Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
     
    Morrich ist offline

    Fall of Setarrif... was für ein Unsinn

    Ich habe gerade in einem Anflug völliger Langeweile mal das Arcania Addon "Fall of Setarrif" von Anfang bis Ende durchgespielt.
    Hatte mir die "Arcania Gold Edition" in der Green Pepper Version mal vom Grabbeltsich für 2,49€ mitgenommen.

    Tja, was soll man dazu noch sagen? Ich dachte ja nach Arcania schon, dass ich noch nie ein schlechteres Rollenspiel gespielt habe. Aber dieses stand alone Addon ist ja noch viel schlimmer.

    Während Arcania ja noch wirklich gut Ansätze hat und man die ganze Zeit denkt "hier und da noch etwas mehr Tiefgang und dies und das noch etwas ausgebaut und dann wäre das ein echt gutes Spiel", dachte ich bei diesem Addon die ganze Zeit nur "WTF?".
    Man schnetzelt sich die ganze Zeit nur durch Gegner und rennt ständig durch Levelschläuche. Bis auf die wenigen Gespräche mit NPCs ist man nur am Metzeln und Töten.

    Und die Händler erst... da stehen in Setarrif dann auf einmal hier und da Händler rum. In einer von Besessenheit und Tod heimgesuchten Stadt! Am geilsten waren ja die 3 Händler direkt am Ausgang des Tempels der Göttin. Welcher Göttin? Tja, keine Ahnung, irgendeiner Göttin halt. Habs nicht wirklich geschnallt, weil die Story so flach ist wie ne Fliese.

    Ich frage mich bei solchen Machwerken immer wieder, warum sowas überhaupt veröffentlicht wird. Immerhin kostet die Entwicklung von sowas ja durchaus Geld.
    Dieses Addon wurde aber von Anfang an ziemlich billig verhökert und nach dem Debakel, welches Arcania an sich schon darstellt, konnte der Publisher auch nicht erwarten, viele Einheiten davon zu verkaufen.
    Also warum macht man sich den Aufwand und bringt solch einen Müll tatsächlich noch auf den Markt?
    Damit macht man sich als Publisher und als Entwickler doch nur den eigenen Namen kaputt.

    Spellbound hat es danach ja auch nicht mehr gegeben und einige deren Leute verdingen sich heute als "Black Forest Games".
    Aber auch "Nordic Games" hat sich damit doch keinen Gefallen getan. Oder haben die sich gedacht "uns kennt eh kein Schwein, daher können wir das durchaus machen"?

    Ich verstehs einfach nicht. Aber immerhin hat es mich heute Abend gut 4,5h beschäftigt. Schafft zumindest kein Kinofilm, für den ich deutlich mehr hätte ausgeben müssen. In dieser Hinsicht hats also dann doch gepasst.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
     
    Feuerläufer ist offline
    Schade. Ich fands jedenfalls cool, dass ich meinen Charakter aus dem Hauptspiel übernehmen konnte. Darauf habe ich bei Gothic 3 schon gewartet. Und die Händler ... ja, gut. Hast schon recht, das ist ein wenig merkwürdig, aber das ist in jedem Rollenspiel so. Diablo 3 fällt mir da gerade ein. Unter der Stadt öffnet sich das Tor zur Hölle und trotzdem kann man mit jedem Handeln, weil es eben ein RP-Element ist.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
     
    Morrich ist offline
    Zitat Zitat von Feuerläufer Beitrag anzeigen
    Schade. Ich fands jedenfalls cool, dass ich meinen Charakter aus dem Hauptspiel übernehmen konnte.
    Kann man das? Ich hab Arcania jetzt nicht installiert gehabt und konnte zu Beginn des Addons nur einen vordefinierten Charakter auswählen.

    Aber selbst wenn ich einen alten Char hätte weiterspielen können, so hat dieses Addon einfach so gut wie keinen Inhalt. Bis man erstmal nach Setarrif kommt, latscht man nur endlos durch die Pampe und kloppt Viehzeug und ein paar verkappte Amazonenweiber.
    Wenn ich mich jetzt auf die Schnelle richtig erinnere, hat man auf diesem Weg ganze 3 (DREI) Quests zu erledigen, von denen auch noch eine eine Pflichtaufgabe zum Weiterkommen ist.

    Die Befreiung von Rauter aus dem Käfig am Strand hat NULL Folgen. Den könnte man auch da drin vergammeln lassen und das würde sich nicht aufs Spiel auswirken. Und das, obwohl er ja mit den altbekannten Freunden nach Setarrif aufgebrochen ist und somit eigentlich auch eine "tragende Rolle" zu spielen hätte.

    Das mit den Händlern ist in sofern völlig banane, dass einer von ihnen mitten in von Gegnern verseuchtem Gebiet steht und man sich fragt, was der da zu suchen hat und wie er da hin gekommen ist. Und weiters, dass direkt am Ausgang des Tempels unter Setarrif auch nochmal 3 Händler auf einem Haufen stehen, die da auch völlig deplatziert wirken.
    Es wirkt einfach alles so gestellt. Nach dem Motto "der Spieler muss die Möglichkeit zum Handel bekommen, also stellen wir jetzt HIER mal nen Händler hin".

    Dieses Addon ist einfach nichts weiter als pures Gegnermetzlen. Lediglich unterbrochen von seltenen Gesprächen mit NPCs, welche aber zumeist so flach und belanglos bleiben, dass man sie direkt wieder vergisst.
    Das einzige Gespräch, was ich wirklich erheiternd und überhaupt beachtenswert fand, war das mit der Königstochter "Lisha", die unbedingt ihre Kisten mitnehmen wollte.
    Da kam für eine kurze Zeit wieder der alte Gothic Witz mit durch. Ansonsten aber ist dieses Addon so lahm wie eingeschlafene Füße.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.602
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Das ist wieder nur so ein Beispiel wie dreist manche Publischer sind, den Letzten Abschnitt eines Spieles herrauszunehmen um daraus ein DLC zu machen. Wen man sich im Hauptspiel nach Setariff gecheatet hat, konnt man sehen, dass die Stadt so gut wie vollständig enthalten ist.

    [Video]

    Zitat Zitat von BFG9000 Beitrag anzeigen
    Dieses Addon ist einfach nichts weiter als pures Gegnermetzlen. Lediglich unterbrochen von seltenen Gesprächen mit NPCs, welche aber zumeist so flach und belanglos bleiben, dass man sie direkt wieder vergisst.
    Das Hauptspiel war doch genau so.

    Gruß

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von BFG9000 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade in einem Anflug völliger Langeweile mal das Arcania Addon "Fall of Setarrif" von Anfang bis Ende durchgespielt.
    Hatte mir die "Arcania Gold Edition" in der Green Pepper Version mal vom Grabbeltsich für 2,49€ mitgenommen.

    Tja, was soll man dazu noch sagen? Ich dachte ja nach Arcania schon, dass ich noch nie ein schlechteres Rollenspiel gespielt habe. Aber dieses stand alone Addon ist ja noch viel schlimmer.

    Während Arcania ja noch wirklich gut Ansätze hat und man die ganze Zeit denkt "hier und da noch etwas mehr Tiefgang und dies und das noch etwas ausgebaut und dann wäre das ein echt gutes Spiel", dachte ich bei diesem Addon die ganze Zeit nur "WTF?".
    Man schnetzelt sich die ganze Zeit nur durch Gegner und rennt ständig durch Levelschläuche. Bis auf die wenigen Gespräche mit NPCs ist man nur am Metzeln und Töten.

    Und die Händler erst... da stehen in Setarrif dann auf einmal hier und da Händler rum. In einer von Besessenheit und Tod heimgesuchten Stadt! Am geilsten waren ja die 3 Händler direkt am Ausgang des Tempels der Göttin. Welcher Göttin? Tja, keine Ahnung, irgendeiner Göttin halt. Habs nicht wirklich geschnallt, weil die Story so flach ist wie ne Fliese.

    Ich frage mich bei solchen Machwerken immer wieder, warum sowas überhaupt veröffentlicht wird. Immerhin kostet die Entwicklung von sowas ja durchaus Geld.
    Dieses Addon wurde aber von Anfang an ziemlich billig verhökert und nach dem Debakel, welches Arcania an sich schon darstellt, konnte der Publisher auch nicht erwarten, viele Einheiten davon zu verkaufen.
    Also warum macht man sich den Aufwand und bringt solch einen Müll tatsächlich noch auf den Markt?
    Damit macht man sich als Publisher und als Entwickler doch nur den eigenen Namen kaputt.

    Spellbound hat es danach ja auch nicht mehr gegeben und einige deren Leute verdingen sich heute als "Black Forest Games".
    Aber auch "Nordic Games" hat sich damit doch keinen Gefallen getan. Oder haben die sich gedacht "uns kennt eh kein Schwein, daher können wir das durchaus machen"?

    Ich verstehs einfach nicht. Aber immerhin hat es mich heute Abend gut 4,5h beschäftigt. Schafft zumindest kein Kinofilm, für den ich deutlich mehr hätte ausgeben müssen. In dieser Hinsicht hats also dann doch gepasst.
    Da hast du dir aber echt was angetan ;-) Ich durfte das spiel damals "testen" und das was du schreibst, habe ich auach aufgegriffen. Hier ein AUszug:

    [...]Das andere Beispiel für die schlicht unglaubwürdige Welt ist der weitere Verlauf der Handlung. Da wir nun alle Artefakte zusammen haben, können wir den geheimen, von allen vergessenen Tempel öffnen. Die Felswand verschiebt sich, und wir sind drin! Als wir jedoch am Ende unseres Questabschnitts durch einen anderen Ausgang wieder ans Tageslicht kommen, können wir unseren Augen nicht trauen. Nicht nur, dass wir über eine völlig instand gehaltene, beleuchtete Treppe wieder ans Tageslicht kommen - ohne von einer lästigen Tür/Felswand aufgehalten worden zu sein - nein, wir befinden uns auch noch direkt vor den Toren der Stadt! Und zu unserem Glück stehen direkt neben dem unbekannten, völlig vergessenen Tempel drei Händler, die uns auch noch prompt mit neuer Ausrüstung versorgen! Zwar haben sie keinen Stand für ihre Waren, doch der Krieg scheint gütig zu ihnen gewesen zu sein, kann man bei ihnen doch sündhaft teure Tränke und Rezepte im Überfluss erwerben. Keine 20 Meter weiter lauern allerdings schon wieder Unmengen von Gegnern, dicht gefolgt von der Prinzessin, die sich uns in den schon beschriebenen Kampf um die Rolle des Auserwählten stellt.[...]
    http://www.worldofgothic.de/gothic4/article_596.htm
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gothicplayer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    985
     
    Gothicplayer ist offline
    Zitat Zitat von BFG9000 Beitrag anzeigen
    Also warum macht man sich den Aufwand und bringt solch einen Müll tatsächlich noch auf den Markt?
    na, weil die Menschen es immer noch kaufen. Bring jedes Jahr so ein verdorbenes Spiel raus und es gibt immer ein abnehmer dafür.

    Zitat Zitat von BFG9000 Beitrag anzeigen
    Damit macht man sich als Publisher und als Entwickler doch nur den eigenen Namen kaputt.
    Hauptsache die Kohle stimmt.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
     
    Morrich ist offline
    Zitat Zitat von Gothicplayer Beitrag anzeigen
    Hauptsache die Kohle stimmt.
    Na hat sie ja offenbar nicht, ansonsten wären weder JoWooD, noch Spellbound in den Ruin getrieben worden.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.501
     
    Wildwutz ist offline
    Wenn ich diese Hassthreads bezüglich Arcania lese, frage ich mich mittlerweile oft, was die Leute erwartet haben. Das Spiel ist doch inzwischen lange genug draußen, damit klar ist, dass es nichts taugt.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gothicplayer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    985
     
    Gothicplayer ist offline
    Zitat Zitat von BFG9000 Beitrag anzeigen
    Na hat sie ja offenbar nicht, ansonsten wären weder JoWooD, noch Spellbound in den Ruin getrieben worden.
    das war unvermeidbar. Hier gings um den letzten Groschen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    2
     
    Silen3s ist offline
    Leider! Ich hätte so gerne ein richtiges Gothic 4.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Adventurer Avatar von sheeesh
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    50
     
    sheeesh ist offline
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Wenn ich diese Hassthreads bezüglich Arcania lese, frage ich mich mittlerweile oft, was die Leute erwartet haben. Das Spiel ist doch inzwischen lange genug draußen, damit klar ist, dass es nichts taugt.
    Es war auch schon lange vorher klar dass es nichts taugt. So ca. 1-2 Jahre vorher.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aggressiver Mais
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    2.119
     
    Aggressiver Mais ist offline
    Zitat Zitat von sheeesh Beitrag anzeigen
    Es war auch schon lange vorher klar dass es nichts taugt. So ca. 1-2 Jahre vorher.
    Seit der Demo hatte ich vom Hauptspiel schon genug, da war Fall of Sterrif auch nicht erträglicher
    [Bild: 5fslducr.jpg]
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan. ~Jünger des Xardas

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Rookie Avatar von King Rhobar V
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    9
     
    King Rhobar V ist offline
    Zitat Zitat von Aggresiver Mais Beitrag anzeigen
    Seit der Demo hatte ich vom Hauptspiel schon genug...
    Immerhin gab es eine Demo. Wie war das eigentlich bei Risen 3? Gibt's da mittlerweile eine, oder hatte man zuviel Angst, daß sich die Käuferzahl auf die 12 Unentwegten aus dem Risenforum reduzieren könnte?

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
     
    Forenperser ist offline
    http://forum.worldofplayers.de/forum...ity-Reviews%29

    Also so schlecht kam Risen 3 nicht an

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    24
     
    DarkSirian ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    http://forum.worldofplayers.de/forum...ity-Reviews%29

    Also so schlecht kam Risen 3 nicht an
    Fu,fu,fu,fu. Immer wieder süß, wie manche Leute 500 Stimmen in einem Fan-Forum für eine relevante Größe halten.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
     
    Forenperser ist offline
    Zitat Zitat von DarkSirian Beitrag anzeigen
    Fu,fu,fu,fu. Immer wieder süß, wie manche Leute 500 Stimmen in einem Fan-Forum für eine relevante Größe halten.
    Wenn es schlecht im Forum ankommt nutzen es ja auch alle als Referenz

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    41516 Grevenbroich
    Beiträge
    36
     
    hansb ist offline

    Fall of Satariif

    Hallo Leute
    wo kann man es kostenlos download
    will mal sehen wegen Unsinn und so ?

    Gruß hansb

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    335
     
    Blutkiefer ist offline
    Zitat Zitat von hansb Beitrag anzeigen
    Hallo Leute
    wo kann man es kostenlos download
    will mal sehen wegen Unsinn und so ?

    Gruß hansb
    Legal? Gar nicht würde ich sagen.

    Wenn du es wirklich spielen willst, dann musst du es dir entweder ausborgen oder kaufen.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Will man es kostenlos sehen, dann empfiehlt es sich auf YouTube Gameplay- oder Lets Play-Videos anzusehen.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.501
     
    axon ist offline
    Einen Gedanken wollte ich doch noch loswerden: Bin ich der einzige, der jedes mal zunächst ,,Fail of Setarrif'' liest?
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide