Ergebnis 1 bis 3 von 3

Grafiker gesucht für Java-Projekt

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Christopher25
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    824
    Hallo zusammen.

    Ich möchte mich kurz vorstellen und sage dann mein Anliegen.
    Ich heiße Christopher bin 22 Jahre jung und arbeite als Anwendungsentwickler und Programmiere in der Sprache Java.
    Ich bin derzeit dabei ein kleines Textbasiertes RPG zu schreiben, welches schon einen stabilen Eindruck macht.
    Also es ist folgendermaßen. Es ist natürlich nur ein kleiner Zeitvertreib für mich persönlich, es ist immer schön etwas auf die Beine gestellt zu haben und deshalb mache ich das.
    Da ich aber kein guter Grafiker bin suche ich jetzt einen guten der/die mir behilflich sein kann.
    Erstmal ein paar Details zu meinem Spiel was bereits da ist und was in Planung ist.

    Vorhanden:
    Grafisches Drag&Drop Inventar
    Viele Gegende mit Zufälligen Monstern zum kämpfen (Textbasiert mit Buttons)
    Trainierbare Spieler Eigenschaften.
    Trainierbare Spezial-Fertigkeiten.
    Einige statische Quests (Zeitbasierte und unlimitiert).
    Ein paar Einstellung zum Sound/Fenstermodus.
    Speichern/Laden Funktion.
    Konsole mit Cheatmodus (Zum testen)
    Musikalische Begleitung^^
    Wenige Sounds (müssen noch ersetzt werden)

    Geplant:
    Dynamische Quests je nach Spielerlevel angepasst.
    Mehr statische Quests.
    Verbessertes UI.
    Spieler vs Spieler Modus.
    Sounds.
    Arenamodus:
    - Endlose Runden, man kann nach jeder Runde aufhören, jede Runde hat eine bestimmte Anzahl an Monstern,
    welche man nacheinander bekämpfen muss. Jede Runde werden es mehr Gegner, welche man bekämpfen muss
    um eine Runde komplett abzuschließen. Wenn man sich entschließt aufzuhören bekommt man ein Preisgeld für jede
    abgeschlossene Runde. (Es werden immer Gegner auftauchen die der Spieler auch schaffen kann, es werden
    lediglich größere Wellen pro Runde!)
    Angeln:
    - Dies wird warscheinlich eine Art Geschicklichkeitsspiel sein. Es wird jedoch ganz simpel aufgebaut sein.
    Nach einer Weile wird für einen kleinen Moment (steht noch nicht fest) ein Symbol auftauchen, woraufhin man
    einen Button drücken muss solange das Symbol noch sichtbar ist. Schafft man dies, hat man eine bestimmte
    Chance einen Fisch zu bekommen. Es werden mehrere Fische geben. Die einen erhöhen remporär die
    Eigenschaften des Spielers, die anderen Permanent und einige sind zum regenerieren gedacht und andere nur
    zum verkaufen (natürlich kann man jeden Fisch verkaufen^^).

    So, falls noch etwas zu kommt, werde ich euch das natürlich nicht vorenthalten.
    Ich werde zur gegebenen Zeit auch Screen reinstellen und später auch mal eine Testversion.
    Vorneweg noch, es ist wirklich nur ein Spaßprojekt und würde mich freuen nicht ganz so hart zu sein.
    Es ist heut zu tage nicht leicht Begeisterung eines solchen Projektes zu bekommen, welches nicht 3D ist.


    Zu den anforderungen an den Grafiker:
    - Muss kreativ sein
    - Sollte Grafiken auch von Grund auf neu erstellen können (also nicht vorhandene einfach nur bearbeiten).
    - Muss sich mit einem Grafiktool gut auskennen (erfahrung zählt)
    - Sollte Lust und etwas Zeit mitbringen.

    Das wars auch eigentlich schon^^
    Womit ihr schließlich arbeitet ist euch überlassen.

    PS: Wenn jemand sich mit Sounds auskennt, ich bräuchte dort auch jemand engagiertes, der sich mit sowas gut auskennt. Vorallem ginge es um die Sounds der verschienden Monster (Keine Sprachaufnahmen oder sowas).
    Musik-Komponisten sind natürlich auch herzlich Willkommen.

    Wenn jemand Interesse hat bitte hier melden oder via Skype unter (Christopher25553).


    Grüße,

    Christopher T.
    Christopher25 ist offline

  2. #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.191
    Aus dem Gothic Editing. Ich hoffe, es passt hier besser. Falls nicht, wird es bestimmt munter weiter verschoben.
    Milky-Way ist offline

  3. #3 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
    Na, hast du schon jemanden gefunden? Und gibt's schon was zu sehen?
    Bonne6 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •