-
 |
|
 |
 |
04.04.2015 03:31
-
The Witcher 3 Weltkarte
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
13.04.2015 23:20
Velen und Gors Velen sind tatsächlich unterschiedliche Orte! Habe ich auch erst verwechselt nach der 35 Minuten Demo. Velen heißt nur die Region, Gors Velen ist die Stadt, die scheinbar im Südwesten an diese Region grenzt.
Wenn du einem Amerikaner erzählst, wie schön Washington doch ist, denkt er vielleicht, es handele sich um den Bundesstaat, während du eigentlich Washington D.C. meinst. So ähnlich scheint das da auch zu sein. Hoffen wir mal, dass CD Projekt am Ende sogar SO geil ist, Gors Velen als kostenlosen DLC zu veröffentlichen! (Bitte nicht drauf hoffen!)
Hier noch eine Karte von Novigrad aus dem Spiel - der Fan-Karte gar nicht mal unähnlich!
[Bild: imageuxuuy.jpg]
Wer sich ein wenig die Dimension der Stadt begreiflich machen will: In der 35 Minuten Demo betritt Geralt die Stadt vom südwestlichen Pfad aus (die Brücke ist nicht eingezeichnet), reitet an der Hafenbucht entlang und an zahlreichen Straßen und Durchgängen vorbei nach Norden bis zum Fluss, biegt dort rechts ab und reitet dort entlang bis zum Gasthaus, bevor er die Stadt nach einem kurzen Sprint über die südöstlich gelegene Stadtinsel wieder verlässt. Sprich man sieht in der Demo gerade mal die Aussenkulisse (!) ca. eines Fünftels (!!) der Stadt. Gott, ich liebe diese Polen. Da war selbst das vorgerenderte Baldurs Gate kleiner!
Also nur zum Verständnis: Die Open-World-Region Novigrad + redanisches Umland + Temerisches Niemandsland ist so groß:
[Bild: image1euuq.jpg]
Dazu kommen die Skellige Inseln von ähnlicher Größe, das ausladende Prolog-Gebiet Weißrosengarten in der Nähe von Wyzima, das ebenso große Tal des Gwenllech mit Kaer Morhen und noch 4-5 weitere Gebiete dieser Größe, von denen bisher nichts bekannt ist. Vielleicht ist also Gors Velen oder der Brokilon doch dabei - aber mehr als Hoffnung gibt es da leider nicht.
|
 |
 |
|
 |