Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von MondPharao
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    28
    Hallo zusammen!
    Also eigentlich habe ich mich hier ja angemeldet, um am RPG teilzunehmen doch nun muss ich mich doch erst mal mit einem Problem an euch wenden ...

    Mein Mass Effect 3 startet nicht mehr!

    Ich bin total ratlos. Das lief immer auf meinem Rechner doch plötzlich kommt nur die Meldung
    "Mass Effect 3 funktioniert nicht mehr"
    Ich habe Origin bereits duchgejagt und es "reparieren" lassen, ddoch das brachte nichts. Ich habe auch die awc.dll-Datei ausgetauscht, das brachte auch nichts. auch als Admin ausführen hat nicht geholfen ... Ich habe dieses game bereits 57 Stunden gezockt und plötzlich geht es nicht mehr? Das kann doch nicht sein ...

    Okay, es ist ne ganze Weile her, dass ich es das letzte mal gespielt habe, aber trotzdem ...

    kann mir wer helfen?????? Bitte!!!!!

    Edit:

    Das ist die "Fehlerbeschreibung", vielleicht hilft es jemanden. Ich hab da leider keine Ahnung von ...

    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: MassEffect3.exe
    Anwendungsversion: 1.5.5427.124
    Anwendungszeitstempel: 50d4cab0
    Fehlermodulname: MassEffect3.exe
    Fehlermodulversion: 1.5.5427.124
    Fehlermodulzeitstempel: 50d4cab0
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 007e853e
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 0a9e
    Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Zusatzinformation 3: 0a9e
    Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    MondPharao ist offline Geändert von MondPharao (30.03.2015 um 20:53 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.127
    Wenn ich mich recht erinnere, betrifft das Fehlermodul 1.5.5427.124 den Retaliation (Vergeltung) DLC. Versuch den mal testweise zu deinstallieren und schau, ob es dann geht.
    Tjordas ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von electricyoda
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    124
    Hi,

    Hast du das Spiel schon komplett neu installiert? Falls nicht könntest du ja deine "Speicherstände" auf den Desktop ziehen Mass Effect 3 löschen und neu installieren dann die vom Desktop gespeicherten "Speicherstände" hinterher wieder einfügen und noch mal versuchen zu starten.

    Hier wäre noch ein Video was dir beim Fixen helfen könnte der hatte scheinbar ähnliche Probleme. Falls du etwas nicht verstehen solltest kannst du mir eine PM schreiben.

    -> https://www.youtube.com/watch?v=ME9CbhavVr0

    lg
    electricyoda ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von MondPharao
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    28
    ich danke euch für die Tipps!

    Bisher habe ich das Game nicht komplett von der Platte geworfen und neu draufgespielt, werde das aber mal versuchen. ich hoffe, es funktioniert und werde euch dann mal berichten.
    MondPharao ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von MondPharao
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    28
    Hallo zusammen!
    Ich konnte mein Problem lösen!

    Aber erst mal möchte ich auch hier nochmal etwas los werden:
    Danke an euch! Ihr habt mir geholfen, eure Zeit geopfert, obwohl ihr mich gar nicht kennt! Das ist wirklich super und ich bin total dankbar!

    Aber nun zu meiner Lösung:

    Ich habe unter Origin -> Anwendungseinstellungen -> Origin im Spiel den Haken bei "Origin im Spiel aktivieren" entfernt. Nun läuft es wieder und es gibt keine Fehlermeldung mehr.
    MondPharao ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Matokk
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.511
    Hi. Auch wenn`s bei dir nun läuft, vielleicht hilft es anderen. Oder dir um Origins während des Spiels am laufen zu haben (wegen DLCs und so): http://answers.ea.com/t5/Mass-Effect...h/td-p/1108260
    Matokk ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •