Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 412
  1. #1
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Und schon startet die dritte Staffel der RPG-Quassel-Reihe.
    Habt Spaß!

    Nebenbei bemerkt: Hier sind die Altlasten.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  2. #2
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Sabira ist ja vor Taren in die Kaschemme geplatzt. Von daher kann sie ihn (noch) nicht ansprechen.
    Ich denke, wenn sie ein paar Worte mit Gajul-Gay und Quintus gewechselt hat, geht die Tür auf und wir sind auf deiner Zeitebene.
    Hm, stimmt. Müsste ein sehr langes Schwätzchen sein, wenn ich genauer drüber nachdenke. Wie lange mag er nach Sabira den Tempel verlassen haben?
    Dawnbreaker ist offline
  3. #3
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Ach, so schlimm wirds nicht. Taren ist nicht sehr lange nach Sabira losgegangen und mein Flohbeutel hat ja ordentlich rumgetrödelt unterwegs.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  4. #4
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.864
    @ Moonlord, danke

    Deine Tipps waren ja die Quelle dafür. Hatte mir nur überlegt, dass die Bosmer ihre eigene Sicht haben müssen und bin dann auf den Fünfjähriger Krieg gestoßen. Habe dein Zitat zum khajiitischen Schöpfungsmythos in dem Buch "Worte der Stammesmutter" gefunden.

    @ Dawnbreaker, auch ein Danke an Dich
    Die Dinge, die du liest, sind nicht zufällig dort. Gwess hat nie sich als Bosmerin bezeichnet (nur mal das als Beispiel). Ich hatte es im RPG anders geplant, aber die Vorbereitungen sind in den Texten dazu ja schon lange getroffen. Und so nutze ich es eben so. Es wird vermutlich noch ein, eher zwei Post mit Delphine geben und dann ...
    VRanger ist offline
  5. #5
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Es wird vermutlich noch ein, eher zwei Post mit Delphine geben und dann ...
    Gibt es hoffentlich ein Wiedersehen. Wenn nicht jetzt, dann irgendwann ...
    Mir ist Gwess sehr sympathisch, auch wenn ich jetzt erst zu verstehen beginne, wie es in ihr aussieht.

    Und ich sehe, dass es fatal sein kann, seinen Char in einem RPG zu lange voraus zu planen.
    Ich hatte da auch schon eine Idee für dem armen Quintus, den nach wochen- oder monatelangem Umherreisen eine Nachricht von Jenassa erreicht: "Unsere letzte Nacht war ein Volltreffer. Gratuliere, Du wirst Vater!" Aber solche Planungen lasse ich lieber.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (14.03.2015 um 10:35 Uhr)
  6. #6
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Sehr schöner Post, Zena! Hat mir sehr gefallen! Ich glaube kaum, das Du in Irelith eine Freundin für die Ewigkeit habn wirst!
    Krysos1962 ist offline
  7. #7
    Schwertmeister Avatar von DerRömer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    832
    Ich bin gespannt wie sie das noch schafft umzubiegen.
    [Bild: hdr_banner_468_3.jpg]

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.
    DerRömer ist offline
  8. #8
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.864
    Zitat Zitat von DerRömer Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt wie sie das noch schafft umzubiegen.
    Sie wird sich selbst heraus schreiben, so wie es alle bisher getan haben[Bild: v.gif]

    Für alle, die es interessiert, es gab in Flusswald auch ein Gespräch, was die Konstellation der Morde mal zeitlich einordnet. Eine Wertung steht noch nicht dort, kommt aber.
    VRanger ist offline
  9. #9
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Na, da spannst Du uns aber auf die Folter, VRanger.
    Dawnbreaker ist offline
  10. #10
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von DerRömer Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt wie sie das noch schafft umzubiegen.
    Da könnte meine Wenigkeit da etwas unternehmen, wenn es Zena recht ist. Sozusagen, das sie sich mir anschließen muss oder dem Henker folgt. (war ja eigentlich allgemein so angedacht). Und der Jarl möchte seinen ehemaligen Leutnant und Sohn nicht allein da raus gehen lassen. Also da müsste mein "Vater" ein Wort der Macht sprechen. (nur so in Gedanke meinerseits)
    Krysos1962 ist offline
  11. #11
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Und der Jarl möchte seinen ehemaligen Leutnant und Sohn nicht allein da raus gehen lassen.
    Und gibt ihm ausgerechnet eine dunkle Schwester mit? Na ich weiß nicht ... meinem Sohn würde ich das nicht zumuten.

    Ich würde es für wesentlich plausibler halten, wenn Luciya von selbst die Flucht gelingt, z.B. auf dem Rückweg zu ihrer kuscheligen Zelle. Sie könnte sich ja draußen den anderen anschließen und frech behaupten, man habe sie auch freigelassen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  12. #12
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Und gibt ihm ausgerechnet eine dunkle Schwester mit? Na ich weiß nicht ... meinem Sohn würde ich das nicht zumuten.

    Ich würde es für wesentlich plausibler halten, wenn Luciya von selbst die Flucht gelingt, z.B. auf dem Rückweg zu ihrer kuscheligen Zelle. Sie könnte sich ja draußen den anderen anschließen und frech behaupten, man habe sie auch freigelassen.
    Das könnte man auch machen, @Moonlord. Nur irgendwie muss ja langsam die Gruppe Weißlauf zusammenkommen. Wollen ja nicht ewig in der Stadt herum dümpeln.
    Krysos1962 ist offline
  13. #13
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Mineraltown
    Beiträge
    208
    Ich werde heute Nachmittag meinen Post verfassen. Darf ich was zum Pergament erwähnen? Weiß ja nicht was ihr vorhabt
    Gebt keine Spoiler zu eurem Handeln an da ich sehr interessiert bin was daraus noch wird Gajul-Lei würde es halt nur "erkennen"
    und sich ganz schwach an etwas erinnern, wenn das genehm ist. (Er sieht es bevor Thaiden und Taren im Raum verschwinden)
    spanni ist offline
  14. #14
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Da Taren gerade Sabira angesprochen hat, möchte ich nicht dazwischen funken. Andererseits könnte sich Quintus ja schon mal zu Thaiden gesellen und der alten Katzendame einen Stuhl organisieren. Was habt Ihr vor? Chaos, Krysos, Moonlord?
    Dawnbreaker ist offline
  15. #15
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Ach was, Sabira kaut ja noch.
    Das mit dem Stuhl reservieren kannst du gern machen. Bei mir wird's voraussichtlich erst abends was mit schreiben.

    @spanni: Einen Arbeitspost setzen und gleichzeitig mitteilen, dass du noch für Stunden keine Zeit zum Schreiben hast, ist auch nicht das Wahre, oder? Ich denke, wenn man sich einen Platz reserviert, sollte man wenigstens mit dem Schreiben begonnen haben. Ansonsten muss man eben auf alle reagieren, die schneller sind.
    Ist jedenfalls meine persönliche Meinung.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline Geändert von Moonlord (17.03.2015 um 06:09 Uhr)
  16. #16
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Vor heute Abend komme ich auch nicht dazu, was zu schreibseln und wer weiß, ob ich dann noch meine sieben Sinne beisammen habe um mich zu konzentrieren.
    Dawnbreaker ist offline
  17. #17
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von spanni Beitrag anzeigen
    Ich werde heute Nachmittag meinen Post verfassen. Darf ich was zum Pergament erwähnen? Weiß ja nicht was ihr vorhabt
    Gebt keine Spoiler zu eurem Handeln an da ich sehr interessiert bin was daraus noch wird Gajul-Lei würde es halt nur "erkennen"
    und sich ganz schwach an etwas erinnern, wenn das genehm ist. (Er sieht es bevor Thaiden und Taren im Raum verschwinden)
    Ich frage mich nur was er da erkennen war, wenn er zu der Zeit des Mordes nicht mal in der Nähe der Stadt war.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Da Taren gerade Sabira angesprochen hat, möchte ich nicht dazwischen funken. Andererseits könnte sich Quintus ja schon mal zu Thaiden gesellen und der alten Katzendame einen Stuhl organisieren. Was habt Ihr vor? Chaos, Krysos, Moonlord?
    Ich habe im Moment gar nichts vor, ich lasse mich eher treiben und gehe auf andere ein. Ich hoffe irgendjemand weiß in welche Richtung sich das entwickeln soll, ich bin prinzipiell für alles offen. Hätte vielleicht nur gern, das wir bald die Stadt verlassen, hängen ja nun doch schon eine Weile dort rum.
    Chaos ist offline
  18. #18
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Hätte vielleicht nur gern, das wir bald die Stadt verlassen, hängen ja nun doch schon eine Weile dort rum.
    Ja, dafür wäre ich auch langsam.
    Nach dem Gespräch mit Thaiden könnten theoretisch wieder die Tore für uns aufgehen und die Cervo-Charlotte-Alrik-Gruppe dürfte ebenfalls nicht mehr lange brauchen, um den Marschbefehl vom Jarl zu bekommen. Bleibt nur noch Luciya, die entweder türmt und sich uns unter Thaidens Führung anschließt oder doch von Cervo rekrutiert wird. Ich möchte da niemandem Vorschriften machen was besser wäre.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  19. #19
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Mineraltown
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Ach was, Sabira kaut ja noch.
    Das mit dem Stuhl reservieren kannst du gern machen. Bei mir wird's voraussichtlich erst abends was mit schreiben.

    @spanni: Einen Arbeitspost setzen und gleichzeitig mitteilen, dass du noch für Stunden keine Zeit zum Schreiben hast, ist auch nicht das Wahre, oder? Ich denke, wenn man sich einen Platz reserviert, sollte man wenigstens mit dem Schreiben begonnen haben. Ansonsten muss man eben auf alle reagieren, die schneller sind.
    Ist jedenfalls meine persönliche Meinung.
    Tut mir leid das ich das einfach so gemacht habe ^^ Ich bin heute morgen aufgewacht und BÄM waren die Ideen da ^^* Konnte das nicht schnell
    in Worte fassen in der früh, sonst wäre alles schon da D: Das nächste mal halte ich mich zurück .
    spanni ist offline
  20. #20
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.864
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Und gibt ihm ausgerechnet eine dunkle Schwester mit? Na ich weiß nicht ... meinem Sohn würde ich das nicht zumuten.

    Ich würde es für wesentlich plausibler halten, wenn Luciya von selbst die Flucht gelingt, z.B. auf dem Rückweg zu ihrer kuscheligen Zelle. Sie könnte sich ja draußen den anderen anschließen und frech behaupten, man habe sie auch freigelassen.
    Nun die Idee ist gut, doch schreibt nicht jeder seine Geschichte. Ich denke mal, sie wird es für sich entscheiden. Denn sie hat es auch sehr gut geschrieben, warum sie mit gegangen ist. Ihr Char hatte es sich wohl überlegt, war ja in dem Verhör zu erkennen.

    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Ich habe im Moment gar nichts vor, ich lasse mich eher treiben und gehe auf andere ein. Ich hoffe irgendjemand weiß in welche Richtung sich das entwickeln soll, ich bin prinzipiell für alles offen. Hätte vielleicht nur gern, das wir bald die Stadt verlassen, hängen ja nun doch schon eine Weile dort rum.
    Du hast Glück, dass der Ex-Leutnant nichts drauf hat. Denn nehme mal die Fakten: verletzt, kommt mit in die Stadt, Haftbefehl nicht aufgehoben, in der "Kneipe" ein munteres Treiben, als wenn es den Mord nicht gegeben hätte und just in diesem Moment ist die zweit Hälfte des Schreiben da. Was war nach der 1. Hälfte passiert -> Stadttore zu ... also, aus meiner Sicht sollte sich Dein Char gut verstecken ... habe mal extra nichts mit Humor hingeschrieben. Denn man kann es so oder so sehen. Aber vielleicht wollten sich auch nur alle an der Schrift erfreuen. Passe auf deinen Char auf

    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Ja, dafür wäre ich auch langsam.
    Nach dem Gespräch mit Thaiden könnten theoretisch wieder die Tore für uns aufgehen und die Cervo-Charlotte-Alrik-Gruppe dürfte ebenfalls nicht mehr lange brauchen, um den Marschbefehl vom Jarl zu bekommen. Bleibt nur noch Luciya, die entweder türmt und sich uns unter Thaidens Führung anschließt oder doch von Cervo rekrutiert wird. Ich möchte da niemandem Vorschriften machen was besser wäre.
    Den oder die Haftbefehle (was ist mit Charlotte?) die Sperre in Weißlauf aufzuheben finde ich gut, doch warum? Weil die Assassine flieht? Wäre ein Motiv, doch wer hat das Sagen? Denn den Leutnant gibt es nicht mehr.

    Ich hoffe ein ein kleines Wunder, wie das aufgelöst wird.
    VRanger ist offline
Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •