Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 76 von 76
  1. #61 Zitieren
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    (...)

    Atheisten haben es da deutlich schwerer, eine Rechtfertigung für moralisch fragwürdiges Verhalten zu finden.
    Und seinen wir mal ehrlich: Moralisch fragwürdig ist das Verhalten unserer Drachenblute/Drachenblüter/Dovahkiinen allemal. Oder wer murkst nicht jeden Fremden in der Wildnis gleich auf Verdacht ab, wenn er sich einem Banditenlager nähert?
    Nein siehst Du, das ist eben der Irrtum der Rechtgläubigen: Atheisten *brauchen das nicht". Sie bekennen sich einfach zur Menschlichkeit ohne weiteren Begründungszwang und alles andere folgt dann aus diesem Bekenntnis. Deshalb lassen wir auch Unfallopfer nur dann im Straßengraben liegen, wenn sie unbedingt darum betteln.

    Grüße

    PS: Ach so, ja, im Spiel da lebt man natürlich die tiefen dunklen Seiten der Seele aus: Wieso dreht sich dieses Scheißferd denn jetzt schon wieder im Kreis AAAARGGHH!

    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline Geändert von Holgar (04.01.2017 um 18:15 Uhr)
  2. #62 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.203
    Zitat Zitat von Holgar Beitrag anzeigen
    Nein siehst Du, das ist eben der Irrtum der Rechtgläubigen: Atheisten *brauchen das nicht". Sie bekennen sich einfach zur Menschlichkeit ohne weiteren Begründungszwang und alles andere folgt dann aus diesem Bekenntnis. Deshalb lassen wir auch Unfallopfer nur dann im Straßengraben liegen, wenn sie unbedingt darum betteln.
    Atheismus bedeutet aber nur, die Existenz von Göttern zu verneinen. Mit Moral hat das nichts zu tun. Das heißt, ein Atheist kann durchaus ein moralisches A***loch sein.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  3. #63 Zitieren
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Atheismus bedeutet aber nur, die Existenz von Göttern zu verneinen. Mit Moral hat das nichts zu tun. Das heißt, ein Atheist kann durchaus ein moralisches A***loch sein.
    Also ich glaube, wir kommen jetzt in einen Bereich rein, der nicht nur in angloamerikanischen Foren als *sensibel* angesehen wird mehr als das eigentlich politische. Darum will ich mich auch nur sehr zurückhalternd äußern.

    Es sind alles in allem im Namen des religiösen Bekenntnisses sicher nicht weniger Schandtaten begangen worden als im Namen jedes anderen.

    Moral hat etwas mit dem menschlichen Handeln zu tun, nur das was wir tun, nicht was wir glauben oder denken, hat moralische Qualität.

    PS: Aber das soll mein letztes Wort dazu sein: Nicht ich verneine etwas: der eine Existenz behauptet, muß sie auch beweisen. Ich kann mich also lange ruhig zurücklehnen und abwarten ...

    "Entia non sunt multiplicanda sine necessitate"
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline Geändert von Holgar (05.01.2017 um 22:24 Uhr)
  4. #64 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.203
    Zitat Zitat von Holgar Beitrag anzeigen
    Aber das soll mein letztes Wort dazu sein: Nicht ich verneine etwas: der eine Existenz behauptet, muß sie auch beweisen. Ich kann mich also lange ruhig zurücklehnen und abwarten ...
    Auch wieder wahr.

    @Topic:
    Zum Glück braucht ja die Existenz von Göttern in Nirn nicht bewiesen zu werden, da man einigen von ihnen durchaus real begegnen kann. Ich zähle die Daedraprinzen mal zu den Göttern, da sie den gleichen Ursprung wie die Aedra haben.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  5. #65 Zitieren
    y87arrow
    Gast
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Die Frage steht oben: Glaubt ihr an die 9 Göttlichen?

    Betet ihr zu Mara, wenn ihr euch einen Partner sucht?
    Denkt ihr, Arkay wird über euch wachen, wenn ihr tot seid?
    Gibts bei euch immer ein kurzes Stoßgebet zu Zenitar, bevor ihr euch an die Arbeit macht?

    Ich bin sicher, dass es hier ein paar gibt, die den 9 (oder halt 8) Göttlichen huldigen.
    Ich will keinen Pratner, wollte ich noch nie. Ich hasse es, wenn mich einer berührt. Außerdem würde es mich stören, wenn auf einmal wie aus dem Nichts einer in meinem Zimmer sein würde.
    Nein, ich finde die Welten in Skyrim (und damals Morrowind noch viel mehr) sehr interessant, aber ich glaube nicht an die Götter aus diesen Spielen. Trotzdem hoffe ich, dass nach dem Tod noch was passiert. Also in meinem Leben, nicht im Spiel, da man da nach dem Tod höchstens den Spielstand laden kann.

    Nein, ich brauche nicht zu beten, bevor ich zur Arbeit gehe, da ich meinen Arbeitsplatz gut finde und ich da für immer bleiben will (eine Werkstatt für Leute mit psychischen Behinderungen, Erkrankungen und Störungen).
    Auch wenn ich nur mit sehr wenigen Leuten rede, ist die Gruppe, in der ich bin, für mich am besten. Es ist die ruhigste Gruppe, und am Tisch ist genug Platz, so dass es nicht eng ist. Und am besten ist es für mich, wenn ich eine Arbeit ganz für mich alleine habe, da kann ich in Gedanken zu anderen Welten reisen.

    Nochmal zu den Göttern, im Spiel und auch außerhalb der Wohnung: Vielleicht gibt es welche, vielleicht aber auch nicht. Ich bin da eher neutral. Ich bezeichne mich nicht als religiös und auch nicht als Atheist.

    Aber wen ich im Spiel nicht mag, sind die Wächter von (Wäsche-)Ständer, da ich ein Volkihar-Vappmir bin. Aber vorher helfe ich denen trotzdem noch, den Vappmir umzubringen, den die verfolgen, da ich die sogenannten "dünnblutigen" Vappmire nicht mag.
  6. #66 Zitieren
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Zitat Zitat von y87arrow;25270604(...)
    Trotzdem hoffe ich, dass nach dem Tod noch was passiert. Also in meinem Leben, nicht im Spiel, da man da nach dem Tod höchstens den Spielstand laden kann.
    Also mit Sicherheit freuen sich erstmal die Würmer - sofern Du Dich nach Deinem Hinscheiden nicht verbrennen sondern als biologischer Leichnam im Erdreich vergraben läßt. Insofern stiftest Du dann immmerhin - das ist bei den Beerdigungsunternehmern wohl die Begründung - die Nahrung für neues und also weiteres Leben - (Edit: Denn nur aus Leben kann neues Leben entstehen. Die ursprüngliche Entstehung des Lebens bleibt rätselhaft/€dit). Dem Pazifökologen wäre dies immerhin ein Beleg seiner späteren Nützlichkeit. Über den Rest streiten sich leider die Gelehrten immer noch mit wechselnden Mehrheiten:

    http://turmdersinne.de/de/home
    http://w2.vatican.va/content/vatican/de.html
    http://www.mpe.mpg.de/index

    Nachtrag: Mara ist nicht die Göttin der Ehe, sondern die Göttin der Liebe und des Mitgefühls.
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline Geändert von Holgar (14.01.2017 um 22:36 Uhr)
  7. #67 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.203
    Zitat Zitat von Holgar Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Mara ist nicht die Göttin der Ehe, sondern die Göttin der Liebe und des Mitgefühls.
    Da hat die Göttin Schwein gehabt, was? Dass man ihr diesen Job nicht auch noch angehängt hat.
    Andererseits ist die Ehe in Skyrim wohl eher als einfache Zweckgemeinschaft zu betrachten, wenn man sich die Dating-Gewohnheiten mal näher anschaut:
    Kette um den Hals - anquatschen (lassen) - ab nach Rifton
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  8. #68 Zitieren
    y87arrow
    Gast
    Zitat Zitat von Holgar Beitrag anzeigen
    Also mit Sicherheit freuen sich erstmal die Würmer - sofern Du Dich nach Deinem Hinscheiden nicht verbrennen sondern als biologischer Leichnam im Erdreich vergraben läßt. Insofern stiftest Du dann immmerhin - das ist bei den Beerdigungsunternehmern wohl die Begründung - die Nahrung für neues und also weiteres Leben - (Edit: Denn nur aus Leben kann neues Leben entstehen. Die ursprüngliche Entstehung des Lebens bleibt rätselhaft/€dit). Dem Pazifökologen wäre dies immerhin ein Beleg seiner späteren Nützlichkeit. Über den Rest streiten sich leider die Gelehrten immer noch mit wechselnden Mehrheiten:

    http://turmdersinne.de/de/home
    http://w2.vatican.va/content/vatican/de.html
    http://www.mpe.mpg.de/index

    Nachtrag: Mara ist nicht die Göttin der Ehe, sondern die Göttin der Liebe und des Mitgefühls.
    Danke für deine Antwort. Ich denke, ich will mich verbrennen lassen. Ich habe ein paar mal nachgedacht, und das scheint für mich das Beste. Aber manchmal wünsche ich mir, ich würde ewig leben (dasselbe gilt auch für meine Eltern).
    Ja, da stimme ich zu, dass die ursprüngliche Entstehung des Lebens rätselhaft bleibt.
    Danke für die Links. Vielleicht schau ich mir die mal an.

    Ja, ich weiß, dass Mara die Göttin der Liebe ist. Aber der User, den ich zitiert habe, schrieb, ob ich zu Mara bete, wenn ich eine(n) Partner(in) (oder Freundin) suche. Ich will aber keine. Wollte da kein Missverständnis aufkommen lassen. Tut mir leid!
  9. #69 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Wobei mich einmal interessieren würde WAS in TES aus den Seelen der Toten wird?
    Werden diese in eine Art ewigen Kreislauf wiedergeboren?
    Oder kommen sie in einer Art 'göttliches Paradies?
    Oder eine Kombination aus beiden, also erst Paradies, dann Wiedergeburt?

    Ich weiß, dass Azura während der Ereignisse in TES III drohte die Wiedergeburt von Nerevarine einzuleiten, damit dieser 'ihr' Werkzeug der Rache gegen das Tribunal wird. Aber... meines Wissens nach dürfte Azura überhaupt nicht über diese Möglichkeit verfügen.

    Denn die Deadra-Prinzen haben nur Macht über die Seelen der Sterblichen, welche einen Pakt mit ihnen eingehen. Und das auch nur soweit, dass diese Seele dann dazu verdammt sind in ihren Reich zu dessen 'Unterhaltung' oder als Tauschmittel etc. festsitzen.
    (daher 'Finger weg' von den Deadra-Schreinen, oder den Erfüllen ihrer Quest, wenn ihr nicht wollt, dass die Seele eures Drachenblut von diesen einkassiert wird! ).
    Aber weder können sie über die restlichen Seelen verfügen, noch neue erschaffen, oder gar eine Wiedergeburt einleiten.

    Was eben die Frage stellt, wohin die Seelen bei TES entschwinden (eben die, welche keine Pakt mit Deadra-Prinzen geschlossen haben), und wie sie bei der Geburt entstehen?
    Diesbezüglich habe ich keine Informationen zu TES.

    Wisst ihr vielleicht mehr?
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (15.01.2017 um 14:06 Uhr)
  10. #70 Zitieren
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    432
    Nun, Nords die im Kampf gefallen sind kommen nach Sovngarde, und wer von einem schwarzen Seelenstein erwischt wird landet im Seelengrab. Über den Rest gibt es glaub ich nichts.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass Azura während der Ereignisse in TES III drohte die Wiedergeburt von Nerevarine einzuleiten, damit dieser 'ihr' Werkzeug der Rache gegen das Tribunal wird. Aber... meines Wissens nach dürfte Azura überhaupt nicht über diese Möglichkeit verfügen.

    Denn die Deadra-Prinzen haben nur Macht über die Seelen der Sterblichen, welche einen Pakt mit ihnen eingehen. Und das auch nur soweit, dass diese Seele dann dazu verdammt sind in ihren Reich zu dessen 'Unterhaltung' oder als Tauschmittel etc. festsitzen.
    Nerevar hatte allerdings eine art "Pakt" mit Azura, schließlich hat sie seinen Ring gesegnet. Ob das dann schon zur Seelenpfändung reicht ist allerdings eine andere Frage...
    Der Lich früher bekannt als DHDS
    LichMagister ist offline
  11. #71 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.203
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    (daher 'Finger weg' von den Deadra-Schreinen, oder den Erfüllen ihrer Quest, wenn ihr nicht wollt, dass die Seele eures Drachenblut von diesen einkassiert wird! ).
    Das Schön an TES ist ja, dass man für viele/alle Daedraprinzen tätig sein kann, ohne dass es da einen Eintrag auf der Seelenverpfändungsliste gibt. Da sind nach dem Ableben des Drachenbluts ernsthafte Streitereien um seine Seele vorprogrammiert. In diesem Zusammenhang würde mich eher interessieren, ob es im Reich des Vergessens eine Art Gerichtsbarkeit gibt, die sich um solche Fälle kümmert.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  12. #72 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von LichMagister Beitrag anzeigen
    Nun, Nords die im Kampf gefallen sind kommen nach Sovngarde
    Stimmt, aber was passiert mit den Nord, die nicht ehrenhaft im Kampf gefallen sind, oder den Seelen der übrigen Spezies?

    Im Bezug zu TES III wäre es zudem noch interessant zu erfahren, was mit den Seelen der Dunmer geschah, welche das Tribunal anbeteten.

    Nerevar hatte allerdings eine art "Pakt" mit Azura, schließlich hat sie seinen Ring gesegnet. Ob das dann schon zur Seelenpfändung reicht ist allerdings eine andere Frage...
    Ich denke, da Nerevar Azura als seine Göttin anbetete (immerhin wurde er von den Tribunal ermordet, als er sich gerade für ein Gebet zu Azura salbte), können wir davon ausgehen, dass seine Seele hochwahrscheinlich nach Mondschatten übergegangen ist.
    Ob das aber ausgereicht hat um seine Wiedergeburt einzuleiten bleibt fraglich...
    Denn es gibt keine Bestätigung in TES dass die Deadra-Prinzen zu so etwas in der Lage sind.

    TES III streut ja zudem genügend Hinweise, welche die Vermutung nahe legen dass es sich bei den HC dort lediglich um einen weiteren gewöhnlichen Sterblichen handelt, wie alle die 'falschen Fleischgewordenen' vor ihm, der diesmal nur fähig genug war die Herausforderungen und Prüfungen zu meistern. Denn was wäre schlimmstenfalls passiert, wenn auch der HC gescheitert wäre?

    Es ist ja nicht so als ob Azura in den letzten zwei Jahrtausenden nicht genügend Versuche gestartet hätte, der Welt den Nerevarine zu präsentieren...
    Da würden weitere in der Zukunft auch nicht mehr ins Gewicht fallen...

    Und sobald derjenige gefunden ist, der die Prophezeiung erfüllt, erklärt Azura diesen dann zur Wiedergeburt Nerevars um ihre eigene Macht zu demonstrieren. Überprüfen kann es sowieso keiner der Betroffenen. (Selbst das Tribunal und Dagoth Ur geben zu, dass sie nichts dergleichen im HC spüren. Was A: bedeuten kann, dass er es nicht ist, oder B: dass sie nicht in der Lage sind seine Seele zu lesen.)

    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang würde mich eher interessieren, ob es im Reich des Vergessens eine Art Gerichtsbarkeit gibt, die sich um solche Fälle kümmert.
    Ich stelle mir dann immer vor, dass die Seele des Drachenblutes buchstäblich von den zornigen Deadra-Prinzen in Stücke gerissen wird und somit jeder einen Teil mit sich in sein Reich nimmt, ungeachtet der Tatsache, dass er damit in diesen Zustand nichts mehr anfangen kann.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (16.01.2017 um 11:15 Uhr)
  13. #73 Zitieren
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Zitat Zitat von y87arrow
    Aber der User, den ich zitiert habe, schrieb, ob ich zu Mara bete, wenn ich eine(n) Partner(in) (oder Freundin) suche. Ich will aber keine. Wollte da kein Missverständnis aufkommen lassen. Tut mir leid!
    ooops- da bin ich in der leiter des freds nicht weit genug hoch geklättert, bevor ich meine wetterprognose abgab. Es ist an mir, um Entsdchuldigung zu bitten.

    Zitat Zitat von y87arrow
    Aber manchmal wünsche ich mir, ich würde ewig leben
    Mit elf war ich mal verrückt geworden, weil ich niemals alt genug werden würde, um zu sehen, wie sich unsere Sonne in 10 Milliarden Jahren oder irgendwas zu einem großen roten Riesenball aufblähen würde (der dann unsere Erdbahn streift und den Planeten in ein Stück geschmolzenes Silizium verwandelt. Oder so).

    ~

    Ähm, wie komme ich jetzt nach Skyrim zurück? Bitte Hilfe.
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline
  14. #74 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von y87arrow Beitrag anzeigen
    Aber manchmal wünsche ich mir, ich würde ewig leben
    Diesbezüglich gibt es ja einige bösartige Geschichten, wo dem betreffenden zwar der Wunsch nach ewigen Leben erfüllt wurde, er jedoch keine ewige Jugend erhielt (was der Betreffende als selbstverständlich zum ewigen Leben ansah).
    Also vorsichtig mit dem, was man sich wünscht.



    Abgesehen davon ist es ein törichter Wunsch: Alles was einen lieb ist stirbt irgendwann und man bleibt alleine zurück...

    Wenn ich also einen Wunsch in diese Richtung äußern müsste, wäre es: lebenslange Gesundheit, gerne auch mit lebenslanger Jugend als Zusatz .
    Aber ewiges Leben? Wie unsagbar öde und deprimierend.

    Es gibt einen Grund warum Unsterbliche in diversen Geschichten voller Melancholie und Todessehnsucht sind.....
    maekk03 ist offline
  15. #75 Zitieren
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    432
    Nun ja, da es bisher noch keinen Unsterblichen gab, sind diese Geschichten nur Spekulation und wollen auch meist eine Botschaft rüberbringen: "fürchte dich nicht vor dem Tot"

    Vergleichbar mit Geschichten über die Suche nach magischen Dingen, die Wünsche erfüllen. Auch dort wird der Held niemals den Wunsch für das einsetzten, was er ursprünglich wollte.
    Entweder er wünscht sich garnichts, weil der Wunsch ein Opfer fordert das er nicht zahlen will.
    Oder die Reise zum Wunsch selbst hatte ihren Preis (klassischer weise der Tot eines Gruppenmitglieds), und der Held will lieber den Rückgängig machen statt seinen eigentlichen Wunsch zu äußern.

    Auch hier haben Geschichten wieder eindeutige Botschaften:
    "Magie kann deine Probleme nicht für dich lösen"
    "Freundschaft ist wichtiger als (was-auch-immer-sich-der-Held-wünschen-wollte)"
    "Was du willst must du dir ehrlich erarbeiten"
    "Manche Dinge kann man nicht ändern"
    usw.

    Und du ja gerade wieder Fable 3 spielst, möchte ich dich daran erinnern, das Reaver scheinbar keine Probleme mit seiner Unsterblichkeit hat
    Der Lich früher bekannt als DHDS
    LichMagister ist offline Geändert von LichMagister (17.01.2017 um 14:51 Uhr)
  16. #76 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von LichMagister Beitrag anzeigen
    Nun ja, da es bisher noch keinen Unsterblichen gab, sind diese Geschichten nur Spekulation und wollen auch meist eine Botschaft rüberbringen: "fürchte dich nicht vor dem Tot"
    Es war auch nur als nicht ganz ernst gemeinter Kommentar, zu y87arrow spontanen Wunsch nach Unsterblichkeit, gemeint.

    Und du ja gerade wieder Fable 3 spielst, möchte ich dich daran erinnern, das Reaver scheinbar keine Probleme mit seiner Unsterblichkeit hat
    Nun ja, Fable 3 habe ich inzwischen (mal wieder) durchgespielt. Ich mag das Szenarium, Artdesign und die Charaktere, sowie das 'Morphing' des Körpers bei entsprechenden Attributen (meines Wissens nach leider die einzige CRPG-Reihe, welche dieses beinhaltet), auch wenn Fable 3 ansonsten nicht grundlos mit Kritik bedacht wurde. Es ist aber auf keinen Fall die Katastrophe, als welches es diverse Fable 1 Fans hinstellen wollen.
    Immerhin versteht es mich zum durchspielen zu motivieren, was ich von Fable 1 nicht unbedingt sagen kann.

    Was Reaver betrifft... bin ich sicher, dass er sich tief in seinen inneren selber hasst.
    (Insofern man es bei einen derart oberflächlich gezeichneten Charakter sagen kann. )
    Denn sein gesamter Lebensinhalt scheint sich nur noch darauf zu konzentrieren gegenüber seiner Mitmenschen ein unmoralisches Arschloch zu sein.
    Zudem pudert er sein Gesicht, und gibt sich sogar einen Schönheitsfleck in Herzchenform, um sein längst verwestes Aussehen zu verbergen.
    Seine Villa ist von einer traurigen Melancholie erfüllt (sieht man einmal von den SM-Raum ab, in welcher Reaver sich wahrscheinlich selber foltert , oder den Gebäudeflügel mit den 'Unglücksrad').

    Zudem hat der Kerl Sex mit Hobbs! HOBBS!!! (Für die Uneingeweihte: Die Goblins im Fable-Szenarium) Oder zumindest Sexfantasien, was diese betrifft! Das sollte Beweis genug sein, wie sehr Reaver sich selber verachtet! Denn selbst der Standard 'Muhahaha!' Bösewicht würde nicht so tief sinken.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (17.01.2017 um 22:01 Uhr)
Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •