Ergebnis 1 bis 3 von 3

Chrome ruckelt zwischendurch wie blöd

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Keine Ahnung woran das seit kurzem liegt, aber nach einer Weile surfen mit Chrome fängt es irgendwann an, zwischendurch zu stocken und hat alle paar Sekunden Aussetzer wo das Scrollen, die Eingabe und der Mauscursor ruckeln. Danach gehts wieder kurz, und dann kommt es wieder, etwa alle 10 Sekunden. Es hört dann auch nicht mehr auf und lässt sich nicht durch einen bestimmten Seitenaufruf reproduzieren. Abhilfe schafft momentan nur den Prozess chrome.exe per Taskmanager zu beenden und Chrome neuzustarten, aber das geht mir nach einer Weile langsam auf den Geist. Woran liegt das plötzlich und was kann ich dagegen tun? Das System jedenfalls ist dabei nicht im Mindesten belastet oä. wenn es anfängt zu ruckeln, frage mich warum das dauernd passiert. Danke für Tipps

MfG
    Charybdis ist offline

2. #2 Zitieren
    Mythos
    Was sagen die anderen Browser? Wenn dort keine Auffälligkeiten sind, könnte man z.B. dieses versuchen:

- unter chrome://plugins/ (mit eingeblendeten Details) ein Plugin nach dem anderen deaktivieren, ob ein Zusammenhang auffällt (Flash ist immer ein heißer Kandidat für Probleme aller Art)
    - unter chrome://extensions/ die installierten Erweiterungen testweise deaktivieren
    - unter chrome://settings/ -> "Erweiterte Einstellungen anzeigen" die Hardwarebeschleunigung testweise deaktivieren
    - unnötige Funktionen abschalten
    - den Ordner für temporäre Daten auskehren (%TEMP%), evtl. den CCleaner benutzen, der kann noch mehr
    - Mit dem AdwCleaner nach Schadkomponenten bzw. Adware suchen und diese zu entfernen versuchen
    - Browsereinstellungen zurücksetzen
    - Chrome deinstallieren, den Profilordner löschen (unter %USERPROFILE%\AppData\Local\Google usw.) und erst danach Chrome neuinstallieren
    jabu ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Nein, mit Firefox und Opera hatte ich in der Vergangenheit keine vergleichbaren Probleme. Danke für die Vorschläge, muss ich gleich mal probieren
    Charybdis ist offline