Umfrageergebnis anzeigen: Wie wurde mit dem Sklavenhandel im Elfenviertel umgegangen?

  • Gestoppt

    13 81,25%
  • Nicht gestoppt

    3 18,75%
 
Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 406 von 406
  1. #401
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Zuletzt: er ist kein Klischee-Strahle-Ritter (er ist ja nicht mal geadelt) sondern macht nur den Eindruck und gibt sich wie einer. Vielleicht gibt er sich sogar Mühe, denn er hat das Herz am rechten Fleck, ist aber trotzdem noch ein arroganter Arsch, wenn ihm jemand nicht passt. Solange es Jungfrauen zu retten und ausreichend Bewunderer gibt, die seine Taten besingen (er, als Poet, gibt ihnen sogar den Text vor), ist er das strahlende Vorbild, dass man erwartet. Doch wehe er muss mal draußen campieren, oder wird wie Fußvolk behandelt...
    Ah ok, ich sehe schon klarer
    Ich frage mich nur: warum steht im Stecki nicht das, wie er wirklich ist?
    Warum schreibst du bei "Schwäche" oder "Besonderheit" nicht: gibt sich als strahlender Ritter aus und bei Schwächen "arroganter Arsch"?

    Vielleicht haben wir ja falsche Vorstellungen von dem, was in einem Stecki steht. Aber nach meinem Verständnis charakterisiert er den tatsächlichen Charakter, nicht (nur) den, den er nach außen hin spielt?
    Glorichen ist offline
  2. #402
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Ah ok, ich sehe schon klarer
    Ich frage mich nur: warum steht im Stecki nicht das, wie er wirklich ist?
    Warum schreibst du bei "Schwäche" oder "Besonderheit" nicht: gibt sich als strahlender Ritter aus und bei Schwächen "arroganter Arsch"?

    Vielleicht haben wir ja falsche Vorstellungen von dem, was in einem Stecki steht. Aber nach meinem Verständnis charakterisiert er den tatsächlichen Charakter, nicht (nur) den, den er nach außen hin spielt?
    Naja, weil er sicht ja nicht nur als ein ritterlicher Recke ausgibt, sondern sich wie einer verhält und es lebt. Er WILL ja ein strahlender Ritter sein, nur ist ihm dies wegen der Herkunft (kein Adel) verwehrt Und er hat eben auch arschige Charakterzüge. Und hätte ich die zwei Sachen:
    "Strahlender Ritter" und "Arroganter Arsch" geschrieben, wäre das wohl auch nicht weniger verwirrend gewesen. Hätte ich geschrieben "gibt sich als strahlender Ritter aus" wäre es ja falsch gewesen, weil er es ja nicht vorspielt sondern versucht zu sein. Auch, wenn er dabei scheitert.
    Aber noch ist nicht aller Tage Abend und ich kann den Stecki ja noch überarbeiten.
    Shepard Commander ist offline
  3. #403
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Ich würde "gibt sich Mühe, wie ein strahlender Ritter zu sein" vorschlagen
    Glorichen ist offline
  4. #404
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Ich würde es so schreiben, wie du es gemacht hast in der Erklärung für Glori. Niemand hat gesagt, dass Schwächen oder Stärken nur aus einem Wort bestehen müssen.

    Ist jetzt nur meine bescheidene Meinung, um solche Verwirrungen zu vermeiden, sofern sich mal Stärken und Schwächen widersprechen. Außerdem macht das auch einen detaillieren und besser durchdachten Eindruck.

    Alles andere hätte auch in der Bio stehen können.

    Moku ist offline
  5. #405
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Zitat Zitat von Moku Beitrag anzeigen
    Alles andere hätte auch in der Bio stehen können.

    Ich gebe nach! Ist ja nicht so, dass ich nicht schon im Vorfeld eine vertiefendere Charakterbio für mich selbst geschrieben hätte. Die habe ich jetzt unter Charakterbio II angefügt.
    Die erste Charakterbio bleibt trotzdem meine Offizielle.
    Shepard Commander ist offline
  6. #406
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.614
    Ach es ist eh egal was da steht. Ich richte mich eh an dem was du schreibst. Und für mich war es ausreichend.
    numberten ist offline
Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •