Seite 5 von 19 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 380
  1. #81 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Vanik
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    2.808
    Zitat Zitat von Solembum Beitrag anzeigen
    Dann guck dir mal Kung Fury an. Absolut sehenswert
    Oh, das werd ich ... es komme das lange Wochenende

    Zitat Zitat von Joenna Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben, ich bin länger nicht mehr hier gewesen. Es gibt doch bestimmt interessante Dinge, dir ihr zu erzählen habt, ich bin ganz Ohr .
    Hey du, echt schön, dich mal wieder hier zu lesen.
    Bin selbst nicht so arg viel on, da ich beruflich ziemlich durchstarte, nen sehr zeitintensiven Nebenjob und mittlerweile noch ein zweites Kind hab
    Wie geht es dir?
    Vaniks aktueller Roman:

    Delta City (Mystic Verlag)
    Vanik ist offline

  2. #82 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Joenna
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Jump Zero
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von Vanik Beitrag anzeigen
    Hey du, echt schön, dich mal wieder hier zu lesen.
    Bin selbst nicht so arg viel on, da ich beruflich ziemlich durchstarte, nen sehr zeitintensiven Nebenjob und mittlerweile noch ein zweites Kind hab
    Wie geht es dir?

    Hi Vanik, ich freue mich wahnsinnig, dich hier zu sehen . Ich war beruflich ein Jahr in Frankreich aus diesem Grund eher selten on. Das hört sich ja bei dir nach viel Stress an, ich hoffe mal, dass es positiver ist. Da gratuliere ich dir zum zweiten Kind . Mir geht es, wieder richtig gut danke der Nachfrage. Es würde mir sehr gefallen, wieder von dir zu lesen .

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. Sig and Ava BY EVIE FRYE
    Joenna ist offline

  3. #83 Zitieren
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.126
    Ich dachte, ich erzähl hier mal von meinem neuen nerdigen Hobby =D

    Nachdem ich mich kürzlich gefragt habe, wie ich diese halbstündigen Downer-Phasen, die man Nachmittags so hat, mit sinnvollerem Kram füllen kann, als mit Fernsehen und durch Facebook zu scrollen, hab ich mir gedacht, dass ich doch mal wieder ein paar Citizen Science-Projekte mitmachen könnte =)

    Falls das jemand noch nicht kennt, zur Erklärung: Dabei handelt es sich (meistens) um wissenschaftliche Projekte, bei denen große Mengen an Daten verarbeitet werden müssen, bei denen Computer aber noch immer Verarbeitungsschwächen zeigen. Auf zooniverse.org gibt es zahlreiche solche Projekte. Das bekannteste ist Galaxy Zoo, bei dem man automatisch geschossene Bilder des Hubble-Teleskops von Galaxien und Sternen analysiert und deren Form in ein Klassifikationssystem einordnet (unscharf oder klar abgegrenzt, Anzahl der Arme, Drehrichtung, etc.). Oft sind die gezeigten Bilder wirklich sehr unscharf, manchmal aber auch unglaublich schön, wobei manchmal sogar noch nie zuvor jemand diese Galaxie gesehen hat (da maschinell verarbeitet). Manchmal werden dabei sogar richtige wissenschaftliche Sonderfälle entdeckt, wie z. B. das beinahe berühmte Hanny's Vorweerp

    Momentan interessiert mich ein anderes Projekt aber etwas mehr, das weniger schöne Bilder beinhaltet, dafür aber auch sehr nützlich für Astronomen ist! Im Planet Hunters-Projekt werden Helligkeitskurven von Langzeit-Sternaufnahmen des Kepler-Teleskops analysiert, um mit deren Hilfe Planeten zu entdecken, die den jeweiligen Stern umkreisen. Sinkt nämlich die Helligkeit eines Sterns für ein paar Stunden um ein paar Prozent (oder weniger) ab, ist das oft ein Hinweis auf einen vorbeiziehenden Planeten, der den Stern minimal verdunkelt. Neben Gravitationslinseneffekten und Rot/Blau-Verschiebungen des Sterns ist die Verdunkelung die wichtigste Methode zur Entdeckung von Planeten jenseits unseres Sonnensystems. Und wer weiß: Vielleicht ist ja auch mal einer in der habitablen Zone dabei =)

    Ich finde, es macht auf Dauer wirklich Spaß, sobald man sich etwas eingefunden hat, und es gibt einem das Gefühl, etwas zu tun, das zumindest ein kleines bisschen nützlich ist. Vor allem als Sci-Fi-Fan. Und das zudem mit einer Tätigkeit, die wirklich ein absoluter No-Brainer ist, wie man so schön sagt.

    Gerade zum Beispiel habe ich einen Planeten entdeckt, der etwa alle 10 Tage um einen Zwergstern mit der Größe von etwa einem Drittel des Sonnenradius kreist. Er verdunkelt dabei den Zwergstern um ca. 0,2%. Ich hoffe, sie benennen den Planeten nach mir =). Siehe Hier:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Tjordas ist offline Geändert von Tjordas (03.06.2015 um 21:00 Uhr)

  4. #84 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.904
    Leute...der Stammtisch ist mir entschieden zu ruhig geworden. Liegts am Sommer? Gebt mal was von euch!
    Luceija ist offline

  5. #85 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Sommerloch!
    Würde ja vermuten, dass die hiesigen Leute draußen in der Sonne sind, aber das wäre ja total untypisch.

    Laut RTL sitzen wir bestimmt in unserem Keller und duschen nicht.
    Dauganor ist offline

  6. #86 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.904
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Sommerloch!
    Würde ja vermuten, dass die hiesigen Leute draußen in der Sonne sind, aber das wäre ja total untypisch.

    Laut RTL sitzen wir bestimmt in unserem Keller und duschen nicht.
    Ich schon. Draußen is Sonne, ich sitz hier drin. Aber einer muss ja das Klischee bestätigen :P
    Luceija ist offline

  7. #87 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Sommerloch!
    Würde ja vermuten, dass die hiesigen Leute draußen in der Sonne sind, aber das wäre ja total untypisch.

    Laut RTL sitzen wir bestimmt in unserem Keller und duschen nicht.
    Bei mir gibts keine Sonne die man genießen könnte, außerdem sitz ich an meinem Schreibtisch und versuche mir den Stoff für die Geschichts-Klausur ins Hirn zu prügeln [Bild: igitt.gif]
    Seonic ist offline

  8. #88 Zitieren
    Waldläufer Avatar von ShepardvasNormandy
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Seonic Beitrag anzeigen
    Bei mir gibts keine Sonne die man genießen könnte, außerdem sitz ich an meinem Schreibtisch und versuche mir den Stoff für die Geschichts-Klausur ins Hirn zu prügeln [Bild: igitt.gif]
    Geschichte ist doch easy, welche Thematik denn ? Ich muss mir Biochemie, Mathe, Physik Instrumentelle Analytik und Wärme und Stoffaustausch reinprügeln
    ShepardvasNormandy ist offline Geändert von ShepardvasNormandy (14.06.2015 um 19:26 Uhr)

  9. #89 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von ShepardvasNormandy Beitrag anzeigen
    Geschichte ist doch easy, welche Thematik denn ? Ich muss mir Biochemie, Mathe, Physik Instrumentelle Analytik und Wärme uns Stoffaustausch reinprügeln
    Praktisch alles von der Renaissance, Aufklärung, Reformation, 30 Jähriger Krieg, Staatstheorien der Aufklärung bis hin zur Französischen Revolution.

    Im Prinzip ist es auch easy aber unsere Lehrerin hat es mit der Stoffmenge dieses mal einfach übertrieben, und da ich keine Lust habe meine sehr Gute Geschichts-Note zu versauen, muss ich mich halt da durchkämpfen.
    Seonic ist offline

  10. #90 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.904
    Zitat Zitat von Seonic Beitrag anzeigen
    Praktisch alles von der Renaissance, Aufklärung, Reformation, 30 Jähriger Krieg, Staatstheorien der Aufklärung bis hin zur Französischen Revolution.

    Im Prinzip ist es auch easy aber unsere Lehrerin hat es mit der Stoffmenge dieses mal einfach übertrieben, und da ich keine Lust habe meine sehr Gute Geschichts-Note zu versauen, muss ich mich halt da durchkämpfen.
    ich bin so froh, dass ich die Klausurenphase gerade hinter mir habe
    Luceija ist offline

  11. #91 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    ich bin so froh, dass ich die Klausurenphase gerade hinter mir habe
    Schön für dich..... ich muss noch 5 Klausuren + eine Präsentation durchstehen und das alles in den nächsten 4-5 Wochen
    Seonic ist offline

  12. #92 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Laut RTL sitzen wir bestimmt in unserem Keller und duschen nicht.
    Da hat RTL doch Recht, oder? Wobei... ich hab hier gar keinen Keller...^^

    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    ich bin so froh, dass ich die Klausurenphase gerade hinter mir habe
    Ich schreibe dieses Semester nur eine einzige Klausur... dafür aber eine Bachelor-Arbeit, zwei Hausarbeiten und jede Menge Physik-Auswertungen.
    Eandril ist offline

  13. #93 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Vanik
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    2.808
    Studiert hier eigentlich jeder noch? Hab gerade was deutlich härteres als ne lumpige Klausur hinter mir: Kindergeburtstag ...
    Vaniks aktueller Roman:

    Delta City (Mystic Verlag)
    Vanik ist offline

  14. #94 Zitieren
    Krieger Avatar von Hallimasch
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Rivien
    Beiträge
    498
    Ich feiere momentan nur mein Abitur

    Hallimasch ist offline

  15. #95 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von -EDI-
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    2.472
    Was glaubt ihr? Wird ME 4 (oder wie auch immer) heute angekündigt?

    Also ich sage (hoffe) JA
    -EDI- ist offline

  16. #96 Zitieren
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.126
    Zitat Zitat von Hallimasch Beitrag anzeigen
    Ich feiere momentan nur mein Abitur
    Herzlichen Glückwunsch Liefen die Prüfungen gut?

    Zitat Zitat von -EDI- Beitrag anzeigen
    Was glaubt ihr? Wird ME 4 (oder wie auch immer) heute angekündigt?

    Also ich sage (hoffe) JA
    Ich bin mir sicher, dass heute etwas dazu angekündigt wird. Das schlimmste, was passieren könnte ist allerdings, dass es sich auf ein paar weitere leere Floskeln, Close-Ups von Developern und vorbeiziehende Concept-Arts beschränken wird (so wie beim N7-Day). Das war im November noch zufriedenstellend, inzwischen aber irgendwie frustrierend. Aber ehrlich gesagt rechne ich mit ein wenig mehr =)
    Tjordas ist offline

  17. #97 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mason Cooper
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.132
    Zitat Zitat von Vanik Beitrag anzeigen
    Studiert hier eigentlich jeder noch? Hab gerade was deutlich härteres als ne lumpige Klausur hinter mir: Kindergeburtstag ...
    Du Vanik, finde dich endlich damit ab das wir nicht mehr die jüngsten sind....aber du kannst ja noch studieren, hast ja eh genug Freizeit

    Nachdem du dieses Jahr erst zum 7 mal 29 wirst hast noch genug Zeit.....
    Mason Cooper ist offline

  18. #98 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.849
    Zitat Zitat von Tjordas Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass heute etwas dazu angekündigt wird. Das schlimmste, was passieren könnte ist allerdings, dass es sich auf ein paar weitere leere Floskeln, Close-Ups von Developern und vorbeiziehende Concept-Arts beschränken wird (so wie beim N7-Day). Das war im November noch zufriedenstellend, inzwischen aber irgendwie frustrierend. Aber ehrlich gesagt rechne ich mit ein wenig mehr =)
    Ich sehe das auch so .
    Sam ist offline

  19. #99 Zitieren
    Krieger Avatar von Hallimasch
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Rivien
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von Tjordas Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch Liefen die Prüfungen gut?
    Danke
    Ja, lief so weit alles ganz gut. Musste zumindest nicht in die Nachprüfungen.

    Hallimasch ist offline

  20. #100 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Ich hoffe auch das wir heute etwas mehr zu sehen bekommen werden.
    Butzilla ist offline

Seite 5 von 19 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •