Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 396

Pillars of Eternity: das neue Rollenspiel von Obsidian #3

  1. #81 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Lost One Beitrag anzeigen
    Was mich momentan etwas stört, ist meine verzweifelte Suche nach gutem Loot? Bisher hab ich nur Schrott bekommen. Hab mich in dem Festungsdungeon auf Stufe 8 vorgewagt und nichts gefunden was mit dem Zeug mithält was ich bereits habe. Es scheint eh keine besonders große Itemvielfalt zu geben. Dafür das der Dungeon so groß gepriesen wurde ist das echt schwach.
    Weil du eben alles selbst enchanten kannst. Wenn du eine Waffe oder Rüstung mit ein paar guten Atributen findest, kannst du da noch mindestens einmal so viel selbst drauflegen.
    abaris ist offline

  2. #82 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.386
    Zitat Zitat von Somnia Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen, dass es auch anders geht.

    -------------

    Habe eine Frage zu Sagani: Kann man im Spiel Persoq finden?

    Ich war mit ihr überall, aber es gibt doch auch nur eine Karte mit Meer und dort sind keine Klippen?
    Wenn man den gar nicht finden kann, würde ich sie im neuen Anlauf lieber im Schloss lassen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du solltest dich mal am Perlholz Steilufer umsehen.
    Glaskanone ist offline

  3. #83 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    The Dark Side of the Moon
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen
    Weil du eben alles selbst enchanten kannst. Wenn du eine Waffe oder Rüstung mit ein paar guten Atributen findest, kannst du da noch mindestens einmal so viel selbst drauflegen.
    Ist aber in meinen Augen nicht der Sinn eines Rollenspiels gute Waffen nur über enchanten zu bekommen. Das wäre für ein Rollenspiel sogar ziemlich peinlich.
    Lost One ist offline

  4. #84 Zitieren
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    @ Lost One

    Also ich habe schon den einen oder anderen guten Gegenstand gefunden. Erst vor kurzem habe ich folgenden Ring gefunden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Oder diese Pistole z.Bsp.; wobei die Pistole noch nicht verzaubert ist.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Meinst du solche Sachen?
    Annalena ist offline

  5. #85 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.386
    Kann da Annalena nur rechtgeben, jeder meiner Helden hat zumindest eine Einzigartige Waffe, die ich irgendwo, teils gut versteckt, gefunden habe.
    Auch Rüstungen, Ringe, Amulette und Schmuck habe ich schon mehr als das Stadart Zeugs gefunden.

    Das wir hier keine loot vielfallt ala Diablo erwarten können sollte jedem klar sein.

    Hier ist das genau richtig, so wie es früher schon bei BG 2 und Co war.

    Klasse statt Masse eben.
    Glaskanone ist offline

  6. #86 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    Hey, hey hey...

    Schau mal weiter oben, das geht so:

    "Jetzt helft mir gefälligst ihr Pissnelken, damit ich nicht so fett werde wie ihr. "

    UND ZWAR PRONTO !


    Das wäre super, wenn man sich hier nurnoch so verständigen würde. So'n richtiger Sauladen wäre das hier, herrlich.
    SkoiL ist offline

  7. #87 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Nargath Beitrag anzeigen
    Kann da Annalena nur rechtgeben, jeder meiner Helden hat zumindest eine Einzigartige Waffe, die ich irgendwo, teils gut versteckt, gefunden habe.
    Auch Rüstungen, Ringe, Amulette und Schmuck habe ich schon mehr als das Stadart Zeugs gefunden.
    Es gibt schon gute Sachen. Und die erwähnten habe ich auch schon gefunden. Die kann man aber auch noch weiter enchanten, um sie noch besser zu machen.

    Aber noch ein andere Frage. Seit dem patch habe ich von Zeit zu Zeit das Phenomen, dass ich keine Spielstände habe, wenn ich das game aufrufe. Dann muss ich noch einmal aus- und wieder einsteigen und die Saves laden sich mit drehenden Zahnrädern. Ich habe jetzt noch einmal kontrolliert, ob sich der Steam-Cloud-Segen wieder eingeschlichen hätte, das Häkchen ist aber blank.
    abaris ist offline

  8. #88 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.386
    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen
    Es gibt schon gute Sachen. Und die erwähnten habe ich auch schon gefunden. Die kann man aber auch noch weiter enchanten, um sie noch besser zu machen.
    Klar, mache ich ja auch so. Es ging ja darum das anscheinend keine gute Ausrüstung, sprich die Einzigartigen Sachen, gefunden werden kann.
    Glaskanone ist offline Geändert von Glaskanone (05.04.2015 um 17:05 Uhr)

  9. #89 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Somnia
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1.715
    Zitat Zitat von Nargath Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du solltest dich mal am Perlholz Steilufer umsehen.
    hm...kommt man dort auch nur durch eine Quest oder Kartenkauf hin?
    So habe ich es nicht entdeckt.
    Du kannst ruhig einen an der Waffel haben, du musst nur jemand finden, der das mag.
    Somnia ist offline

  10. #90 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.386
    Zitat Zitat von Somnia Beitrag anzeigen
    hm...kommt man dort auch nur durch eine Quest oder Kartenkauf hin?
    So habe ich es nicht entdeckt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Glaskanone ist offline

  11. #91 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Somnia
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1.715
    thx.
    Du kannst ruhig einen an der Waffel haben, du musst nur jemand finden, der das mag.
    Somnia ist offline

  12. #92 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    The Dark Side of the Moon
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    @ Lost One

    Also ich habe schon den einen oder anderen guten Gegenstand gefunden. Erst vor kurzem habe ich folgenden Ring gefunden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Oder diese Pistole z.Bsp.; wobei die Pistole noch nicht verzaubert ist.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Meinst du solche Sachen?
    Sowas wie den Ring meine ich zb. Aber mir reicht es ja schon, wenn man sowas tatsächlich finden kann oder eine gute Einhandwaffe etc.

    Suchen tu ich ja gerne und das darf ruhig auch die gegebene Zeit in Anspruch nehmen aber das bisher gefundene war eben auch gemessen an der eigentlichen Handlung doch eher traurig.

    Ich find ein Rollenspiel macht eine Menge falsch, wenn du nach hartem Ringen einen Drachen umhaust und von dem dann ein Schwert kriegst das du an der nächsten Straßenecke auch vom 0815-Banditen bekommst der schon fast von alleine umkippt.
    Lost One ist offline

  13. #93 Zitieren
    General Avatar von Lemon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Haus der Gelehrten, Jharkendar
    Beiträge
    3.651
    Hat schon jemand Erfahrung mit Druide und Sänger? Oder kann mir sagen ob einer der beiden Gameplay technisch ausgereifter ist bzw. besser ausgearbeitet?
    Danke im Voraus!
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

    "Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

    Lemon ist offline

  14. #94 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.386
    Zitat Zitat von Lemon Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand Erfahrung mit Druide und Sänger? Oder kann mir sagen ob einer der beiden Gameplay technisch ausgereifter ist bzw. besser ausgearbeitet?
    Danke im Voraus!
    Also der Sänger spielt sich etwas passiv, sein Gesang läuft automatisch im Hintergrund ab, wärenddessen kampft er ganz normal mit.
    Jeder Gesang entsprich einer Phrase, diese haben unterschiedliche Wirkungen auf Freund und/oder Feind. Die Phrasen schließt man im Sängerbuch dann zu ganzen Liedern zusammen.

    Diese Liedzeilen wirkt der Sänger dann, wie oben erwähnt, automatisch im Kampf. Dadurch füllt sich pro Phrase ein Zähler auf dem Portait des Sängers.
    Dadurch kann er dann mächtige Effekte beschwören, zum bsp. bei 4 gesungenen Phrasen beschwört er 3 Lindwürmer die mitkämpfen. Der Zähler wird dann wieder auf 0 gesetzt und das spielchen geht von vorne los.

    Ich finde ihn sehr nützlich und habe auch immer einen in der Gruppe dabei.


    Zum Druiden kann ich nicht viel sagen, habe selber keinen gespielt und auch keinen in der Gruppe dabei.
    Zauber mäßig wird er sich ähnlich spielen wie ein Priester, wobei er wohl mehr Zauber hat die Schaden machen und weniger auf Auren/Heilung setzten.
    Zusätzlich kann er sich noch in ein Tier verwandeln, in dieser Form soll er wohl recht gut Schaden austeilen.
    Dazu kann dir aber eher der User Altes Lager etwas erzählen.
    Glaskanone ist offline

  15. #95 Zitieren
    General Avatar von Lemon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Haus der Gelehrten, Jharkendar
    Beiträge
    3.651
    Zitat Zitat von Nargath Beitrag anzeigen
    Also der Sänger spielt sich etwas passiv, sein Gesang läuft automatisch im Hintergrund ab, wärenddessen kampft er ganz normal mit.
    Jeder Gesang entsprich einer Phrase, diese haben unterschiedliche Wirkungen auf Freund und/oder Feind. Die Phrasen schließt man im Sängerbuch dann zu ganzen Liedern zusammen.

    Diese Liedzeilen wirkt der Sänger dann, wie oben erwähnt, automatisch im Kampf. Dadurch füllt sich pro Phrase ein Zähler auf dem Portait des Sängers.
    Dadurch kann er dann mächtige Effekte beschwören, zum bsp. bei 4 gesungenen Phrasen beschwört er 3 Lindwürmer die mitkämpfen. Der Zähler wird dann wieder auf 0 gesetzt und das spielchen geht von vorne los.

    Ich finde ihn sehr nützlich und habe auch immer einen in der Gruppe dabei.


    Zum Druiden kann ich nicht viel sagen, habe selber keinen gespielt und auch keinen in der Gruppe dabei.
    Zauber mäßig wird er sich ähnlich spielen wie ein Priester, wobei er wohl mehr Zauber hat die Schaden machen und weniger auf Auren/Heilung setzten.
    Zusätzlich kann er sich noch in ein Tier verwandeln, in dieser Form soll er wohl recht gut Schaden austeilen.
    Dazu kann dir aber eher der User Altes Lager etwas erzählen.
    Danke dafür!
    Kann mich zwischen den beiden einfach nicht entscheiden...
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

    "Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

    Lemon ist offline

  16. #96 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.386
    Zitat Zitat von Lemon Beitrag anzeigen
    Danke dafür!
    Kann mich zwischen den beiden einfach nicht entscheiden...
    Falls es dir hilft, Es gibt sowohl einen Sänger als auch Druiden, die sich beide deiner Gruppe anschließen können.
    Glaskanone ist offline

  17. #97 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Somnia
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1.715
    Zitat Zitat von Lemon Beitrag anzeigen
    Danke dafür!
    Kann mich zwischen den beiden einfach nicht entscheiden...
    Den Druiden spielt man eher aktiv, kämpfen, zaubern..in vorderster Reihe oder zumindest nah am Gegner.
    Er wird später genauso mächtig wie ein Zauberer.

    Der Sänger ist auch stark...aber eher im Hintergrund. Er kann auch als off-Tank mitmischen, aber ich mag ihn lieber mit ner Wumme.
    Zaubern hält sich in Grenzen, dafür kann man seine Lieder planen...wie lang einzelne Phrasen sein sollen usw., bietet aber nicht die Knalleffekte vom Druiden.
    Ist eher ein sanfter, trickreicher Char.
    Du kannst ruhig einen an der Waffel haben, du musst nur jemand finden, der das mag.
    Somnia ist offline

  18. #98 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Lemon Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand Erfahrung mit Druide und Sänger? Oder kann mir sagen ob einer der beiden Gameplay technisch ausgereifter ist bzw. besser ausgearbeitet?
    Danke im Voraus!
    Der druide hat schon tolle Zauber (Permanenter Blitzeinschlag ab Level 3) aber 90% seiner Magie ist Radius-Bedingt, also ist Fernkampf so gut wie ausgeschlossen und er muss in den Nahkampf. Ist okay, finde es nur schade das man nicht wie bei BG2 Tiere dauerhaft beschwören kann
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  19. #99 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Nargath Beitrag anzeigen
    A

    Zum Druiden kann ich nicht viel sagen, habe selber keinen gespielt und auch keinen in der Gruppe dabei.
    Zauber mäßig wird er sich ähnlich spielen wie ein Priester, wobei er wohl mehr Zauber hat die Schaden machen und weniger auf Auren/Heilung setzten.
    Zusätzlich kann er sich noch in ein Tier verwandeln, in dieser Form soll er wohl recht gut Schaden austeilen.
    Dazu kann dir aber eher der User Altes Lager etwas erzählen.
    Das wirst du aber ein Problem bekommen den der Druide hatt nicht mal Heilzauber

    Druide ist ein Nahkampfchar durch die Gestaltwandlung und ein Nuker durch seine Elementar/Naturspells
    zudem bekommt er einige Brennende Waffen im Spellbook.

    Ist aber immer noch Buggy auch nach patch 1.03

    Shapeshifting hält nur 1 Min sollte aber bis Ende des Kampfes halten
    Hotfix hier
    www.nexusmods.com/pillarsofeternity/mods/19/?

    Der Gestaltwandelbonus stakt immer noch permanent
    Hotfix hier
    http://www.nexusmods.com/pillarsofeternity/mods/21/?

    Ansonsten ist der Druide der mächtigste Char wenn es um Crowd Kontrol geht
    der Eiswind räumt einen ganzen Raum Monster auf , die Rinderhaut in Kombi mit der Tierform kommt locker an einen Babar ran
    sein grösster Schwachpunkt ist : Durch seine Krit. Treffer ist er immer das Hauptziel der Monster Priester und Mages
    auserdem zieht er extrem Ausdauer durch das Shifting.

    *****

    Beim Sänger hab ich die Gesänge alle auf Debuffs geskillt/gestellt ( die Buffs haben mMn zuwenig Auswirkung das macht mein Priester besser)

    Wichtig ist es so schnell wir möglich 3 Phasen zu singen ( pro Angriff) dabei ist es egal wieviel Schaden ihr am Gegner macht , nur das ihr trefft
    am schnellsten geht das mit Zepter oder Jagdbögen.

    Sobald mann 3 Phasen gesungen hatt , zaubert mann eine Beschwörung
    • Phantom ist ziemlich stark gegen die meisten Gegner
    • Skelett Armee gut zum Blocken von Türen oder Engpässen
    • Biltze/Elektro ist ein schneller AE cast wirkt aber nicht bei Whisps
    • Schallwelle wirft gegen Nahkampfangriffe die Gegner nieder


    Man kann den Sänger sowohl als Nahkkämpfer als auch als Bogner/Musketier spielen
    wichtig ist hohe Verfassung und Intilligenz , der Sänger ist ein Ausdauersportler je länger ein Kampf dauerd desto Mächtiger wird er

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (05.04.2015 um 22:24 Uhr)

  20. #100 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen

    Wichtig ist es so schnell wir möglich 3 Phasen zu singen ( pro Angriff) dabei ist es egal wieviel Schaden ihr am Gegner macht , nur das ihr trefft
    am schnellsten geht das mit Zepter oder Jagdbögen.


    Kann man die Geschwindigkeit beeinflußen? Ich hab mir das jetzt bei Kana angeschaut und bin nicht draufgekommen, wie das funktionieren soll.

    Oder meinst du, dass man so schnell wie möglich dreiphasige Gesänge haben sollte?
    abaris ist offline

Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •