Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 401

Pillars of Eternity: das neue Rollenspiel von Obsidian #2

Deus Avatar von Filben
    Zitat Zitat von Corengar Beitrag anzeigen
    aber viele Läden haben gar keine Exemplare bekommen.
    Halt stop. Das klingt irreführend. "Nicht bekommen" ist was anderes als "nicht bestellen". Mein Dealer hat sich nur drei Exemplare bestellt, weil nur 1 vorbestellt war und 2 wollte er sich hinstellen, damit er's halt da hat. Die beiden waren noch vor Release weg, die Nachfrage danach noch größer und jetzt darf er gleich n ganzen Schwung bestellen. Das haben die Leute einfach nicht auf dem Schirm gehabt. Ich kenne auch einige, die dachten es sei download only und waren dann überrascht, als sie die Retail-Version sahen.
    Filben ist offline

Burgherrin Avatar von Somnia
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    aber dass man in jedem Gebiet nur begrenzt Rasten kann ist neu. Macht mir als Freund der Magierklassen auch Kopfzerbrechen. In BG und IWD konnte ich einfach unbegrenzt mein Nachtlager aufschlagen und wurde ab und an von Monstern überrascht. Ich brauche keine knackigen Spiele, mich reizt die Story und ich mag einfach den Grafikstil. Auf Leicht hätte man ja unbegrenztes Rasten einbauen können.

Und das Kampfsystem erinnert an Arcanum? Damit ist aber nicht gemeint, dass man seine Kills selbst machen muss, weil die XP nicht auf alle Gruppenmitglieder aufgeteilt werden. Ich habe Arcanum damals aufgegeben, weil es als Charisma-Charakter ohne echte Kampfstärke irgendwann zu schwer für mich wurde.
    Auf leicht wirst du ja garnicht so oft rasten müssen. Außerdem findet man auch Vorräte zum rasten.
    Das geht schon. Bisher war das noch nicht nervig.
    Ob die Punkte gleichmäßig verteilt werden..hab ich noch nicht drauf geachtet. Die meisten Punkte erhält man eh durch Quests.
    Da aber das Erforschen von Kreaturen von Kampfbegegnungen abhängig ist und man, nachdem eine Kreatur vollständig bekannt ist, eh keine Punkte für die Kills erhält, kann ich mir vorstellen, dass die Kilpunkte abhängig vom Wissensskill ist, aber...k.p.

Ich bezog das eher auf den Ausdauer Verlust. In Arcanum war es ja auch so, dass man kampfunfähhig war, wenn die Ausdauer nicht ausreichte.
    Du kannst ruhig einen an der Waffel haben, du musst nur jemand finden, der das mag.
    Somnia ist offline

Ritter Avatar von Glaskanone
    Wieviel Rastvorräte hat man denn auf leicht? Acht schätze ich mal oder?
    Also wenn man damit nicht auskommt, dann weiß ich auch nicht, da muss man doch die Gegner bestimmt nur anschauen und sie fallen von alleine um.

Die Exp wird doch auf die ganze Gruppe aufgeteilt ?
    Oder ist das bei Kills anders?
    Bei mir steigen alle 6 Immer in den selben Abständen auf, egal wer den Todesstoß macht.
    Selbst wenn es nicht so wäre, das bisschen was es da ab und an da an Erfahrung gibt.
    Wird eh immer weniger und ab 100% Erforschung gibt es gar nix mehr.
    Glaskanone ist offline

Deus Avatar von AltesLager
    mal zum Thema rasten
    überall auserhalb der Welt sind Betten und Lager Modelle , aber alles nur Stafage
    das man nicht überall rasten kann seh ich ein , das mann in der Stadt nicht rasten SOLL bzw in einer Kneipe auch

aber was ich echt nicht verstehe ist das mann an einem Lagermodell nicht eine der Matratzen nutzen kann ohne Camping verbrauch.

Sorry aber das ist nicht nur komplett Unlogisch sondern auch Gameplay aus der aller tiefsten Steinzeit,
    Old school bitte Ja ,aber sowas ist einfach nur inkonsequent , und wäre der Erste Punkt der bei mir auf einer Modlisten stehen würde.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

Ich habe mir inzwischen sämtliche Waffen die +Attribut X als Namen haben, angepasst.

Findige User im Obsidian Forum haben allerdings schon weitaus tiefgreifendere Änderungen, was fehlerhafte/unglückliche Übersetzungen angeht, vorgenommen.

Wär Interesse hat, hier der Link zum Thread:

Ich habe die Datei aus Beitrag 6 genommen, der User beschreibt dort auch sehr genau, was er angepasst hat:

http://forums.obsidian.net/topic/718...ations-german/

Hier der Direktlink zur Datei:

http://ge.tt/3b3cG6D2/v/0
    Glaskanone ist offline

Zitat Zitat von Nargath Beitrag anzeigen
    Ich habe mir inzwischen sämtliche Waffen die +Attribut X als Namen haben, angepasst.

Findige User im Obsidian Forum haben allerdings schon weitaus tiefgreifendere Änderungen, was fehlerhafte/unglückliche Übersetzungen angeht, vorgenommen.

Ich habe die Datei aus Beitrag 6 genommen, der User beschreibt dort auch sehr genau, was er angepasst hat:

ich warte trotzdem den Patch nächste Woche ab
    nicht das man sich nochmal was zerschiest
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    ich warte trotzdem den Patch nächste Woche ab
    nicht das man sich nochmal was zerschiest
    Ist da was größeres geplant?
    Sorry für die Frage, aber ich habe diesbezüglich nichts mitbekommen.
    Glaskanone ist offline

Ist da was größeres geplant?
    Sorry für die Frage, aber ich habe diesbezüglich nichts mitbekommen.
    im PoE forum heist es nur man rechnet ca ende nächster Woche mit einem Patch
    aber Ohne Gewähr , weil die Devs zurzeit Funkstille betreiben , alle infos gehen im mom über Reddit
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (28.03.2015 um 15:34 Uhr)

aber Ohne Gewähr , weil die Devs zurzeit Funkstille betreiben , alle infos gehen im mom über Reddit
    Alles klar, danke für die Info.
    Glaskanone ist offline

mal zum Thema rasten
    überall auserhalb der Welt sind Betten und Lager Modelle , aber alles nur Stafage
    das man nicht überall rasten kann seh ich ein , das mann in der Stadt nicht rasten SOLL bzw in einer Kneipe auch

aber was ich echt nicht verstehe ist das mann an einem Lagermodell nicht eine der Matratzen nutzen kann ohne Camping verbrauch.

Sorry aber das ist nicht nur komplett Unlogisch sondern auch Gameplay aus der aller tiefsten Steinzeit,
    Old school bitte Ja ,aber sowas ist einfach nur inkonsequent , und wäre der Erste Punkt der bei mir auf einer Modlisten stehen würde.
    Nur max. 12 Heiltränke und keine Heilzauber zu haben, DAS finde ich tiefste Steinzeit, bzw. unsinniges und nervtötendes Kampfbalancing.
    In BG gab es dafür die nächtlichen Überfälle, die fand ich auch lästig. Immer dieses Gesuche und Probieren bis man im tiefsten Dungeon endlich mal eine Stelle zum rasten fand und eine Nacht durchschlafen konnte.
    Auch auf schwer findet man immer wieder Vorräte zum campieren. Ich musste in 15 Stunden bisher einmal in die Stadt zurückkehren um zu rasten.
    Die Begrenzung der mitführbaren Vorräte zwingt einen eben zusätzlich Kämpfe taktisch zu planen und nicht einfach rumzuschnetzeln.
    Gefallen muss einem das nicht, aber es ist auch nicht einfach eine unsinnige Spielzeitstreckung.
    Du kannst ruhig einen an der Waffel haben, du musst nur jemand finden, der das mag.
    Somnia ist offline

Held Avatar von Corengar
    Zitat Zitat von Somnia Beitrag anzeigen
    Nur max. 12 Heiltränke und keine Heilzauber zu haben, DAS finde ich tiefste Steinzeit, bzw. unsinniges und nervtötendes Kampfbalancing.
    Jep, das in DA:I eines der schlimmsten Verbrechen überhaupt^^

Die Begrenzung der mitführbaren Vorräte zwingt einen eben zusätzlich Kämpfe taktisch zu planen und nicht einfach rumzuschnetzeln.
    Gefallen muss einem das nicht, aber es ist auch nicht einfach eine unsinnige Spielzeitstreckung.
    Da stimm ich dir völlig zu
    Corengar ist offline

Not a Mimic  Avatar von Zyankali~

Ich war heute auch dabei den Rest zu fixen/übersetzen - zumindest die items.stringtable. Einige Unterschiede meinerseits:

Code:
    Ein Goldband geschnürt mit Akzenten aus Adra <-> Ein Goldring mit Adra-Verzierungen
    Ein verblasstes Portrait eines jungen Edelmanns ruht darin. Seine Gesichtszüge wurden von der Zeit hinweggewaschen. <->  Ein vergilbtes Portrait eines jungen Adligen befindet sich im Inneren. Durch den Zahn der Zeit ist es verwittert. (Keine 1:1-Übersetzung)
    Zerfetzte Notiz <-> Zerrissene Notiz
    Die stumpfe Seite dieses Hammers ist in Bronze gebunden, der Schaft dekoriert mit Adra und Runen. <-> Die Schlagfläche des Hammers ist mit Bronze verstärkt. Der Schaft ist mit Adra und Runen verziert.
    Einige Überschriften auf der ersten Seite des Tagebuchs sind durchgestrichen: <-> Auf der ersten Seite des Tagebuchs sind einige Titel* durchgestrichen (* Titel hier im Zusammenhang wie Buchtitel)

---

Campingbedarf <-> Rastvorräte
    Zu diesem Campingbedarf [...] <-> Zu diesen Rastvorräten [...]
    ---

Erfahrungsgemäß haben Textänderungen die niedrigste Priorität.
    Zyankali~ ist offline

N
    Auch auf schwer findet man immer wieder Vorräte zum campieren. Ich musste in 15 Stunden bisher einmal in die Stadt zurückkehren um zu rasten.
    .
    Wer seinem Magie Char eine gute Fernkampfwaffe noch verpasst hatt mit Zauberslots keine Probleme
    Ich als Druide kann immer auf meine Tierform zurück greifen.
    damit kann ich std noch ohne Zauber weiterspielen.

aber Lagermodelle und Werkstätten einzbauen , sie aber nicht interagiern zu lassen mit den Spieler,
    stattdessen Hosentaschen Crafting und nur Campingslots only zu vewenden,
    ist bei aller Liebe komplett Imersionslos und unlogisches Gameplay
    für ein Spiel was sich so die Tugenden der RPGs so auf die Fahne geschrieben hatt sogar ein No Go
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

Deus Avatar von Filben
    Was mich n bißchen nervt ist der fehlende einheitliche Stil bzgl wörtliche Rede und Beschreibung. Mal ist die wörtliche in Anführungszeichen, dann mal eine Beschreibung. Manchmal anders herum. Da bleibt man für ne Sekunde lang hängen und das stört den eigentlich schönen Lesefluss.

@AltesLager: Das Crafting und "Versteck"/Lager wirken in der Tat etwas lieblos, als wenn denen vier Wochen vor Release eingefallen ist "hey, das muss ja auch noch rein!".
    Filben ist offline

Held Avatar von Corengar
    No Go
    Scheiß drauf. Konnte man das in BG? Nope, konnte man nicht.
    Abgesehen davon ist sowas eh nur kleinliches Gemecker
    Corengar ist offline

Zitat Zitat von Corengar Beitrag anzeigen
    Scheiß drauf. Konnte man das in BG? Nope, konnte man nicht.
    Abgesehen davon ist sowas eh nur kleinliches Gemecker
    ach jetzt ist das kleinliches Gemecker aber wenn Risen 3 das nicht im Spiel hatt kommen die AKCP und die "Core" Spieler um die Ecke und macht den Aufstand
    Jahrelang wird hier über Imersion Diskutiert , und ausgerechnet bei einem Black Isle Klon ist das auf einmal alles egal ?

das merk ich mir , wenn dann das neue PB Spiel auf den Markt kommt , haue ich euch das links und rechts um die Ohren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (28.03.2015 um 17:55 Uhr)

Wer seinem Magie Char eine gute Fernkampfwaffe noch verpasst hatt mit Zauberslots keine Probleme
    Ich als Druide kann immer auf meine Tierform zurück greifen.
    damit kann ich std noch ohne Zauber weiterspielen.

aber Lagermodelle und Werkstätten einzbauen , sie aber nicht interagiern zu lassen mit den Spieler,
    stattdessen Hosentaschen Crafting und nur Campingslots only zu vewenden,
    ist bei aller Liebe komplett Imersionslos und unlogisches Gameplay
    für ein Spiel was sich so die Tugenden der RPGs so auf die Fahne geschrieben hatt sogar ein No Go
    Äh..ich hab in 15 Stunden nicht nur ein mal gerastet, sondern musste nur einmal in die Stadt zurück, weil ich keine andere Möglichkeit mehr hatte zu rasten und die Chars fast tot waren.
    Auf schwer machen manche Gegner richtig fies AUA, da sind wenige Zauber das kleinere Problem.

Mit der Immersion magst du recht haben.
    Andererseits ist es für viele Spieler eher ein Ärgernis immer zum Schmied zu müssen um eine Rüstung zu verbessern o.a.
    Da bin ich in der Bewertung eher unschlüssig. In Spielen wie Skyrim mag ich es, in BG hat mich das Gerenne aber schon öfter genervt.
    Und ob man nun ein Bett anklickt oder nur einen Button, da sehe ich nicht so den großen Unterschied.
    Immerhin sind auffindbare Vorräte meist an Rastplätzen oder in Schlafräumen versteckt, ganz so stumpf ist also auch nicht.
    Somnia ist offline

Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Ich war heute auch dabei den Rest zu fixen/übersetzen - zumindest die items.stringtable. Einige Unterschiede meinerseits:

---Campingbedarf <-> Rastvorräte
    Zu diesem Campingbedarf [...] <-> Zu diesen Rastvorräten [...][/CODE]

Erfahrungsgemäß haben Textänderungen die niedrigste Priorität.

Japp das denke ich auch, deswegen bin ich froh das das recht einfach selbst machbar ist.
    Glaskanone ist offline

General Avatar von Preachan
    ach jetzt ist das kleinliches Gemecker aber wenn Risen 3 das nicht im Spiel hatt kommen die AKCP und die "Core" Spieler um die Ecke und macht den Aufstand
    Jahrelang wird hier über Imersion Diskutiert , und ausgerechnet bei einem Black Isle Klon ist das auf einmal alles egal ?

das merk ich mir , wenn dann das neue PB Spiel auf den Markt kommt , haue ich euch das links und rechts um die Ohren.
    Naja, für diese obskure Fraktion ist das Spiel eben nix.
    Halt ein richtiges oldschooliges Party-RPG mit ausgefeiltem Klassensystem - da hat die AKCP doch eh nix mit am Hut.
    Preachan ist offline Geändert von Preachan (28.03.2015 um 18:49 Uhr)

Held Avatar von Corengar

Die AKCP ist für mich eh nur eine Truppe von Knallpfeifen
    Außerdem brauchst du mir mit PB Spielen gar nicht ankommen, ich kann mit den Dingern mal so gar nichts anfangen

Bei Black Isle Spielen gibt es nun mal wichtigeres als die Frage ob man in jedem Bett pennen kann
    Corengar ist offline

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »