Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 3 von 12 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 227
  1. #41 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nate-Bonnett
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    214
    Ich habe jetzt auch mal ein neues Interface gemacht. Weil das, genau wie das Wetter nicht in eine Balancing Mod gehört, werde ich wohl eine neue Mod machen.

    [Bild: Snapshot__06.04.2015_0004_2.jpg]
    [Bild: Snapshot__06.04.2015_0005_2.jpg]
    [Bild: Snapshot__06.04.2015_0001_2.jpg]
    [Bild: Snapshot__06.04.2015_0002_2.jpg]
    [Bild: Snapshot__06.04.2015_0000_2.jpg]

    Nate-Bonnett ist offline Geändert von Nate-Bonnett (06.04.2015 um 12:35 Uhr)

  2. #42 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Xris
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Nate-Bonnett Beitrag anzeigen
    Danke für die Idee

    Klar kann ich machen. Allerdings könnten dann ja nur Leute, die auf Härte skillen die Rüstung benutzen.
    Und mit der Mod freut man sich auch so auf die Gildenrüstung, weil sie im Gegensatz zur schweren Rüstung auch andere Attribute wie Hiebwaffen (Dämonenjäger), Musketen (Voodoopiraten), Kristallmagie(Wächter) und so weiter erhöhen.

    Edit: Ich denke, ich werde so etwas in der Art in der nächsten Version der Mod einfügen.

    Für mich sieht die Rüstung eher so aus als wäre sie für einen Piraten gedacht... ich glaube egal was du machst, allen wirst du es niemals recht machen können. Für mich ist bspw. auch der Bonus auf Schusswaffen der Vodoorüstungen ziemlich für den Eimer. Denn ich spiele den Voodoopiraten in erster Linie als eine Art Magier und gelegentlich im Nahkampf.
    Xris ist offline

  3. #43 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Hi Nate,

    leider konnte ich Raff im anderen Forum nicht erreichen. Er ist unter diesem Namen nicht mehr zu finden.
    Ich wollte ihn auch nochmal wegen meiner neuen Beta zu Risen 2 informieren.

    Das tut mir leid.

    PS: Wie komme ich eigentlich an die DLC Rüstung? Das soll ja über den Papagei gehen. Bei mir sagt eraber hinterher nur noch was von " rasier dich "
    MN32410 ist offline

  4. #44 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Xris
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    82
    Sry doppelpost...
    Xris ist offline Geändert von Xris (09.04.2015 um 23:37 Uhr)

  5. #45 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Xris
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    82
    Geht soweit ich weiß ab Kapitel drei (kann auch sein nach Anschluß einer Gilde)? Bei mir war er so das ich immer mit nem Wechsel der Insel nen neuen Dialog mit Polly bekommen habe. Ich hab es ehrlich gesagt aber auch nur so nebenbei gemacht und nicht gezielt. Sicher bin ich mir nur das man in jedem Fall die Insel vermehrt wechseln muß. Sonst sagt Polly eben nur "rasier dich".
    Xris ist offline

  6. #46 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Xris Beitrag anzeigen
    Geht soweit ich weiß ab Kapitel drei (kann auch sein nach Anschluß einer Gilde)? Bei mir war er so das ich immer mit nem Wechsel der Insel nen neuen Dialog mit Polly bekommen habe. Ich hab es ehrlich gesagt aber auch nur so nebenbei gemacht und nicht gezielt. Sicher bin ich mir nur das man in jedem Fall die Insel vermehrt wechseln muß. Sonst sagt Polly eben nur "rasier dich".
    Danke dir. Das werde ich dann mal testen. Die Rüstung sieht ziemlich gut aus. Ich habe sie als Textur gesehen.
    MN32410 ist offline

  7. #47 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nate-Bonnett
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Hi Nate,

    leider konnte ich Raff im anderen Forum nicht erreichen. Er ist unter diesem Namen nicht mehr zu finden.
    Ich wollte ihn auch nochmal wegen meiner neuen Beta zu Risen 2 informieren.

    Das tut mir leid.

    PS: Wie komme ich eigentlich an die DLC Rüstung? Das soll ja über den Papagei gehen. Bei mir sagt eraber hinterher nur noch was von " rasier dich "
    Hi,
    ich glaube was du meinst ist die schwere Rüstung und nicht die DLC Rüstung. Ich glaube aber, dass die schwere Rüstung die DLC Rüstung seien sollte, weil die Textur ja irgendwas mit DLC1 heißt. Die DLC Rüstung ist diese hässliche Kapitänsrüstung, die man am Anfang bekommt.

    Um die schwere Rüstung zu erhalten musst du Polly einfach mal öfters ansprechen, wenn du auf dein Schiff gehst. Bei Polly ist das so wie mit den Crewmitgliedern: Wenn Bones sagt, dass du die Crew inspizieren sollst, kannst du mit ihm reden.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen
    Nate-Bonnett ist offline

  8. #48 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Nate-Bonnett Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich glaube was du meinst ist die schwere Rüstung und nicht die DLC Rüstung. Ich glaube aber, dass die schwere Rüstung die DLC Rüstung seien sollte, weil die Textur ja irgendwas mit DLC1 heißt. Die DLC Rüstung ist diese hässliche Kapitänsrüstung, die man am Anfang bekommt.

    Um die schwere Rüstung zu erhalten musst du Polly einfach mal öfters ansprechen, wenn du auf dein Schiff gehst. Bei Polly ist das so wie mit den Crewmitgliedern: Wenn Bones sagt, dass du die Crew inspizieren sollst, kannst du mit ihm reden.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen
    Ja bei der Kapitänsrüstung haben sie sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Der Hut ist mal richtig ugly. Ich probiere es mal später aus. Im Moment modde ich wieder Texturen

    Danke dir.
    MN32410 ist offline

  9. #49 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nate-Bonnett
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    214
    Hi,
    ich bin grade dabei einigen Inseln eine neue Farbgebung zu verpassen.
    Vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen, was ihr von den beiden Bildern von Takarigua und der Krabbenküste haltet.

    Takarigua
    [Bild: Snapshot__1.jpg]

    Krabbenküste
    [Bild: Snapshot_2.jpg]

    Bei Takarigua habe ich versucht, möglichst nahe an Risen 1 zu kommen.
    Nate-Bonnett ist offline Geändert von Nate-Bonnett (12.04.2015 um 15:13 Uhr)

  10. #50 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Nate-Bonnett Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich bin grade dabei einigen Inseln eine neue Farbgebung zu verpassen.
    Vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen, was ihr von den beiden Bildern von Takarigua und der Krabbenküste haltet.

    Takarigua
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Krabbenküste
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Bei Takarigua habe ich versucht, möglichst nahe an Risen 1 zu kommen.
    Sieht schick aus. Wie machst du das? Das müßte doch auch mit Risen 2 gehen. Muß ich dafür programmieren können? Dann könnte ich daß nämlich auch in Risen 2 für die Releaseversion der Texturmod einbauen. Beta ist sie jetzt nämlich nicht mehr.

    Hast du ein Bild von Takarigua bei Tag?
    MN32410 ist offline

  11. #51 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    44
    find das echt super, dass man nochma so ne mod erstellt (-:, stimme zu, dass risen 3 ansich nen gutes spiel ist, wenn das balancing nich so furchtbar wär! ): also Daumen hoch, großes Lob (-: ich werd sie auf jedenfall spielen demnächst, wenn ich zeit hab (: aber die changelogs und die Änderungen hören sich wirklich super an und ist echt ne gute Sache, find auch gut das die Begleiter geändert wurden, weil die echt zu stark waren!
    MoritzBradtke ist offline

  12. #52 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nate-Bonnett
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    214
    Für Leute die mit modden nichts am Hut haben langweilig!!!

    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Sieht schick aus. Wie machst du das? Das müßte doch auch mit Risen 2 gehen. Muß ich dafür programmieren können? Dann könnte ich daß nämlich auch in Risen 2 für die Releaseversion der Texturmod einbauen. Beta ist sie jetzt nämlich nicht mehr.

    Hast du ein Bild von Takarigua bei Tag?
    Ich glaube, dass das bei R2 auch geht.
    Ich hab das nicht über Texturen gemacht, sondern über die Datei w_weather.hdr in der Documents.pak editiert.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich habe z. B. bei der Krabbenküste bei AmbientColours Werte von dem Wetter TakariguaRain1(kommt im Spiel nicht vor) genommen und bei Brightness Werte von Calador eingetragen.

    Für die Farbgebung sind die Markierten Werte die wichtigsten. Die Werte, die den Nebel verändern(die, die mit Fog anfangen) habe ich auch noch markiert. Es bibt natürlich auch Werte für Wellenhöhe, -Farbe, -Geschwindigkeit und andere Sachen die mit dem Meer zu tun haben oder den Himmel verändern. Ebenfalls kann man hier Regen und die Nässe von Objekten einstellen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    In der Datei w_postprocess kann man auch Bloom, Tiefenunschärfe, das Rotwerden des Bildschirms bei Treffern etc. editieren.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Vielleicht gibt es so eine Datei ja auch bei R2. Du hattest so etwas ja mal gesucht.
    Diese Datei(zum Berbeiten des Wetters) habe ich bei R2 auch gefunden, ich glaube aber, dass man einen Hex-Editor braucht, um sie zu lesen und zu bearbeiten, sie ist nämlich im .bin Format gespeichert.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Nate-Bonnett ist offline Geändert von Nate-Bonnett (12.04.2015 um 15:12 Uhr)

  13. #53 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Wow das ist ja genial, vielleicht kann ich ja dann einen ganz guten Tiefenunschärfe Effekt erzielen. Ich finde es super das du dir soviel Mühe gibst. Deine Ballance Mod kommt ja auch ziemlich gut an.
    Mal sehen was da alles geht. Danke für den Tip. Morgen kommt übrigens die Releaseversion meiner Risen 2 Texturmod raus. Ich habe gerade noch sehr plastische Feltexturen erstellt, ähnlich plastisch wie die neuen Texturen der Krabbenküste. Ich versuche damit die Polygonarmut der Felsen etwas zu kaschieren.
    MN32410 ist offline

  14. #54 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    [QUOTE=Nate-Bonnett;24252560]Für Leute die mit modden nichts am Hut haben langweilig!!!



    Ich glaube, dass das bei R2 auch geht.
    Ich hab das nicht über Texturen gemacht, sondern über die Datei w_weather.hdr in der Documents.pak editiert.
    [SPOILER]

    Ich habe alle Dateien gefunden. Es sind tatsächlich alles .bin Dateien. Leider kann ich keinen binären Code lesen. Sieht auch so schon ganz gut jetzt farblich aus.
    MN32410 ist offline

  15. #55 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Tatsächlich führt an dieser Stelle kein Weg an einem Hex-Editor vorbei. (Afaik.) Falls irgendjemand dahingehend weitermachen möchte, sei ihm die Dokumentation des Dateiformats (am Ende des Eröffnungsposts) und "Quest Export" nahegelegt. Dieses Tool kann mittlerweile auch die betreffende Datei öffnen, d. h. es stellt Informationen bereit, die den Hexer unterstützen. Vorausgesetzt ich erinnere mich richtig.

    (Scheiße ist das peinlich, was ich vor drei Jahren so geschrieben habe. Kennt schon jemand Neuland? )
    JFaron ist offline

  16. #56 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nate-Bonnett
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    214
    Ich habe jetzt die Helligkeit in Höhlen und Tempeln heruntergedreht, damit man auch mal Fackeln braucht, ohne den Gammawert auf -4 zu stellen.
    [Bild: Snapshot__12.04.2015_0003.jpg]

    Damit man im Tempel im Tutorial noch etwas sieht, habe ich, dort wo der Schatz im Tutorial vergraben ist, 5 Fackeln platziert.
    [Bild: Snapshot__12.04.2015_0002.jpg]

    Ich hoffe, dass gefällt euch.

    Btw: ich habe das Interface noch einmal etwas überarbeitet. Es sieht jetzt nicht mehr so gequetscht aus.

    Nate-Bonnett ist offline Geändert von Nate-Bonnett (12.04.2015 um 15:12 Uhr)

  17. #57 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nate-Bonnett
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    214
    Die neue Farbgebung für die Insel der Diebe ist fertig.

    [Bild: Snapshot__12.04.2015_0000.jpg]
    Nate-Bonnett ist offline Geändert von Nate-Bonnett (12.04.2015 um 15:12 Uhr)

  18. #58 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Tatsächlich führt an dieser Stelle kein Weg an einem Hex-Editor vorbei. (Afaik.) Falls irgendjemand dahingehend weitermachen möchte, sei ihm die Dokumentation des Dateiformats (am Ende des Eröffnungsposts) und "Quest Export" nahegelegt. Dieses Tool kann mittlerweile auch die betreffende Datei öffnen, d. h. es stellt Informationen bereit, die den Hexer unterstützen. Vorausgesetzt ich erinnere mich richtig.

    (Scheiße ist das peinlich, was ich vor drei Jahren so geschrieben habe. Kennt schon jemand Neuland? )
    Danke JFaron. Ich bin aber jetzt auch so schon ziemlich mit der Farbgebung in Risen zufrieden. Ich konnte vieles über die Texturen machen. Bei Risen 3 sehe ich allerdings mehr Bedarf dafür.
    MN32410 ist offline

  19. #59 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Nate-Bonnett Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt die Helligkeit in Höhlen und Tempeln heruntergedreht, damit man auch mal Fackeln braucht, ohne den Gammawert auf -4 zu stellen.
    [Bild: Snapshot__12.04.2015_0003.jpg]

    Damit man im Tempel im Tutorial noch etwas sieht, habe ich, dort wo der Schatz im Tutorial vergraben ist, 5 Fackeln platziert.
    [Bild: Snapshot__12.04.2015_0002.jpg]

    Ich hoffe, dass gefällt euch.

    Btw: ich habe das Interface noch einmal etwas überarbeitet. Es sieht jetzt nicht mehr so gequetscht aus.

    Das mit den Tempeln sieht ganz gut aus. Gibt es trotzdem auch noch ein paar hellere Räume? Die Farbgebung aus Risen 2 der Tempel gefiel mir recht gut, daran erinnert mich deine jetzige ganz stark. Eh war die Beleuchtung in Risen 2 deutlich besser. Ich stelle jetzt jede Menge Screenshots rein in meinen Risen 2 Thread, da kann man das ziemlich deutlich sehen. Releaseversion ist übrigens hochgeladen. Muß sie nur noch in den Thread stellen.
    MN32410 ist offline

  20. #60 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nate-Bonnett
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Das mit den Tempeln sieht ganz gut aus. Gibt es trotzdem auch noch ein paar hellere Räume? Die Farbgebung aus Risen 2 der Tempel gefiel mir recht gut, daran erinnert mich deine jetzige ganz stark. Eh war die Beleuchtung in Risen 2 deutlich besser. Ich stelle jetzt jede Menge Screenshots rein in meinen Risen 2 Thread, da kann man das ziemlich deutlich sehen. Releaseversion ist übrigens hochgeladen. Muß sie nur noch in den Thread stellen.
    Hi
    Auf Takarigua sind die Höhlen wie vorher, weil es sonst in den Gebäuden der Inquisition fast komplett schwarz ist. Ich könnte vielleicht auch noch ein paar andere Höhlen etwas heller machen, wenn du es willst.

    Edit: Ich denke, ich werde es in einigen Höhlen nebliger machen, damit es so aussieht, wie in Risen 2. Dort fand ich das echt sehr gut gemacht.
    Nate-Bonnett ist offline Geändert von Nate-Bonnett (12.04.2015 um 15:32 Uhr)

Seite 3 von 12 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •