Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. - Wünsche für ein Sacred 4 #1  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Sacred 3 hat nicht so ganz den Vorstellungen der Community entsprochen... dementsprechend niedrig ist gerade die Erwartung dass es evtl. überhaupt ein Sacred 4 geben könnte.
    Man könnte es sich auch einfach machen und einfach auf die Wünsche die es vor Sacred 3 gab verlinken... aber, ich dachte mir: Die Hoffnung stirbt zu letzt
    wie denkt ihr könnte ein theorethisches Sacred 4 aussehen? Die Zeiten haben sich geändernt, der Publisher hat evtl. auch nachgedacht... möglichweiße wechselt auch irgendwann eines Tages die Marke... keine Ahnung. Seid frei in euren Gedanken
    Wie stellt ihr euch ein Sacred 4 vor?

    EDIT: Der Thread könnte auch heißen "was ist für euch wichtig bei einem ARPG?"
    Aber da es hier ein Sacred Forum ist habe ich ein rein fiktives Sacred 4 (es wird es vermutlich nicht so schnell geben) als Beispiel genommen.

    Geändert von red asunder (24.03.2015 um 15:51 Uhr)
  2. #2  
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Beiträge
    7.261
    Was mich bei Sacred 1 am meisten begeistert hat, waren die vielen Charaktere und die offene Welt. Bei Sacred 2 war die Welt etwas eingeschränkt (man kam nur mit der Hauptquest in bestimmte Gebiete, wenn ich mich recht erinnere, z. B. Menschengebiet, mit den 100 Gold Empfangsgeld, bzw. der Teleport zu den südlichen Inseln). Ich habe gerade Sacred 3 kurz angespielt auf der Konsole und die feste Umgebung, aka Schlauchlevel, haben mich richtig abgeschreckt. Es war viel toller, einfach so durch die Welt zu streifen, liebevolle Details wie verlassene Dörfer und Villen, Hexenhäuser, besondere Gräber oder sogar Drachen zu finden, sowie Bücher, in denen auf die Gräber besonderer Helden und ihre Geschichten hingewiesen werden.

    Die offene Welt ist für ein Sacred Spiel für mich unbedingt ein Muss, sie gibt mir die Motivation, mich durch die endlosen Gegnerhorden zu schnetzeln.
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!
  3. #3  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von Cécilia Beitrag anzeigen
    Bei Sacred 2 war die Welt etwas eingeschränkt (man kam nur mit der Hauptquest in bestimmte Gebiete, wenn ich mich recht erinnere, z. B. Menschengebiet, mit den 100 Gold Empfangsgeld, bzw. der Teleport zu den südlichen Inseln).
    Hallo Cécilia

    Bei Sacred 2 kann man eigentlich auch von Anfang an in jedes Gebiet kommen (wenn ich es gerade richtig auf dem Schirm habe)... auf dem Seeweg sollte dies zumindest möglich sein. Also vom Hafen aus in Tyr Lysia.

    Aber ich bin da genu deiner Meinung. Die große offene Welt war/ist etwas besonderes in der Sacred Reihe (Teil 1 und 2).
    Ist für mich auch ein ganz wichtiger Punkt. ARPGs mit Schlauchleveln gibt es ja doch so ein paar (zum Teil auch echt tolle Spiele) aber eine große, liebevoll gestalltete Welt mit vielen Details ist für mich auch ein Muss
  4. #4  
    Drachentöter Avatar von Milano
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thylysium, Ancaria
    Beiträge
    4.157
    eine Art Black Desert zum Beispiel, bloß im Sacred-Universum.
    Dein Charakter kann schwimmen, laufen, gehen, angeln und klettern.
    Hier hast Du echtes Open-World, keine Ladebildschirme mehr.
  5. #5  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    So ein wenig Nekromantie am Samstag Abend

    Glaube den Thread hatte ich gestartet als alle noch bedient waren von Sacred 3 (und Unbended war noch im Kosmos)
    Ergo: total underrated der Thread

    Spaß!
    Mir ist nur heute aufgefallen dass ein neues Sacred (sollte es jemald eins geben) vermutlich niemals Sacred 4 heißen würde.
    Zum einem würde es suggerieren dass es nach Sacred 3 so, als wäre nichts gewesen, weiter geht in der Reihe (will niemand und der Teil gehört irgendwie nicht zum Kanon, oder doch?), zum anderen gibt es inzwischen ein Spiel mit dem Titel "The Sacred Four" (also die heiligen Vier) und da wäre die Verwechslungsgefahr zu groß.

    Anyway: wie im Eingangspost geschrieben... was braucht ein ARPG eure Meinung nach?
    Braucht es einen neuen Sacred Teil oder wäre auch ein Remake/Remaster der ersten beiden Teile cool?
    Was sind so generell eure Wünsche/Träume zum Thema Sacred?

    EDIT:
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    möglichweiße wechselt auch irgendwann eines Tages die Marke...
    Ist by the way schon passiert... von Deep Silver zu THQ Nordic

    Geändert von red asunder (06.05.2023 um 19:42 Uhr)
  6. #6  
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Ein Remake/Remaster der ersten beiden Teile wären ein Traum ^_^ Bei einem neuen Teil, der nicht von Ascaron stammt, wäre ich misstrauisch.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
  7. #7  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Ein Remake/Remaster der ersten beiden Teile wären ein Traum ^_^ Bei einem neuen Teil, der nicht von Ascaron stammt, wäre ich misstrauisch.
    Bin ich mit dabei... ein Remake/Remaster der ersten beiden wäre schon mal cool

    Sacred 2 hat damals (was man so gelesen hat... keine Garantie das es stimmt) um die 20 Millionen in der Entwicklung verschlungen und nicht ansatzweiße das Geld durch Verkäufe wieder eingespielt.
    Ein Spiel in der Größenordnung (incl. moderner Technik) und mit dem Risiko wird sicher niemand machen. Das wären heute nochmal ganz andere Summen und das Risiko geht niemand ein, denke ich. Ein neues Sacred könnte ich mir mit so einem gewissen Retro-Flair vorstellen (ähnlich wie Torchlight 1 und 2 aber in einer offenen Welt). Also kein AAA Titel, aber mit einem kleinen Team das versteht worum es bei Sacred geht.
    Alles andere halte ich für Wunschdenken... aber hier geht es auch um Wünsche/Träume
    Also auch die dürfen/sollen gerne geäußert werden

    Geändert von red asunder (06.05.2023 um 20:25 Uhr)
  8. #8  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Nach Ende das Outros dachte ich auch, oh cool, das könnte eine Fortsetzung geben. (Erzähler sinngemäß: " ... alles gut in Ancaria, zumindest glaubten das alle.") Jedoch nach der Insolvenz von Ascaron - ich hatte den Eindruck, die Entwickler waren mit Herzblut dabei - und besonders nach Sacred 3, das ja zumindest vom Titel her die gewünschte Fortsetzung war, aber wo ich nur dachte:"Ach du Ka......", hält sich mein Wunsch nach einer Fortsetzung in Grenzen.

    Aber auch generell muss das nicht sein. Für mich ist Sacred 2 so einzigartig und liebenswert, dass es kaum noch eine Steigerung geben kann. Eine Fortsetzung könnte bestenfalls ansehmlich und spielenswert sein. Dazu muss ich sagen, dass ich nie Diablo oder Sacred gespielt habe. Auf Sacred bezogen - noch nicht.

    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Ein Remake/Remaster der ersten beiden Teile wären ein Traum ^_^ Bei einem neuen Teil, der nicht von Ascaron stammt, wäre ich misstrauisch.
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Bin ich mit dabei... ein Remake/Remaster der ersten beiden wäre schon mal cool

    ... Ein neues Sacred könnte ich mir mit so einem gewissen Retro-Flair vorstellen (ähnlich wie Torchlight 1 und 2 aber in einer offenen Welt). Also kein AAA Titel, aber mit einem kleinen Team das versteht worum es bei Sacred geht.
    ...
    Hm, ich kann mir grad nicht vorstellen, was du, Red Asunder, mit Retro-Flair meinst. Wir haben doch Sacred und Sacred2. Und was darüber hinaus würde für euch beide ein (sehr) gutes Remake/Remaster beinhalten? Ich kann mir da grad nicht so viel vorstellen.

    Das Einzige, über das ich zwischendurch mal nachgedacht hatte, wäre eine realistischere Darstellung der Charaktere. Nur - würde das passieren, wäre es womöglich nicht mehr Sacred.

    Also vorsichtig mit Wünschen ...
  9. #9  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    712
    Ein neuer Sacred-Teil sollte die Zeitspanne zwischen Sacred 2 und Sacred 1 darstellen... könnte also ähnlich wie Diablo eine düstere Welt zeigen, welche im Niedergang begriffen ist. Eine von Dunkelelfen beherrschte Welt... Sklaverei, Unterdrückung usw. Dies wäre dann der primäre Handlungsstrang... auf Seiten der unterdrückten Völker einen Aufstand beginnen, welcher die Tyrannei der Dunkelelfen beendet. Ähnlich wie in den Büchern beschrieben... kleinere Gefechte, welche zum Ende hin zu einer gewaltigen Schlacht um die Zukunft Ancarias werden.

    Dazu noch ein Kult dunkler Magier, welche Dämonenbeschwörung offen ausüben und andere schwarzmagische Rituale in abgelegenen Gebieten der Welt betreiben.
    In den Büchern gibt es auch einige Anspielungen auf H.P. Lovecraft's Horrorgeschichten... sowas könnte man auch noch mehr integrieren.

    Dazwischen könnte man kleinere Geschichten einiger Persönlichkeiten als Nebenhandlungsstränge erzählen.

    Und natürlich das Mysterium um die Eiselfen lüften, welche mit Laserschwertern und Laserpeitschen kämpfen und auch sonst über hochentwickelte Technologie verfügen, während im restlichen Ancaria diese verloren gegangen ist. Nicht mal die Seraphim konnten diese gänzlich erhalten... abgesehen davon, dass sie zu dem Zeitpunkt bereits eine aussterbende Art sind. Dies wäre auch eine Idee für eine Nebenhandlung... eine Seraphim versucht, das verlorene Erbe ihrer Schwestern zurückzugewinnen und den Seraphim wieder zu ihrer einstigen Stärke und Anzahl zu verhelfen... verborgene, noch aktive Klonanlage oder sowas in der Art.
  10. #10  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Ein neuer Sacred-Teil sollte die Zeitspanne zwischen Sacred 2 und Sacred 1 darstellen... könnte also ähnlich wie Diablo eine düstere Welt zeigen, welche im Niedergang begriffen ist. Eine von Dunkelelfen beherrschte Welt... Sklaverei, Unterdrückung usw. Dies wäre dann der primäre Handlungsstrang... auf Seiten der unterdrückten Völker einen Aufstand beginnen, welcher die Tyrannei der Dunkelelfen beendet. Ähnlich wie in den Büchern beschrieben... kleinere Gefechte, welche zum Ende hin zu einer gewaltigen Schlacht um die Zukunft Ancarias werden.

    Dazu noch ein Kult dunkler Magier, welche Dämonenbeschwörung offen ausüben und andere schwarzmagische Rituale in abgelegenen Gebieten der Welt betreiben.
    In den Büchern gibt es auch einige Anspielungen auf H.P. Lovecraft's Horrorgeschichten... sowas könnte man auch noch mehr integrieren.

    Dazwischen könnte man kleinere Geschichten einiger Persönlichkeiten als Nebenhandlungsstränge erzählen.

    Und natürlich das Mysterium um die Eiselfen lüften, welche mit Laserschwertern und Laserpeitschen kämpfen und auch sonst über hochentwickelte Technologie verfügen, während im restlichen Ancaria diese verloren gegangen ist. Nicht mal die Seraphim konnten diese gänzlich erhalten... abgesehen davon, dass sie zu dem Zeitpunkt bereits eine aussterbende Art sind. Dies wäre auch eine Idee für eine Nebenhandlung... eine Seraphim versucht, das verlorene Erbe ihrer Schwestern zurückzugewinnen und den Seraphim wieder zu ihrer einstigen Stärke und Anzahl zu verhelfen... verborgene, noch aktive Klonanlage oder sowas in der Art.


    Da bin ich sowas von bei dir

    Dann könnte man endlich mal unsere Chronik vervollständigen ohne jedwede Spekulation
  11. #11  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von milorien Beitrag anzeigen
    und besonders nach Sacred 3, das ja zumindest vom Titel her die gewünschte Fortsetzung war, aber wo ich nur dachte:"Ach du Ka......", hält sich mein Wunsch nach einer Fortsetzung in Grenzen.
    Sacred 3 war echt nichts... schlimmer war nur das Mobile Game dessen Namen wir hier nicht nennen (und das inzwischen aus den App-Stores verschwunden ist).
    Umso bitterer da Studio II ja bereits zumindest an Konzepten zu Sacred 3 gearbeitet hat aber das Studio dann nicht mitsamt der Marke übernommen wurde (habe mal gehört dass es zumindest Gespräche gab, aber da wurde dann nichts draus).

    Zitat Zitat von milorien Beitrag anzeigen
    Hm, ich kann mir grad nicht vorstellen, was du, Red Asunder, mit Retro-Flair meinst. Wir haben doch Sacred und Sacred2. Und was darüber hinaus würde für euch beide ein (sehr) gutes Remake/Remaster beinhalten? Ich kann mir da grad nicht so viel vorstellen.
    Da hast du natürlich recht... und die beiden Sacred Teile sind retro genug (und ich mag retro!)
    Aber ich könnte mir eben ein kleineres Spiel (deshalb eben der Torchlight Vergleich) vorstellen um einfach mal zu schauen ob die Marke noch ankommt ohne ein großes finanzielles Risiko einzugehen.
    Ein Remaster wäre einfach das ganze ein bißchen aufhübschen und an heutige Standarts anzupassen. Im Fall von Sacred 1 eben 16:9, HD... ähnlich wie es THQ Nordic bei Titan Quest gemacht hat

    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Ein neuer Sacred-Teil sollte die Zeitspanne zwischen Sacred 2 und Sacred 1 darstellen... könnte also ähnlich wie Diablo eine düstere Welt zeigen, welche im Niedergang begriffen ist. Eine von Dunkelelfen beherrschte Welt... Sklaverei, Unterdrückung usw. Dies wäre dann der primäre Handlungsstrang... auf Seiten der unterdrückten Völker einen Aufstand beginnen, welcher die Tyrannei der Dunkelelfen beendet. Ähnlich wie in den Büchern beschrieben... kleinere Gefechte, welche zum Ende hin zu einer gewaltigen Schlacht um die Zukunft Ancarias werden.

    Dazu noch ein Kult dunkler Magier, welche Dämonenbeschwörung offen ausüben und andere schwarzmagische Rituale in abgelegenen Gebieten der Welt betreiben.
    In den Büchern gibt es auch einige Anspielungen auf H.P. Lovecraft's Horrorgeschichten... sowas könnte man auch noch mehr integrieren.

    Dazwischen könnte man kleinere Geschichten einiger Persönlichkeiten als Nebenhandlungsstränge erzählen.

    Und natürlich das Mysterium um die Eiselfen lüften, welche mit Laserschwertern und Laserpeitschen kämpfen und auch sonst über hochentwickelte Technologie verfügen, während im restlichen Ancaria diese verloren gegangen ist. Nicht mal die Seraphim konnten diese gänzlich erhalten... abgesehen davon, dass sie zu dem Zeitpunkt bereits eine aussterbende Art sind. Dies wäre auch eine Idee für eine Nebenhandlung... eine Seraphim versucht, das verlorene Erbe ihrer Schwestern zurückzugewinnen und den Seraphim wieder zu ihrer einstigen Stärke und Anzahl zu verhelfen... verborgene, noch aktive Klonanlage oder sowas in der Art.
    Das hört sich echt spannend an und wäre sehr cool

    @THQ Nordic: falls ihr keine Ideen habt... schaut mal hier in diverse Threads Ideen sind vorhanden!
  12. #12  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    712
    Betreffs einem Remaster von Sacred... das habe ich dazu gerade entdeckt.
    Sacred Gold UE5 Remaster - Vampires's Starting Location

    Jedoch... anstatt darauf zu warten, bis da mal was fertig zum Download bereit steht, erstelle ich mir lieber selbst was.

    Hab kürzlich damit begonnen, die verlassene Villa in Blender für mein Projekt zu erstellen. Die Fertigstellung kann jedoch noch dauern.
    [Bild: Vampirvilla01.jpg]

    Sofern Interesse besteht, kann ich hierzu ein neues Thema eröffnen.
  13. #13  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Sofern Interesse besteht, kann ich hierzu ein neues Thema eröffnen.
    Interessiert mich tatsächlich
    Habe mich auch mal mit Blender ausprobiert... aber mit wenig Erfolg

    Würde ich spannend finden wenn du uns da mit auf die Reise in die verlassene Villa nimmst
  14. #14  
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Ein neuer Sacred-Teil sollte die Zeitspanne zwischen Sacred 2 und Sacred 1 darstellen... könnte also ähnlich wie Diablo eine düstere Welt zeigen, welche im Niedergang begriffen ist. Eine von Dunkelelfen beherrschte Welt... Sklaverei, Unterdrückung usw. Dies wäre dann der primäre Handlungsstrang... auf Seiten der unterdrückten Völker einen Aufstand beginnen, welcher die Tyrannei der Dunkelelfen beendet. Ähnlich wie in den Büchern beschrieben... kleinere Gefechte, welche zum Ende hin zu einer gewaltigen Schlacht um die Zukunft Ancarias werden.

    Dazu noch ein Kult dunkler Magier, welche Dämonenbeschwörung offen ausüben und andere schwarzmagische Rituale in abgelegenen Gebieten der Welt betreiben.
    In den Büchern gibt es auch einige Anspielungen auf H.P. Lovecraft's Horrorgeschichten... sowas könnte man auch noch mehr integrieren.

    Dazwischen könnte man kleinere Geschichten einiger Persönlichkeiten als Nebenhandlungsstränge erzählen.

    Und natürlich das Mysterium um die Eiselfen lüften, welche mit Laserschwertern und Laserpeitschen kämpfen und auch sonst über hochentwickelte Technologie verfügen, während im restlichen Ancaria diese verloren gegangen ist. Nicht mal die Seraphim konnten diese gänzlich erhalten... abgesehen davon, dass sie zu dem Zeitpunkt bereits eine aussterbende Art sind. Dies wäre auch eine Idee für eine Nebenhandlung... eine Seraphim versucht, das verlorene Erbe ihrer Schwestern zurückzugewinnen und den Seraphim wieder zu ihrer einstigen Stärke und Anzahl zu verhelfen... verborgene, noch aktive Klonanlage oder sowas in der Art.
    Wow... das klingt wirklich sehr interessant und würde ich mir sofort kaufen .

    Ein aufgehübschtes Sacred 2, mit realistischeren Charakteren, mehr Auswahl im Editor (wenn man das mal so nennen möchte) + Addon Ice & Blood für die Konsole würde mir schon sehr gefallen .
    Sacred 1 für die Konsole .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
  15. #15  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Ein aufgehübschtes Sacred 2, mit realistischeren Charakteren, mehr Auswahl im Editor (wenn man das mal so nennen möchte) + Addon Ice & Blood für die Konsole würde mir schon sehr gefallen .
    Sacred 1 für die Konsole .
    Sacred 1 und das Add-On für Sacred 2 auf Konsole würde ich auch sehr cool finden!
    Würde ich auch sofort kaufen obwohl ich mir Sacred (2) nun schon mehrfach in verschiedenen Versionen gekauft habe
  16. #16  
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Jaaaa! Volle Zustimmung, würde ich auch sofort kaufen.
    Und bitte ein paar Bugs weniger. Eine Geisterkohorte, die beim Kraken in sicherer Entfernung und sozusagen mit verschränkten Armen stehen bleibt und zuschaut, wie der arme Schatti ins Gras beißt, gehört zu den Dingen, die man eher nicht braucht
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
  17. #17  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Und bitte ein paar Bugs weniger.
    Das wäre auf Konsole echt cool
    Renikes Ende habe ich erst auf PC erlebt da die Quest am letzten Punkt damals immer bei mir gestreikt hat (ist wohl abschließbar, aber wenn man Pech hat eben nicht )

    Ah, und endlich Niokastes Schwert auf Konsole finden (gabs nie und ich hab es trotzdem jahrelang gesucht)
    Das wäre schon cool!

    Geändert von red asunder (11.05.2023 um 22:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •