei meinem Hautbefall wäre eine Tube schnell leer, ich komme nicht an alle Stellen (Rücken, Kopfhaut, unter den HAAREN), Salben sind „oft“ teuer und die meisten verblasen meine Kleidung. Ich habe zusätzliche Narben durch die teilweise aggressiven Wirkstoffe davon getragen. Ich war bei 2 Hautärzten und in einer Hautpraxis, wo ich die wohl oben bekanntesten Salben-Aufzählungen verwenden musste und meine Haut sah danach noch zerstörter aus, als vorher. Außerdem sobald man eine Salbe als „Geholfener“ absetzt, kommt die Akne auch wieder. Und wer hat Lust, das ganze Leben da etwas im Gesicht hängen zu haben? Aber zum letzten Mal, bei mir waren die Salben immer Fehlschläge. Und ich habe die Therapien auch langegenug durchgezogen. Ich habe später aber gemerkt, dass ich bei den Ärzten nur noch war, um ein Patient zu bleiben und nicht um mir zu helfen. Keiner dieser … ich könnt euch eine beliebige Beleidigung heraussuchen – Die hätten niemals zu mir gesagt, dass es keinen Sinn ergibt, so weiterzumachen. In der Hautpraxis lief es nicht anders ab und das sollte eigentlich eine sehr anerkannte sein.

Dann habe ich ebenfalls Tabletten und Kapseln verwendet. Leider habe ich von denen aber keine Verpackungen mehr und kann deshalb die Namen nicht mehr alle nennen. Aber da sich dort auch viele Leute einig waren, dass die helfen würden, waren es wohl keine unbekannten.

Eine Sorte von Kapseln hatte ich sogar von Amazon. Diese habe ich über die Suche auch wiedergefunden:

- Biotin, Vitamin B5, Zink hochdosierte Kapseln

Die Rezensionen loben diese Kapsel so sehr. Ich glaube nicht, dass diese Texte echt sind. Ich hatte die damals gekauft, da gab es erst 30 Bewertungen. Ich hätte auf jeden Fall auch damals Alternativ nur Wasser ohne die Kapseln schlucken können, um somit das gleiche Ergebnis zu erzielen.

Außerdem von vielen sehr beliebt:

- Luvos Heilerde 2

Diese Heilerde auch mehrere Wochen 1-2 mal aufgetragen, aber das bringt auch nichts. War außerdem eh nur für das das Gesicht. Ich kann es schlecht am ganzen Körper auftragen, aber es hat ja eh nichts gebracht.

Dann kamen mir hier welche mit Entgiften an. Rizinusöl und Oregano-Öl. Ich hab das Zeug immer wieder sofort ausgekotzt. Das macht kein normaler Mensch, so etwas zu sich nehmen. Und ich hab damals tatsächlich Geld dafür ausgegeben. Über 30 Euro. Die haben es mir sicherlich nicht wieder erstattet. Außerdem sollte ich mit Melissengeist, Pottasche, Aloe Vera, Blutreinigungstee und der Garnier-Gesichtsmaske behandeln. Aber das waren auch alles Fehler und Geldausgaben, die ich bereue.

Aktuell bin ich bei einem Homöopath, der mich ähnlich wie die Hautärzte nicht von sich aus aufgeben wird. Inzwischen habe ich dort auch schon rund 80 Euro investiert für Behandlungen und mit Globuli und flüssigem Naturzeugs, was mir überwiegend Ausschläge und Durchfall eingebracht hat. Aber keine gesunde Haut. Manchmal frage ich mich, wie meine Haut heute aussehen würde, wenn ich überhaupt nichts gemacht hätte. Aber jetzt wo ich alleine wohne, kann ich überhaupt keine Geldausgaben mehr machen.

Kurzgesagt stehe ich da wo ich am Anfang war. Die letzten 3 Jahre habe ich wahrscheinlich vom ein optischen her umsonst gelebt. Und die nächsten 3 Jahre sehe ich jetzt nicht anders vor mir. Ungefähr 80% meines Taschengeldes gingen in dieser Zeit - und vielleicht auch schon teilweise davor für meine Haut drauf. Salben, Kapseln, Tee und was ich sonst so aufgezählt habe. Hätte ich das ganze Geld doch nur gespart, dann hätte ich jetzt ein schönes Bett, mit einer guten Matratze und einem guten Lattenrost kaufen können, da ich leider 25° Skoliose habe. Vielleicht drückt meine Wirbelsäule auch auf meine Organe und deshalb funktionieren sie nicht mehr richtig? Dann denke ich wieder, dass ich damals vor 8 Jahren auch schon leichte Akne hatte und da war die Skoliose noch nicht schlimm. Auch Leute mit einer noch viel stärkeren Skoliose, die ich kenne haben keine Akne. Das wird es wohl deshalb auch nicht sein.

(Mein Rücken und) meine Haut sind ohnehin meine Schwachpunkte. Ich hatte schon mehrere „Probleme“, darunter:

- Neurodermitis (7 Jahre lang)
    - Gürtelrose
    - Nesselsucht (2 mal)
    - Allergie gegen Pollen, Gräser, Bäume (Juckreiz, Ausschlag, Heuschnupfen)

Mit Ceterizin habe ich die Allergie im Griff. Das ist das einzige Medikament was ich zu mir nehme! Sogar im Winter. Wobei es komisch ist, dass die Symptome auch im Winter auftreten. Immer dann, wenn ich nach Hause laufe und leicht geschwitzt bin. Aber von Ceterizin kann die Akne nachweislich bei mir auch nicht entstehen. Allergisch gesehen wahrscheinlich auch nicht, weil ich ja wie erwähnt die Ceterizin nehme. Zumal eine Allergie oder ähnliches muss ja keine Akne als Folgen haben, aber bei mir ist es wie erwähnt sowieso ausgeschlossen.

Was sonst noch üblich bei mir ist, ist leichte Onycholyse, starke Augenringe bzw. Augenschatten. Je nach Definition. Sehr schnelles Tränen der Augen, wenn ich draußen bin. Ein etwas verstärkter Haarausfall. Meine Geheimratsecken haben einen rechten Winkel und sind nicht abgerundet. Aber ob das noch irgendein Zusammenhang haben kann? Das ist eher ausgeschlossen.

Bald muss ich mich wieder bewerben und ich habe jetzt schon etwas Panik davor. Durch meine Haut habe ich ein sehr schlechtes Erscheinungsbild. Ich sehe durch die Pickel und die ungleich gewachsenen Barthaare ungepflegt aus. Auch die Payot Creme ist manchmal morgens so feste an der Gesichtshaut, dass ich sie nicht immer vollständig abwaschen kann. Ich kann auch nicht feste an der Haut drücken, da es sonst ziemlich wehtut und noch mehr Pickel entstehen.

Aber darum geht jetzt auch nicht hauptsächlich. Ich bin aktuell ziemlich hoffnungslos. Und wenn es mir nichts bedeuten würde bzw. wenn mir das hier nicht ernst wäre, dann hätte ich sicherlich nicht 5 Seiten über meine Haut und allem Drum und Dran geschrieben. Aktuell wohne ich in einer eigenen Wohnung und Taschengeld bleibt mir nicht mehr wirklich. Ihr glaubt gar nicht, wie gerne ich einmal im Monat zu einer Kosmetikerin gehen würde, wenn man das als Junge überhaupt machen kann. Aber es scheitert wie gesagt ohnehin schon an dem Geld. Und auch hier gibt es genügend Leute, denen das gar nichts hilft und wo sich teils auch die Haut verschlechtert. Aber bei allem ist das ja egal. Man bekommt nie sein Geld für irgendetwas zurück, was nicht funktioniert. In der Medizin müsste es auch eine Art Garantie geben.

Ich muss auf jeden Fall dringend einen Weg finden, die Akne loszuwerden. Ich habe auch nichts mehr Besseres zu tun, als weiter in Foren darüber zu schreiben. Was ich gerade mache und lasse ist mittlerweile egal. Deshalb hoffe ich auf irgendwelche Antworten, die meiner Haut helfen könnten. Aber Ärzte, Salben, Ernährung, Hygiene, nicht durchführbare Entgiftung – Hilft nur normalen Menschen.

14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Deus Avatar von juke*

juke* ist offline
    du gibst dein geld für viel unnützes alternatives heilzeug her.
    nichts davon hilft bewiesenermaßen oder ist in den entsprechenden leitlinien auch nur im ansatz empfohlen.
    du brauchst einen anständigen dermatologen, bzw die anbindung an eine aknesprechstunde in einer dermatologischen klinik.
    in fällen von schwerer akne kommt man nur dann weiter, wenn man konsequent die entsprechenden medikamente nimmt.
    das ist nicht schön, aber einen anderen wirksamen weg gibt es nicht. jedenfalls keinen, der das tatsächlich auch wissenschaftlich beweisen kann.
    also lass irgendwelche kapseln von amazon weg, hör auf mit merkwürdigen ernährungsmethoden.

was du brauchst sind die medikamente für dein aknestadium. was wann zum einsatz kommen soll ist der entsprechenden leitlinie zu entnehmen.
    das ist eine auf den neuesten wissenschaftlichen erkenntnissen basierende 'anleitung'.

15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Veteran Avatar von Stein

Stein ist offline
    Und du garantierst mir, das man in einer dermatologischen Klinik die Narben, sowie du sie auf deinem Bild gezeigt hast, in wenigen Monaten entfernen wird?

16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Deus Avatar von juke*

juke* ist offline
    Zitat Zitat von Stein Beitrag anzeigen
    Und du garantierst mir, das man in einer dermatologischen Klinik die Narben, sowie du sie auf deinem Bild gezeigt hast, in wenigen Monaten entfernen wird?
    nein. das funktioniert nicht.
    auf keinem weg. erstmal sind spezialsprechstunden für narben sehr rar gestreut. genaugenommen bin ich der meinung, dass es in deutschland nur eine einzige gibt (in der ich gearbeitet habe).
    die behandlung der narben ist zudem (außerhalb einer solchen spezialsprechstunde) immer eine privatleistung und im zweifelsfall recht teuer. im rahmen der standardtherapie ist das ganze zudem relativ langwierig und zeitaufwendig. bei erhabenen narben kommt standardmäßig eine vereisung in kombination mit einer kortisoninjektion infrage. die behandlung selbst bei gutem anschlagen monate. bis die narben flach sind. dann steht man noch vor dem eventuellen dilemma, dass eine farbangleichung nötig ist, weil die narben häufig stark gerötet sind. hier benötigt man dann behandlungen mit dem farbstofflaser. auch hier sind mehrere sitzungen nötig und auch das zieht sich zeitlich eine ganze weile.
    bei atrophen, sprich eingefallenen narben ("aknekratern") kommen behandlungsverfahren wie chemische peelings, dermabrasio ("abschleifen der oberen hautschichten") oder abtragendes lasern infrage. auch hier ist aber - gerade bei schwereren befunden - eine mehrfache behandlung über einen längeren zeitraum unumgänglich.

gerade angesichts dieser schweren komplikationen, die auch langwierige behandlungen nach sich ziehen ist eine konsequente anbehandlung der akne von größter wichtigkeit.

die narbenbehandlung ist im übrigen erst dann so richtig sinnvoll, wenn die akne vollständig behandelt und nicht mehr floride ist.

tut mir leid es dir nochmal in aller deutlichkeit zu sagen, aber eine schnelle lösung deiner probleme gibt es nicht, genausowenig wie die aussicht darauf, dass die bereits entstandenen narben jemals spurlos verschwinden. verbessern kann man das ganze noch, auch sehr deutlich, aber 'wie neu' wirst du vermutlich nie mehr aussehen.

17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Waldläufer
    nordwestlicher Spreewald, Brandenburg, Deutschland

Adiutor Curiosus ist offline

hier muss man nicht handauflegen lassen oder sich auf anderen wegen das geld aus der tasche ziehen lassen, sondern zügig zusehen, dass man sich anständig behandeln lässt....
    Nun ja, die "medizinische Wissenschaftsgläubigkeit" in allen Ehren, doch die Psychologie, hat sehr wohl einen sehr großen Einfluss auf den Menschen. Ein Mensch, der an die Gesesung glaubt, hat bessere Abwehrkräfte als ein Mensch, der sich jederzeit das Leben nehmen will.

Ich zum Beispiel habe verstärkte Aknebildung, wenn Stress vor der Tür steht: Eine Prüfung, ein wichtiges Gespräch oder dergleichen.
    Und Stress, hat etwas mit Psychologie zu tuen. Medikamente und sowas, schön und gut, aber bei vielen Menschen, helfen schon "einfachere" Methoden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Adiutor Curiosus - Curiosus Adjutor

"Aber frage dich, ob es sinnvoll ist. Du hast Macht verliehen bekommen, mit der es dir ein Leichtes ist, Tod und Verderben zu bringen. Doch der wahrhafte Magier zaubert nur dann, wenn es angebracht ist. Erkenne die Situation, dann wirst du die Macht der Runen erkennen."
    Corristo

18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Deus Avatar von juke*

juke* ist offline
    Zitat Zitat von Adiutor Curiosus Beitrag anzeigen
    Nun ja, die "medizinische Wissenschaftsgläubigkeit" in allen Ehren, doch die Psychologie, hat sehr wohl einen sehr großen Einfluss auf den Menschen. Ein Mensch, der an die Gesesung glaubt, hat bessere Abwehrkräfte als ein Mensch, der sich jederzeit das Leben nehmen will.

Ich zum Beispiel habe verstärkte Aknebildung, wenn Stress vor der Tür steht: Eine Prüfung, ein wichtiges Gespräch oder dergleichen.
    Und Stress, hat etwas mit Psychologie zu tuen. Medikamente und sowas, schön und gut, aber bei vielen Menschen, helfen schon "einfachere" Methoden.
    das was du als 'psychologie' bezeichnest hat unter anderem mit der ausschüttung von stresshormonen wie cortisol zu tun und damit natürlich eine auswirkung auf das immunsystem. die zusammenhänge kann dir jeder halbwegs patente 4.-semesterstudent der medizin erklären. ursächlich für eine echte akne sind sie aber dennoch nicht. die hat andere - bereits dargelegte - gründe.

jetzt aber auf teufel komm raus ernsthaften krankheitsbildern psychische ursachen zu unterstellen, obwohl es erkenntnisse höchster güte im hinblick auf ursachen und therapie gibt, hilft niemandem weiter sondern führt nur zur weiteren verschlimmerung der symptomatik.
    gerade bei krankheitsbildern wie akne ist auffällig wie groß doch der glauben an 'alternative hintergründe' ist und wie spät deshalb häufig erst die adäquate therapie eingeleitet wird. als arzt sieht man sich dann anfeindungen durch esoterik-muttis ausgesetzt, die wütend darüber sind, dass ihr kind das ganze gesicht voller krater und den ganzen rücken voller fieser knubbel hat, die nie wieder von allein weggehen, obwohl sie es sind, die ihre kinder aufgrund falscher eitelkeiten einer konsequenten behandlung entzogen haben.

kein arzt hat freude daran jemandem, der unter einer stigmatisierenden erkrankung leidet, falsche und nicht funktionierende lösungsansätze vorzuschlagen. kein arzt profitiert persönlich von der leitliniengerechten standardaknetherapie. und niemand, der unter schwerster akne und daraus bereits resultierenden narben leidet profitiert bereits von 'einfacheren' methoden.
    Geändert von juke* (09.04.2015 um 12:58 Uhr)

19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Waldläufer
    nordwestlicher Spreewald, Brandenburg, Deutschland

Adiutor Curiosus ist offline
    ...also nimm doch bitte deine wünschelrute, deine tinkturen und weitere unfundierte vorschläge und geh damit in threads hausieren, in denen nicht über ernstzunehmende krankheitsbilder diskutiert wird.
    Ist vielleicht ein "leicht" anderes Thema, aber im Prinzip hat es Ähnlichkeiten: Du bist also auch so jemand, der Nahtod-Erfahrungen und Charakteränderungen nach Herztransplationen leugnet?

Es gibt noch vieles, was wir nicht wissen.

Natürlich hat die Akne etwas mit Stresshormonen zu tuen. Doch Stress, ist doch nichts "medizinisches", ist doch keine Krankheit. Stress ist etwas total subjektives, jeder Mensch empfindet andere Momente als "Stress". Und diese innere Einstellung, diese innere Psyche, ist Psychologie...

Das hilft dem Themen-Ersteller eventuell nicht weiter, aber gesagt werden muss es. Immerhin scheinst Du gerne Leute anzufeinden, die gerne alternative Wege gehen möchten, die nicht schon tausend mal in einer Uni durchgekaut worden sind.

Ich kann es gerne auf meinen Termin-Kalender setzen, dann werde ich zu dem Thema eine Literaturliste zusammenstellen. Wird aber erst ab der 4. Maiwoche etwas.

(Wobei, die Erstellung einer Literaturliste, könnte ich eigentlich auch für meine Abschlussprüfung wiederholen, hmm... )
    Mit freundlichen Grüßen
    Adiutor Curiosus - Curiosus Adjutor

"Aber frage dich, ob es sinnvoll ist. Du hast Macht verliehen bekommen, mit der es dir ein Leichtes ist, Tod und Verderben zu bringen. Doch der wahrhafte Magier zaubert nur dann, wenn es angebracht ist. Erkenne die Situation, dann wirst du die Macht der Runen erkennen."
    Corristo
    Geändert von Adiutor Curiosus (09.04.2015 um 13:10 Uhr)

20. #40 Zitieren
    Rock and Troll
    Gast

Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Warum gleich so spöttisch? Hier ist es doch egal, wer heilt, hat Recht.
    Um einen kausalen Zusammenhang zwischen Behandlung und Heilung herzustellen, braucht man Doppelblindstudien mit Kontrollgruppe. Und Wunder über Wunder, bei denen hat ich bisher immer und ausnahmslos gezeigt, dass Alternativ"medizin" nicht wirksamer ist als ein Placebo.

Und "wer heilt hat Recht" ist eine ziemlich dämliche Aussage. Denn damit öffnet man Scharlatanen Tür und Tor, indem man sie Gesellschaftlich legitimiert. Das beste Beispiel ist hier wohl die Homöopathie, eine im Kern esoterische und unwirksame Behandlungsmethode, die durch enorm gutes Marketing und die von dir genannte Mentalität Verbreitung erfahren hat. Bei einem Schnupfen mag das ja noch alles harmloser Spaß sein, aber durch die allgemeine gesellschaftliche Anerkennung kommen die Leute dann halt teilweise auf die tolle Idee, auch Krebs und dergleichen mit Zuckerpillchen behandeln zu wollen.
    Super Sache, das.

Sorry, aber Scharlatane sollte man auch als solche bezeichnen. Jeder, der in der Öffentlichkeit die Wirksamkeit von Bullshit wie Homöopathie propagiert, trägt in meinen Augen eine Mitschuld an den Toten, die durch eine Verweigerung echter Behandlung sterben, da sie rein auf die Alternativ"medizin" vertrauen.

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »