Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Da ich dank Dragon Age 2 und BioWare eine Mass Effect 2 PC Version auf Origin habe wollte ich es mal ausprobieren. Ich habe mir den Savegame Editor geholt und ein Savegame erstellt. Also alle ME1 Entscheidungen vorbereitet. Ich bin in ME2 rein, Neues Spiel geklickt und auf ME1 Savegame import, die Meldung die kam war ich soll das Konfi Programm verwenden, gesagt getan. Ein Saves Ordner habe ich in den Me2 Dokumenten Ordner platziert mit dem Config Programm. Die Savegame Datei rein kopiert und noch mal versucht, das Spiel findet keine ME1 Spielstände.

    Was muss ich denn noch machen?
    Ich muss ja schon mit Sheploo vorlieb nehmen... Oder kann ich mit dem Savegame Editor im nachhinein in meinem ME2 Savegame Änderungen vornehmen die ME2 dann auch so übernimmt? Denn ich will keinen Wächter spielen und keine Wächterin und ich will Kaidan behalten.
    Dukemon ist offline

  2. #2 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Mein letzter Kenntnisstand war, dass man mit dem Savegame-Editor nur Mass Effect 2 Saves bearbeiten konnte. Was ist denn dein erstellter Save für ein Dateityp? Ist es eine MASSEFFECTSAVE-Datei oder eine PCSAV-Datei? Letzteres ist das Format, was ME2 benutzt. Letztlich modifizierst du mit Gibbeds ein bestehenden ME2-Save und keinen ME1-Save.

    Ergo kannst du auch einfach deinen Wunschshepard im ME2-Charaktereditor erstellen und dann alle Werte mit dem Savegame-Editor anpassen. Geschlechterumwandlungen können aber zu Problemen führen, also lieber vor dem Spielstart darüber im Klaren sein.
    DJ-Jäger ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    hmm. Das ist doch leider eine PCSAV geworden. :s
    Dukemon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von rappmaster
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428
    Hallo Dukemon du kannst dir auch ein Savegame downloaden von der Seite in Spoiler .

    oder wie es schon oben erwähnt wurde Startes du Mass Effect 2 neu erstellt ein neuen Cha dann kannst du mit dem SaveGame Editor alles ändern und die Entscheidungen die du im ME1 haben wolltest kannst du dann eingeben

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    rappmaster ist offline Geändert von rappmaster (26.03.2015 um 19:17 Uhr) Grund: .

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich mag es eigentlich nicht mit Sheploo zu spielen. Mass Effect noch mal durchspielen hatte ich nun auf die PS3 verlagert, am Donnerstag erschien jedoch das neue Die Sims 4 AddOn und bin damit gerade beschäftigt.
    Dukemon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •