|
-
[Anleitung] Wie man PSP Spiele auf dem Computer spielt
Hab hier mal eine Anleitung gemacht, vielleicht interessiert das ja ein paar von euch, da man wenn man das googelt nicht diese Methoden findet.
Man kann jedes Spiel spielen und das sogar hochgerendert, damit es nicht so verpixelt rüberkommt.
Gerade sehr interessant um die ganzen Exklusivtitel nachzuspielen, wie z.B. der Final Fantasy Reihe.
[Video]
-
-
Kann man die Spiele dann auch per Gamepad spielen?
-
Geht dsa auch mit PS3? 
-
 Zitat von DeathJam
Kann man die Spiele dann auch per Gamepad spielen?
klar, solange windows die eingaben registriert kannst du alles benutzen.
dann am besten auf dem fernsehr spielen und in 5facher auflösung rendern, dann sieht das bild richtig scharf aus.
ps3 emulatoren gibt es scheinbar auch.
das mit der psp funktioniert damit nur so gut, da die arm architektur direkt emuliert wird anstatt einen eigenen emulator zu schreiben, was bis jetzt noch keiner hinbekommen hat.
man kann dort aber auch ps1 und alle anderen alten konsolen spielen.
-
Hust hust...Legalität und so..
-
 Zitat von Professor Hunt
Hust hust...Legalität und so..
Emulatoren sind immer noch legal *hust*
 Zitat von Apubec
Du änderst dich genau sowenig wie die AFD Wähler mit denen man nicht reden kann.
-
 Zitat von tr2000_Cheater
Emulatoren sind immer noch legal *hust*
und das spiel?
und ggf originaldaten aus der jeweiligen konsole?
n bisschen mehr dazu hätte ich im video eigentlich erwartet...
-
 Zitat von Professor Hunt
und das spiel?
und ggf originaldaten aus der jeweiligen konsole?
n bisschen mehr dazu hätte ich im video eigentlich erwartet...
die roms kannst du von der umd disk runterkopieren, so hab ich das immer gemacht, da die spiele sowieso vom nandspeicher deutlich schneller laden als von der umd disk.
-
mach mal eines, wie man xbox und ps games auf pc spielen kann.
Hast du was intelligentes erwartet?
Pech.
-
Ein Emulator ist nicht illegal, jedoch nutzlos wenn man kein BIOS einer Konsolen Plattform besitzt. Die Verwendung eines BIOS dagegen ist illegal. Kein Konsolenhersteller hat hier grünes Licht gegeben.
@raytracer94
Wenn du ein Videospiel kaufst, bist du lediglich Besitzer einer Lizenz nicht aber Eigentümer des Werks. Du darfst Sicherungskopien einrichten, sofern der Lizenzgeber dies erlaubt. Du hast aber nicht das Recht, die Dateien auf einer CD zu vervielfachen und für anderweitige Dinge zu verwenden.
-
 Zitat von Gaius Octavius
Ein Emulator ist nicht illegal, jedoch nutzlos wenn man kein BIOS einer Konsolen Plattform besitzt. Die Verwendung eines BIOS dagegen ist illegal. Kein Konsolenhersteller hat hier grünes Licht gegeben.
Das stimmt, allerdings existieren Emulatoren, wie z.B. der Dolphin-Emulator (fuer Gamecube und Wii), welche ein nicht kommerzielles Bios verwenden. Dadurch ist dieser vollkommen legal.
Wie es allerdings um den in diesem Thread gezeigten Emu steht weiß ich nicht, hab mir das Video nicht angesehen, allerdings kam einer der PSP Emulatoren ohne Bios aus, jedenfalls soweit ich mich erinnere. Bin eigentlich kein PSP-Spieler, kenne auch keine Games fuer PSP, da nie gespielt, nie bei jemandem mitgezockt, etc.
Wo ich grad so drueber nachdenk:
Ein Paradebeispiel fuer komplett legale Emulation ist z.B. Daggerfall (der zweite Teil der Elderscrolls-Serie, falls jemand es nicht kennt) in der DosBox. Emulation, vor allem von aelteren Systemen muss also nicht zwangslaeufig illegal sein.
Die DosBox ist zu 100% legal und Daggerfall ist Abandonware und wird schon seit laengerem zum freien Download angeboten.
edit:
Ein weiteres Beispiel fuer legale Emulation: Der PS1-Emulator epsxe benoetigt seit neustem kein kommerzielles Bios mehr und ist somit auch zu 100% legal.
Das einzige, was man stets beachten sollte ist, dass die ROMs (oder zumindest ein Großteil davon) immer noch illegal sind.
Wer auf der sicheren Seite sein will zieht Abandonware.
edit2:
Hab mir das Video angesehn.
Nutzt PPSSPP, welches ein nicht kommerzielles Bios nutzt und dadurch legal ist, von daher...
Anmerkung:
Ach du heilige Schei**, ich seh grad, im Video wird ein Android-Emulator fuer PC genutzt, um auf diesem wiederrum einen PSP-Emulator laufen zu lassen, wtf? Warum nicht gleich PPSSPP aufm PC installieren, wozu der Umweg?
 Zitat von Apubec
Du änderst dich genau sowenig wie die AFD Wähler mit denen man nicht reden kann.
Geändert von tr2000_Cheater (26.03.2015 um 17:46 Uhr)
-
 Zitat von tr2000_Cheater
...
Anmerkung:
Ach du heilige Schei**, ich seh grad, im Video wird ein Android-Emulator fuer PC genutzt, um auf diesem wiederrum einen PSP-Emulator laufen zu lassen, wtf? Warum nicht gleich PPSSPP aufm PC installieren, wozu der Umweg? 
Hat er doch erklärt, die Windows-Version von PPSSPP ist wesentlich weniger performant als die Android-Version, wogegen sich Android aber gut emulieren lässt.
-
 Zitat von Yuri the Dark
Hat er doch erklärt, die Windows-Version von PPSSPP ist wesentlich weniger performant als die Android-Version, wogegen sich Android aber gut emulieren lässt.
inzwischen ist aber die stable version drausen und funktioniert bei mir auch sehr gut. wiederum kann ich das schlecht bei anderen pcs beurteilen, da ich nen intel xeon etc. habe, und wie der bei amds läuft weis ich nicht.
-
Also ich hab mal Crisis Core ohne dieses Andy-Gedöns ausprobiert und es läuft 1A auf nem Phenom II x4 965
-
haha PPSSPP gibts auch direkt für den PC xD
-
Moment? Ich Emuliere Android um darauf die PSP zu emulieren?
Also noch umständlicher und ineffizienter gehts wohl nicht odeR?