Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Frage aus gegebenem Anlaß: Gibt´s eine Möglichkeit, Origin (wie Steam) im Offlinemodus zu starten? Also ohne das eine Internetverbindung aktiv ist? Ich kann meine Steam-Spiele wochenlang zocken, ohne dafür ein einziges Mal online gehen zu müssen. Aber jedes Mal, wenn ich ME3 spielen will muß ich online gehen (oder nicht?) und jetzt gerade drückt mir Origin das zweite Zwangsupdate in wenigen Tagen rein, daß ich nicht will und nicht brauche...

Ist zwar nichts wildes, aber bei meiner Bambusleitung bedeutet das trotzdem erstmal immer wieder minutenlanges Warten, bis ich endlich gnädigerweise mit ME loslegen darf.
    Thorn1030 ist offline

2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Tjordas
    Vielleicht hilft dir das hier weiter:

https://www.origin.com/de-de/how-to/offline-mode
    Tjordas ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Ja, die gibt es : Starte Origin, klicke oben links auf den Reiter "Origin" und wähle "offline gehen" aus.
    B0n3cru5h3r ist offline

4. #4 Zitieren
    Okay... Nochmal: Ich suche einen offline-Modus ohne vorher zwangsweise eine Internetverbindung aufbauen zu müssen. Also -> PC hochfahren, Origin starten (im offline-modus, keine Internetverbindung aktiv), Spiel starten. Alles ohne das das Internet online ist. Konnte ich mich jetzt verständlich machen? Mit Steam ist das problemlos möglich; Origin meutert, sobald ich es ohne aktive I-Net Verbindung starte.

Das ich, sobald ich erstmal schön brav online gegangen bin (und mir alle unnötigen, weil nicht benötigten Updates runtergeladen habe) irgendwann endlich offline gehen und das Spiel spielen kann, ist mir auch klar (wär ja noch schöner, wenn das nicht ginge; ständiger online-Zwang heißt für mich, Spiel bleibt im Ladenregal liegen)...
    Thorn1030 ist offline

5. #5 Zitieren
    Reshop, Heda  Avatar von Archangel
    Ist doch ganz einfach: Rechner vom Netz trennen und dann Origin starten. Oder Origin mittels Firewall den Zugriff aufs Netz verweigern.

Die Zwangsupdates kann man auch verweigern. Origin lässt sich dann nur noch im Offlinemodus starten.
    Archangel ist offline

6. #6 Zitieren
    Okay, vergeßt es. Ich war einfach nur zu dämlich; habe mich von der Warnmeldung "keine Anmeldung möglich" abschrecken lassen und gedacht, da geht´s dann ohne I-Net halt nicht weiter. Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Unglaublich...
    Thorn1030 ist offline