Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 396

Pillars of Eternity: das neue Rollenspiel von Obsidian #3

  1. #21 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Tja das ist das Problem , hätten die Betatester halt ihren Job gemacht anstatt ...... aber lassen wir das , es ist so wie es nun ist , wichtig ist das das Spiel jetzt auch das polishing bekommt.
    Also wenn man mal bedenkt das Tester wie Gamestar so gut wie keinen Bug erwähnen wird denen schlicht auch keiner aufgefallen sein, was zeigt wie immens groß die Variablen von PoE sind. Ich z.B. (und ja, ich beschwöre es ja jetzt sousagen herrauf) hatte bewusst bisher keinen Bug bemerkt, außer das die deutschen Texte manchmal falsch eingefärbt sind.
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  2. #22 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Somnia
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1.715
    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Also das kanns nicht sein. Du kannst ein absolutes Blutbad anrichten und die Roben liegen lassen wo sie sind und trotzdem erfolgreich beenden. Außerdem gibt es drei oder vier verschiedene Wege zu dem Fürsten. Dann gibt es die Möglichkeit, sich entweder von ihm kaufen zu lassen oder ihn und seine Krieger zu killen. Dann geht man durch das Hauptportal vom Thronsaal und der Kolsc kommt rein und die Sache ist gelaufen.
    tjoa, dann....
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin nicht durch die Haupttür aus dem Thronsaal gegangen. Sondern wieder über die Seitentür und über andere Wege rein/ raus...vielleicht liegt es daran? Müsste ich noch mal testen, wenn ich die Haupttür aufmache, vielleicht kommt er dann ja.


    Ist nun mal nicht jeder von lauter Bugs betroffen und man sollte auch nicht von "bugverseucht" sprechen.
    Ich bin jetzt im 3. Akt, lvl 10 und hatte bisher nichts, außer, dass der Krieger mal am Hindernis festhing...kurz neu laden und weg war es.
    Auch der Sound knarzt manchmal, wenn man den Schnellmodus an hat und die Karte offfen hat beim Laufen.
    Bei mir stacken keine Boni, weder von Zaubern noch von Rüstungen u.a....vielleicht geben Rüstungsteile nicht die Boni, welche sie sollten, das habe ich noch nicht überprüft.
    Was schon zeigt, dass es, falls, zwar ein Fehler ist aber keineswegs spielstörend.
    Kleinigkeiten, die nichts außergewöhnliches sind und auch nicht das Spiel beeinflussen. (Außer bei den Spielern, die wirklich irgendwo festhängen, Spielstände verlieren u.a.)
    Das ist nun mal das Problem an PC-Spielen...es gibt so viele Möglichkeiten, dass immer wieder Bugs auftreten werden.

    Und die Mäkelei an der dt. Übersetzung...die Seelengeschichten sind ausnahmlos (sehr) gut übersetzt. Die Gespräche haben manchmal Fehler, denen man aber genau anmerkt, dass es "Muttersprache"-Fehler sind. Das sind falsche Wortstellungen oder Formulierungen, die wir nicht benutzen würden. Dann gibt es viele Rechtschreibfehler...Kinkerlitzchen.
    Es ist auf jeden Fall gut bis angenehm lesbar. Und wenn man bedenkt, wieviele Fehler die Übersetzung von BG hatte...die haben auch Fans gefixt.
    Die Übersetzung ist nicht perfekt...aber jeder der auf dt. spielen möchte, wird trotzdem ein gutes Spielerlebnis haben.
    Überhaupt kein Vergleich zu Wasteland 2 z.B.
    Du kannst ruhig einen an der Waffel haben, du musst nur jemand finden, der das mag.
    Somnia ist offline

  3. #23 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Tja das ist das Problem , hätten die Betatester halt ihren Job gemacht anstatt ...... aber lassen wir das , es ist so wie es nun ist , wichtig ist das das Spiel jetzt auch das polishing bekommt.
    Aber eines muss ich denen schon zugute halten. Ich habe selten ein Spiel gehabt, das mich so kurz nach dem Release nicht ab und zu auf den Desktop befördert oder mir einen eingefrorenen Bildschirm präsentiert hat. Dieses tuts nicht. Kein einziger Absturz bisher.

    Dass da Bugs drin sind ist klar. Und offenbar bemühen die sich ja auch, die auszubügeln. Ich muss auch dazu sagen, dass mir das durch NPCs rennen bisher nicht aufgefallen ist. Was die Stats betrifft, ich glaube kaum dass jemand die dauernd checkt. Wie schon gesagt wurde, schaue ich, was ich an Ausrüstung aufklaube und vertraue drauf, dass die auch das tut, was sie soll.

    Das einzige was mir wirklich aufgefallen ist, ist das die Schatzkiste im Stronghold immer leer ist, auch wenn da laut Nachricht was drin sein sollte. Das Problem haben offenbar auch andere Leute, aber davon habe ich in den Patchnotes nichts gelesen.

    Naja und ein kleineres Problem habe ich bei den Map transitions und dem Speichern. Da flackerts bei mir immer zwischen Desktop und Spiel und Programm reagiert nicht. Funktioniert aber immer, und ich würde das eher als kosmetisches Problem abhaken.

    Zitat Zitat von Somnia Beitrag anzeigen
    Die Übersetzung ist nicht perfekt...aber jeder der auf dt. spielen möchte, wird trotzdem ein gutes Spielerlebnis haben.
    Überhaupt kein Vergleich zu Wasteland 2 z.B.
    Ich kann aber trotzdem nur jedem der englisch kann, nur empfehlen, es auch im Original zu spielen. Da sind einfach Wortspiele drin, die im deutschen verloren gehen. Ist wie bei einem Film. Der ist im Original auch besser als die besten Übersetzungen.
    abaris ist offline Geändert von abaris (03.04.2015 um 10:57 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Wegfindungsbugs fallen vielleicht den Leuten bei solchen Spielen nicht auf, weil sie in echt jedem Spiel dieses Genres auftreten.
    Solange sie minimal gehalten sind, stören sie mich nicht einmal. Wenn aber meine Charaktere anfangen Runden um den Gegner zu laufen anstatt zuzuschlagen, nervt das schon. Gut, passiert bei den NPCs auch mal.

    Was mich eher stört, dass ich die Kamera nicht drehen kann oder ich bin zu doof das hinzubekommen. Neulich im Wald wird meine Gruppe angegriffen aber ich kann meine Leute nicht ordentlich positionieren, weil ich nicht sehe wer wo steht, weil sie von einem Baum verdeckt waren. :-/


    Ist es eigentlich der deutschen Übersetzung geschuldet, wenn Waffen Gewandheit +2 heißen oder ist das ein Bug?
    Reni ist offline

  5. #25 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von Somnia Beitrag anzeigen

    Und die Mäkelei an der dt. Übersetzung...die Seelengeschichten sind ausnahmlos (sehr) gut übersetzt. Die Gespräche haben manchmal Fehler, denen man aber genau anmerkt, dass es "Muttersprache"-Fehler sind. Das sind falsche Wortstellungen oder Formulierungen, die wir nicht benutzen würden. Dann gibt es viele Rechtschreibfehler...Kinkerlitzchen.
    Es ist auf jeden Fall gut bis angenehm lesbar. Und wenn man bedenkt, wieviele Fehler die Übersetzung von BG hatte...die haben auch Fans gefixt.
    Die Übersetzung ist nicht perfekt...aber jeder der auf dt. spielen möchte, wird trotzdem ein gutes Spielerlebnis haben.
    Überhaupt kein Vergleich zu Wasteland 2 z.B.
    Da kann ich mich anschließen, die dt. Übersetzung ist nicht perfekt, aber dennoch im großen und ganzen richtig gut. Wie gesagt, im Vergleich zu Wasteland 2..... da wars wirklich schauderhaft
    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
    Was mich eher stört, dass ich die Kamera nicht drehen kann oder ich bin zu doof das hinzubekommen. Neulich im Wald wird meine Gruppe angegriffen aber ich kann meine Leute nicht
    Geht nicht, ich frage mich eh wie man sowas in einem solchen Spiel hinbekommen sollte, jede Möglichkeit die ich mir Vorstelle ist schlimmer als die vorherige .
    Corengar ist offline Geändert von Corengar (03.04.2015 um 11:10 Uhr)

  6. #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
    Wegfindungsbugs fallen vielleicht den Leuten bei solchen Spielen nicht auf, weil sie in echt jedem Spiel dieses Genres auftreten.
    Solange sie minimal gehalten sind, stören sie mich nicht einmal. Wenn aber meine Charaktere anfangen Runden um den Gegner zu laufen anstatt zuzuschlagen, nervt das schon. Gut, passiert bei den NPCs auch mal.

    Was mich eher stört, dass ich die Kamera nicht drehen kann oder ich bin zu doof das hinzubekommen. Neulich im Wald wird meine Gruppe angegriffen aber ich kann meine Leute nicht ordentlich positionieren, weil ich nicht sehe wer wo steht, weil sie von einem Baum verdeckt waren. :-/


    Ist es eigentlich der deutschen Übersetzung geschuldet, wenn Waffen Gewandheit +2 heißen oder ist das ein Bug?
    Das mit den Waffen kann man inzwischen locker selber ändern, gibt auch schon ne umfangreiche Fan Übersetzung für das ganze Spiel.

    Und Gott sei dank kann man die Kamera nicht drehen.
    Glaskanone ist offline

  7. #27 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Somnia
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1.715
    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen
    Ich kann aber trotzdem nur jedem der englisch kann, nur empfehlen, es auch im Original zu spielen. Da sind einfach Wortspiele drin, die im deutschen verloren gehen. Ist wie bei einem Film. Der ist im Original auch besser als die besten Übersetzungen.
    Sicher. Aber ich kann z.B. dt. Texte nun mal viel schneller lesen als engl. und manchmal möchte man einfach nur vor sich hindaddeln ohne sich allzu sehr auf den Text zu konzentrieren
    Es sollte nur nicht der Eindruck entstehen, dass die dt. Übersetzung unzumutbar wäre.
    Du kannst ruhig einen an der Waffel haben, du musst nur jemand finden, der das mag.
    Somnia ist offline

  8. #28 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    349
    Hallo

    Bin grade in den Endlosen Pfaden Stufe 13 und steh da vor nem Tor, das ich nicht aufbekomme. Habe mal Google befragt und es scheint, das einer der Geistgestalten die da nach den Kämpfen erscheinen mir ein Password sagen soll, nur tut das da keiner der Geister.

    Weis jemand Rat?



    Habe mich heute auch gewundert, das einige Spielstände fehlen. Ingame werden die in der Liste nicht angezeigt, obwohl sie im Savegame-Ordner *gottseidank* noch vorhanden sind. Hat das auch schon jemand gehabt?
    ciegor ist offline

  9. #29 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    mmh musste das sein ? ich hasse das wen an den Attributen rumgepfuscht wird , das gibt nur wieder ander Balance Props
    Einige, allen voran Grieving Mother, hatten schon eine Überarbeitung der Attribute notwendig. Sie ist ein Cipher und hat bisher lediglich 12 Intellekt, dafür 17(?) Wahrnehmung - sollte eigentlich umgekehrt sein.
    baumkuschler ist offline

  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Also wenn man mal bedenkt das Tester wie Gamestar so gut wie keinen Bug erwähnen wird denen schlicht auch keiner aufgefallen sein, was zeigt wie immens groß die Variablen von PoE sind. Ich z.B. (und ja, ich beschwöre es ja jetzt sousagen herrauf) hatte bewusst bisher keinen Bug bemerkt, außer das die deutschen Texte manchmal falsch eingefärbt sind.
    Gamestar hatt ja auch keine Bugs bei Rome Total War 2 gefunden
    oder das die Ki nicht vorhanden war.

    deren Test kannst du vergessen.

    der Luibl hatt sie wenigstens erwähnt
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  11. #31 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Anscheinend ist der Patch 1.03 über Steam erschienen. Seitdem ist das Obsidian-Forum kaum noch zu erreichen.
    Zyankali~ ist offline

  12. #32 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Anscheinend ist der Patch 1.03 über Steam erschienen. Seitdem ist das Obsidian-Forum kaum noch zu erreichen.
    ..und wie es aussieht, wird die GOG Version des Patches noch ein paar Tage dauern, da diese durch ein
    separates QA laufen muss.
    Xypetotec ist offline

  13. #33 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Ich probiere gerade ans Steam-Update zu kommen und dann über meine GoG-Version zu kopieren.
    Zyankali~ ist offline

  14. #34 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Ich probiere gerade ans Steam-Update zu kommen und dann über meine GoG-Version zu kopieren.
    ...wenns funzt, kannst du mir ja erklähren, wie ich auch an's steam update komme
    Xypetotec ist offline

  15. #35 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Keith
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    225
    Kann mir jemand sagen wie ich nach "Caed Nua" (Festung) zum alten Wächter komme. Den Ort hab ich ja auf der Karte, nur ich kann nicht hinreisen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Sache mit dem Fürsten in der Festung hab ich erledigt. Die Gruft unter dem Tempel hab ich auch abgeschlossen. Ich hab eigentlich nur noch die Quest von "Eder" und eben dieser Festung offen. Die betreffen ja beide den alten Wächter.


    Ich hab sonst nur noch eine Nebenquest offen, die kann ich im Moment aber noch nicht abschließen. Wäre echt nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wie ich zu dieser Festung komme.
    Keith ist offline

  16. #36 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.380
    Ich bräuchte auch mal eine Wegbeschreibung, ich suche nach "Ulmenküste", dort habe ich einen Kopfgeldauftrag zu erledigen.
    Ich bin eben in Kapitel 2 angekommen.
    Glaskanone ist offline

  17. #37 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Keith Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen wie ich nach "Caed Nua" (Festung) zum alten Wächter komme. Den Ort hab ich ja auf der Karte, nur ich kann nicht hinreisen.
    Na die Karten haben eine ganze Menge an Ausgängen. Man muss halt Inselspringen und an dne Kartenrändern nach dem richtigen Ausgang suchen, die in der Weltkarte an das gewünschte Ziel grenzen. Wenn du den noch nicht gefunden hast, bleibt die Festung natürlich grau.
    abaris ist offline

  18. #38 Zitieren
    Lehrling Avatar von Snoopy3016
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    da wo du nicht Wohnst
    Beiträge
    35
    lol Steam downloadet gerade ein über 800mb großen Patch runter für das Spiel. Obsidian lässt seine Leute echt an Ostern arbeiten?
    Da hätte ich lieber bis nächste Woche gewartet und den Mitarbeitern von Obsidian schöne Feiertage gewünscht
    *Der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg*
    Snoopy3016 ist offline

  19. #39 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Keith
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen
    Na die Karten haben eine ganze Menge an Ausgängen. Man muss halt Inselspringen und an dne Kartenrändern nach dem richtigen Ausgang suchen, die in der Weltkarte an das gewünschte Ziel grenzen. Wenn du den noch nicht gefunden hast, bleibt die Festung natürlich grau.
    Du hast natürlich recht, die Karte sollte man schon richtig durchsuchen. Ich war zu blöde und hab immer den falschen "Ausgang" benutzt. Asche über mein Haupt.
    Keith ist offline

  20. #40 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Somnia
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1.715
    Zitat Zitat von Nargath Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte auch mal eine Wegbeschreibung, ich suche nach "Ulmenküste", dort habe ich einen Kopfgeldauftrag zu erledigen.
    Ich bin eben in Kapitel 2 angekommen.
    Zur Ulmenküste kann man erst, wenn der Weg geööfnet wird...dauert noch etwas.
    Du kannst ruhig einen an der Waffel haben, du musst nur jemand finden, der das mag.
    Somnia ist offline

Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •