Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 401

Pillars of Eternity: das neue Rollenspiel von Obsidian #2

Deus Avatar von AltesLager
    Zitat Zitat von Corengar Beitrag anzeigen
    Ich begreife dein Problem nicht, das ist alles.

Ganz langsam, ok, aufpassen:
    Jeder Zauber kostet Fokus, ok?
    Nach jedem Zaubern greifst du die Gegner an und durch deine Angriffe generierst du weiteren/neuen Fokus um wieder Zauber zu können, ok?

Was ist daran jetzt bitte so unsagbar schwer? Es ist völlig einfach und selbsterklärend. Ich verstehs nicht, sorry
    nur das die Zauber verbuggt sind WIE MANN ZAUBERT weis ich , die Zauber selber aber tun nicht das was sie laut Beschreibungen sollten ( und ja ich lese das Handbuch btw auch noch )
    bzw haben verbuggte Effekte.

das wüsstest du wenn du selber die Klasse mal austesten würdest
    Bezauberung Medium = verbuggt
    Bezauberung Druide = Problemlos

einziger Unterschied Druide kann nur Tiere verzaubern / Medium jedes Lebewesen

jetzt mein Problem erkannt ?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (29.03.2015 um 23:07 Uhr)

Held Avatar von Corengar
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    nur das die Zauber verbuggt sind WIE MANN ZAUBERT weis ich
    Das ist ja immerhin ein Anfang
    Bezauberung Medium = verrbugt
    Nope.
    Die Bezauberung funktioniert, nur etwas Zeitverzögert, was den gegnerischen Rettungswürfen und der Tatsache zu tun hat das der Gegner noch seine Aktion zu ende ausführen muss, hat offensichtlich was mit der Spielmechanik zu tun, wären wir bei BG oder einem anderen "alten" DnD Spiel würd ich sagen das es erst nach seiner aktuellen Runde wirkt. Jo, also eigentlich richtig.
    Kann aber verstehen wenn es rein Gefühlt "falsch" ist, aber sonst ist es eigentlich mechanisch richtig. Kann aber wie gesagt sein das du einen Bug erwischt hast, das streite ich nicht ab, aber sonst scheint der nicht verbreitet zu sein, das hätte ich schon gelesen.
    jetzt mein Problem erkannt ?
    Das wurde vorher zwischen dem ganzen "mimimimimi die zauber sind doof und alles verbugt" nicht so ganz ersichtlich. Mein Fehler.
    Corengar ist offline

Zitat Zitat von Corengar Beitrag anzeigen
    Das ist ja immerhin ein Anfang

Nope.
    Die Bezauberung funktioniert, nur etwas Zeitverzögert, was den gegnerischen Rettungswürfen und der Tatsache zu tun hat das der Gegner noch seine Aktion zu ende ausführen muss, hat offensichtlich was mit der Spielmechanik zu tun, wären wir bei BG oder einem anderen "alten" DnD Spiel würd ich sagen das es erst nach seiner aktuellen Runde wirkt. Jo, also eigentlich richtig.
    Kann aber verstehen wenn es rein Gefühlt "falsch" ist, aber sonst ist es eigentlich mechanisch richtig. Kann aber wie gesagt sein das du einen Bug erwischt hast, das streite ich nicht ab, aber sonst scheint der nicht verbreitet zu sein, das hätte ich schon gelesen.
    dann müsste der Zauber eigentlich Amok heisen den er greift auser dem Spellcaster alles an auch die Partymember

edit
    http://www.gog.com/forum/pillars_of_eternity/charm_status_buggedcipher_treason_spell_bugged

ich bin nicht der einzige dem das aufgefallen ist

was auch nett ist

Also in first map, horses can't be interact with and you can walk literally through them like through a thin air
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (30.03.2015 um 10:31 Uhr)

Neuling
    Hallo Leute, habe folgendes Problem: Bin in Raedrics Festung auf der Ebene des Altarraumes und komme nicht weiter. Dort ist eine Tür, bei der man 4 Mechanik + Dietriche oder 5 Mechanik benötigt. Keiner meiner Charaktere hat mindestens Mechanik 4, so dass ich die Tür nicht öffnen kann Hinter der Tür verbirgt sich aber eine wichtige Figur (glaube Nedmar oder Nudwin), mit der ich mich treffen muss, um weiterspielen zu können.

Was kann ich machen? Ist das ein Bug?

Edit: Habe den Fehler wohl gefunden. Bin von Goldtal nach Osten gegangen, anstatt zuerst nach Süden. Der Ort im Süden wurde mir gar nicht angezeigt. D.h. mir fehlen Missionen, die ich für Raedrics Festung brauche. Hoffe ich mal
    onrop ist offline Geändert von onrop (30.03.2015 um 16:06 Uhr)

Frau General Avatar von Aseyda
    So, ich brauche mal Hilfe

Ich habe nochmal von neu begonnen, weil mir der Priester nicht mehr zugesagt hat. Nun stehe ich da mit einem Mondgöttlichen Barbarin. Mittlerweile bin ich mit der Truppe auf Level 6, alles geht eigentlich ganz gut. Nur irgendwie passiert im Laufe des Kampfes gern mal das die Gegner sich von Edér (Tank) abwenden und schön auf meine Ische draufhauen. Ich schaffe die Kämpfe am Ende immer, aber oftmals geht die Trulle auch KO und das frisst meine Rast-Vorräte auf. Ganz schlimm ist das in Kämpfen, die aus Dialogen resultieren. Ich gehe ja meist schon mit Edér vor, aber manche sind geskripten so das sie vorne steht und ich bekomme sie dann meist nicht mehr rechtzeitig weg.
    Befehlsmäßig habe ich mir geholfen mit dem Priester-Zauber der ein Charakter in CC setzt, aber dafür unverletzbar macht... das macht aber kein Spaß auf Dauer. Ist das die einzige Möglichekti Aggro zu verlieren?

Meine Taktik ist eigentlich ganz simpel. Edér schleicht vor, sobald er alle Aufmerksamkeit hat folgt meine Trulla. Ich dachte das reicht, aber scheinbar habe ich den Kampfablauf noch nicht ganz gecheckt? Vorher war Edér mein einziger Nahkampf-Charakter, da hatte ich die Probleme nicht so ganz.
    Aseyda ist offline Geändert von Aseyda (30.03.2015 um 21:58 Uhr)

Zitat Zitat von Aseyda Beitrag anzeigen

Laufe des Kampfes gern mal das die Gegner sich von Edér (Tank) abwenden und schön auf meine Ische draufhauen. .
    ja das passiert gelegentlich , liegt an der Wegfindung der Npc denk ich, hatt ich auch schon mal aber auch nur im Kampfmodus
    im normalen Gamemodus gehen die Npc und Pets problemlos.

am besten nach jeder Kampfrunde den Tank immer direkt neu Attacken lassen statt automatisch
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

Burgherrin Avatar von Somnia

Ich habe nochmal von neu begonnen, weil mir der Priester nicht mehr zugesagt hat. Nun stehe ich da mit einem Mondgöttlichen Barbarin. Mittlerweile bin ich mit der Truppe auf Level 6, alles geht eigentlich ganz gut. Nur irgendwie passiert im Laufe des Kampfes gern mal das die Gegner sich von Edér (Tank) abwenden und schön auf meine Ische draufhauen. Ich schaffe die Kämpfe am Ende immer, aber oftmals geht die Trulle auch KO und das frisst meine Rast-Vorräte auf. Ganz schlimm ist das in Kämpfen, die aus Dialogen resultieren. Ich gehe ja meist schon mit Edér vor, aber manche sind geskripten so das sie vorne steht und ich bekomme sie dann meist nicht mehr rechtzeitig weg.
    Befehlsmäßig habe ich mir geholfen mit dem Priester-Zauber der ein Charakter in CC setzt, aber dafür unverletzbar macht... das macht aber kein Spaß auf Dauer. Ist das die einzige Möglichekti Aggro zu verlieren?

Meine Taktik ist eigentlich ganz simpel. Edér schleicht vor, sobald er alle Aufmerksamkeit hat folgt meine Trulla. Ich dachte das reicht, aber scheinbar habe ich den Kampfablauf noch nicht ganz gecheckt? Vorher war Edér mein einziger Nahkampf-Charakter, da hatte ich die Probleme nicht so ganz.
    Hast du erweiterte Tankfähigkeiten geskillt?
    Normal kann er nur 3 Gegner an sich binden. Zusätzlich ist es wie in jedem anderen Spiel, wenn dein Char kritischen Schaden macht, gehen die Gegner auch gern auf ihn.
    Oder die Gegner beschwören Wesen, die dann auch gern auf die andere Gruppe gehen.
    Als Priester hat man die Siegel um sie abzuwehren, die kannst du auch vor deine Kämpferin setzen lassen.
    Ich hatte das Problem mit der Paladöse, die war auch immer halb tot. Hab ihr dann eine gute Rüstung verzaubert und ihr beim Lvlup ein paar Resistenzen verpasst, seit dem geht es.
    Du kannst ruhig einen an der Waffel haben, du musst nur jemand finden, der das mag.
    Somnia ist offline

ja das passiert gelegentlich , liegt an der Wegfindung der Npc denk ich, hatt ich auch schon mal aber auch nur im Kampfmodus
    im normalen Gamemodus gehen die Npc und Pets problemlos.

am besten nach jeder Kampfrunde den Tank immer direkt neu Attacken lassen statt automatisch
    Ja, das mit der Wegfindung ist mir jetzt auch öfter aufgefallen nachdem ich zwei Melees habe. Ich musste teilweise den Weg Stück für Stück klicken, falls sie um ein Objekt herumlaufen sollten, weil sie sonst nicht erkannt haben, das es eine anderen Wege gibt statt mittendurch. Ganz extrem war's einmal als ich 10+ Spinnengegner hatte in einer Höhle, die Standen im Endeffekt Schlange und sind immer anchgerückt nachdem ein Gegner tot war

Ich denke wenn die Gegner zu meine Tank durch wollen und ich an einem "Engpass" stehe greifen sie mich automatisch an oder?

Neu Angreifen lassen meinst du jeden Mob nacheinander anhauen?

Zitat Zitat von Somnia Beitrag anzeigen
    Hast du erweiterte Tankfähigkeiten geskillt?
    Normal kann er nur 3 Gegner an sich binden. Zusätzlich ist es wie in jedem anderen Spiel, wenn dein Char kritischen Schaden macht, gehen die Gegner auch gern auf ihn.
    Jap, dieser gelbe Schildbuff oder? Mir ist der Name entfallen, aber ich habe das verbesserte Talent mitgenommen. Das mit den Crits würde es erklären, der Barbar haut schon rein und dann auch noch im AOE Also können die Gegner sich auch dem höchsten Schadensverursacher zu wenden? Dann habe ich das wohl falsch verstanden, das der die Aggro dauerhaft bekommt, der als ersten in den Nahkampf Schaden macht.

Oder die Gegner beschwören Wesen, die dann auch gern auf die andere Gruppe gehen.
    Als Priester hat man die Siegel um sie abzuwehren, die kannst du auch vor deine Kämpferin setzen lassen.
    Ich hatte das Problem mit der Paladöse, die war auch immer halb tot. Hab ihr dann eine gute Rüstung verzaubert und ihr beim Lvlup ein paar Resistenzen verpasst, seit dem geht es.
    Auf eine gute Rüstung warte ich noch. Ich hoffe das ich da noch was bald finde Welche Resistenzen hast du genommen?

Danke an euch beide für die Hilfe
    Aseyda ist offline

Jap, dieser gelbe Schildbuff oder? Mir ist der Name entfallen, aber ich habe das verbesserte Talent mitgenommen. Das mit den Crits würde es erklären, der Barbar haut schon rein und dann auch noch im AOE Also können die Gegner sich auch dem höchsten Schadensverursacher zu wenden? Dann habe ich das wohl falsch verstanden, das der die Aggro dauerhaft bekommt, der als ersten in den Nahkampf Schaden macht.

Auf eine gute Rüstung warte ich noch. Ich hoffe das ich da noch was bald finde Welche Resistenzen hast du genommen?
    Eine gute Rüstung finden oder kaufen wird schwer. Manchmal gibt es Einzelstücke mit besonderen Verzauberungen, aber das meiste ist Standard, was man sich dann selbst aufrüstet.
    Für eine Barbarin würde ich Entschlossenheit und Tapferkeit/ Verfassung erhöhen. Man findet auch Talismane, Umhänge und andere Rüstungsteile, die sich auf diese Attribute auswirken.
    Und Schutz vor Korrosion habe ich auch genommen, oder Kälte. Beides zusammen geht, glaub nicht, als Verzauberung.
    Bin aber auch erst Lvl 6.
    Bei den Skills kann ich jetzt leider nicht nachsehen, weil sie auf einer Burgmission ist.
    Aber auch da gibt es passive Fähigkeiten gegen Niederschlagen, Verkrüppeln und mehr, welche auch wieder Reflexe, Wille, Tapferkeit erhöhen.
    Meinen Leuten setzt Gift am meisten zu, da rauschen die Lebenspunkte nur so in den Keller.
    Der Priesterzauber gegen Krankheiten hilft minimal. Einen Druiden hab ich gerade erst dazu bekommen, vielleicht hat er etwas hilfreiches dagegen.

Der Tankskill mit den 3 Schilden bindet 3 Gegner. Musst mal schauen, ob man das noch erhöhen kann.
    Du kannst ruhig einen an der Waffel haben, du musst nur jemand finden, der das mag.
    Somnia ist offline

Ritter Avatar von abaris
    Ich hab' da zwei kleinere Probleme, mit denen ich nicht weiterkomme.

Weiß jemand von euch, wie man nach Twin Elms (weiß nicht, wie das auf deutsch heißt) kommt? Ich habe mir das sogar auf einer Karte im Internet angeschaut, von welcher Region man da springen können sollte. Allerdings finde ich den betreffenden Ausgang nicht. Kann das sein, dass die Region erst freigeschalten wird, wenn man bestimmte Quests erledigt hat?

Und das zweite. Ich finde den Schatz in meinem Stronghold nicht. Da ist zwar eine Kiste beim General Store in der Haupthalle, aber da sind immer nur Ingredients vom Burggarten drin und nie was anderes, obwohl meine Helden fleißig auf Abenteuer geschickt werden und ich immer wieder die Nachricht kriege, dass sie was mitgebracht hätten.
    abaris ist offline

Das 1. kann ich dir nicht beantworten, so weit bin ich noch nicht.

Die Schätze findest du in der Schatzkammer.
    Die hintere, kleine Kammer rechts in der Haupthalle.
    Somnia ist offline

Whovian Avatar von Silva
    da ich jetzt auch spiele, hab ich gleich ein paar Fragen:

1. Ich bin jetzt im schwarzen Hund angekommen. Wenn man sich die Gegenstände anschaut, mit denen man agieren kann, gibts welche, die bekommen eine rote Hand als Zeiger, und einige behalten eine goldene Hand. Ich gehe davon aus, das die rote Hand einen Diebstahl anzeigt. Kann ich die Gegenstände aus Behältern mit dem goldenen Zeiger also ohne Probleme einsacken?

2. Gibt es noch mehr Charaktere, die sich einem anschliessen (ich bin jetzt grad auf Aloth gestossen und hab ihn in die Gruppe aufgenommen) oder muss ich auf Pasca ausweichen und dort Abenteurer anheuern?

3. Das Inventar ist mit dem Versteck praktisch unendlich gross? Ich muss also beim Aufsammeln nicht anfangen, auszusortieren?

Ansonsten gefällts mir bisher recht gut. Ich bin als Waldläuferin unterwegs und da ich auch auf leicht spiele, kann ich das Spiel schön geniessen. Bin schon gespannt, wie es weiter geht.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

Legende Avatar von Annalena
    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen

Weiß jemand von euch, wie man nach Twin Elms (weiß nicht, wie das auf deutsch heißt) kommt? Ich habe mir das sogar auf einer Karte im Internet angeschaut, von welcher Region man da springen können sollte. Allerdings finde ich den betreffenden Ausgang nicht. Kann das sein, dass die Region erst freigeschalten wird, wenn man bestimmte Quests erledigt hat?
    Zwillingsulmen in der deutschen Version. Ja, man kommt erst im Laufe des Hauptquests hin. Bin vor kurzem dort angekommen.

Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    da ich jetzt auch spiele, hab ich gleich ein paar Fragen:

1. Ich bin jetzt im schwarzen Hund angekommen. Wenn man sich die Gegenstände anschaut, mit denen man agieren kann, gibts welche, die bekommen eine rote Hand als Zeiger, und einige behalten eine goldene Hand. Ich gehe davon aus, das die rote Hand einen Diebstahl anzeigt. Kann ich die Gegenstände aus Behältern mit dem goldenen Zeiger also ohne Probleme einsacken?

2. Gibt es noch mehr Charaktere, die sich einem anschliessen (ich bin jetzt grad auf Aloth gestossen und hab ihn in die Gruppe aufgenommen) oder muss ich auf Pasca ausweichen und dort Abenteurer anheuern?

3. Das Inventar ist mit dem Versteck praktisch unendlich gross? Ich muss also beim Aufsammeln nicht anfangen, auszusortieren?

Ansonsten gefällts mir bisher recht gut. Ich bin als Waldläuferin unterwegs und da ich auch auf leicht spiele, kann ich das Spiel schön geniessen. Bin schon gespannt, wie es weiter geht.
    zu 1.: Ich habe die immer mitgenommen und nie Ärger bekommen.

zu 2.: Insgesamt gibt es 8 Begleiter, die ihre eigenen Gespräche und Quest haben. Zumindest habe ich 8 gefunden.

zu 3.: Ja, diese Kiste ist unendlicht groß. Doch man kann das, glaube ich, in den Einstellungen ändern.
    Annalena ist offline

Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    .
    Sieh dir mal Galgenbaum genauer an
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

Whovian Avatar von Silva
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Zwillingsulmen in der deutschen Version. Ja, man kommt erst im Laufe des Hauptquests hin. Bin vor kurzem dort angekommen.

zu 1.: Ich habe die immer mitgenommen und nie Ärger bekommen.

zu 2.: Insgesamt gibt es 8 Begleiter, die ihre eigenen Gespräche und Quest haben. Zumindest habe ich 8 gefunden.

zu 3.: Ja, diese Kiste ist unendlicht groß. Doch man kann das, glaube ich, in den Einstellungen ändern.
    vielen Dank, Annalena

Sieh dir mal Galgenbaum genauer an
    danke für den Tip
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

Eine gute Rüstung finden oder kaufen wird schwer. Manchmal gibt es Einzelstücke mit besonderen Verzauberungen, aber das meiste ist Standard, was man sich dann selbst aufrüstet.
    Für eine Barbarin würde ich Entschlossenheit und Tapferkeit/ Verfassung erhöhen. Man findet auch Talismane, Umhänge und andere Rüstungsteile, die sich auf diese Attribute auswirken.
    Ja, hab jetzt eine Rüstung mit zweiter Chance gefunden und hab sie noch bisschen verzaubert. Die Verfassung ist Momentan auf 18, vielleicht hole ich mir da noch passendes Bufffutter.

Die Trulla hat ihren ersten Drachen (..oder Drachling?) getankt und überlebt.. zwar mit Hilfe des Priester, aber es ging. Entweder hat die Rüstung geholfen oder ich war zu überlevelt

Also es geht schon besser ^^

Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen

Auf der Karte "Sturmwallschlucht" die direkt am Fluß ist (dort wo du auf die Zwergen Waldäuferin triffst), IST eine Treppe, die dich unter die Erde fühlt. Der Höhlenausgang nach Westen führt dich auf die untere Ebene der Karte, draußen folgst du dem Weg nach Osten, dann wird dir ein neues Gebiet eröffnet was dich in Richtung Zweiulmen führt.
    Aseyda ist offline

Ritter Avatar von abaris
    Auf der Karte "Sturmwallschlucht" die direkt am Fluß ist (dort wo du auf die Zwergen Waldäuferin triffst), IST eine Treppe, die dich unter die Erde fühlt. Der Höhlenausgang nach Westen führt dich auf die untere Ebene der Karte, draußen folgst du dem Weg nach Osten, dann wird dir ein neues Gebiet eröffnet was dich in Richtung Zweiulmen führt.
    Super, danke. Dann weiß ich jetzt wenigstens, dass ich nach einer Höhle suchen muss. Nur zur Sicherheit, damit ist aber nicht etwa der unter Wasser stehende Tempel gemeint?

Tja, das mit der Kiste in der Haupthalle scheint verbuggt zu sein. Die frequentiere ich nämlich, finde darin aber immer nur Gartenkräuter. Nochmal, das ist diejenige im Seitenraum, wo auch der Händler steht? Da gibts nämlich auch auf dem Obsidian-Forum einige, die leer ausgehen. Leider bisher ohne Antwort.
    abaris ist offline

Keine Ahnung, ob da ein Händler steht. Ich hab das noch nicht ausgebaut.
    Der Raum heißt aber auch "Schatzkammer"...treasury, treasure chamber...?
    Somnia ist offline

Kämpfer
    Moin zusammen

Habe mir grade mal ein Video zu PoE auf buffed.de angesehen und da ist mir aufgefallen, das die da wohl eine andere Spielversion nutzen als die, die von Steam installiert wird. Aufgefallen deshalb, da bei buffed.de bei den Items zB im Dialogfeld *Verzaubern* steht und bei mir steht da *Enchant*.

Wohl gemerkt - habe ebenfalls die deutsche Version. Alles andere ist auch deutsch, außer bei Grabsteinen/Denkmälern - diese sind ebenfalls nicht übersetzt.

Hat das zufällig noch jemand beobachtet?

Desweiteren bräuchte ich mal nen Tipp zum *Verzaubern* von Waffen und Rüstung - ich steig da nicht durch. Wann kann ich wie, was verzaubern? Sind Mehrfach-Verzauberungen möglich? usw usw....

Waffen/Rüstungen - habe im Moment ca 20Std auf der Uhr und bin in Farnheim. Wie siehts denn mal mit besseren Waffen/Rüstungen aus? Alles was ich finde geht zu 98% zum Händler, da nicht zu gebrauchen bzw schon im Besitz.

Thx
    ciegor ist offline

Ritter Avatar von abaris
    Zitat Zitat von ciegor Beitrag anzeigen
    Moin zusammen
    Desweiteren bräuchte ich mal nen Tipp zum *Verzaubern* von Waffen und Rüstung - ich steig da nicht durch. Wann kann ich wie, was verzaubern? Sind Mehrfach-Verzauberungen möglich? usw usw....

Thx
    Da steig ich zwar auch nicht ganz durch, aber ich hab's immerhin geschafft, eine Rüstung mit drei Zaubern zu belegen. Es scheint aber pro Kategorie nur ein Zauber möglich zu sein. Steigern scheint man nur die Rüstungsklasse von fine (benutze die englische Version und weiß nicht wie das in der deutschen übersetzt wurde) zu superior zu können. Was mir aber auch nicht ganz klar ist, welcher Skill dafür nötig ist. Wahrscheinlich Lore, bin mir aber nicht ganz sicher. Kann aber auch mechanics sein, weil ja ein Amboss-Symbol angezeigt wird.
    abaris ist offline

Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »