Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 402
  1. #61
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.142
    Zitat Zitat von Katzenberger Beitrag anzeigen
    Problem ist auch, das viele nicht wissen oder begreifen was ein Bug überhaubt ist. Wenn ihre Gurke (PC) irgendwelche Probleme macht, dann ist es gleich ein Bug.
    das stimmt, selbst irgendwelche harmlosen und irrelevanten Grafik-Glitches werden heute als Bug bezeichnet und der Shitstorm-Multiplikator Internet tut noch sein übriges. da ich ja auch schon lange spiele (seit ca. 1990) würde ich aus meiner persönlichen Erfahrung die Behauptung dass Spiele früher bugfreier waren ins Reich der Märchen verweisen. ich hatte auch mit keinem Spiel der letzten Jahre nennenswerte Probleme, wobei es bei den ganzen Auto-Updatern heutzutage zugegeben schwierig ist zu sagen ob ein Spiel in der ursprünglichen Verkaufsversion problemlos gelaufen wäre, da man die Spiele zwar oft mit dieser Version anfängt, aber mit einer gepatchten beendet.
    Gothaholic ist offline

  2. #62
    Kämpfer Avatar von Neunfingerlogen
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Ancaran Beitrag anzeigen
    Du hast überhaupt nichts verstanden.
    Es ist völlig unerheblich ob du oder sonst wer irgendwas spielen konntest oder nicht. Fakt ist, Gothic 3 war ein bugverseuchtes Mistspiel. Die meisten Spieler hatte große Probleme. Da gibt es keine zwei Meinungen.
    Diablo 1 hingegen hatte Bugs, ohne Zweifel, war aber in der ersten Verkaufsversion gut spielbar. Die meisten (fast alle) Spieler konnten es problemlos spielen.
    Du willst nicht verstehen dass deine Meinung komplett subjektiv ist oder? Wenn du sagst das Spiel war Mist und das andere toll, dann hat das nichts mit wahrheit oder Objektivität zu tun. Und das scheinst DU nicht begreifen zu wollen.


    Ich kann Wasteland und Daggerfall nicht beurteilen. Nie gespielt...
    Aber ernsthaft Command & Conquer und Tetris? Wo soll es da für Probleme gegeben haben. Tetris hat jeder Depp auf dem Gameboy oder anderen Plattformen rauf und runter gespielt. Ich war selbst riesen Command & Conquer Fan, hab damals alles gespielt was es gab. Ich habe nie irgendwelche Bugs mitbekommen oder irgendwas davon gehört, dass es bei irgendjemanden Probleme gegeben haben soll.
    Gibs in Google ein, dann findest du Youtube Videos und Foren wo du was darüber erfährst.
    Und genau deswegen wollte ich, dass du mir Beispiele nennst. Denn jetzt weiß ich, dass du scheinbar völlig am Rad drehst. Kein Mensch auf der Welt würde sich Beschweren, wenn die Spiele in der Zeit des Internet, nur halbwegs so gut Spielbar wären, wie es damals Command & Conquer war.
    Ich drehe am Rad weil ich dir etwas nicht liefere was du in 5 Minuten selbst finden kannst. Insbesondere würde ich es dir hier unter die Nase reiben würdest du es geschickt überlesen wie das meiste.

    Du solltest diesen Punkt nochmal gründlich lesen. Da steht so ziemlich das Gegenteil von dem, was du darauf gerade erwiderst hast. Übrigens sind die Entwicklungskosten für Konsolenspiele im Schnitt wesentlich höher, als die für PC Spiele. Was zugegeben viele Gründe hat.
    Schön. Fragen wir doch mal PB was wirklich teurer war. Denn dir traue ich nicht zu dass du auch nur ein bisschen Ahnung von der Materie hast und Beweise hast du ja auch keine.

    Ja natürlich. Es ging nicht um die Anzahl der Spiele. Es ging darum wie viele Bugs sie hatten.
    Du kannst das Problem mit den Bugs nicht damit entkräften, in dem du andere Punkte anführst, die zwar für die Zeit sprechen, aber mit dem eigentlichen Thema "Bugs" nichts zu tun haben.
    Angenommen die Rate der verbugten Spiele lege bei 10 %, und früher gab es 10 Spiele, dann war nur 1 Spiel verbugt.
    Jetzt gibt es aber 100 Spiele und davon sind 10 Spiele verbugt. Jetzt kommt jemand und sagt: Früher war alles besser. Dann ist es aus Sicht der Prozente völliger irrsinn. Hat also etwas mit dem Thema zu tun. Ist natürlich leicht etwas, dem man offensichtlich nichts entgegensetzen kann, als nicht zum Thema gehörig zu deklarieren.

    Das natürlich auch die Komplexität reinspielt wodurch es heute tatsächlich mehr Bugs gibt und andere Gründe habe ich ja auch schon erwähnt. Aber du kannst ja zukünftig nur noch alte Spiele spielen (alle vor dem Jahr 2000) und nur noch sehr einfache Spiele. Es gibt auch genug Indiespiele die wunderbar laufen. Einige kann ich sogar empfehlen. Aber das heißt auch dass du konsequent sein solltest.

    Vielleicht aber sollten auch nur noch 5 Spiele insgesamt pro Jahr allgemein produziert werden und sollten alle so einfach wie Tetris sein. Dann hast du viel weniger Bugs über die du schimpfen kannst, aber ob dich das glücklicher macht?
    Hast du den Shitstorm bei Gothic 3 nicht mitbekommen? Hab ehrlich gesagt nie etwas größeres im Spielebereich erlebt. Aber auch das ist wieder so ein Ablenkthema von dir. Natürlich sind heute mehr Leute in Internet-Communities aktiv, als damals. Daher gibt es heute vielleicht mehr Hater, aber das hat nichts mit dem Thema zu tun.
    Ach es gab nur einen Shitstorm bei G3 aber keinen mehr danach? Natürlich hat es damit zu tun. Denn das beweist dass heute viel mehr und häufiger auch wegen Kleinigkeiten geflamt wird.

    Als ob ich nicht in zwanzigtausend Beiträgen vorher schon ganz genau erklärt hätte, was damit gemeint war. Jetzt stell dich nicht dümmer als du bist. Zumal ich ja auch noch zum fehlerfrei ergänzt hatte "Da brauch ich kein Patch aus dem Internet laden."
    Du nicht. Aber andere hatten vielleicht einen Bug wegen dem sie keinen Spaß hatten. Deine Egoistische Sichtweise nervt allmählich. Und deine Ergänzung macht das Wort nicht richtiger.
    Aber natürlich, mehr als sinnlose Wortklauberei kommt von dir nicht. Hauptsache Recht behalten.
    Ich sehe bei dir eine Verleugnung der Realität aber ich sehe auch ein, dass jeglicher Wortwechsel mit dir nichts bringen wird.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logen - Kriegsklingentrillogie

    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher. - Bertolt Brecht
    Neunfingerlogen ist offline Geändert von Neunfingerlogen (11.04.2015 um 14:21 Uhr)

  3. #63
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Katzenberger Beitrag anzeigen
    Problem ist auch, das viele nicht wissen oder begreifen was ein Bug überhaubt ist. Wenn ihre Gurke (PC) irgendwelche Probleme macht, dann ist es gleich ein Bug. Das aber in den 90ern viele PC´s vielmehr Performence Probleme hatten als heute geht in den meisten schädeln nicht rein. Oh mein Spiel ruckelt wie sau, des muss a Bug sein. Mein Spiel hat Grafikfehler, des muss a gewaltiger Bug sein. Ich find die Leiche XYZ nicht wo sie sein soll des muss a Bug sein. Letzteres hat nichts mit der Hardware zu tun, aber wurst. Ich Spiele auch heute noch viele Spiele durch ohne das mich irgendein Bug stört, das ist immer das eigene Empfinden, was einem Stört oder auch nciht. So einen Bug das ich ein Spiel überhaubt nciht mehr weiterspielen konnte hatte ich fast noch nie. Betohnung liegt auf fast. Denn auch mir ist sowas durchaus schonmal passiert. Und viele Hardware Konfigurationen arbeiten nicht optimal zusammen, weswegen manch ein Spiel gar nciht lief oder mit Problemen.
    Grundsätzlich kann man das nicht sagen. Es gab Bugs in Spielen, die es unspielbar machten. Das bereits genannte Outpost war eins davon, es war nicht nur buggy sondern auch noch unfertig. Es gab einfach keine Möglichkeit das Game durchzuspielen. Das änderte sich auch mit Patches nicht.
    Panzer General hatte "Features" die mir das Spielen bald verleidet hatten. Unbewaffnete DC 3 Transportflugzeuge haben die Stukkas des Spielers abgeschossen, manchmal auch ME 109. Im Polenfeldzug konnte es passieren, dass zwei Kavallerie-Regimenter die halbe Panzerarmee des Spielers vernichteten. Eingekesselte Feindeinheiten entkamen auf wundersame Weise, oft sogar über die Kartenbegrenzung hinweg.
    Risen 1 und 3 haben und hatten Plotstopper und Gamebreaker. Bei R3 wurden die zwei gröbsten immerhin noch gepatcht. Bei Risen 1 sind sie bis heute noch drin, ist zwar unerfreulich, aber man kann sie mit der Konsole beheben.
    Skyrim hat auch Plotstopper und einige Bugs, die nie gefixt wurden. Mit der Konsole sind sie aber auch kein Problem.

    Die Zeiten wo die Hardwarekonfiguration bei PCs Probleme verursachte, die sind wohl nahezu vorbei. Was einem passieren kann sind fehlerhafte Treiber, wie letztes Jahr bei Nvidea, oder dass CPUs wegen der Anzahl der Kerne Probleme verursachten. Das sind aber Sachen, die man selber fixen kann.
    Pursuivant ist offline

  4. #64
    Lehrling Avatar von Lefuet006
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Hier? Oder Dort? Nein ich weiß! Da drüben!
    Beiträge
    44
    Ein weiteres Zitat aus Scharesoft:

    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Klar, ich müsste mir das auch mal als Argument merken.

    Ultima 7 und 8 waren übrigens auch solche Dinger, die in der ersten Fassung quasi unspielbar waren.

    Vor allem war Patchen damals ja auch so ein Ding. Internet hatte ja kaum jemand und 1 - 2 MB runterzuladen hat schon mal ein Stündchen gedauert. Ich wollte mal einen 8MB Patch für Mechwarrior runterladen. Nach fünf Stunden hat der Download abgebrochen. Habe mich totgeärgert, weil das damals ja auch richtig teuer war.
    Mittlerweile sagen die Zitate ja alles...
    Damn son, where did you find this?
    Lefuet006 ist offline

  5. #65
    General Avatar von Ancaran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3.001
    Zitat Zitat von Neunfingerlogen Beitrag anzeigen
    Du willst nicht verstehen dass deine Meinung komplett subjektiv ist oder?
    Sorry, aber das Gothic 3 ein bugverseuchtes Mistspiel war und Diablo 1 nicht, ist eben keine subjective Meinung, sondern schlicht ein Fakt. Du kannst von mir aus andere Worte dafür wählen, es ändert nichts an den Tatsachen.

    Zitat Zitat von Neunfingerlogen Beitrag anzeigen
    Gibs in Google ein, dann findest du Youtube Videos und Foren wo du was darüber erfährst.
    Wozu? Ich weiß das Command & Conquer kaum nennenswerte Bugs hatte. War damals regelrecht süchtig nach diesen Spielen und hab es rauf und runter gespielt. Dabei ist mir nie auch nur eine Kleinigkeit aufgefallen.

    Das es irgendwo tief im Internet einen Beweis für einen Fehler in diesen Spielen gibt, ändert doch nichts daran, dass die Spiele weitestgehend Fehlerfrei waren und damit absolut für meine These sprechen.


    Zitat Zitat von Neunfingerlogen Beitrag anzeigen
    Angenommen die Rate der verbugten Spiele lege bei 10 %, und früher gab es 10 Spiele, dann war nur 1 Spiel verbugt. Jetzt gibt es aber 100 Spiele und davon sind 10 Spiele verbugt.
    10 von 100? Sofern es sich nicht um irgendwelche reinen Konsolenportierungen handelt, würde ich eher sagen 90 von 100. Denn welches PC Spiel kommt bitte heute noch ohne Patches aus? Da gibt es doch nur ganz wenige Ausnahmen.

    Und ich würde auch nicht sagen, dass damals 1 von 10 Spielen verbugt war. Sondern vielleicht 1 von 50. Ich habe gerade mal meine Spielesammlung durchgesehen und einzig Mad TV 2 würde ich als verbugt bezeichnen, weil es gelegentlich mal abgestürzt ist(oh wie schlimm ).

    Zitat Zitat von Neunfingerlogen Beitrag anzeigen
    Das natürlich auch die Komplexität reinspielt wodurch es heute tatsächlich mehr Bugs gibt und andere Gründe habe ich ja auch schon erwähnt. Aber du kannst ja zukünftig nur noch alte Spiele spielen (alle vor dem Jahr 2000) und nur noch sehr einfache Spiele.
    Ich hab ehrlich gesagt kein großes Problem mit Bugs in Spielen.
    Du hast die ganze Zeit behauptet, die Spiele früher hatten genauso viele Bugs wie heute. Jetzt hast du offenbar eingesehen, dass das kompletter Blödsinn war. Da hab ich dir also was beigebracht. Schön, hat sich die Mühe offenbar gelohnt.

    Was du jetzt allerdings mit der Komplexität von Spielen anfängt, interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Zum einen ist es schlicht unwahr, es gab damals wahre Komplexitätsmonster und viele Spiele heute sind simpler Casualmüll(natürlich gab/gibt es beides heute wie damals). Und zum anderen würde diese Aussage nichts daran ändern, was ich geschrieben hatte. Das ist wieder mal ein Versuch von dir, vom Thema abzulenken, nach dem du eingesehen hast, dass du bei der Diskussion längst auf verlorenen Posten stehst.
    Ancaran ist offline Geändert von Ancaran (12.04.2015 um 10:39 Uhr)

  6. #66
    Lehrling Avatar von Lefuet006
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Hier? Oder Dort? Nein ich weiß! Da drüben!
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Ancaran Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das Gothic 3 ein bugverseuchtes Mistspiel war und Diablo 1 nicht, ist eben keine subjective Meinung, sondern schlicht ein Fakt. Du kannst von mir aus andere Worte dafür wählen, es ändert nichts an den Tatsachen.


    Wozu? Ich weiß das Command & Conquer kaum nennenswerte Bugs hatte. War damals regelrecht süchtig nach diesen Spielen und hab es rauf und runter gespielt. Dabei ist mir nie auch nur eine Kleinigkeit aufgefallen.

    Das es irgendwo tief im Internet einen Beweis für einen Fehler in diesen Spielen gibt, ändert doch nichts daran, dass die Spiele weitestgehend Fehlerfrei waren und damit absolut für meine These sprechen.



    10 von 100? Sofern es sich nicht um irgendwelche reinen Konsolenportierungen handelt, würde ich eher sagen 90 von 100. Denn welches PC Spiel kommt bitte heute noch ohne Patches aus? Da gibt es doch nur ganz wenige Ausnahmen.

    Und ich würde auch nicht sagen, dass damals 1 von 10 Spielen verbugt war. Sondern vielleicht 1 von 50. Ich habe gerade mal meine Spielesammlung durchgesehen und einzig Mad TV 2 würde ich als verbugt bezeichnen, weil es gelegentlich mal abgestürzt ist(oh wie schlimm ).


    Ich hab ehrlich gesagt kein großes Problem mit Bugs in Spielen.
    Du hast die ganze Zeit behauptet, die Spiele früher hatten genauso viele Bugs wie heute. Jetzt hast du offenbar eingesehen, dass das kompletter Blödsinn war. Da hab ich dir also was beigebracht. Schön, hat sich die Mühe offenbar gelohnt.

    Was du jetzt allerdings mit der Komplexität von Spielen anfängt, interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Zum einen ist es schlicht unwahr, es gab damals wahre Komplexitätsmonster und viele Spiele heute sind simpler Casualmüll(natürlich gab/gibt es beides heute wie damals). Und zum anderen würde diese Aussage nichts daran ändern, was ich geschrieben hatte. Das ist wieder mal ein Versuch von dir, vom Thema abzulenken, nach dem du eingesehen hast, dass du bei der Diskussion längst auf verlorenen Posten stehst.
    Ja, bis ich Gothic 3 spielen konnte, hab ich bestimmt 6 Patches/Mods (nennts wie ihr wollt) runtergeladen. Und danach hat es auch noch Bugs gehabt.

    Bei mir lief Command & Conquer auch gut, ich spiele es heute noch.
    Damn son, where did you find this?
    Lefuet006 ist offline

  7. #67
    Kämpfer Avatar von Neunfingerlogen
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Ancaran Beitrag anzeigen
    ...
    Schön dass du nochmal zeigst dass jegliche Diskussion mit dir Zeitverschwendung war und deine Ansicht lautet: "Meine Ansichten und subjektiven Empfindungen hat jeder zu teilen". Das Ende vom Lied setzt dem dann die Krone auf, in dem du behauptest ich hätte dir in irgendeiner Art und Weise recht gegeben und hätte gesagt dass die Bug Anzahl früher gleich war.

    Aber das war ja zu erwarten von dir
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logen - Kriegsklingentrillogie

    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher. - Bertolt Brecht
    Neunfingerlogen ist offline

  8. #68
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Lefuet006 Beitrag anzeigen
    Bei mir lief Command & Conquer auch gut, ich spiele es heute noch.
    Vermutlich aber mit den neuesten Patches und es ging bei der nun beendeten Diskussion der Herren ja eher um die Releaseversion. Ich würde C&C nun auch absolut nicht als "buggy" bezeichnen, aber von Fehlerfreiheit waren wir immer noch weit entfernt. Die mangelhafte Sammler-KI zum Beispiel war damals sowohl bei den Spielern wie den Spielemagazinen Dauerthema, da Westwood das auch in Patches und über mehrere Teile der Serie hinweg nie 100%-ig in den Griff bekommen hat. Ich kann mich auch noch an Memory Leaks erinnern, wo dann das Spiel vor dem Absturz mit wachsender Zahl an Einheiten zur Diashow mutierte und dann irgendwann... *crash*. Jedes Spiel der Serie hatte ja auch mehrere Patches und zum ersten Teil gibt es auch einen inoffiziellen Fan-Patch, der mehrere noch vorhandene Crash Bugs beheben soll. Hier:
    The unofficial 1.06 patch, which started as a collection of crash fixes made by various hackers around the release of TFD, grew out to a full game enhancement patch. Its features include numerous bug fixes in game logic, missions and graphics, a fully customizable game resolution, all original console-only missions, a language packs system for unofficial translations, and a lot more. With most of the bugs out of the way, the patch project is shifting towards adding new features in mission making, modding and translation. Since its development is closely tied to that of the CnCNet online play system, and none of its features irreversibly change the original feel of the game (any that do can generally be disabled in the game's configuration tool), it has become the de facto standard in the C&C community.
    Im Grunde also genau wie heutzutage auch inklusive Übernahme des Supports durch die Community, weil von Westwood irgendwann nix mehr kam. Nur weil man selbst Bugs nicht oder nicht in gravierender Häufigkeit angetroffen hat, bedeutet nicht, dass es sie nicht gab. Spiele hatten damals genauso Fehler wie heute auch. In der Prä-Internet-Ära wurde das Ganze nur nie so hoch gekocht. Wie auch? Und die echten Gurken, die in den Spielemagazinen dann Wertungen unter aller Kanone hatten (u.a. wegen Bugs), hat man halt gar nicht erst gekauft, so dass persönliche Betroffenheit oft gar nicht erst gegeben war.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  9. #69
    General Avatar von Ancaran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3.001
    Zitat Zitat von Neunfingerlogen Beitrag anzeigen
    Das Ende vom Lied setzt dem dann die Krone auf, in dem du behauptest ich hätte dir in irgendeiner Art und Weise recht gegeben
    Nein natürlich hast du das nicht.
    Schauen wir uns doch mal kurz den Anfang der Diskussion an:
    Zitat Zitat von Neunfingerlogen
    Früher war nichts besser. Lediglich die Spielermentalität der Spieler die nicht wegen jedem Bug einen Flamewar im Forum starteten.
    Das ganze hast du dann noch versucht in mehreren Beiträgen zu untermauern. Ich erspare uns jetzt mal die ganzen Zitate.
    Und das sind die Aussagen deiner letzten paar Beiträge:
    Zitat Zitat von Neunfingerlogen
    Ja es gab Unterschiede zu früher und heute[...]
    Es gab insgesamt zwar weniger Fehler, aber dafür[...]
    Das natürlich auch die Komplexität reinspielt wodurch es heute tatsächlich mehr Bugs gibt[...]
    Du hast deiner Ausgangsbehauptung, dass die Spiele immer gleich waren und es nur am Verhalten der Spieler liegt, mindestens drei Mal selbst widersprochen. Wie war das noch mal mit der Verleugnung der Realität?
    Aber bitte schreib weiter, das ist echt total witzig.


    @Soloist
    Von völliger Fehlerfreiheit war auch nie die Rede. Welche Software ist schon Fehlerfrei? Aber kann man mit einem Spiel wie C&C (im Releasezustand) in irgendeiner weise unzufrieden sein. Wäre doch toll, wenn alle Spiele heute in so einem guten Zustand auf den Markt kommen würden. Daher finde ich es ziemlich sinnlos, ausgerechnet C&C als schlechtes Beispiel anzuführen. Und die KI von Sammlern würde ich jetzt auch nicht als Bug bezeichnen oder das es eine Diashow gab, wenn da viel auf dem Bildschirm los war(ich hatte dieses Problem z.B. nie, liegt vermutlich eher an schlechter Hardware).
    Ancaran ist offline

  10. #70
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Ancaran Beitrag anzeigen
    Nein natürlich hast du das nicht.
    Schauen wir uns doch mal kurz den Anfang der Diskussion an:

    Das ganze hast du dann noch versucht in mehreren Beiträgen zu untermauern. Ich erspare uns jetzt mal die ganzen Zitate.
    Und das sind die Aussagen deiner letzten paar Beiträge:


    Du hast deiner Ausgangsbehauptung, dass die Spiele immer gleich waren und es nur am Verhalten der Spieler liegt, mindestens drei Mal selbst widersprochen. Wie war das noch mal mit der Verleugnung der Realität?
    Aber bitte schreib weiter, das ist echt total witzig.


    @Soloist
    Von völliger Fehlerfreiheit war auch nie die Rede. Welche Software ist schon Fehlerfrei? Aber kann man mit einem Spiel wie C&C (im Releasezustand) in irgendeiner weise unzufrieden sein. Wäre doch toll, wenn alle Spiele heute in so einem guten Zustand auf den Markt kommen würden. Daher finde ich es ziemlich sinnlos, ausgerechnet C&C als schlechtes Beispiel anzuführen. Und die KI von Sammlern würde ich jetzt auch nicht als Bug bezeichnen oder das es eine Diashow gab, wenn da viel auf dem Bildschirm los war(ich hatte dieses Problem z.B. nie, liegt vermutlich eher an schlechter Hardware).
    Was disskutiert ihr eigentlich von früher ?
    der gesamte Vertriebsweg ist doch heute ein anderer

    kein Spiel hatt damals die User als Betatester misbraucht zum Vollpreis
    das können sie heute nur dank Autopatching und Breitband

    Ein Rome2 in dem Releasezustand wäre nie in den Handel gekommen
    aber die Digi Trottel Pre Order Besteller mit denen kann manns ja machen

    Früher gab es kein Sim City 4 Always On + Saving in der Cloud
    da gab es keine Server die abkackten und deine kompletten Maps löscht

    Da gab es kein Elite das kurz vor Release mal einfach den Offline Modus wegläst
    und auf always on setzt , und den Backer den Stinkefinger zeigt

    natürlich gab es verbuggte Spiele und auch Todgeburten wie Archangel
    aber dieses wissentliche verarschen des Kunden das gab es einfach nicht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  11. #71
    Kämpfer Avatar von Neunfingerlogen
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Ancaran Beitrag anzeigen
    Du hast deiner Ausgangsbehauptung, dass die Spiele immer gleich waren und es nur am Verhalten der Spieler liegt, mindestens drei Mal selbst widersprochen. Wie war das noch mal mit der Verleugnung der Realität?
    Aber bitte schreib weiter, das ist echt total witzig.
    Du reißt einfach alles aus dem Zusammenhang wie es dir gerade passt.
    War es auch nicht Es gab insgesamt zwar weniger Fehler, aber dafür auch weniger schnelle, wenn überhaupt, Bugfixes an die man oft nur über Umwege bekam, es gab weniger Vielfalt was Spiele angeht, es gab keine Möglichkeiten soetwas wie Skyrim zu erschaffen. Du nimmst dir was ich im positiven erwähnt habe, ignorierst was ich im negativen erwähnte. So wie es dir in den Kram passt.
    1-1 = 0 = Es war früher eben nicht besser. Und wenn ich alle Pro und Kontra Elemente aufführen würde, käme heraus dass die Zeit heute insgesamt besser ist. Aber damit ich zukünftig nicht wieder in Gefahr gerate einen Troll zu füttern, setze ich dich mal auf Ignor.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logen - Kriegsklingentrillogie

    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher. - Bertolt Brecht
    Neunfingerlogen ist offline

  12. #72
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Ancaran Beitrag anzeigen
    @Soloist Von völliger Fehlerfreiheit war auch nie die Rede. Welche Software ist schon Fehlerfrei? Aber kann man mit einem Spiel wie C&C (im Releasezustand) in irgendeiner weise unzufrieden sein. Wäre doch toll, wenn alle Spiele heute in so einem guten Zustand auf den Markt kommen würden. Daher finde ich es ziemlich sinnlos, ausgerechnet C&C als schlechtes Beispiel anzuführen. Und die KI von Sammlern würde ich jetzt auch nicht als Bug bezeichnen oder das es eine Diashow gab, wenn da viel auf dem Bildschirm los war(ich hatte dieses Problem z.B. nie, liegt vermutlich eher an schlechter Hardware).
    Natürlich ist die Sammler-KI ein Bug, wenn der Sammler auf der Stelle im Kreis fährt und nix mehr macht oder immer wieder gegen denselben Fels anfährt. Ein Bug ist jedes Abweichen vom beabsichtigten Programmverhalten. Und hier ist die Abweichung evident.
    Und Memory Leaks haben nichts mit "schlechter Hardware" zu tun, sondern mit schlechter Programmierung, wenn der Speicher nicht regelmäßig "aufgeräumt" wird. Nochmals: Nur wenn einem selbst so ein Bug nie untergekommen ist (vielleicht hast Du zum Beispiel genau schon ab der Version gespielt mit bereits gefixtem Memory Leak oder der Leak trat erst bei einer bestimmten Spieldauer ein oder im Zusammenhang mit bestimmten Einheiten... gibt da unendliche Möglichkeiten), bedeutet nicht, dass es diese Bugs nicht gab.
    Ich würde aber auch sagen, dass C&C natürlich kein gutes Beispiel für einen bugverseuchten Release ist. Der Zustand des Spiels war OK, aber trotzdem natürlich noch verbesserungswürdig.

    Im Übrigen hast Du hier geschrieben "Hä? Wenn ich sage die Spiele waren früher nahezu fehlerfrei, d.h. man überhaupt keine Patches gebraucht hat..."
    Du hast also sehr wohl zumindest von "nahezu fehlerfrei" gesprochen und davon, dass früher keine Patches benötigt wurden. Ich denke das war der Aufhänger für die ganze Geschichte hier, da das eine recht drastische Übertreibung und Verklärung der Vergangenheit darstellt.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  13. #73
    General Avatar von Ancaran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3.001
    Zitat Zitat von Neunfingerlogen Beitrag anzeigen
    1-1 = 0 = Es war früher eben nicht besser. Und wenn ich alle Pro und Kontra Elemente aufführen würde, käme heraus dass die Zeit heute insgesamt besser ist.
    Das war aber nicht das Thema und nicht deine Behauptung. Du hast geschrieben es gäbe überhaupt keine Unterschiede, gäbe genauso viele Bugs wie heute, nur die Spieler würden heute anders reagieren.

    Ob die Zeit heute nun so viel besser ist, keine Ahnung. Das wüsste ich auch nicht so richtig zu beantworten. Wir haben heute einen starken Indiemarkt, dass ist gerade für jemanden wie mich etwas ganz tolles. Allerdings muss ich auch sagen, das ich mit dem was die bekannten Publisher so abliefern in jeglicher Hinsicht sehr unzufrieden bin, dass hingegen war damals wirklich viel besser. Es hat also alles so seine Vor- und Nachteile. Ich könnte dir bei deiner Einschätzung weder zustimmen noch widersprechen.

    Zitat Zitat von Neunfingerlogen Beitrag anzeigen
    setze ich dich mal auf Ignor.
    OK Herr Vogel Strauß.


    @Soloist
    Ich habe die Releaseversionen gespielt und wie gesagt, ich war fast süchtig nach dem Scheiß. So wie viele meiner Freunde damals. Ich bestreite auch nicht das es die Bugs gab, die waren damals halt nur so selten, das sie 99,99% der Spieler nicht aufgefallen sind. Ich würde solche Spiele schon als nahezu Fehlerfrei betrachten.
    Auch die 3 Risen Teile würde ich als nahezu Fehlerfrei betrachten, obwohl natürlich ein paar Bugs bekannt sind(und es schade ist, dass sie nicht gefixt werden).
    Problematisch sind doch eher die Spiele von heute, die du zum Release praktisch nicht vernünftig spielen kannst und erst mal auf zig Patches warten musst. Von denen gib es leider immer noch zu viele.
    Ancaran ist offline

  14. #74
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Ancaran Beitrag anzeigen
    Problematisch sind doch eher die Spiele von heute, die du zum Release praktisch nicht vernünftig spielen kannst und erst mal auf zig Patches warten musst. Von denen gib es leider immer noch zu viele.
    Von denen gibt es immer mehr , die QA mancher Entwickler sind wirklich nur noch der Witz
    und Early Accsess ist ein einziges Alpha testen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  15. #75
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.142
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    und Early Accsess ist ein einziges Alpha testen.
    solange es Leute gibt die dafür auch noch bezahlen, würde ich das als Publisher auch so machen.
    Gothaholic ist offline

  16. #76
    General Avatar von Ancaran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3.001
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    und Early Accsess ist ein einziges Alpha testen.
    Na, das ist doch auch der Sinn des Ganzen.
    Du bekommst Einblick in eine frühe Entwicklungsversion, die natürlich noch Bugs hat(wobei ich bisher keine Probleme hatte), darfst dafür teilhaben, wie sich das Spiel Schritt für Schritt weiter entwickelt. Der Entwickler bekommt frühzeitig Geld, Feedback der Spiel und der Spieler zahlt in der Regel deutlich weniger. Alle haben was davon.

    Ich beschäftige mich inzwischen fast ausschließlich mit solchen Spielen. Finde es gut, fast jeden Monat neue Features austesten zu können. Das erhöht für mich jedenfalls enorm den Langzeitspielspaß.
    Ancaran ist offline

  17. #77
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Also nachdem ich jetzt einige Zeit GTA 5 spiele muss ich sagen, der Wellengang und generell die Darstellung des Wassers sind echt der Wahnsinn. Wäre schön, sowas zumindest in Ansätzen in Risen zu haben, da wirkt das Wasser doch recht statisch dagegen.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  18. #78
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Was disskutiert ihr eigentlich von früher ?
    der gesamte Vertriebsweg ist doch heute ein anderer

    Ein Rome2 in dem Releasezustand wäre nie in den Handel gekommen
    aber die Digi Trottel Pre Order Besteller mit denen kann manns ja machen





    Moors
    Moors ist offline

  19. #79
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Also nachdem ich jetzt einige Zeit GTA 5 spiele muss ich sagen, der Wellengang und generell die Darstellung des Wassers sind echt der Wahnsinn. Wäre schön, sowas zumindest in Ansätzen in Risen zu haben, da wirkt das Wasser doch recht statisch dagegen.
    Also so beeindruckend finde ich das Wasser in GTA V jetzt nicht, da hat man auch schon besseres gesehen (z.B. Crysis oder Battlefield).

    So schlecht sieht das Risen 3-Wasser ja garnicht aus, das Problem ist dort halt, dass es keinerlei Abstufungen im Wellengang gibt. Die Wellen in Strandnähe sind so hoch, eigentlich müssten die Inseln ständig überschwemmt sein, aber das Wasser kann eben nicht über einen bestimmten Punkt hinauslaufen, was eben sehr unrealistisch aussieht. Deswegen sieht das Wasser in Strandnähe teilweise oft aus wie Wackelpudding.
    Abus Bambus ist offline

  20. #80
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Also so beeindruckend finde ich das Wasser in GTA V jetzt nicht, da hat man auch schon besseres gesehen (z.B. Crysis oder Battlefield).
    Selbst vom Wellengang her? Und von der Brandung her, und wie es im Strandbereich ruhiger wird? Ich finde, das ist bei GTA 5 sehr realistisch dargestellt. Auch die Trübung, oder Klarheit des Wassers. Bei Risen sieht das Wasser fast durchsichtig aus, und Wellengang gibt's auch so gut wie keinen. Vor allem nicht solch abgestuften.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •