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  1. View Forum Posts #1
    Ritter Degenerated's Avatar
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    D3D11-Renderer für Gothic 2 (alpha) #10

    Nächstes Thema: http://forum.worldofplayers.de/forum...%28alpha%29-11
    Fortsetzung von: http://forum.worldofplayers.de/forum...-%28alpha%29-9

    Direct3D11 Renderer für Gothic 2
    DNDR

    Einleitung/Deutsch:
    Das Ziel dieser Mod ist es, sowohl Gothic 2, als auch Gothic 1 auf den heutigen Stand der Technik zu bringen. Durch eine eigene Implementation der DirectDraw-API und (hauptsächlich) durch das Abfangen und Modifizieren der internen Engine-Aufrufe vom Spiel selbst war es mir nun möglich den kompletten originalen Renderpfad auszuschließen und durch einen neuen zu ersetzen.
    Dieser kann die heutigen GPUs besser ausnutzen und nimmt mehr last von der CPU, welche bei Gothic selbst heute noch eine bremse war, da das Spiel einfach alles so gut wie möglich wegrechnen wollte. Während das 2002 zu erstaunlichen Ergebnissen führte, da die Grafikkarten noch nicht sonderlich schnell waren, haben sie heute die CPUs schon lange hinter sich gelassen.
    Da die GPU nun auch ordentlich rechnen darf, ergibt sich auf den meisten Systemen ein deutlicher Performance-Schub, obwohl es mehr Features gibt.

    Features:
    • Dynamische Schatten
    • Erhöhte Weitsicht
    • Verbesserte Performance
    • HBAO+
    • Water refractions
    • Atmospheric Scattering
    • Heightfog
    • Normalmapping
    • Vollständiges DynamicLighting
    • Vegetationsgenerator
    • Hardware Tesselation
    • Editor-Panel zum Verändern der Welt mit featuren des Renderers
    • Eigenes GUI-Framework auf Basis von Direct2D
    • Updater, um stehts die neueste Version zu haben
    Introduction/English:
    With this mod, I want to bring the engine of Gothic 1&2 into a more modern state. Through an own implementation of the DirectDraw-API and using hooking and assemblercode-modifications of gothics intern engine calls, I have managed to completely replace gothics old rendering architecture with a new one, which is able to utilize more of the current GPU generations power for rendering.
    Since Gothic in its original state tries to cull as much as possible, this takes a lot of work from the CPU, which was slowing down the game even on todays processors. While the original renderer did a really great job with the tech from 2002, GPUs have grown much faster.

    And now, that they can actually use their power to render, we not only get a big performance boost on most systems, but also more features, as seen below.

    Features:
    • Dynamic Shadows
    • Increased draw distance
    • Increased Performance
    • HBAO+
    • Water refractions
    • Atmospheric Scattering
    • Heightfog
    • Normalmapping
    • Full DynamicLighting
    • Vegetationgeneration
    • Hardware Tesselation
    • Editor-Panel to insert some of the renderers features into the world
    • Custom-Built UI-Framework based on Direct2D
    • Updater, to make sure you are always running the latest version.
    Deutsches Vorstellungs-Video von RespawnIn:
    [Video]

    Comparison by LeO_on:
    [Video]

    Bildergallerie/Pictures:
    Huge gallery by Jurigag (L'Hiver + D3D11): https://imageshack.us/a/VDHz/1

    L'Hiver Edition (New world, textures, models)
    (Download (Deutsch): http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1411884-L-Hiver-Edition-DE-Deutsche-Version)
    (Download (English): http://www.moddb.com/mods/lhiver-en-edition/downloads)


    Automatic Vegetation:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Hardware Tesselation:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Download (Gothic 2):
    (The mod is self-updating)

    Installation/Deutsch
    :
    Es ist wichtig, dass ihr bei diesem Paket den Ordner auswählt, in dem ihr Gothic 2 installiert habt, wie z.B. "C:\Games\Gothic II".
    Wichtig: Es muss außerdem der Report-Patch (2.6 fix) installiert sein!
    Report-Patch: http://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm

    Wenn du möchtest kannst du auch noch das Systempack installieren:
    System-Pack: http://forum.worldofplayers.de/forum...-%28ENG-DEU%29

    [Für funktionierendes Normalmapping muss außerdem noch das richtige Normalmap-Paket installiert sein. Dieses bekommt ihr weiter unten.]

    Installation/English:
    Since the installer is German, you may want to download the zip-file instead. Just unpack everything to Gothics "system"-folder, ie. "C:\Games\Gothic II\System".
    If using the installer, make sure to point it to Gothics root folder, ie. "C:\Games\Gothic II".
    Important: You need to have the System-Pack installed!
    The Report-Patch doesn't work out-of-the-box with the international versions, so the easiest way to make it work is the system-pack.
    System-Pack: http://forum.worldofplayers.de/forum...-%28ENG-DEU%29


    Attention, YouTubers:
    Some Capture-Software doesn't like the Direct2D-Overlay of the new Menus! Check your recording after opening one of these first (Open Settings Dialog, Enable Editor Panel).
    ShadowPlay seems to work fine, though. Also I am in contact with the FRAPS-Team.
    You are fine as long as you don't open any of these.

    Normalmaps:
    Original game: http://www.gothic-dx11.de/download/replacements_dds.7z
    Vurts Graphics overhaul: http://www.gothic-dx11.de/download/r...ments_vurt.zip
    L'Hiver Edition: http://www.gothic-dx11.de/download/r...nts_lhiver.zip
    Unpack these to system\GD3D11\textures\replacements. All .dds-Files must be in that folder.
    You may need to use the orignal package as a base and merge others into the folder.


    FAQ:
    Kann ich diese Mod zusammen mit meinen jetzigen Spielständen verwenden?
    Can I use this Mod with my current Savegames?
    - Ja!
    - Yes!

    Kann dies irgendetwas an meinen Spielständen verändern?
    Can this modify my savegames in any way?

    - Nein, diese Mod verändert nichts an der Welt im Speicher von Gothic. Sie liest nur.
    - No, this mod does not modify anything of the world in gothics memory. It only reads it.

    Windows sagt mir fehlt MSVCP110.dll, was soll ich tun?
    Windows tells me I am missing
    MSVCP110.dll, what should I do?
    - Installiere das VC-Redist-Package (2012).
    - Install the VC-Redist-Package (2012).
    - Link (x86-Version!!): http://www.microsoft.com/de-de/downl....aspx?id=30679

    Gibt es Einstellungen?
    Are there any settings?
    -
    Über die F11-Taste kommt man zu einem Menü, in dem man so einiges einstellen kann. Wem das zu viel ist, der bekommt über F11/General/"Open Settings Dialog" ein Menü, in dem man das wichtigste einstellen kann. Nur die einstellungen aus diesem Menü werden gespeichert!
    - You can open a menu with a lot of settings using the F11-Key. You then want to click on General/"Open Settings Dialog" to bring up a menu with the most important settings. Only the settings done in this menu will be saved!

    Ich sehe kein Normalmapping im Spiel!
    I don't see any normalmapping in the game!

    - Du hast entweder die Normalmaps noch nicht runtergeladen, oder sie sind im falschen Ordner. Überprüfe am besten nochmal beides.
    - You either didn't download the Normalmaps, or you put them into the wrong directory. Check both.

    Das Spiel stürzt ab oder es gibt andere Probleme!
    The
    game crashes or there are other problems!
    - Lasse mir am besten irgendwie die "Gothic II\System\Log.txt"-Datei irgendwie zukommen, zusammen mit einer Beschreibung was genau passiert ist. Hier im Forum oder per E-Mail, das ist egal.
    - Please send me the "Gothic II\System\Log.txt" somehow, with a description of what happened exactly. Post it in the forum or send it via E-Mail, doesn't matter.

    Kannst du Feature XY einbauen?
    Can you implement feature XY?

    - Ich höre mir Vorschläge gerne an. Du kannst sie ins Pad schreiben (Link unten) oder hier im Forum posten.
    - I'd be happy to hear your feedback. You can either write it into the Pad (Link below) or post it here in the forums.


    Spenden/Donations:
    Über eine Spende würde ich mich sehr freuen, es soll sich aber niemand genötigt fühlen auf diesen Knopf zu klicken!
    [Bild: btn_donateCC_LG.gif]
    (https://www.paypal.com/cgi-bin/websc...=5XB2X2G6R76SS)

    Vielen dank besonders an alle Spender!!!

    Bug-Pad: https://titanpad.com/uoe54x6JaZ (Kein Account notwendig, an diesem Dokument kann jeder mitschreiben, also bitte kein Spam!)
    Auch Ideen kommen hier rein. Diskutiert wird aber besser hier im Forum

    GitHub-Repository:
    https://github.com/Degenerated1123/GD3D11
    (There are indev-versions for the next release in the folders "Release" and "Release_G1".
    If you want to live on the bleeding edge, you may want to check them out.
    Notice that these aren't as polished as the release-versions!)

    Kontakt (E-Mail):
    Andre Taulien (a.taulien@live.de)
    Please ask in the Forums if you have problems with the Mod!
    __________________________________________

    Versions:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Version X14.1: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24227452
    Version X14: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24220088
    Version X13: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24164779
    Version X12.1: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24140415
    Version X12: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24139845
    Version X11.1: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24088859
    Version X11: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24080069
    Version X10.1: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24070000
    Version X10: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24068962
    Version X9: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24051989
    Version X8: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24029802
    Version X7: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24020023
    Version X6: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23988581
    Version X5: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23946403
    Version X4: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23921905
    Version X3: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23885393

    Version 21: http://www.gothic-dx11.de/download/G2D3D11_Launcher.zip

    Version 18: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23589397
    Version 17: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23577360
    Version 16: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23564756
    Version 15: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23555280
    Version 14: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23552714
    Version 13: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23522771
    Version 12: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23493975
    Version 11: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23460118
    Version 10: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23444176
    Version 9: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23442706
    Version 8: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23439434
    Version 7: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23422734
    Version 6: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23403052
    Version 5: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23381799
    Version 4: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23363494
    Version 3: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23358862
    Version 2: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23351057

    Version 1: (Entfernt, da sie immernoch runtergeladen wurde, und es schon viel neuere Versionen gibt!)
    Last edited by Degenerated; 14.04.2015 at 23:34. Reason: Korrektur

  2. View Forum Posts #2
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    Quote Originally Posted by redwing78 View Post
    Hallo allerseits!

    Habe seit kurzem die Dx11-MOD von G2DNDR installiert und bin begeistert, sieht einfach deutlich besser aus!
    Gratulation allen Beteiligten zu dieser guten Arbeit.

    Beim Spielen fällt mir auf, dass das Bild ab einer Uhrzeit von ca. 19 Uhr zu dunkel wird - es ist, selbst wenn mand en HDR-Modus verwendet, viel zu dunkel. Auch tagsüber ist die Helligkeit eine Spur zu dunkel.

    Ich fände es eine gute Idee, einen Regler für Helligkeit bzw. Gamma-Korrektur aufzunehmen.

    Weiter so - liebe Grüße,
    Josef
    Danke fürs testen
    Das mit dem frühen Abend ist mir bekannt und werde ich irgendwann beheben. Gamma-Regler sollte ich auch irgendwann einbauen, jo. Jeder hat seinen Monitor halt etwas anders eingestellt.

    Quote Originally Posted by Tyrus View Post
    Hey,

    ich habe mal ein paar Fragen:
    Wurden die Wasserfälle überarbeitet?
    Gibt es bessere Übergänge von Pfadweg und Wiese oder Kies zum Wasser?
    Werden die Orks und co. noch abgerundeter dargestellt?
    Was ist eigentlich mit schöneren Eiseffeckten?
    Wasserfälle haben nun zwar den Wasser-Shader, aber sonderlich gut aussehen tut das noch nicht.
    Denke dazu werde ich aber irgendwann noch was machen.

    Übergänge von Weg zu Wiese sind nicht so einfach, es gibt da aber einige Sachen, die ich machen kann. Z.B. könnte man die Texturen, welche um die Wege herum liegen, etwas in die Geometrie der Wege "bluten" lassen. Dann hätte man diese harte Kante am Übergang behoben. Außerdem ist Vertex-Painting geplant.

    Wegen Abrundungen: Orks noch nicht, da diese Meshe etwas unvorteilhaft aufgebaut sind, aber so ungefähr alles andere. Warane, Wölfe, Scavenger, Menschen, Rüstungen, Bäume, Steine...

    Eiseffekte sind eine gute Idee

    Quote Originally Posted by zocker7 View Post
    Glanz Arbeit!
    Aber bei mir fängt es nach ein paar Minuten an zu stocken und bleibt ganz stehen, was kann das sein??!???
    Keine Ahnung, benutzt du irgendwelche Mods? Hast du vielleicht versucht dich nach hinten umzusehen (Mit Numpad 0) bevor das passiert ist?

    Quote Originally Posted by Ska-Ara View Post
    hallo ihr^^ ich hab ein kleines Problem..

    ich würde gerne Gothic 2 in 1280x720 spielen... ingame kann ich es einstellen wenn ich aber enter drücke gibts nen kurzen grafik fehler und es ändert sich nichts.

    Ich dachte dann das ich es einfach über die Gothic Ini ändere.. gesagt getan.. ABER es greift nicht ingame...?
    Dort ist weiterhin 1920x1080



    Dazu eine andere frage : wie kann ich ingame mit der aktuellen version des D11ers die tassalation einstellen? In Patch log stand nur drin das man etwas anklicken soll.. aber irgendwie klappt das bei mir nicht >.<

    Ansonsten hier mal meine Log datei

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Code:
    Info:Starting DDRAW Proxy DLL.
    Info:Initializing hooks
    Info:Disabling global message broadcast
    Info:Reading Gothic-Config: PATCHVERSION
    Info:Reading Gothic-Config: gameStarts
    Info:GD3D11 Version X13 (Mar 20 2015)
    Info:Loading modules for stacktracer
    STACK:SymInit: Symbol-SearchPath:  '.;E:\Gothic\GothicII;E:\Gothic\GothicII\system;C:\Windows;C:\Windows\system32;SRV*C:\websymbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols;',  symOptions: 530, UserName: 'Super Robotico'
    STACK:OS-Version: 6.1.7601 (Service Pack 1) 0x100-0x1
    STACK:E:\Gothic\GothicII\system\Gothic2.exe:Gothic2.exe (00400000),  size: 7675904 (result: 0), SymType: 'CV', PDB:  'E:\Gothic\GothicII\system\Gothic2.exe', fileVersion: 2.6.0.0
    STACK:C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll:ntdll.dll (76EE0000), size: 1572864  (result: 0), SymType: '-exported-', PDB:  'C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll', fileVersion: 6.1.7601.18247
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    STACK:C:\Windows\SysWOW64\sechost.dll:sechost.dll (74A20000), size:  102400 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB:  'C:\Windows\SysWOW64\sechost.dll', fileVersion: 6.1.7600.16385
    STACK:C:\Windows\syswow64\RPCRT4.dll:RPCRT4.dll (769B0000), size: 983040  (result: 0), SymType: '-exported-', PDB:  'C:\Windows\syswow64\RPCRT4.dll', fileVersion: 6.1.7601.18532
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    STACK:C:\Windows\syswow64\CRYPTBASE.dll:CRYPTBASE.dll (74860000), size:  49152 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB:  'C:\Windows\syswow64\CRYPTBASE.dll', fileVersion: 6.1.7600.16385
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    STACK:C:\Windows\system32\WINMM.dll:WINMM.dll (62260000), size: 204800  (result: 0), SymType: '-exported-', PDB:  'C:\Windows\system32\WINMM.dll', fileVersion: 6.1.7601.17514
    STACK:C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_41e6975e2bd6f2b2\COMCTL32.dll:COMCTL32.dll  (703C0000), size: 1695744 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB:  'C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_41e6975e2bd6f2b2\COMCTL32.dll',  fileVersion: 6.10.7601.17514
    STACK:C:\Windows\syswow64\SHLWAPI.dll:SHLWAPI.dll (762C0000), size:  356352 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB:  'C:\Windows\syswow64\SHLWAPI.dll', fileVersion: 6.1.7601.17514
    STACK:C:\Windows\system32\WSOCK32.dll:WSOCK32.dll (71AA0000), size:  28672 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB:  'C:\Windows\system32\WSOCK32.dll', fileVersion: 6.1.7600.16385
    STACK:C:\Windows\syswow64\WS2_32.dll:WS2_32.dll (76AA0000), size: 217088  (result: 0), SymType: '-exported-', PDB:  'C:\Windows\syswow64\WS2_32.dll', fileVersion: 6.1.7601.17514
    STACK:C:\Windows\syswow64\NSI.dll:NSI.dll (76480000), size: 24576  (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Windows\syswow64\NSI.dll',  fileVersion: 6.1.7600.16385
    STACK:E:\Gothic\GothicII\system\BugslayerUtil.dll:BugslayerUtil.dll  (03000000), size: 40960 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB:  'E:\Gothic\GothicII\system\BugslayerUtil.dll', fileVersion: 1.0.0.1
    STACK:E:\Gothic\GothicII\system\imagehl2.dll:imagehl2.dll (71460000),  size: 102400 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB:  'E:\Gothic\GothicII\system\imagehl2.dll', fileVersion: 5.0.1878.1
    STACK:E:\Gothic\GothicII\system\msdbi.dll:msdbi.dll (63420000), size:  114688 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB:  'E:\Gothic\GothicII\system\msdbi.dll', fileVersion: 6.10.8226.0
    STACK:C:\Windows\syswow64\ole32.dll:ole32.dll (76320000), size: 1425408  (result: 0), SymType: '-exported-', PDB:  'C:\Windows\syswow64\ole32.dll', fileVersion: 6.1.7601.17514
    STACK:E:\Gothic\GothicII\system\binkw32.dll:binkw32.dll (30000000),  size: 466944 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB:  'E:\Gothic\GothicII\system\binkw32.dll', fileVersion: 1.5.21.0
    STACK:E:\Gothic\GothicII\system\DDRAW.dll:DDRAW.dll (5B7B0000), size:  892928 (result: 0), SymType: 'PDB', PDB:  'E:\Gothic\GothicII\system\DDRAW.dll'
    STACK:C:\Windows\system32\MSVCP110.dll:MSVCP110.dll (5B8D0000), size:  544768 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB:  'C:\Windows\system32\MSVCP110.dll', fileVersion: 11.0.51106.1
    STACK:C:\Windows\system32\MSVCR110.dll:MSVCR110.dll (5B530000), size:  876544 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB:  'C:\Windows\system32\MSVCR110.dll', fileVersion: 11.0.51106.1
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    STACK:C:\Windows\syswow64\api-ms-win-downlevel-version-l1-1-0.dll:api-ms-win-downlevel-version-l1-1-0.dll  (76EB0000), size: 16384 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB:  'C:\Windows\syswow64\api-ms-win-downlevel-version-l1-1-0.dll',  fileVersion: 6.2.9200.16492
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    STACK:C:\Windows\system32\IMM32.DLL:IMM32.DLL (767F0000), size: 393216  (result: 0), SymType: '-exported-', PDB:  'C:\Windows\system32\IMM32.DLL', fileVersion: 6.1.7601.17514
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    STACK:C:\Windows\system32\nvspcap.dll:nvspcap.dll (02A80000), size:  1286144 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB:  'C:\Windows\system32\nvspcap.dll', fileVersion: 17.12.8.0
    STACK:C:\Windows\system32\D3DIM700.dll:D3DIM700.dll (5A9D0000), size:  835584 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB:  'C:\Windows\system32\D3DIM700.dll', fileVersion: 6.1.7600.16385
    STACK:C:\Windows\system32\dbghelp.dll:dbghelp.dll (722E0000), size:  962560 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB:  'C:\Windows\system32\dbghelp.dll', fileVersion: 6.1.7601.17514
    Info:Initializing GothicAPI
    Info:Saving menu settings
    Info:Running updater...
    Info:Waiting for updater...
    Info:Creating Main graphics engine
    Info:Initializing Device...
    Info:Rendering on: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti
    Info:Creating ShaderManager
    Info:Reloading shader: VS_Ex
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_Ex.hlsl
    Info:Reloading shader: VS_PNAEN
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_PNAEN.hlsl
    Info:Reloading shader: VS_PNAEN_Instanced
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_PNAEN_Instanced.hlsl
    Info:Reloading shader: VS_Decal
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_Decal.hlsl
    Info:Reloading shader: VS_ExWater
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_ExWater.hlsl
    Info:Reloading shader: VS_Ocean
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_Ocean.hlsl
    Info:Reloading shader: VS_ExWS
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_ExWS.hlsl
    Info:Reloading shader: VS_ExDisplace
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_ExDisplace.hlsl
    Info:Reloading shader: VS_Obj
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_Obj.hlsl
    Info:Reloading shader: VS_ExSkeletal
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_ExSkeletal.hlsl
    Info:Reloading shader: VS_PNAEN_Skeletal
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_PNAEN_Skeletal.hlsl
    Info:Reloading shader: VS_TransformedEx
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_TransformedEx.hlsl
    Info:Reloading shader: VS_ExPointLight
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_ExPointLight.hlsl
    Info:Reloading shader: VS_XYZRHW_DIF_T1
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_XYZRHW_DIF_T1.hlsl
    Info:Reloading shader: VS_ExInstancedObj
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_ExInstancedObj.hlsl
    Info:Reloading shader: VS_ExInstanced
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_ExInstanced.hlsl
    Info:Reloading shader: VS_GrassInstanced
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_GrassInstanced.hlsl
    Info:Reloading shader: VS_Lines
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_Lines.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Lines.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Simple.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_World.hlsl
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    Info:Reloading shader: VS_PFX
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_PFX.hlsl
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    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_PFX_GammaCorrectInv.hlsl
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    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Atmosphere.hlsl
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    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_WorldLightmapped.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_FixedFunctionPipe.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_DS_PointLight.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_DS_AtmosphericScattering.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_DS_SimpleSunlight.hlsl
    Info:Compilling hull shader: system\GD3D11\shaders\DefaultTess.hlsl
    Info:Shader compilation failed!
    Info:Compilling hull shader: system\GD3D11\shaders\DefaultTess.hlsl
    Info:Shader compilation failed!
    Error: [D3D11ShaderManager.cpp(447), enum XRESULT __thiscall  D3D11ShaderManager::LoadShaders(void)]: 1 failed with code: 1 (General  fail)
    Info:Compilling hull shader: system\GD3D11\shaders\OceanTess.hlsl
    Info:Shader compilation failed!
    Info:Compilling hull shader: system\GD3D11\shaders\OceanTess.hlsl
    Info:Shader compilation failed!
    Error: [D3D11ShaderManager.cpp(447), enum XRESULT __thiscall  D3D11ShaderManager::LoadShaders(void)]: 1 failed with code: 1 (General  fail)
    Info:Compilling hull shader: system\GD3D11\shaders\PNAEN_Tesselation.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Diffuse.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Diffuse.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Diffuse.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Diffuse.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Diffuse.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Diffuse.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Preview.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Preview.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Preview.hlsl
    Info:Loading custom mesh E:\Gothic\GothicII\system\GD3D11\meshes\icoSphere.obj
    Info:Loading 1 submeshes
    Info:Faking Device for Gothic: Microsoft Direct3D Hardware Transform and  Lighting acceleration capable device (Direct3D T&L HAL)
    Info:Reading Gothic-Config: zVidResFullscreenX
    Info:Forcing zVidResFullscreenX: 1920
    Info:Reading Gothic-Config: zVidResFullscreenY
    Info:Forcing zVidResFullscreenY: 1080
    Info:Reading Gothic-Config: zVidResFullscreenBPP
    Info:Reading Gothic-Config: zVidDevice
    Info:Faking Device for Gothic: Microsoft Direct3D Hardware Transform and  Lighting acceleration capable device (Direct3D T&L HAL)
    Info:Faking Device for Gothic: Microsoft Direct3D Hardware Transform and  Lighting acceleration capable device (Direct3D T&L HAL)
    Info:Faking Device for Gothic: Microsoft Direct3D Hardware Transform and  Lighting acceleration capable device (Direct3D T&L HAL)
    Info:Faking Device for Gothic: Microsoft Direct3D Hardware Transform and  Lighting acceleration capable device (Direct3D T&L HAL)
    Info:Creating swapchain
    Info:Creating new swapchain! (Format: DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM)
    Info:Initializing AntTweakBar
    Error: [D3D11PFX_SMAA.cpp(108), bool __thiscall D3D11PFX_SMAA::Init(void)]: failed with code: -2005139454!
    Error: [D3D11PFX_SMAA.cpp(112), bool __thiscall D3D11PFX_SMAA::Init(void)]: failed with code: -2005139454!
    Info:Forcing DDSCAPS_OFFSCREENPLAIN-Surface to 24-Bit
    Info:Forcing DDSCAPS_OFFSCREENPLAIN-Surface to 24-Bit
    Info:Trying to find a working ZBuffer format for Gothic
    Info:Reading Gothic-Config: zVidEnableAntiAliasing
    Info:Reading Gothic-Config: zTexMaxSize
    Info:Reading Gothic-Config: soundProviderIndex
    Info:Reading Gothic-Config: soundSampleRateIndex
    Info:Reading Gothic-Config: soundSpeakerIndex
    Info:Reading Gothic-Config: zRayTurboPolyTreshold
    Info:Reading Gothic-Config: highlightMeleeFocus
    Info:Reading Gothic-Config: sightValue
    Info:Reading Gothic-Config: skyEffects
    Info:Reading Gothic-Config: bloodDetail
    Info:Reading Gothic-Config: highlightMeleeFocus
    Info:Reading Gothic-Config: gametextAutoScroll
    Info:Reading Gothic-Config: zVidResFullscreenX
    Info:Forcing zVidResFullscreenX: 1920
    Info:Reading Gothic-Config: zVidResFullscreenY
    Info:Forcing zVidResFullscreenY: 1080
    Info:Reading Gothic-Config: zVidResFullscreenBPP
    Info:Reading Gothic-Config: zTexMaxSize
    Info:Reading Gothic-Config: show_VersionX
    Info:Reading Gothic-Config: show_VersionY
    Info:Reading Gothic-Config: perfQualityIndex
    Info:Reading Gothic-Config: show_VersionX
    Info:Reading Gothic-Config: show_VersionY
    Info:Reading Gothic-Config: perfQualityIndex
    Info:Reading Gothic-Config: zVidDevice
    Info:Reading Gothic-Config: vidResIndex
    Info:Reading Gothic-Config: show_VersionX
    Info:Reading Gothic-Config: show_VersionY
    Info:Reading Gothic-Config: zVidDevice
    Info:Reading Gothic-Config: vidResIndex
    Info:Reading Gothic-Config: vidResIndex
    Info:Reading Gothic-Config: vidResIndex
    Info:Reading Gothic-Config: vidResIndex
    Info:Reading Gothic-Config: vidResIndex
    Info:Reading Gothic-Config: vidResIndex
    Info:Reading Gothic-Config: vidResIndex
    Info:Reading Gothic-Config: vidResIndex
    Info:Reading Gothic-Config: vidResIndex
    Info:Reading Gothic-Config: vidResIndex
    Info:Reading Gothic-Config: vidResIndex
    Info:Reading Gothic-Config: vidResIndex
    Info:Reading Gothic-Config: vidResIndex
    Info:Reading Gothic-Config: vidResIndex
    Info:Reading Gothic-Config: show_VersionX
    Info:Reading Gothic-Config: show_VersionY
    Info:Reading Gothic-Config: perfQualityIndex
    Info:Reading Gothic-Config: sightValue
    Info:Reading Gothic-Config: zVobFarClipZScale
    Info:Reading Gothic-Config: skyEffects
    Info:Reading Gothic-Config: show_VersionX
    Info:Reading Gothic-Config: show_VersionY
    Info:Reading Gothic-Config: sightValue
    Info:Reading Gothic-Config: zVobFarClipZScale
    Info:Reading Gothic-Config: skyEffects
    Info:Reading Gothic-Config: show_VersionX
    Info:Reading Gothic-Config: show_VersionY
    Info:Reading Gothic-Config: perfQualityIndex
    Info:Reading Gothic-Config: show_VersionX
    Info:Reading Gothic-Config: show_VersionY
    Info:Reading Gothic-Config: sightValue
    Info:Reading Gothic-Config: skyEffects
    Info:Reading Gothic-Config: bloodDetail
    Info:Reading Gothic-Config: highlightMeleeFocus
    Info:Reading Gothic-Config: soundProviderIndex
    Info:Reading Gothic-Config: soundSpeakerIndex
    Info:Reading Gothic-Config: zTexMaxSize
    Info:Reading Gothic-Config: zVidResFullscreenX
    Info:Forcing zVidResFullscreenX: 1920
    Info:Reading Gothic-Config: zVidResFullscreenY
    Info:Forcing zVidResFullscreenY: 1080
    Info:Reading Gothic-Config: zVidResFullscreenBPP
    Info:Reading Gothic-Config: zTexMaxSize
    Info:Reading Gothic-Config: show_VersionX
    Info:Reading Gothic-Config: show_VersionY
    Info:Reading Gothic-Config: show_VersionX
    Info:Reading Gothic-Config: show_VersionY
    Info:Reading Gothic-Config: show_VersionX
    Info:Reading Gothic-Config: show_VersionY
    Info:Reading Gothic-Config: sightValue
    Info:Reading Gothic-Config: skyEffects
    Info:Reading Gothic-Config: bloodDetail
    Info:Reading Gothic-Config: highlightMeleeFocus
    Info:Reading Gothic-Config: soundProviderIndex
    Info:Reading Gothic-Config: soundSpeakerIndex
    Info:Reading Gothic-Config: zTexMaxSize
    Info:Shutting down...
    Info:DDRAW Proxy DLL signing off.
    Die Auflösung muss im Moment noch gesondert eingestellt werden. Das tust du unter F11/General/OpenUserSettings. Alles was du in diesem Menü verstellst (Das kleine graue) wird auch fürs nächste Mal gespeichert. Tesselation ist schon an für viele Objekte. Geh mal zu einem der Steine großen grauen Steine, die vor der Stadt in Richtung Xardas liegen, und stell an F11/General/TesselationFactor rum. 1 = aus, 20 = standard.
    Dann siehst du es schon

    Quote Originally Posted by Loomix View Post
    Jetzt gehts, hab das Systempack installiert und jetzt läufts mit 100 fps+ !
    Vermutlich brauche ich einfach noch diesen FPS-Fix, den man ja sowieso für Gothic 1 braucht...

  3. View Forum Posts #3
    Knight Abus Bambus's Avatar
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    Abus Bambus is offline
    Quote Originally Posted by Degenerated View Post


    Vermutlich brauche ich einfach noch diesen FPS-Fix, den man ja sowieso für Gothic 1 braucht...
    War der nicht im SystemPack bereits integriert, oder täusche ich mich da?

  4. View Forum Posts #4
    Mythos Tyrus's Avatar
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    Tyrus is online now
    Ich sah vorhin das neu verlinkte Video
    Das sieht echt geil aus!

  5. View Forum Posts #5
    General Xardas III's Avatar
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    Xardas III is offline
    Der Link "nächster Thread" im letzten Thread ist falsch. Er führt von #9 zu #6.

  6. View Forum Posts #6
    Ritter Degenerated's Avatar
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    Degenerated is offline
    Bei mir nicht so, aber ich habe anscheinend nur die Hälfte des Startposts mitkopiert. Ich kann das aber nun leider nicht mehr beheben, da ich den Post weder Zitieren, noch Editieren kann. Ich komme also nicht mehr an den ganzen BB-Code-Kram ran. Könnte mir ein Mod das ganze mal als PN schicken oder so, oder halt einfach das von #9 kopieren?

    Tut mir leid :/

  7. View Forum Posts #7
    an exciting experience  OldCoin's Avatar
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    OldCoin is offline
    Quote Originally Posted by Degenerated View Post
    Könnte mir ein Mod das ganze mal als PN schicken oder so, oder halt einfach das von #9 kopieren?
    /
    Ist bereits korrigiert.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  8. View Forum Posts #8
    Ritter Degenerated's Avatar
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    Degenerated is offline
    Vielen Dank!

  9. View Forum Posts #9
    Warrior SlamDunk's Avatar
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    SlamDunk is offline
    (alpha) #10 link in (alpha) #9 thread goes to (alpha) #6 thread.

  10. View Forum Posts #10
    Ranger nex1986's Avatar
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    nex1986 is offline
    Beim laden des gespeicherten Levels stürtzt G2 ab.
    Wo liegt das problem?

    Änderungen die ich vorgenommen habe waren hauptsächlich tesselation.

    Code:
    Info:Starting DDRAW Proxy DLL.Info:Initializing hooks
    Info:Disabling global message broadcast
    Info:Reading Gothic-Config: PATCHVERSION
    Info:Reading Gothic-Config: gameStarts
    Info:GD3D11 Version X13 (Mar 20 2015)
    Info:Loading modules for stacktracer
    STACK:SymInit: Symbol-SearchPath: '.;C:\Spiele\Gothic II;C:\Spiele\Gothic II\System;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\system32;SRV*C:\websymbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols;', symOptions: 530, UserName: 'Thomas'
    STACK:OS-Version: 6.2.9200 () 0x300-0x1
    STACK:C:\Spiele\Gothic II\System\Gothic2.exe:Gothic2.exe (00400000), size: 7675904 (result: 0), SymType: 'CV', PDB: 'C:\Spiele\Gothic II\System\Gothic2.exe', fileVersion: 2.6.0.0
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll:ntdll.dll (779D0000), size: 1499136 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\KERNEL32.DLL:KERNEL32.DLL (75280000), size: 1310720 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\KERNEL32.DLL', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\KERNELBASE.dll:KERNELBASE.dll (75B00000), size: 880640 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\KERNELBASE.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\WINDOWS\system32\apphelp.dll:apphelp.dll (72200000), size: 655360 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\system32\apphelp.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\Spiele\Gothic II\System\SHW32.DLL:SHW32.DLL (0A930000), size: 159744 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Spiele\Gothic II\System\SHW32.DLL', fileVersion: 6.0.0.3
    STACK:C:\Spiele\Gothic II\System\mss32.dll:mss32.dll (21100000), size: 409600 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Spiele\Gothic II\System\mss32.dll', fileVersion: 3.0.0.0
    STACK:C:\WINDOWS\WinSxS\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.9600.17415_none_a9ed7f470139b3c1\COMCTL32.dll:COMCTL32.dll (74A60000), size: 2121728 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\WinSxS\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.9600.17415_none_a9ed7f470139b3c1\COMCTL32.dll', fileVersion: 6.10.9600.17415
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\WINMM.dll:WINMM.dll (724F0000), size: 143360 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\WINMM.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\WSOCK32.dll:WSOCK32.dll (72E50000), size: 32768 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\WSOCK32.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\Spiele\Gothic II\System\BugslayerUtil.dll:BugslayerUtil.dll (03000000), size: 40960 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Spiele\Gothic II\System\BugslayerUtil.dll', fileVersion: 1.0.0.1
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\USER32.dll:USER32.dll (773E0000), size: 1388544 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\USER32.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\GDI32.dll:GDI32.dll (753C0000), size: 1105920 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\GDI32.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\ADVAPI32.dll:ADVAPI32.dll (75E00000), size: 507904 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\ADVAPI32.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\ole32.dll:ole32.dll (77730000), size: 1212416 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\ole32.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\Spiele\Gothic II\System\binkw32.dll:binkw32.dll (30000000), size: 466944 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Spiele\Gothic II\System\binkw32.dll', fileVersion: 1.5.21.0
    STACK:C:\Spiele\Gothic II\System\DDRAW.dll:DDRAW.dll (69290000), size: 892928 (result: 0), SymType: 'PDB', PDB: 'C:\Spiele\Gothic II\System\DDRAW.dll'
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\DINPUT.dll:DINPUT.dll (73C60000), size: 151552 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\DINPUT.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\Spiele\Gothic II\System\vdfs32g.dll:vdfs32g.dll (66160000), size: 2387968 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Spiele\Gothic II\System\vdfs32g.dll', fileVersion: 2.8.0.0
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\msvcrt.dll:msvcrt.dll (759D0000), size: 798720 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\msvcrt.dll', fileVersion: 7.0.9600.17415
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\WINMMBASE.dll:WINMMBASE.dll (724C0000), size: 143360 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\WINMMBASE.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\WS2_32.dll:WS2_32.dll (77330000), size: 327680 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\WS2_32.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\Spiele\Gothic II\System\imagehl2.dll:imagehl2.dll (71460000), size: 102400 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Spiele\Gothic II\System\imagehl2.dll', fileVersion: 5.0.1878.1
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\sechost.dll:sechost.dll (754D0000), size: 266240 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\sechost.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\RPCRT4.dll:RPCRT4.dll (75700000), size: 761856 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\RPCRT4.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\combase.dll:combase.dll (75520000), size: 1560576 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\combase.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\MSVCP110.dll:MSVCP110.dll (69630000), size: 544768 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\MSVCP110.dll', fileVersion: 11.0.51106.1
    STACK:C:\Spiele\Gothic II\System\AntTweakBar.dll:AntTweakBar.dll (10000000), size: 679936 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Spiele\Gothic II\System\AntTweakBar.dll'
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\MSVCR110.dll:MSVCR110.dll (66080000), size: 876544 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\MSVCR110.dll', fileVersion: 11.0.51106.1
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\d2d1.dll:d2d1.dll (62A70000), size: 4087808 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\d2d1.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\d3d11.dll:d3d11.dll (6A060000), size: 1937408 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\d3d11.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\DWrite.dll:DWrite.dll (69E60000), size: 1581056 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\DWrite.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\Spiele\Gothic II\System\GFSDK_SSAO.win32.dll:GFSDK_SSAO.win32.dll (65F60000), size: 1163264 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Spiele\Gothic II\System\GFSDK_SSAO.win32.dll'
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\d3dx9_43.dll:d3dx9_43.dll (65D60000), size: 2093056 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\d3dx9_43.dll', fileVersion: 9.29.952.3111
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\d3dx11_43.dll:d3dx11_43.dll (698C0000), size: 258048 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\d3dx11_43.dll', fileVersion: 9.29.952.3111
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\dxgi.dll:dxgi.dll (69FF0000), size: 430080 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\dxgi.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\imagehlp.dll:imagehlp.dll (756E0000), size: 81920 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\imagehlp.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\Spiele\Gothic II\System\Assimp32.dll:Assimp32.dll (01360000), size: 7098368 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Spiele\Gothic II\System\Assimp32.dll', fileVersion: 1.1.1262.0
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\D3DCOMPILER_43.dll:D3DCOMPILER_43.dll (65B50000), size: 2125824 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\D3DCOMPILER_43.dll', fileVersion: 9.29.952.3111
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\VERSION.dll:VERSION.dll (75150000), size: 32768 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\VERSION.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\d3d9.dll:d3d9.dll (6D470000), size: 1912832 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\d3d9.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\SHLWAPI.dll:SHLWAPI.dll (75AB0000), size: 282624 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\SHLWAPI.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\cfgmgr32.dll:cfgmgr32.dll (756A0000), size: 245760 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\cfgmgr32.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\DEVOBJ.dll:DEVOBJ.dll (750B0000), size: 135168 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\DEVOBJ.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\NSI.dll:NSI.dll (75C30000), size: 28672 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\NSI.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\Spiele\Gothic II\System\msdbi.dll:msdbi.dll (63420000), size: 114688 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Spiele\Gothic II\System\msdbi.dll', fileVersion: 6.10.8226.0
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\SspiCli.dll:SspiCli.dll (751D0000), size: 122880 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\SspiCli.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\WINDOWS\WinSxS\x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.8387_none_5094ca96bcb6b2bb\MSVCP90.dll:MSVCP90.dll (73E10000), size: 581632 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\WinSxS\x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.8387_none_5094ca96bcb6b2bb\MSVCP90.dll', fileVersion: 9.0.30729.8387
    STACK:C:\WINDOWS\WinSxS\x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.8387_none_5094ca96bcb6b2bb\MSVCR90.dll:MSVCR90.dll (72310000), size: 667648 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\WinSxS\x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.8387_none_5094ca96bcb6b2bb\MSVCR90.dll', fileVersion: 9.0.30729.8387
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\dwmapi.dll:dwmapi.dll (71A40000), size: 106496 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\dwmapi.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\CRYPTBASE.dll:CRYPTBASE.dll (751C0000), size: 40960 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\CRYPTBASE.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\bcryptPrimitives.dll:bcryptPrimitives.dll (75160000), size: 344064 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\bcryptPrimitives.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\WINDOWS\system32\IMM32.DLL:IMM32.DLL (77540000), size: 159744 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\system32\IMM32.DLL', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\MSCTF.dll:MSCTF.dll (77600000), size: 1126400 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\MSCTF.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\WINDOWS\system32\ddraw.dll:ddraw.dll (65880000), size: 966656 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\system32\ddraw.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\DCIMAN32.dll:DCIMAN32.dll (695F0000), size: 28672 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\DCIMAN32.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\WINDOWS\system32\Shell32.dll:Shell32.dll (75E80000), size: 19582976 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\system32\Shell32.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\SHCORE.dll:SHCORE.dll (74F20000), size: 569344 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\SHCORE.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\WINDOWS\system32\nvspcap.dll:nvspcap.dll (02510000), size: 1286144 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\system32\nvspcap.dll', fileVersion: 17.12.8.0
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\OLEAUT32.dll:OLEAUT32.dll (77860000), size: 610304 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\OLEAUT32.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\D3DIM700.dll:D3DIM700.dll (65A70000), size: 913408 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\D3DIM700.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\WINDOWS\system32\uxtheme.dll:uxtheme.dll (745E0000), size: 970752 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\system32\uxtheme.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\kernel.appcore.dll:kernel.appcore.dll (73760000), size: 36864 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\kernel.appcore.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    STACK:C:\WINDOWS\SYSTEM32\dbghelp.dll:dbghelp.dll (699D0000), size: 1314816 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\dbghelp.dll', fileVersion: 6.3.9600.17415
    Info:Initializing GothicAPI
    Info:Saving menu settings
    Info:Running updater...
    Info:Waiting for updater...
    Info:Creating Main graphics engine
    Info:Initializing Device...
    Info:Rendering on: NVIDIA GeForce GTX 770
    Info:Creating ShaderManager
    Info:Reloading shader: VS_Ex
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_Ex.hlsl
    Info:Reloading shader: VS_PNAEN
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_PNAEN.hlsl
    Info:Reloading shader: VS_PNAEN_Instanced
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_PNAEN_Instanced.hlsl
    Info:Reloading shader: VS_Decal
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_Decal.hlsl
    Info:Reloading shader: VS_ExWater
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_ExWater.hlsl
    Info:Reloading shader: VS_Ocean
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_Ocean.hlsl
    Info:Reloading shader: VS_ExWS
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_ExWS.hlsl
    Info:Reloading shader: VS_ExDisplace
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_ExDisplace.hlsl
    Info:Reloading shader: VS_Obj
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_Obj.hlsl
    Info:Reloading shader: VS_ExSkeletal
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_ExSkeletal.hlsl
    Info:Reloading shader: VS_PNAEN_Skeletal
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_PNAEN_Skeletal.hlsl
    Info:Reloading shader: VS_TransformedEx
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_TransformedEx.hlsl
    Info:Reloading shader: VS_ExPointLight
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_ExPointLight.hlsl
    Info:Reloading shader: VS_XYZRHW_DIF_T1
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_XYZRHW_DIF_T1.hlsl
    Info:Reloading shader: VS_ExInstancedObj
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_ExInstancedObj.hlsl
    Info:Reloading shader: VS_ExInstanced
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_ExInstanced.hlsl
    Info:Reloading shader: VS_GrassInstanced
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_GrassInstanced.hlsl
    Info:Reloading shader: VS_Lines
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_Lines.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Lines.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Simple.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_World.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Ocean.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Water.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_ParticleDistortion.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_WorldTriplanar.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Grass.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Sky.hlsl
    Info:Reloading shader: VS_PFX
    Info:Compilling vertex shader: system\GD3D11\shaders\VS_PFX.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_PFX_Simple.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_PFX_GammaCorrectInv.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_PFX_GaussBlur.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_PFX_Heightfog.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_PFX_UnderwaterFinal.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Cloud.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_PFX_Copy_NoAlpha.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_PFX_Blend.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_PFX_DistanceBlur.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_PFX_LumConvert.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_PFX_LumAdapt.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_PFX_HDR.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_PFX_Tonemap.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_SkyPlane.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_AtmosphereGround.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Atmosphere.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_AtmosphereOuter.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_WorldLightmapped.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_FixedFunctionPipe.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_DS_PointLight.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_DS_AtmosphericScattering.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_DS_SimpleSunlight.hlsl
    Info:Compilling hull shader: system\GD3D11\shaders\DefaultTess.hlsl
    Info:Shader compilation failed!
    Info:Compilling hull shader: system\GD3D11\shaders\DefaultTess.hlsl
    Info:Shader compilation failed!
    Error: [D3D11ShaderManager.cpp(447), enum XRESULT __thiscall D3D11ShaderManager::LoadShaders(void)]: 1 failed with code: 1 (General fail)
    Info:Compilling hull shader: system\GD3D11\shaders\OceanTess.hlsl
    Info:Shader compilation failed!
    Info:Compilling hull shader: system\GD3D11\shaders\OceanTess.hlsl
    Info:Shader compilation failed!
    Error: [D3D11ShaderManager.cpp(447), enum XRESULT __thiscall D3D11ShaderManager::LoadShaders(void)]: 1 failed with code: 1 (General fail)
    Info:Compilling hull shader: system\GD3D11\shaders\PNAEN_Tesselation.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Diffuse.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Diffuse.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Diffuse.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Diffuse.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Diffuse.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Diffuse.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Preview.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Preview.hlsl
    Info:Compilling pixel shader: system\GD3D11\shaders\PS_Preview.hlsl
    Info:Loading custom mesh C:\Spiele\Gothic II\system\GD3D11\meshes\icoSphere.obj
    Info:Loading 1 submeshes
    Info:Faking Device for Gothic: Microsoft Direct3D Hardware Transform and Lighting acceleration capable device (Direct3D T&L HAL)
    Info:Reading Gothic-Config: zVidResFullscreenX
    Info:Forcing zVidResFullscreenX: 1920
    Info:Reading Gothic-Config: zVidResFullscreenY
    Info:Forcing zVidResFullscreenY: 1080
    Info:Reading Gothic-Config: zVidResFullscreenBPP
    Info:Reading Gothic-Config: zVidDevice
    Info:Faking Device for Gothic: Microsoft Direct3D Hardware Transform and Lighting acceleration capable device (Direct3D T&L HAL)
    Info:Faking Device for Gothic: Microsoft Direct3D Hardware Transform and Lighting acceleration capable device (Direct3D T&L HAL)
    Info:Faking Device for Gothic: Microsoft Direct3D Hardware Transform and Lighting acceleration capable device (Direct3D T&L HAL)
    Info:Faking Device for Gothic: Microsoft Direct3D Hardware Transform and Lighting acceleration capable device (Direct3D T&L HAL)
    Info:Faking Device for Gothic: Microsoft Direct3D Hardware Transform and Lighting acceleration capable device (Direct3D T&L HAL)
    Info:Faking Device for Gothic: Microsoft Direct3D Hardware Transform and Lighting acceleration capable device (Direct3D T&L HAL)
    Info:Creating swapchain
    Info:Creating new swapchain! (Format: DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM)
    Info:Initializing AntTweakBar
    Error: [D3D11PFX_SMAA.cpp(108), bool __thiscall D3D11PFX_SMAA::Init(void)]: failed with code: -2005139454!
    Error: [D3D11PFX_SMAA.cpp(112), bool __thiscall D3D11PFX_SMAA::Init(void)]: failed with code: -2005139454!
    Info:Forcing DDSCAPS_OFFSCREENPLAIN-Surface to 24-Bit
    Info:Forcing DDSCAPS_OFFSCREENPLAIN-Surface to 24-Bit
    Info:Trying to find a working ZBuffer format for Gothic
    Info:Reading Gothic-Config: zVidEnableAntiAliasing
    Info:Reading Gothic-Config: zTexMaxSize
    Info:Reading Gothic-Config: soundProviderIndex
    Info:Reading Gothic-Config: soundSampleRateIndex
    Info:Reading Gothic-Config: soundSpeakerIndex
    Info:Reading Gothic-Config: zRayTurboPolyTreshold
    Info:Reading Gothic-Config: highlightMeleeFocus
    Info:Reading Gothic-Config: sightValue
    Info:Reading Gothic-Config: skyEffects
    Info:Reading Gothic-Config: bloodDetail
    Info:Reading Gothic-Config: highlightMeleeFocus
    Info:Reading Gothic-Config: gametextAutoScroll
    Info:Reading Gothic-Config: zVidResFullscreenX
    Info:Forcing zVidResFullscreenX: 1920
    Info:Reading Gothic-Config: zVidResFullscreenY
    Info:Forcing zVidResFullscreenY: 1080
    Info:Reading Gothic-Config: zVidResFullscreenBPP
    Info:Reading Gothic-Config: zTexMaxSize
    Info:Reading Gothic-Config: show_VersionX
    Info:Reading Gothic-Config: show_VersionY
    Info:Reading Gothic-Config: useQuickSaveKeys
    Info:Reading Gothic-Config: show_VersionX
    Info:Reading Gothic-Config: show_VersionY
    Info:Reading Gothic-Config: show_VersionX
    Info:Reading Gothic-Config: show_VersionY
    Info:Loading world!
    Info:World loaded, getting Levelmesh now!
    Info: - Found 826017 polygons
    Info:Extracting world
    Info:Done extracting world!
    Info:Reading Gothic-Config: invMaxColumns
    Info:Reading Gothic-Config: invMaxRows
    Info:Reading Gothic-Config: pickLockScramble
    Info:Reading Gothic-Config: cameraLightRange
    Info:Collecting vobs...
    Info:Loading custom mesh C:\SPIELE\GOTHIC II\system\GD3D11\Meshes\PlaneSubdiv.3ds
    Info:Loading 1 submeshes
    Info:Done!
    Info:Reading Gothic-Config: sightValue
    Info:Reading Gothic-Config: skyEffects
    Info:Reading Gothic-Config: bloodDetail
    Info:Reading Gothic-Config: highlightMeleeFocus
    Info:Reading Gothic-Config: soundProviderIndex
    Info:Reading Gothic-Config: soundSpeakerIndex
    Info:Reading Gothic-Config: zTexMaxSize
    Info:Loading custom mesh C:\SPIELE\GOTHIC II\system\GD3D11\meshes\unitSphere.obj
    Info:Loading 1 submeshes
    Info:Loading sky textures...
    Info:Instancing buffer too small (65536), need 82688 bytes. Recreating buffer.
    Info:Instancing buffer too small (82688), need 248064 bytes. Recreating buffer.
    Info:Shadowmapresolution changed to: 2048x2048
    Info:Loading custom ZEN-Resources from: system\GD3D11\ZENResources\NEWWORLD
    Info:Loading Suppressed textures
    Info:Loading vegetation
    STACK:ERROR: SymGetSymFromAddr64, GetLastError: 487 (Address: 0070C8BF)
    STACK:P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oInventory.cpp (3005): (function-name not available)
    STACK:ERROR: SymGetSymFromAddr64, GetLastError: 487 (Address: 00749487)
    STACK:P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oNpc.cpp (9973): (function-name not available)
    STACK:ERROR: SymGetSymFromAddr64, GetLastError: 487 (Address: 0074ADBB)
    STACK:P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oNpc.cpp (10492): (function-name not available)
    STACK:ERROR: SymGetSymFromAddr64, GetLastError: 487 (Address: 0073E20D)
    STACK:P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oNpc.cpp (6899): (function-name not available)
    STACK:ERROR: SymGetSymFromAddr64, GetLastError: 487 (Address: 00624983)
    STACK:P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zWorld.cpp (1951): (function-name not available)
    STACK:c:\code\svn-repos\g2d3d11_git\gd3d11\d3d11engine\zcworld.h (97): zCWorld::hooked_zCWorldVobRemovedFromWorld
    STACK:ERROR: SymGetSymFromAddr64, GetLastError: 487 (Address: 00624B87)
    STACK:P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zWorld.cpp (1961): (function-name not available)
    STACK:ERROR: SymGetSymFromAddr64, GetLastError: 487 (Address: 00623ACF)
    STACK:P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zWorld.cpp (1573): (function-name not available)
    STACK:c:\code\svn-repos\g2d3d11_git\gd3d11\d3d11engine\zcworld.h (88): zCWorld::hooked_zCWorldDisposeVobs
    STACK:ERROR: SymGetSymFromAddr64, GetLastError: 487 (Address: 00623AA8)
    STACK:P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zWorld.cpp (1552): (function-name not available)
    STACK:c:\code\svn-repos\g2d3d11_git\gd3d11\d3d11engine\zcworld.h (88): zCWorld::hooked_zCWorldDisposeVobs
    STACK:ERROR: SymGetSymFromAddr64, GetLastError: 487 (Address: 00623E11)
    STACK:P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zWorld.cpp (1680): (function-name not available)
    STACK:ERROR: SymGetSymFromAddr64, GetLastError: 487 (Address: 00620124)
    STACK:P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zWorld.cpp (404): (function-name not available)
    STACK:ERROR: SymGetSymFromAddr64, GetLastError: 487 (Address: 007D5D7A)
    STACK:ERROR: SymGetLineFromAddr64, GetLastError: 487 (Address: 007D5D7A)
    STACK:007D5D7A (Gothic2): (filename not available): (function-name not available)
    STACK:ERROR: SymGetSymFromAddr64, GetLastError: 487 (Address: 007D59FD)
    STACK:ERROR: SymGetLineFromAddr64, GetLastError: 487 (Address: 007D59FD)
    STACK:007D59FD (Gothic2): (filename not available): (function-name not available)
    STACK:ERROR: SymGetSymFromAddr64, GetLastError: 487 (Address: 007D0173)
    STACK:ERROR: SymGetLineFromAddr64, GetLastError: 487 (Address: 007D0173)
    STACK:007D0173 (Gothic2): (filename not available): (function-name not available)
    STACK:ERROR: SymGetLineFromAddr64, GetLastError: 487 (Address: 77A10581)
    STACK:77A10581 (ntdll): (filename not available): ZwWow64CallFunction64
    STACK:ERROR: SymGetLineFromAddr64, GetLastError: 487 (Address: 77A10553)
    STACK:77A10553 (ntdll): (filename not available): ZwWow64CallFunction64
    STACK:ERROR: SymGetSymFromAddr64, GetLastError: 487 (Address: 007D03D4)
    STACK:ERROR: SymGetLineFromAddr64, GetLastError: 487 (Address: 007D03D4)
    STACK:007D03D4 (Gothic2): (filename not available): (function-name not available)
    STACK:ERROR: SymGetSymFromAddr64, GetLastError: 487 (Address: 007D35A3)
    STACK:ERROR: SymGetLineFromAddr64, GetLastError: 487 (Address: 007D35A3)
    STACK:007D35A3 (Gothic2): (filename not available): (function-name not available)
    STACK:ERROR: SymGetLineFromAddr64, GetLastError: 487 (Address: 77A10581)
    STACK:77A10581 (ntdll): (filename not available): ZwWow64CallFunction64
    STACK:ERROR: SymGetLineFromAddr64, GetLastError: 487 (Address: 77A10553)
    STACK:77A10553 (ntdll): (filename not available): ZwWow64CallFunction64
    STACK:ERROR: SymGetLineFromAddr64, GetLastError: 487 (Address: 77A10CCF)
    STACK:77A10CCF (ntdll): (filename not available): KiUserExceptionDispatcher
    STACK:ERROR: SymGetSymFromAddr64, GetLastError: 126 (Address: 0135CF44)
    STACK:ERROR: SymGetLineFromAddr64, GetLastError: 126 (Address: 0135CF44)
    STACK:ERROR: SymGetModuleInfo64, GetLastError: 1114 (Address: 0135CF44)
    STACK:0135CF44 ((module-name not available)): (filename not available): (function-name not available)
    STACK:ERROR: SymGetSymFromAddr64, GetLastError: 126 (Address: 0135CF94)
    STACK:ERROR: SymGetLineFromAddr64, GetLastError: 126 (Address: 0135CF94)
    STACK:ERROR: SymGetModuleInfo64, GetLastError: 1114 (Address: 0135CF94)
    STACK:0135CF94 ((module-name not available)): (filename not available): (function-name not available)
    Info:Shutting down...
    Last edited by nex1986; 29.03.2015 at 08:36.

  11. View Forum Posts #11
    now also in your universe  Milky-Way's Avatar
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    Milky-Way is offline
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    (alpha) #10 link in (alpha) #9 thread goes to (alpha) #6 thread.
    Thanks, it should be fine now.

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    Kämpfer Gorsch's Avatar
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    Gorsch is offline
    Huhu

    Ich wollte fragen, nach welcher Reihenfolge ich das ganze installieren müsste? Bin leider kompletter Anfänger in Sachen Modifikationen/Editing.
    Danke euch
    Mittelsmann Gorsch, früher zumindest.

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    Provinzheld schaedelspalter's Avatar
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    schaedelspalter is offline
    Quote Originally Posted by Gorsch View Post
    Huhu

    Ich wollte fragen, nach welcher Reihenfolge ich das ganze installieren müsste? Bin leider kompletter Anfänger in Sachen Modifikationen/Editing.
    Danke euch
    Hallo,

    du hast Dir schon den Anfang des Posts angeschaut? Wenn nicht, muss man Dir leider sagen, dass das Lesen an sich eine Sache ist, die man schon selbstständig beherschen sollte...
    Wie bekommt man Muds Geschlechtsteil auf 20 cm Grösse?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... Mit der Rune "Monster schrumpfen"

    aus: http://forenarchiv.worldofplayers.de...=193145&page=1

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    Kämpfer Gorsch's Avatar
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    Gorsch is offline
    Quote Originally Posted by schaedelspalter View Post
    Hallo,

    du hast Dir schon den Anfang des Posts angeschaut? Wenn nicht, muss man Dir leider sagen, dass das Lesen an sich eine Sache ist, die man schon selbstständig beherschen sollte...
    Vielen Dank für deine äußerst sympathische Rückmeldung. Wenn du aber nicht vor hast mir konstruktiv zu helfen, dann spar dir doch deine wertvolle Zeit.

    Tut mir leid für den OT.
    Ich habe die Einleitung gelesen und vor einigen Threads war auch eine kleine Übersicht in Richtung, dass man erst ein Modkit? installieren muss, etc.
    Bin wirklich komplett neu in diesem Metier.
    Mittelsmann Gorsch, früher zumindest.

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    Provinzheld schaedelspalter's Avatar
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    schaedelspalter is offline
    Quote Originally Posted by Gorsch View Post
    Vielen Dank für deine äußerst sympathische Rückmeldung. Wenn du aber nicht vor hast mir konstruktiv zu helfen, dann spar dir doch deine wertvolle Zeit.

    Tut mir leid für den OT.
    Ich habe die Einleitung gelesen und vor einigen Threads war auch eine kleine Übersicht in Richtung, dass man erst ein Modkit? installieren muss, etc.
    Bin wirklich komplett neu in diesem Metier.
    Kein Problem, aber der Modder, eigentlich vielmehr Entwickler dieses "Tools" hier hat sich in diesen und vielen anderen Threads viel Mühe gegeben um auf diese Fragen, die sich extrem wiederholen ein paar Antworten im Anfangspost immer gleich mitgegeben. Aber installiere es, es ist auf jeden Fall wert!
    Wie bekommt man Muds Geschlechtsteil auf 20 cm Grösse?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... Mit der Rune "Monster schrumpfen"

    aus: http://forenarchiv.worldofplayers.de...=193145&page=1

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    Ritter Degenerated's Avatar
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    Degenerated is offline
    Reihenfolge ist egal, es muss nur der Report-Patch, der Renderer selbst und die Normalmaps drauf sein. Sonst hätte ich es dazu geschrieben.
    Am besten ist es auch sich einfach immer nach den aktuellsten Instruktionen zu richten. Was vor nem halben Jahr war ist egal

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    Provinzheld KevinHood's Avatar
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    KevinHood is offline
    Hallo zusammen
    Ich verfolge diese Modifikation seit Dezember und habe mich einbischen geduldet und geschaut was daraus wird.
    Bisher sieht es Wunderschön aus und wegen dieser Modifikation hat dieses Spiel jetzt nochmal ein höherer Wiederspielwert.
    Aber jetzt zu meinen Fragen (falls sie schon gestellt wurden dann Link zum Ort und ein sry von mir)
    Das Spiel sieht im moment sehr gut aus, aber was wollt ihr eigentlich noch verbessern? Gibt es irgendwo eine Liste was ihr verbessern wollt?
    Ich denke nicht, dass Spiel ist mit ''Die Rückkehr'' kompatibel ist...? Falls nein, wird da noch an was gearbeitet, was es mit dieser Mod Kompatibel macht?
    Falls diese Fragen schon aufgetaucht sind entschuldige ich mich dafür, weil ich im moment sehr wenig Zeit für's zocken oder durchlesen habe.
    Schliesst Euch den Grauen Wächter an! Erlebt die besten Kerker im ganzen Land!

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    Martius is offline
    @ KevinHood:

    Im Bug-Pad aus Degenerated's Einleitungspost stehen einige Ideen und eine Changelist der zukünftigen Version X14 drin.

    Der Renderer verändert ja nichts am Spiel selbst, müsste also mit allen Mods kompatibel sein. Ich persönlich hatte mit Ausnahme fehlender Normalmaps wegen modexklusiver Texturen, noch keine Probleme in Mods. Probier es einfach mal aus!

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    Knight Abus Bambus's Avatar
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    Abus Bambus is offline
    Kann es sein, dass für einige Texturen für die L'Hiver Edition noch Normalmaps fehlen? Das ist mir z.B. bei der Strandtextur in der Hauptwelt und bei so gut wie allen Texturen im Minental aufgefallen. Jedenfalls hat Tesselation dort nicht funktioniert. Muss man vielleicht die Normalmaps für die Vanilla-Texturen noch dazunehmen?

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    SumpfkrautOnline Orange's Avatar
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    Orange is offline
    Sicherlich wurde die Frage schon mal gestellt, aber wie sieht es mit Regen aus? [Bild: _j.png]
    Im Pad konnte ich leider nur die Idee zu Rainbows finden.

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