Umfrageergebnis anzeigen: Wie wurde mit dem Sklavenhandel im Elfenviertel umgegangen?

  • Gestoppt

    13 81,25%
  • Nicht gestoppt

    3 18,75%
 
Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 406
  1. #1
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Voheriger Thread.

    Und hier geht's weiter.
    Moku ist offline
  2. #2
    Halbgöttin Avatar von Fawks
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9.704
    @VRanger: So, habe nun dem Umzug zu großem Teil hinter mich gebracht und kam daher bisher nicht zum Posten. Ich kann nicht versprechen, dass es heute noch was wird, aber ich versuche es dann Anfang der Woche!
    Fawks ist offline
  3. #3
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Fawks Beitrag anzeigen
    @VRanger: So, habe nun dem Umzug zu großem Teil hinter mich gebracht und kam daher bisher nicht zum Posten. Ich kann nicht versprechen, dass es heute noch was wird, aber ich versuche es dann Anfang der Woche!
    Grüße zurück und freut mich zu hören - Umzug vorbei

    nächste Woche ist eh Ostern, also, Du musst nichts übers Knie brechen.
    VRanger ist offline
  4. #4
    Ehrengarde Avatar von Deeman
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Nicht hier
    Beiträge
    2.668
    Naaaaa Shepi...
    Hast du dich bei der neuen Dame ein wenig von Halward inspirieren lassen? (Drachentöter und so)
    Deeman ist offline
  5. #5
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Zitat Zitat von Deeman Beitrag anzeigen
    Naaaaa Shepi...
    Hast du dich bei der neuen Dame ein wenig von Halward inspirieren lassen? (Drachentöter und so)
    Nicht wirklich, aber ich WUSSTE, dass das von dir kommen wird.
    Ist ja nur ein Gerücht.

    Edit: Jetzt wo du es sagst sind da aber auffallend viele Parallelen. Axt statt Schwert, Nevarra als Heimat... adliger Background.
    Edit Edit: Man gönnt sich ja sonst nix.
    Shepard Commander ist offline Geändert von Shepard Commander (30.03.2015 um 19:07 Uhr)
  6. #6
    Ehrengarde Avatar von Deeman
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Nicht hier
    Beiträge
    2.668
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Edit: Jetzt wo du es sagst sind da aber auffallend viele Parallelen. Axt statt Schwert, Nevarra als Heimat... adliger Backround.
    Könnte im Grunde auch Halwards Schwester sein...
    Deeman ist offline
  7. #7
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Zitat Zitat von Deeman Beitrag anzeigen
    Könnte im Grunde auch Halwards Schwester sein...
    Heißt seine Schwester nicht Jasira?!

    Vielleicht ändere ich hier und da noch ein paar Details, damit die nicht wie aus einem Ei geschlüpft aussehen. Vom optischen Aspekt natürlich mal abgesehen.
    Shepard Commander ist offline
  8. #8
    Ehrengarde Avatar von Deeman
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Nicht hier
    Beiträge
    2.668
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Heißt seine Schwester nicht Jasira?!

    Vielleicht ändere ich hier und da noch ein paar Details, damit die nicht wie aus einem Ei geschlüpft aussehen. Vom optischen Aspekt natürlich mal abgesehen.
    Stimmt, die hat nen anderen Namen

    Btw.
    Ich hab meinen Katash etwas überarbeitet und er ist jetzt somit offiziell wieder im RPG!
    Im Moment befindet er sich irgendwo in Ferelden, heißt es sind viele Möglichkeiten offen auf wen er so stossen könnte.
    Deeman ist offline
  9. #9
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    So, Samira und Anhang steht. Man, dass war dieses Mal überhaupt nicht so einfach. Hoffe es geht so.
    Annalena ist offline
  10. #10
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    So, Samira und Anhang steht. Man, dass war dieses Mal überhaupt nicht so einfach. Hoffe es geht so.
    Da hast du dir aber die Finger wund getippt.

    Stefano sieht Lana als ungefährlich an? Naja okay, er muss es ja wissen.

    Das Einzige was mich stutzig machte ist, dass du schreibst Lana würde Elias Foltermethoden beschreiben. Tut sie doch gar nicht. Sie lässt sich lediglich über Elias Akt an Michael aus. Ist aber unwichtig und muss nicht geändert werden.

    Mal schauen wann ich dazu komme für Lana zu posten.

    Shepard Commander ist offline
  11. #11
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    Schöner Post, Annalena

    Ich muss aber zu meiner Verteidigung und der Ehre Bastiens hinzufügen, dass ich mich auf diese Passage von Shepards Lana-Post bezogen habe, insbesondere das dick markierte:

    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen

    Ohh, verzeiht Herrin, ich wusste nicht, dass das Eure Pferde sind“, begann er beschwichtigend und verneigte sich unterwürfig. Als Lanas Schritte jedoch nicht langsamer wurde, setzte er zunehmend panisch werdend fort: „Ich… ich habe sie gerade erst gefunden und ihnen kein Haar gekrümmt. Ihr… ihr könnt sie gerne alle haben. Wartet! Halt, was macht ihr?!“, rief er schockiert aus, als Lana ihr Schwert beidhändig und in einer kreisenden Bewegung über ihren Kopf hob.
    Nein! Neeeeiiin!“, brachte er noch aus, dann ließ Lana schon den Weißstahl hinab sausen und hackte den Alten mit vier schnellen, senkrecht geführten Schlägen in Stücke. Der Klang des Schwertes, das Knochen und Fleisch durchschlug und Tod säte war dumpf aber vernehmlich und hallte vibrierend von den Bäumen wider. Alle Pferdeköpfe schreckten hoch, als der erste Streich den Schädel des Alten aufriss und die Tiere schauten gelassen zu, während Lana die nächsten Schläge vollführte. Mit dem letzten, knirschenden Hieb, der den Körper endgültig zu Boden schickte flatterte ein erschreckter Schwarm schwarzer Vögel aus einer Baumkrone über ihnen auf und eine Sekunde später zerriss das laute Gebell eines Hundes die Stille des verschlafen blinzelnden Waldes. Lana wandte sich zur Quelle des Lärms, die vermutlich im Lager der Banditen zu liegen schien. Die Elfe wischte ihre Klinge an der zerlumpten Kleidung des Toten ab, trat in einen Steigbügel und schwang sich in den Sattel. Sie hörte lauter werdendes Stimmengewirr.
    Jetzt aber los, Garm!, sagte sie und gab dem Pferd die Sporen, welches wiederwillig wieherte, dann aber doch mit steigender Geschwindigkeit los ritt.
    Aufgrund dieser Tatsache ging ich davon aus, dass die Banditen schon auf uns aufmerksam geworden ist und man Lana hat weg reiten sehen. Da hätten wir nicht unentdeckt entkommen können
    Emerahl ist offline
  12. #12
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Vorne Weg, ich hab heute nicht den besten Tag, also verzeiht mir, wenn ich vielleicht zu schroff klinge.

    @Shep: Ich muss mal wieder Spielverderber spielen, aber ich lasse Cheyenne "Löwenherz" Reval so nicht zu.

    Zwei Schwächen (manipulativ, undurchschaubar), sind IMO keine Schwächen, aber das sieht vermutlich jeder anders, also geh ich da nicht weiter drauf ein, aber:

    Überlebenden zufolge, wurde sie im Feldlager König Cailans vor der Schlacht von Ostagar gesichtet.
    Das ist mir zu doppeldeutig. Wir hatten schon mal das Thema Beziehungen zu existierenden Charas und so wie es da steht, kann man zwei Sachen rein interpretieren. Bitte eindeutig formulieren.

    Die Barden erzählen, dass Cheyenne in den Tiefen Wegen an der Seite der Zwerge Orzammars kämpfte um für Cumberland, welche als Hafenstadt vom Handel anhängig ist, unterirdische Rohstoffe und zwergische Geheimnisse zu erstreiten. Andere sagen, sie habe sich den Soldaten Tevinters angeschlossen um die ketzerischen Qunari zu bekämpfen, die von Seheron aus immer wieder Vorstöße gen Festland unternehmen. Wieder andere berichten davon, dass sie als Botschafterin in Ferelden tätig sei. Und ein weiteres Gerücht sagt, sie gehöre einer Gilde von Assassinen an, die in Antiva für Unruhe sorgen und sogar den Krähen Konkurrenz machen. Ob, und wenn ja, welchem der Gerüchte man Glauben schenkt bleibt jedem selber überlassen.
    Eine Bio ist keine Gerüchteküche. Schreib stattdessen doch einfach weshalb Barden sich überhaupt die Mühe machen über sie Geschichten zu erzählen, denn das ging mir irgendwie aus dem Stecki nicht heraus.

    Außerdem bin ich mir ABSOLUT nicht sicher inwieweit man geschliffenes Lyrium als Schmuck nutzen kann. Loremäßig ist der verlängerte Kontakt zu Lyrium nicht sehr förderlich für den Menschen.

    So, ich bin weg. Weitermachen.
    Moku ist offline
  13. #13
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Schöner Post, Annalena

    Ich muss aber zu meiner Verteidigung und der Ehre Bastiens hinzufügen, dass ich mich auf diese Passage von Shepards Lana-Post bezogen habe, insbesondere das dick markierte:



    Aufgrund dieser Tatsache ging ich davon aus, dass die Banditen schon auf uns aufmerksam geworden ist und man Lana hat weg reiten sehen. Da hätten wir nicht unentdeckt entkommen können
    Da muss ich aber intervenieren und Bastien erneut in den Dreck ziehen.

    Bis zu dem Zeitpunkt in dem Bastien angriff hatte man die Beiden nicht entdeckt, sondern lediglich Lana. Zudem hast du in deinem Post geschrieben, dass die Banditen sogar auf Lana geschossen haben. Hätte Bastien sich ruhig verhalten hätten die Schützen bestenfalls Verstärkung gerufen, sich auf ihre Pferde geschwungen und die Verfolgung aufgenommen. In diesem Fall wäre Lana das perfekte Ablenkungsmanöver gewesen und Bastien & Elias hätten es mit einer geringeren Stückzahl Feinde aufnehmen müssen.

    Stattdessen ist Bastien wie ein Berserker und ohne Schild auf Bogenschützen losgegangen. Entweder weil er den Kampf suchte, oder weil er verhindern wollte, dass Lana in ihren hübschen Rücken geschossen wird.
    Shepard Commander ist offline
  14. #14
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Da muss ich aber intervenieren und Bastien erneut in den Dreck ziehen.

    Bis zu dem Zeitpunkt in dem Bastien angriff hatte man die Beiden nicht entdeckt, sondern lediglich Lana. Zudem hast du in deinem Post geschrieben, dass die Banditen sogar auf Lana geschossen haben. Hätte Bastien sich ruhig verhalten hätten die Schützen bestenfalls Verstärkung gerufen, sich auf ihre Pferde geschwungen und die Verfolgung aufgenommen. In diesem Fall wäre Lana das perfekte Ablenkungsmanöver gewesen und Bastien & Elias hätten es mit einer geringeren Stückzahl Feinde aufnehmen müssen.

    Stattdessen ist Bastien wie ein Berserker und ohne Schild auf Bogenschützen losgegangen. Entweder weil er den Kampf suchte, oder weil er verhindern wollte, dass Lana in ihren hübschen Rücken geschossen wird.
    Nun ja, ein Held ist nunmal nicht so egoistisch und sieht eine Frau als Ablenkungsmanöver an
    Emerahl ist offline
  15. #15
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Nun ja, ein Held ist nunmal nicht so egoistisch und sieht eine Frau als Ablenkungsmanöver an
    Gibt ja verschiedene Arten von Helden...
    Shepard Commander ist offline
  16. #16
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Ah, okay. Ein bisschen was missverstanden bzgl. Elias. ^^° Wenn es dir egal ist, dann würde ich den Post so lassen, Shepard Commander, ansonsten kann ich ihn auch ändern.

    Ich hatte es eigentlich auch so aufgefasst, dass die Banditen Elias und Bastien noch nicht gesehen haben. Sorry Emerahl. Bastien ist jung und impulsiv, aber hat sein Herz auf dem rechten Fleck. Ich kann mir also diese Reaktion bei ihm durchaus vorstellen. Elias ist zwar angepisst (im Moment), aber heh, wer weiß wie er war, als er noch jung war.

    Schön, dass euch mein Post trotz allem gefallen hat, obwohl ich selbst nicht zufrieden war/bin. Danke euch beiden Emerahl und Shepard Commander.

    Was Stefano betrifft, der ist so von sich eingenommen, dass er Leute unterschätzt. Habe mit Absicht geschrieben, dass er Lana nicht ernst nimmt.
    Annalena ist offline
  17. #17
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    @Annalena & Deeman: Wenn ich mit euch weiter schreibe, müsste ich meinen Arwan nochmal überarbeiten, denn so wie ich ihn ursprünglich schreiben wollte, bekomm ich es nicht hin. Gebt einfach Bescheid, wenn es akzeptabel ist
    Emerahl ist offline
  18. #18
    Ehrengarde Avatar von Deeman
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Nicht hier
    Beiträge
    2.668
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    @Annalena & Deeman: Wenn ich mit euch weiter schreibe, müsste ich meinen Arwan nochmal überarbeiten, denn so wie ich ihn ursprünglich schreiben wollte, bekomm ich es nicht hin. Gebt einfach Bescheid, wenn es akzeptabel ist
    Nur zu. Von mir sind keine Einwände zu erwarten.
    Aber mal ganz doof gefragt. Arwan ist ein Halbelf?
    Ich hab irgendwo mal gelesen in DA gibts sowas nicht? Wurde da wieder an der Lore geschraubt?^^
    Deeman ist offline
  19. #19
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    Zitat Zitat von Deeman Beitrag anzeigen
    Nur zu. Von mir sind keine Einwände zu erwarten.
    Aber mal ganz doof gefragt. Arwan ist ein Halbelf?
    Ich hab irgendwo mal gelesen in DA gibts sowas nicht? Wurde da wieder an der Lore geschraubt?^^
    Ähm, hast du DA II gespielt?
    Emerahl ist offline
  20. #20
    Ehrengarde Avatar von Deeman
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Nicht hier
    Beiträge
    2.668
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Ähm, hast du DA II gespielt?

    Ich hab nur mal wo gelesen dass bei einer Verbindung zwischen Mensch und Elf doch immer ein Mensch herauskommt. Aber! Das ist schon eine ganze Weile her also gut möglich dass dieses Wissen veraltet ist.
    Deeman ist offline
Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •