Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Cities: Skylines

  1. #61 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ist Cities Skylines dein erster Stadtbausimulator?
    Ich habe SimCity 3000, SimCity 4, SimCity 2000, SimCity 5 und SimCity von Nintendo gespielt. Meine Städte in der SNES Version waren immer erfolgreich, SimCity2000 habe ich mal rein geguckt, ist aber wie SimCity für SNES und entsprechend kann ich dieses Spiel nur mit Gamepad zocken. SimCity 4 habe ich immer nur dazu verwendet, um Welten für Die Sims 2 zu erstellen, gespielt ging mir irgendwann das Geld flöten, bei SimCity 5 habe ich nicht genug Platz um alle benötigten Gebiete ausgewogen zu platzieren. Hier sind zu wenig Wohnflächen, dann fehlt es an Gewerbegebiete und dann wieder Industriegebiete die wieder mehr Wohngebiete brauchen. Industriegebiete brauchen unbedingt Feuerwehrpräsenz, aber auch die Wohngebiete die dann auch noch Schulen, öffentliche Einrichtungen etc. pp. haben wollen. irgendwann klappt es nicht mehr.
    Wie gesagt, auf dem SNES waren meine Städte immer erfolgreich. Auch wenn mal ein Bowser vorbei kam, die Wirtschaft hat es getragen.
    Dukemon ist offline

  2. #62 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
    Hmm, das ist seltsam. Ich finde Cities Skylines extrem einfach, selbst im Hard Mode
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #63 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Der Anfang ist wirklich nicht ganz leicht. Wenn man es aber einmal raushat ist es kein Problem mehr, und ab einer bestimmten Größe der Stadt wird es tatsächlich kinderleicht. Die einzige Herausforderung wird irgendwann der Verkehrsfluss, und den kann man ohne Mods nicht wirklich bewältigen. Im Prinzip ist das Spiel in diesem Sinne kaputt. Es funktioniert einfach nicht richtig. Erst durch Mods kann man den Verkehr durch extrem viel Micromanagement an jeder wichtigen Kreuzung einigermaßen realistisch zum Fließen bringen.
    ulix ist offline

  4. #64 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Der Anfang ist wirklich nicht ganz leicht. Wenn man es aber einmal raushat ist es kein Problem mehr, und ab einer bestimmten Größe der Stadt wird es tatsächlich kinderleicht. Die einzige Herausforderung wird irgendwann der Verkehrsfluss, und den kann man ohne Mods nicht wirklich bewältigen. Im Prinzip ist das Spiel in diesem Sinne kaputt. Es funktioniert einfach nicht richtig. Erst durch Mods kann man den Verkehr durch extrem viel Micromanagement an jeder wichtigen Kreuzung einigermaßen realistisch zum Fließen bringen.

    Das wurde allerdings deutlich verbessert. Ich hab es vor einigen Wochen auch mal wieder seit gut nem Jahr Pause gespielt und hatte ehrlich gesagt kaum Probleme mit dem Traffic. Ampelschaltungen und Stoppschilder sind mittlerweile ja auch standardmäßig im Spiel enthalten (ob per DLC oder Vanilla Patch weiß ich nicht)
    Mit dem richtigen Setzen der Stoppschilder und wenn möglich ausschließlich T-Kreuzungen ging es recht gut.
    Ravencrest ist offline

  5. #65 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    gibts gerade bei humblebundle in der deluxe edition für 9€~ und dazu kommen noch 10 weitere spiele dazu.
    SkoiL ist offline

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •