Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    wired2051 ist offline
    Ich überlege mir Witcher 2 zu kaufen. Leider bin ich mal wieder von den verschiedenen Versionen irritiert.

Bei der Enhanced Edition soll eine Musik-CD dabei sein. Das Handbuch und die Weltkarte sind aber nicht nur auf der CD, oder?

Und was ist der Unterschied zu Enhanced Light Edition?

Ausserdem habe ich gelesen, dass es ein 10 GB Patch gibt, der hier ja auch zum Download angeboten wird. Ist der in den o. g. Editionen enthalten oder muss ich alle 36 Dateien laden und dann noch mal die 5 Dateien für die deutsche Sprache des Patches? Die englischen Sprachpakete brauch ich nur, wenn ich auch englisch spielen will, richtig? Welche der sonstigen Patches 1.1 bis 3.3 brauche ich noch.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Also, steht auf der Box hinter den Namen "The Witcher 2: Assassin of Kings" der Zusatz "Enhanced Edtion" bedeutet das in der Regel das der große Patch Integriert ist.

"Enhanced Edtion" ist die Patchversion 3.0
    Das heist es fehlen lediglich Patch 3.1, 3.2, 3.3

Was ich rausbekommen habe ist das die Light-Version identisch ist mit der EE und nur das Zubehör "light" ist, also Handbuch, Karte und 2 DVDs.
  3. #3 Zitieren
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Was ich rausbekommen habe ist das die Light-Version identisch ist mit der EE und nur das Zubehör "light" ist, also Handbuch, Karte und 2 DVDs.
    ...Du meinst, die Spielinhalte sind identisch nur die Weltkarte, das Quest-Handbuch und das Regelbuch gibt es nur auf Datenträger?

Die Enhanced Edition enthält wohl 2 Game Discs und 1 Soundtrack auf CD, zur Light-Version habe ich keine Angaben gefunden...
  4. #4 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Wenn ich das bei Amazone richtig gelesen habe,
    dann ist nur das dünne Spielehandbuch, die zwei Installations DVD und die Faltkarte dabei.
    Mehr wird auch nicht in einen normalen DVD Booklet reinpassen.
    Hier weis ich nicht ob das Lösungsbuch mit auf der DVD dabei ist.

Willst du das komplette Paket mit Bonus DVD, Soundtrack CD, Karte, zwei Papercraftmodelle,
    das 100 seitige Lösungsbuch, eine Münze in einen versiegelten Brief,
    sowie das Spielehandbuch haben würde ich in der Bucht nach der älteren gebrauchten Version schauen.
    Das kommt alles in einen größeren DVD Sammelkarton daher.
    Die Version ist durchaus spielbar, Nachteil ist halt das der große Patch fällig wird sofern du es aktuell haben willst.

Dann solltest du aber ganz genau hinschauen (Da wird vieles durcheinander angeboten, XBox,Steam und Co)
  5. #5 Zitieren
    wired2051 ist offline
    Wenn ich das bei Amazone richtig gelesen habe,
    dann ist nur das dünne Spielehandbuch, die zwei Installations DVD und die Faltkarte dabei.
    Mehr wird auch nicht in einen normalen DVD Booklet reinpassen.
    Hier weis ich nicht ob das Lösungsbuch mit auf der DVD dabei ist.
    Ich finde die Formulierung bei der Enhanced Light Edition recht missverständlich. Aber vermutlich ist da alles nur auf Datenträger. Die Enhanced Edition hat offenbar 2 Datenträger, eine Musik-CD, 2 Bücher und eine Karte. Wenn das in einer DVD-Hülle kommt, wird das tatsächlich eng...

Willst du das komplette Paket mit Bonus DVD, Soundtrack CD, Karte, zwei Papercraftmodelle,
    das 100 seitige Lösungsbuch, eine Münze in einen versiegelten Brief,
    sowie das Spielehandbuch haben würde ich in der Bucht nach der älteren gebrauchten Version schauen.
    Das kommt alles in einen größeren DVD Sammelkarton daher.
    Die Version ist durchaus spielbar, Nachteil ist halt das der große Patch fällig wird sofern du es aktuell haben willst.
    Das ist dann wohl die Premium Edition. Mich wundert, dass Amazon da schreibt, dass eine Internet-Verbindung notwendig ist. Ich dachte, CD Projekt vertreibt ohne Kopierschutz! Und bei den anderen Versionen steht das auch nicht...

Das mit dem Patchen finde ich nicht so schlimm, habe gerade Witcher 1 zur Enhanced Edition gemacht. Ich will nur nicht auf irgendwelche Aktivierungsserver o.ä. angewiesen sein, wenn ich ein Spiel mal wieder installieren will.

Herrje, früher(tm) war das Spiele-kaufen auch einfacher.
  6. #6 Zitieren
    Musketeer
    Gast
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Formulierung bei der Enhanced Light Edition recht missverständlich. Aber vermutlich ist da alles nur auf Datenträger. Die Enhanced Edition hat offenbar 2 Datenträger, eine Musik-CD, 2 Bücher und eine Karte. Wenn das in einer DVD-Hülle kommt, wird das tatsächlich eng...

Das ist dann wohl die Premium Edition. Mich wundert, dass Amazon da schreibt, dass eine Internet-Verbindung notwendig ist. Ich dachte, CD Projekt vertreibt ohne Kopierschutz! Und bei den anderen Versionen steht das auch nicht...

Das mit dem Patchen finde ich nicht so schlimm, habe gerade Witcher 1 zur Enhanced Edition gemacht. Ich will nur nicht auf irgendwelche Aktivierungsserver o.ä. angewiesen sein, wenn ich ein Spiel mal wieder installieren will.

Ich habe zwar die AmazonCE mit Büste vom Hexer, aber auch die normale EE. Die normale EE besteht nicht nur aus der DVD-Hülle. Die Hülle hat noch einmal eine Art Schutzumschlag der genug Platz für das Questbuch läßt.
    Spieltechnisch gesehen ist es aber eigentlich Wurst welche Version du nimmst, denn alle Versionen lassen sich über den spieleigenen Updater auf die aktuellste Version des Witcher aufbohren.
    Bei CD-Projekt ist man also dem Spieler so weit entgegen gekommen, das er weder den Datenträger im Laufwerk haben muß (um die Neugier des Kopierschutzes zu befriedigen), noch der Ausführung von eigentlich nicht zum Programm gehörender Software zustimmen muß (Welche nicht nur im Spiel Probleme machern kann)
    So viel kundenfreundlichkeit gab es "früher" nicht das stimmt .
  7. #7 Zitieren
    Khoronis ist offline

Ganz genau, es war die Normale Premium Edition ohne Büste.
    Es werden ja für die alten Versionen keine neuen DVD Hüllen gedruckt, wo draufsteht das keine Internetverbundung mehr nötig ist.
    Das weis Amazone nicht und gibt daher auch nur das wieder was auf der Schachtel steht.

Der Kopierschutz ist ja quasi die DVD Abfrage gewesen und die Aktivierung erfolgte damals noch über den CDPR Server.
    (Und der war damals heillos überlastet )

Beides wurde direkt mit den Ersten Patch 1.1 abgeschafft.
    Das selbe gilt auch für Witcher1, mit den Patch 1.4 wurde alles abgeschaltet.

Mit der letzten Ausgabe von TW1 die "EE Platinum Edition" geht die Installation in einen Rutsch durch.
    Kein runterladen, kein Patchen mehr, einfach Installieren und Spaß haben.

Die Platinum kann ich jeden wärmstens empfehlen wer sich das volle Witcher1 Paket ins Regal stellen will.
  8. #8 Zitieren
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von Musketeer Beitrag anzeigen
    Bei CD-Projekt ist man also dem Spieler so weit entgegen gekommen, das er weder den Datenträger im Laufwerk haben muß (um die Neugier des Kopierschutzes zu befriedigen), noch der Ausführung von eigentlich nicht zum Programm gehörender Software zustimmen muß (Welche nicht nur im Spiel Probleme machern kann)
    So viel kundenfreundlichkeit gab es "früher" nicht das stimmt .
    Das weiss ich auch sehr zu schätzen! Ich kaufe deshalb auch, wenn ich mal "nur Download"-Spiele kaufe, nur bei GOG. Es freut mich auch, dass sie mit dieser Strategie Erfolg haben!

Die Platinum kann ich jeden wärmstens empfehlen wer sich das volle Witcher1 Paket ins Regal stellen will.
    Zu spät. Bei mir steht die rote Version 1.0 im Regal und ich habe sie jetzt manuell enhanced. Das ging sehr gut, bis auf diesen dämlichen Tages Protection Kopierschutz, der durch den Patch 1.5 bei Windows 7 nicht entfernt werden kann. Aber das habe ich dank Internet inzwischen auch gelöst.
  9. #9 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Zu spät. Bei mir steht die rote Version 1.0 im Regal und ich habe sie jetzt manuell enhanced. Das ging sehr gut, bis auf diesen dämlichen Tages Protection Kopierschutz, der durch den Patch 1.5 bei Windows 7 nicht entfernt werden kann. Aber das habe ich dank Internet inzwischen auch gelöst.
    Das liegt eher daran das der Tagestreiber auf der Installationscd noch kein W7 kennt.
    Wenn W7 durch ein anderes Spiel noch nicht des Tagestreiber hat kann es manchmal zu der Fehlermeldung kommen.
    Ein einfaches Update des Tagestreiber sollte das Problem eigentlich recht zügig lösen.
  10. #10 Zitieren
    wired2051 ist offline
    Wir reden jetzt von Witcher 1? Der Kopierschutz sollte da nämlich mit Patch 1.5 entfernt werden.

Das Problem ist, dass Windows 7 den Treiber deaktiviert und Patch 1.5 ihn deshalb nicht vollständig entfernen kann. Deshalb kommt nach jedem Systemstart die Meldung, dass ein Treiber Kompatibilitätsprobleme verursacht, und Witcher problemlos läuft.

Will man die Windows-Warnung loswerden, muss man sich den aktuellen Treiber laden:

Download Tages Protection Setup und Deinstallationsprogramm für 32 Bit Windows:
    http://www.tagesprotection.com/5.5/TagesSetup.exe

Download Tages Protection Setup und Deinstallationsprogramm für 64 Bit Windows:
    http://www.tagesprotection.com/5.5/TagesSetup_x64.exe

Das Programm dann als Administrator(!) starten und den Treiber aktualisieren. In einem zweiten Durchlauf des gleichen Programms kann man ihn dann deinstallieren. Das geht sehr schnell und man hat danach keine Meldung mehr.

---edit---

Brauchen die Enhanced Edition und Premium Edition von The Witcher 2: Assassins of Kings überhaupt noch Patches?
    Geändert von wired2051 (19.03.2015 um 15:24 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Wir reden jetzt von Witcher 1? Der Kopierschutz sollte da nämlich mit Patch 1.5 entfernt werden.
    Ja wir reden von Witcher 1
    Wer die Basisversion damals es auf die EE geupdatet hatte, bei dem wurde automatisch auch der Kopierschutz, sprich die DVD Abfrage entfernt.
    Wer sich etwa Zeitgleich die EE Version in der Schachtel gekauft hatte, beim den wurde der Kopierschutz erst später mit den Patch 1.5 Entfernt.

Brauchen die Enhanced Edition und Premium Edition von The Witcher 2: Assassins of Kings überhaupt noch Patches?
    Wie schon weiter oben geschrieben:

Also, steht auf der Box hinter den Namen "The Witcher 2: Assassin of Kings" der Zusatz "Enhanced Edtion" bedeutet das in der Regel das der große Patch Integriert ist.

"Enhanced Edtion" ist die Patchversion 3.0
    Das heist es fehlen lediglich Patch 3.1, 3.2, 3.3
    Achja Gratulation zum Ritterang (1000Beitrag)
  12. #12 Zitieren
    wired2051 ist offline
    Ich möchte mich bedanken, dass Du/Ihr mich auf die Idee gebracht habt, die Premium Edition zu kaufen! Mit Karte und Münze - da geht mir ja das Herz auf, fast wie früher...

Nur das mit dem Lösungsbuch hätten sie sich von mir aus sparen können. Mir ist die Hilfe in so einem Forum, wo man auch Tipps ohne Spoiler bekommt, viel lieber als so ein Lösungsbuch/Walkthrough. Also bei der Gelegenheit auch noch mal Danke für die geduldige Hilfe hier bei WoP.