Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    4
     
    Quirin ist offline

    Angry Eingesperrt im alten Lager in Gothic 1

    Hallo, Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich bin alten Lager als Schatten ins Gefängnis gegangen, weil ich es mir anschauen wollte.
    Dann habe ich den Hebel an der rechten Wand zu den Zellen bewegt und danach habe ich wie gewohnt gespeichert.
    Mein Problem ist jetzt, dass das Gitter zum Ausgang nicht mehr aufgeht, obwohl ich den Hebel mehrmals wieder betätigt habe.

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen, damit ich das Gefängnis wieder verlassen kann.

    P.S.: Den Teleportzauber kann ich nicht anwenden, weil ich ihn nicht habe.

    Danke

    Quirin

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    357
     
    Alexeiy ist offline
    Wenn du nichts gegen cheaten hast:

    b marvin b eintippen und dann k drücken, dann "teleportiert" sich der Held 1-2m nach vorne

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Burggraf von Verdistis  Avatar von Maximus
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Thorniara
    Beiträge
    1.863
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Maximus ist offline
    Das ist das alternative Ende von Gothic. Offenbar haben dich die Beobachter der Erzbarone als feindlichen Spion des Neuen Lagers enttarnt und sodann in den Kerker der Burg gesperrt. Das Spiel ist damit offiziell beendet und es hilft nur noch ein Neustart. An dieser Stelle sei dir angeraten, beim nächsten Durchgang etwas vorsichtiger zu arbeiten. Die Schatten des Alten Lagers haben eine sehr gute Beobachtungsgabe

    Spaß bei Seite. Ich sehe hier auch keine andere Möglichkeit, als mittels der im Spiel eingebauten Marvin-Mode-Funktion die Regeln der Physik zu überwinden und sich durch Wände zu teleportieren.

    Für eine detaillierte Antwort müsste ich das Spiel noch einmal installieren und alle anderen Möglichkeiten ausprobieren. Das möchte ich mir an dieser Stelle sparen

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Svart Hammar
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    615
     
    Svart Hammar ist offline
    Ich hatte genau dasselbe Problem in meinem Let's Play vor einigen Folgen, ich kann dir nachfühlen
    Ich hatte zum Glück noch einen Spielstand, der nur ein paar Minuten vorher angelegt wurde. Wenn Teleport und alter Speicherstand nicht verfügbar sind, hilft wohl tatsächlich nur noch ein Cheat.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    4
     
    Quirin ist offline

    Eingesperrt im alten Lager in Gothic 1

    Hallo,

    danke für den Tipp, funktioniert aber leider nicht.
    Wenn ich b eingebe und dann marvin b und dann k, kommt schon bei b die Maske mit meinen Fähigkeiten, z.B. schleichen.
    Mache da bei der Eingabe was falsch?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    Nö, dass der Charakterbildschirm aufgeht, soll genau so sein. Dann halt marvin tippen und wieder zumachen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    4
     
    Quirin ist offline

    eingesperrt im alten lager

    Bei mir klappt das einfach nicht.

    Also ich drücke b dann kommt die maske wo beschrieben ist was ich kann (z.b. schleichen)dann schreibe ich auf der Tastertur marvin ich sehe aber nirgendwo das marvin da steht . Dann drücke ich wieder b und die Maske verschwindet wieder darauf drücke ich k aber nichts passiert.

    Tut mir Leid das ich euch damit nerve aber kann mir das bitte nochmal jemand detalliert erklären?

    Danke für die vorherigen antwortenund ich erwarte eure antworten!


    danke euer Quirin!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gothicplayer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    985
     
    Gothicplayer ist offline
    Zitat Zitat von Quirin Beitrag anzeigen
    Bei mir klappt das einfach nicht.

    Also ich drücke b dann kommt die maske wo beschrieben ist was ich kann (z.b. schleichen)dann schreibe ich auf der Tastertur marvin ich sehe aber nirgendwo das marvin da steht . Dann drücke ich wieder b und die Maske verschwindet wieder darauf drücke ich k aber nichts passiert.

    Tut mir Leid das ich euch damit nerve aber kann mir das bitte nochmal jemand detalliert erklären?

    Danke für die vorherigen antwortenund ich erwarte eure antworten!


    danke euer Quirin!

    Hier
    schau dir das Video an.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Quirin Beitrag anzeigen
    Bei mir klappt das einfach nicht.

    Also ich drücke b dann kommt die maske wo beschrieben ist was ich kann (z.b. schleichen)dann schreibe ich auf der Tastertur marvin ich sehe aber nirgendwo das marvin da steht . Dann drücke ich wieder b und die Maske verschwindet wieder darauf drücke ich k aber nichts passiert.

    Tut mir Leid das ich euch damit nerve aber kann mir das bitte nochmal jemand detalliert erklären?
    Wurde doch schon ...
    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Nö, dass der Charakterbildschirm aufgeht, soll genau so sein. Dann halt marvin tippen und wieder zumachen.
    Die Tastatureingabe ist manchmal etwas hakelig, daher muss man es vielleicht mehrmals probieren. Und falls du dich vertippst oder sonst einen Fehler machst, Charakterbildschirm erst wieder schließen und öffnen, bevor du es neu probierst.
    Geändert von smiloDon (05.04.2015 um 03:35 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Tanglet
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.373
     
    Tanglet ist offline
    Vergiss aber nicht den Marvin Mode mit b 42 b zu beenden bevor du speicherst, ich hab mal irgendwo gehört das das zu Spielfehlern führen kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide