Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21 Zitieren
    Neuling Avatar von Inras
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    7
    Noch ne Frage:
    Ist es normal, dass die DLCShiveringIles.esp nur 1kb groß ist und im Grunde nix enthält?
    Wo sind denn die Texte die ich übersetzen müsste dann gespeichert?

    Frage2:
    Wenn man die Erweiterungen aktiv hat und ein bereits etwas fortgeschritteneres Spiel läd, ist es normal, dass ich direkt nach dem Laden die Hinweise auf die DLC´s sofort als Quests erhalte? Also Pferderüstung Notiz usw. ? Mich wundert das nur. Nicht, dass da was schief gelaufen ist.

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    EDIT3: Die normale GOTY soll auf Steam auch auf Deutsch einstellbar sein, nicht aber die DELUXE. Man kann aber der Steam Support um einen DV key bitten, das haben schon einige erfolgreich gemacht.
    Du meinst so, dass ich bei der GOTY Deluxe dann die verfügbaren deutschen Dateien laden könnte ohne, dass ich mir die normale GOTY kaufen muss? Oder meinst du, dass ich ein Downgrade auf die normale GOTY machen muss was ich eigentlich nicht will. Möchte schon gerne alle Inhalte.
    Inras ist offline Geändert von Inras (26.06.2016 um 12:08 Uhr)
  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Inras Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage:
    Ist es normal, dass die DLCShiveringIles.esp nur 1kb groß ist und im Grunde nix enthält?
    Wo sind denn die Texte die ich übersetzen müsste dann gespeichert?
    Ja. In der GotY ist Shivering Isles in der Oblivion.esm enthalten, die DLCShiveringIsles.esp dient nur zum laden der BSA.

    Frage2:
    Wenn man die Erweiterungen aktiv hat und ein bereits etwas fortgeschritteneres Spiel läd, ist es normal, dass ich direkt nach dem Laden die Hinweise auf die DLC´s sofort als Quests erhalte? Also Pferderüstung Notiz usw. ? Mich wundert das nur. Nicht, dass da was schief gelaufen ist.
    Ja. Die Integration der DLCs ist so lala (aber besser als bei Morrowind, wo Tribunal mit seinen Assassinen buchstäblich den Anfang des Spiels zerstört). Die Mod SM Plugin Refurbish ändert das, es gibt also keine Popups und man muss die DLCs quasi selbst finden. Es gibt auch neue Startbedingungen für manche. Ob es dafür eine deutsche Version gibt und wenn nicht, wie aufwändig die Übersetzung wäre, weiß ich nicht.

    Die kommen übrigens auch bei neuen Spielständen direkt nach dem Verlassen des Startdungeons.

    Du meinst so, dass ich bei der GOTY Deluxe dann die verfügbaren deutschen Dateien laden könnte ohne, dass ich mir die normale GOTY kaufen muss? Oder meinst du, dass ich ein Downgrade auf die normale GOTY machen muss was ich eigentlich nicht will. Möchte schon gerne alle Inhalte.
    Entweder das, oder dass du einen kostenlosen key für die normale deutsche GotY bekommst. Die DLCs könntest du dann ja theoretisch kombinieren.

    Aber wie gesagt, wenn du auf englisch spielen kannst ohne größere Probleme, solltest du es tun!
    Pherim ist offline
  3. #23 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Zitat Zitat von Inras Beitrag anzeigen
    Du meinst so, dass ich bei der GOTY Deluxe dann die verfügbaren deutschen Dateien laden könnte ohne, dass ich mir die normale GOTY kaufen muss? Oder meinst du, dass ich ein Downgrade auf die normale GOTY machen muss was ich eigentlich nicht will. Möchte schon gerne alle Inhalte.
    Ich gehe da erst mal nicht von einem Downgrade aus, weil es aus meiner Sicht einen Steam-Fehler darstellt, und bei einem Downgrade müssten sie auch eine Entschädigung zurückfließen lassen. Warum sollte die günstigere Normalversion gegenüber der Deluxe-Version einen solchen (gravierenden) Vorteil haben, der beim Kauf nicht ohne Lesen des Kleingedruckten offensichtlich war? Aber das könntest du alles bei der Anfrage mit klären. Nebenbei, aus der Installation können sie keine DLCs oder Mods löschen... ich gehe zwar nicht davon aus, aber das wäre dann erst wieder ein Thema bei der nächsten Installation: Die DLCs kannst du archivieren.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (26.06.2016 um 12:35 Uhr)
  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Nun ja, kleingedruckt ist das eigentlich ja nicht... auf der Shopseite findet sich groß und farblich auffällig der Hinweis, dass sie "zusätzliche, ausschließlich Englisch-sprachige Inhalte" enthält und bei den Sprachen wird deutsch eindeutig als "nicht unterstützt" aufgeführt.
    Pherim ist offline
  5. #25 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Ich benutze den Begriff Kleingedrucktes aus beruflichem Hintergrund im übertragenen Sinne für einen nicht offensichtlichen und uneindeutigen Sachverhalt.

    Noch mal anders ausgedrückt: Guck dir mal die Sprachtabelle bei der Normalversion an, da wird Deutsch angeblich auch nicht unterstützt. Jetzt hast du also in deiner Steam-Community ...

    - Eine Gruppe, die zum Normalpreis gekauft hat und die Sprachen umschalten kann
    - Eine weitere Gruppe, die die teurere Deluxe-Variante gekauft hat und nicht umschalten kann (obwohl die Version eigentlich die umschaltbare Normalversion mit allen ihren Features beinhalten sollte)

    Was meinst du, was daraufhin in den Foren abgeht, wenn sich Steam nur auf das Kleingedruckte berufen würde und sich querstellt? Nein, sie werden den Mangel einfach beheben und es gar nicht erst darauf ankommen lassen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (26.06.2016 um 14:18 Uhr)
  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    In der Tat, bei der Normalversion steht ebenfalls "nicht unterstützt". Ok, dann ist das was anderes.
    Pherim ist offline
  7. #27 Zitieren
    Neuling Avatar von Inras
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    In der Tat, bei der Normalversion steht ebenfalls "nicht unterstützt". Ok, dann ist das was anderes.
    Ist für mich nicht zu verstehen warum man dann nicht wenigstens den Leuten die die Deluxe Edition haben die deutschen Sprachfiles zur Verfügung stellt. Ich doch egal wenn dann nicht alles Komplett deutsch ist. Muss Steam nur darauf hinweisen so wie sie jetzt darauf hinweisen, dass die Deluxe nur auf englisch verfügbar ist. JA ich habe es gesehen vor dem Kauf und war mir dessen voll bewusst. Ich dachte halt, dass ich das schon hinbiegen kann.

    Habe jetzt jedenfalls bei Steam mal nachgefragt. Hoffnung habe ich wenig aber fragen kostet nix.
    Inras ist offline
  8. #28 Zitieren
    Neuling Avatar von Inras
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    7
    Steam hat bei mir Pluspunkte kassiert:
    Mir wurden die 11,99€ als Guthaben überschrieben und zahle somit nur die "Normal" GOTY, habe aber weiterhin die Inhalte der Deluxe. Musste mir nur eine Sicherheitskopie machen damit, falls ich mal neu installieren muss auch weiterhin auf die zusätzlichen DLCs zurückgreifen kann.
    Sehr entgegenkommend der Support. Daumen Hoch.

    Und nochmal Danke für das schöne Tool. Hat mir einige Möglichkeiten eröffnet.
    Inras ist offline
  9. #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Oh, nicht schlecht! Dann viel Spaß!
    Pherim ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •