Hallo,

ich habe mich nun zum ersten mal ein wenig mit der Quest "Wo ist der Guru?" beschäftigt. Die Idee zu der Quest, finde ich echt richtig gut. Die Tagebücher sind ebenfalls gut geschrieben. Auch ist es mal eine Aufgabe in Gothic 3 (ohne QP), wo es Sinn macht seine Gehirnzellen etwas anzustrengen, finde ich toll!

Doch die letzte Truhe, zusammen mit dem Buch, verstehe ich nicht ganz. Haben die 8 Gefährten (Söhne des Gurus?) den Guru jetzt gefunden? Ich habe das so verstanden, dass der Guru die Gefährten, die ihn gesucht haben, in 8 Schrate verwandelt hat, als Strafe oder dergleichen.

Weil im letzten Buch, wird der Name des Verfassers genannt. Und diesen hatten wir ja vor dem Lesen des Buchen getötet. Und dieser war ja ein Schrat.

Ich habe mich jetzt kurz versucht, mit Hilfe von Wikipedia (*hust*) in die Thematik "Schrat" und "Naturgeist" einzuarbeiten. Bin jedoch im Zusammenhang mit Gothic 3 noch nicht auf eine logische Erklärung gekommen.

Nur, Zitat: "Im Allgemeinen scheint es sich bei den Naturgeistern um keine rein geistigen Wesen zu handeln. Vielmehr scheinen sie in der breiten Mehrzahl an eine feste körperliche Existenz gebunden zu sein. Hierin liegt ein Unterschied zu den Gespenstern, deren Gestalt in der Regel keine festen Strukturen aufweist."

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der daran beteiligt war, die Quest auszuarbeiten. Vieleicht hat dieser jemand die Güte, mir die Gedanken hinter der Quest kurz zu erläutern. (Kann auch sein, dass es sich um eine schnell erstellte Quest handelt, ohne wirklichen inhaltichen Hintergedanken. In dem Fall, Verzeihung für die unentspannten Hintergedanken. ^^)

Edit: Natürlich darf auch jeder andere User, der nicht an der Quest beteiligt war, hier eine Meinung zu schreiben.

Leider liegt mir das Spiel, bzw. das Buch der Quest gerade nicht vor, sonst würde ich es Zitieren. Vllt. folgt das noch nachträglich.

Sonstige Quellen:

Schrat. (Stand: 23.11.2014).
Online im Internet: URL: https://de.wikipedia.org/wiki/Schrat, (Abrufdatum: 13.03.2015)

Naturgeist. (Stand: 01.01.2015).
Online im Internet: URL: https://de.wikipedia.org/wiki/Naturgeist, (Abrufdatum: 13.03.2015)