Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 396

Pillars of Eternity: das neue Rollenspiel von Obsidian #3

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von Shrike. Beitrag anzeigen
    Hätte stehlen, bzw dabei erwischen lassen, keine Auswirkungen, wären es maximal 70% geworden
    Ja das ist wohl war.
    Glaskanone ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Nargath Beitrag anzeigen
    Ja das ist wohl war.
    aber wirklich , der immer mit seinem Diebstahlsystem
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Nargath Beitrag anzeigen

    4players ist ja auch eher mal dafür bekannt, wertungstechnsich gegen den Strom zu schwimmen, vorallem Luibl, siehe DA:I vor kurzem.
    Na sagen wir mal, die übrige Presse tendiert beim Namen Bioware zum Überbewerten. Die haben nichts mehr so richtig gutes seit Mass Effect 2 herausgebracht. Das neue Team von denen folgt einem Trend, den sie streamlining nennen. In meinen Augen ist es einfach den Weg des geringsten Widerstands gehen und den Spieler erst einmal für zu blöd oder zu unwillig zum Denken zu halten. Außerdem zeigen sie PC-Spielern mehr oder minder den Mittelfinger mit ihren schleißigen Ports.

    Deshalb sind ja Pillars oder Divinity so eine große Chance für den ganzen Markt. Wenn die Erfolg haben - und momentan siehts ja glücklicherweise so aus - wird sich vielleicht auch die Hau drauf-Verblödungskampagne wieder einpendeln.
    abaris ist offline

  4. #4 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen
    Deshalb sind ja Pillars oder Divinity so eine große Chance für den ganzen Markt. Wenn die Erfolg haben - und momentan siehts ja glücklicherweise so aus - wird sich vielleicht auch die Hau drauf-Verblödungskampagne wieder einpendeln.
    Naja, für den ganzen Markt wird das mMn. keinerlei Bedeutung haben, für das Genre des CRPGs ja aber das wurde ja auch kaum bedient, mehr aber auch nicht solange D:OS oder PoE nicht den Gewinn von Skyrim, CoD, BF und GTA einbringen. Streamlinig bietet eine geringe Einstiegschwelle für Spieler ohne jegliche Vorkenntniss und das erweitert halt den Kundenstamm am weitesten im Gegensatz zu "Nischenspielen".
    Aseyda ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen

    Deshalb sind ja Pillars oder Divinity so eine große Chance für den ganzen Markt. Wenn die Erfolg haben - und momentan siehts ja glücklicherweise so aus - wird sich vielleicht auch die Hau drauf-Verblödungskampagne wieder einpendeln.
    Du da habe ich gar nix dagegen, ich hatte zwar durchaus meinen Spaß mit DA:I und auch ähnlichen "seichteren" Spielen der Neuzeit.
    Jedoch locken mich Perlen wie eben POE oder Divinity dann doch intensiver vor den Schirm.
    Glaskanone ist offline

  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Somnia
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1.715
    Hab eine Frage zu Raedrics Festung:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe mit der Entscheidung recht lange gewartet und blöderweise zwischendurch die Roben verkauft, mit denen man sich durchschleichen konnte.
    So musste ich unterwegs paar Wachen und Priester töten und habe schließlich den Fürsten gelegt. Jetzt ist aber auch der Oberpriester feindselig geworden und ich kann nur noch alle in der Burg töten. Habe mich über die Zinnenwege davongeschlichen und nun? Es gab keine Questaktualisierung und wo Kolcs ist, weiß ich nicht.
    Muss man erst alle in der Burg töten? Und wo trifft man Kolcs um die Quest abzuschließen?
    Du kannst ruhig einen an der Waffel haben, du musst nur jemand finden, der das mag.
    Somnia ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von Somnia Beitrag anzeigen
    Hab eine Frage zu Raedrics Festung:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe mit der Entscheidung recht lange gewartet und blöderweise zwischendurch die Roben verkauft, mit denen man sich durchschleichen konnte.
    So musste ich unterwegs paar Wachen und Priester töten und habe schließlich den Fürsten gelegt. Jetzt ist aber auch der Oberpriester feindselig geworden und ich kann nur noch alle in der Burg töten. Habe mich über die Zinnenwege davongeschlichen und nun? Es gab keine Questaktualisierung und wo Kolcs ist, weiß ich nicht.
    Muss man erst alle in der Burg töten? Und wo trifft man Kolcs um die Quest abzuschließen?
    Ich habe mich zwar etwas anders entschieden wie du, hoffe aber ich kann dir trotzdem helfen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kolcs findet man, zumindest wenn man sich für den Graf entscheidet, in der verlassenen Hütte bei Magrans Kreuzung.
    Glaskanone ist offline

  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Somnia Beitrag anzeigen
    Hab eine Frage zu Raedrics Festung:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe mit der Entscheidung recht lange gewartet und blöderweise zwischendurch die Roben verkauft, mit denen man sich durchschleichen konnte.
    So musste ich unterwegs paar Wachen und Priester töten und habe schließlich den Fürsten gelegt. Jetzt ist aber auch der Oberpriester feindselig geworden und ich kann nur noch alle in der Burg töten. Habe mich über die Zinnenwege davongeschlichen und nun? Es gab keine Questaktualisierung und wo Kolcs ist, weiß ich nicht.
    Muss man erst alle in der Burg töten? Und wo trifft man Kolcs um die Quest abzuschließen?
    Also ich hatte mich auch gegen den Fürsten gestellt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Als ich ihn tötete erschien sein Cousin automatisch, aber ich habe die Priester wiederrum ausgetrickst, kann sein das du die Burg nun wirklich erts säubern muss
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.380
    Für mich klingt das leider irgendwie verbugt, schreib doch bitte ob das ganze gut für dich ausgegangen ist.
    Glaskanone ist offline

  10. #10 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Somnia
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1.715
    hmm...blöd, das werd ich mir wahrscheinlich selbst vermasselt haben.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich war schon mal beim Fürsten und hatte es verschoben, weil der Kampf noch zu schwer war.
    Ich schätze, weil ich zwischendurch die Roben verkauft hatte und so nicht mehr die Abmachung mit dem Priester einhalten konnte, kam das durcheinander.
    Kolcs kam nicht und ist auch nicht in der Hütte.
    Naja, was für den nächsten Run.
    Du kannst ruhig einen an der Waffel haben, du musst nur jemand finden, der das mag.
    Somnia ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Somnia Beitrag anzeigen
    hmm...blöd, das werd ich mir wahrscheinlich selbst vermasselt haben.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Also das kanns nicht sein. Du kannst ein absolutes Blutbad anrichten und die Roben liegen lassen wo sie sind und trotzdem erfolgreich beenden. Außerdem gibt es drei oder vier verschiedene Wege zu dem Fürsten. Dann gibt es die Möglichkeit, sich entweder von ihm kaufen zu lassen oder ihn und seine Krieger zu killen. Dann geht man durch das Hauptportal vom Thronsaal und der Kolsc kommt rein und die Sache ist gelaufen.
    abaris ist offline

  12. #12 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Jap, ist ein Bug.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hab den Priester in zwei Durchgängen getötet (einmal bevor ich mit ihm geredet habe, weil ich unbewusst geklaut habe und das zweite Mal nachdem ich ihm zugestimmt habe und dann bewusst geklaut habe ), niemals die Roben benutzt und trotzdem ist mir Kolsc im Saal erschienen.
    Aseyda ist offline

  13. #13 Zitieren
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Hier sind schon mal die Patch Notes für den Patch 1.03. So wie da steht kommt der Patch sobald wie möglich und kann auch noch Änderungen enthalten.

    Waren/sind mehr Bugs als ich dachte. Bei mir hat sich nur zwei mal beim Bildschirmwechsel das Spiel aufgehangen. Ansonsten hatte ich wohl viel Glück, dass ich keine Bugs hatte oder nicht so gespielt habe, dass ich die Bugs hatte.
    Annalena ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Hier sind schon mal die Patch Notes für den Patch 1.03. So wie da steht kommt der Patch sobald wie möglich und kann auch noch Änderungen enthalten.

    Waren/sind mehr Bugs als ich dachte. Bei mir hat sich nur zwei mal beim Bildschirmwechsel das Spiel aufgehangen. Ansonsten hatte ich wohl viel Glück, dass ich keine Bugs hatte oder nicht so gespielt habe, dass ich die Bugs hatte.
    ich versteh das gar nicht mann braucht sich doch nur die Effekte angucken , die stacken permanent
    wie kann mann den das nicht sehen beim spielen ?

    Fixed a problem where attributes on characters could permanently increase by equipping certain items. This will also retroactively fix the problem in saved games that have characters with this issue.
    oder seit ihr so konzentriert am spielen das ihr das schon nicht merkt ?
    ich renn seit Goldtal mit dem Handwerker Bonus rum
    mein Hirsch Bonus geht auch nicht mehr weg und derer Dinge gibt es zuhauf
    Npc duch die man durchlaufen kann usw das muss mann doch einfach sehen beim spielen.

    • You can now cast AoEs on party member portraits and the spell will be targeted at the companion's location.
    Gute Sache hatt mich auch gestört

    Modified attributes of companions and Itumaak.
    mmh musste das sein ? ich hasse das wen an den Attributen rumgepfuscht wird , das gibt nur wieder ander Balance Props

    Fixed a few issues with Dominate and Charm spells.
    der Cipher hatt am meisten Buggfixing erhalten , da kann ich ja endlich mal einen starten , bisher war der ja echt buggy

    Fixed issue where characters were not properly stopping at the last waypoint of their path.
    wurde auch Zeit

    An der Übersetzung wurde wohl nix gemacht , war aber auch nicht zu erwarten so früh
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  15. #15 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.838
    Hallo.

    Ich wünsche mir eine extra Seite für PoE, wie z.B. World of Gothic, Dragon Age etc. Ist das machbar?
    Es wird sicher noch viele Fragen oder Beiträge zu diesem Spiel geben.

    Ich werde mir dieses Spiel sehr wahrscheinlich demnächst zulegen.
    Ist die Registrierung an Steam gebunden?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ist die Registrierung an Steam gebunden?
    es gibt eine DRM free GoG Version
    http://www.gog.com/game/pillars_of_e...y_hero_edition
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  17. #17 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.838
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Oh danke für die Info.
    Wie bzw. woher bekommt man dann die nötigen Patches etc. ?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  18. #18 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wie bzw. woher bekommt man dann die nötigen Patches etc. ?
    Per Download auf GoG.com. Auf die EXE doppelt klicken und installieren - so wie früher halt.
    Zyankali~ ist offline

  19. #19 Zitieren
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    ich versteh das gar nicht mann braucht sich doch nur die Effekte angucken , die stacken permanent
    wie kann mann den das nicht sehen beim spielen ?

    oder seit ihr so konzentriert am spielen das ihr das schon nicht merkt ?
    ich renn seit Goldtal mit dem Handwerker Bonus rum
    mein Hirsch Bonus geht auch nicht mehr weg und derer Dinge gibt es zuhauf
    Npc duch die man durchlaufen kann usw das muss mann doch einfach sehen beim spielen.
    Ehrlich, nö ich habe es nicht bemerkt. Ich schaue mir nur die Werte auf den Gegenständen an bevor ich es ausrüste, aber ich habe nie nachgeschaut, ob die Werte sich tatsächlich anpassen. Habe es gerade gemacht und habe auch den Bug, aber nicht bei allen Gegenständen. Eder kann diese Handschuhe, durch die er Ausdauer heilen kann, ausziehen und der Bonus ist weg. Wäre das nicht der Fall, dann hätte ich es sicherlich auch bemerkt. Und das ich durch NPCs rennen konnte ist mir nicht passiert oder nicht aufgefallen.

    Ansonsten, hm, vielleicht ist es ja ein Bug, dass die Charas manchmal an Hindernissen hängenbleiben und man diese drumrum lotsen muss. Ist mir allerdings nur einige Mal beim Kampf passiert und nie außerhalb des Kampfes. Zumindest ist mir nichts aufgefallen.

    Ach ja, den Soundbug wenn man das Tutorial-Fenster klein macht hatte ich auch. Ist mir aber erst beim Erstellen eines neuen Charas aufgefallen und das war gestern. Vorher hatte ich das immer so gelassen wie es war.

    Ansonsten hatte ich keinen Bug oder es ist mir nicht aufgefallen oder ich habe die Klasse nicht gespielt. Medium habe ich z.Bsp. nicht gespielt.
    Annalena ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Ehrlich, nö ich habe es nicht bemerkt. Ich schaue mir nur die Werte auf den Gegenständen an bevor ich es ausrüste, aber ich habe nie nachgeschaut, ob die Werte sich tatsächlich anpassen. Habe es gerade gemacht und habe auch den Bug, aber nicht bei allen Gegenständen. Eder kann diese Handschuhe, durch die er Ausdauer heilen kann, ausziehen und der Bonus ist weg. Wäre das nicht der Fall, dann hätte ich es sicherlich auch bemerkt. Und das ich durch NPCs rennen konnte ist mir nicht passiert oder nicht aufgefallen.
    Tja das ist das Problem , hätten die Betatester halt ihren Job gemacht anstatt ...... aber lassen wir das , es ist so wie es nun ist , wichtig ist das das Spiel jetzt auch das polishing bekommt.

    Ansonsten, hm, vielleicht ist es ja ein Bug, dass die Charas manchmal an Hindernissen hängenbleiben und man diese drumrum lotsen muss. Ist mir allerdings nur einige Mal beim Kampf passiert und nie außerhalb des Kampfes. Zumindest ist mir nichts aufgefallen.
    Ja Wegfindungs Bug , der steht schon in den Patchnotes.
    und auch da wunder ich mich wie einem das nicht auffallen kann
    springt einem doch förmlich ins Auge
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •